Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin,

so, auch mal wieder hier!

Damit es auch im Winter nicht langweilig wird habe ich letzte Woche erst einmal einen Verbrenner "Monster Truck" für die Kids gekauft :-D !

Maßstab 1:8

(LxBxH 465x435x268)

4,58ccm X-Race Motor

2,92 PS

max. Geschw.: derzeit 65 km/h

Natürlich gleich erst mal angefangen zu schrauben. Mal sehen was da noch rauszuholen ist :-D

post-7836-1201853515_thumb.jpg

Moin Moin!

@Pennah: Sonntag wäre gut, meinte auch Sa. oder So., nicht Freitag... Ist die Halle denn feucht? Und wenn schon, soll ja rattig aussehen!

@Gürgen:Ja, habe gestern die Stoßstangen und die Chromleisten am Fenster ("B-Säule") gebklebt. Alle anderen Leisten werde ich lackieren, sind aus Alu,das kann ich schleifen. Das bekleben wie das die Profis machen ist sau schwer, habe ich nicht hinbekommen. Die kleben trocken, ich kann es nur nass, ging dann aber gut. Zwei kleine Ecken fehlen noch,vielleicht heute. Deinen Brenner brauch ich dann trotzdem. Willst Du mitmachen am nächsten Wochenende? Wenn ja, dann aber nicht in "Gürgen-Bastel-Haltung", da gibt´s dann außer Biertrinken richtig arbeit. Julian ist dann auch dabei!

@50N:Baue demnächst auch nen Verbrenner zusammen. leider nur für nen Bekannten, der ist zu doof dafür. Wär aber eh kein Wagen für mich: F1 ferrari 1:8 von Kyoscho. Totalzusammenbau, selbst der Motor ist komplett zerlegt....

Bearbeitet von Kotzerider

Moin Moin!

@50N:Baue demnächst auch nen Verbrenner zusammen. leider nur für nen Bekannten, der ist zu doof dafür. Wär aber eh kein Wagen für mich: F1 ferrari 1:8 von Kyoscho. Totalzusammenbau, selbst der Motor ist komplett zerlegt....

Naja,

gibt auch so genug Möglichkeiten zu schrauben/tunen. Mit einigen kleinen Veränderungen sind Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h drin! Und das für einen Geländewagen :-D

Werde vorher aber erst mal auf 8fach Dämpfung, verstärkte Bremsscheiben und andere Akkus Packs umrüsten! Stärkere Servos für Lenkung und Gas/Bremse (10,2 kg Stellkraft) habe ich schon verbaut, die brauchen natürlich auch mehr Saft. :-D Dazu gibts dann wohl auch noch ein anderes Resorohr!

Naja,

gibt auch so genug Möglichkeiten zu schrauben/tunen. Mit einigen kleinen Veränderungen sind Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h drin! Und das für einen Geländewagen :-D

Werde vorher aber erst mal auf 8fach Dämpfung, verstärkte Bremsscheiben und andere Akkus Packs umrüsten! Stärkere Servos für Lenkung und Gas/Bremse (10,2 kg Stellkraft) habe ich schon verbaut, die brauchen natürlich auch mehr Saft. :-D Dazu gibts dann wohl auch noch ein anderes Resorohr!

Der F1 ist von vorherrein schon auf 100 Sachen ausgelegt. Alles nur vom feinsten, hat auch schlappe 800? gekostet :-D

Ich selber habe nen Elektroglattbahnwagen mit 3 Karossen(MG B, Nissan Skyline GTR und Alfa 155 Touring Car) und den jeweils pssenden Reifen.

Aber so nen Verbrenner Bigfoot haätt ich auch noch gerne, obwohl Elekto vom Wirkungsgrad schon geiler ist. Habe nen Motor mit Wicklung 9x3. Der ist absolut unfahrbar, so Stark ist der. Ohne Allrad höchstens mit halber Kraft.

Was hast Du für nen Hersteller? Kosten? Und was für ne Karosse? Maßstab 1:8?

@Gürgen:Ja, habe gestern die Stoßstangen und die Chromleisten am Fenster ("B-Säule") gebklebt. Alle anderen Leisten werde ich lackieren, sind aus Alu,das kann ich schleifen. Das bekleben wie das die Profis machen ist sau schwer, habe ich nicht hinbekommen. Die kleben trocken, ich kann es nur nass, ging dann aber gut. Zwei kleine Ecken fehlen noch,vielleicht heute. Deinen Brenner brauch ich dann trotzdem. Willst Du mitmachen am nächsten Wochenende? Wenn ja, dann aber nicht in "Gürgen-Bastel-Haltung", da gibt´s dann außer Biertrinken richtig arbeit. Julian ist dann auch dabei!

Muss mal sehen was die Zeit zulässt. Und richtig basteln, bei der Kälte... da hilft auch mein "Brenner" nicht mehr viel :-D

Nächstes Wochenende? also du meinst dann den 9/10. Februar? Ich dachte dann soll der Wagen schon in GF (oder wo auch immer, was

ist denn it Achmed?) lackiert werden?

Muss mal sehen was die Zeit zulässt. Und richtig basteln, bei der Kälte... da hilft auch mein "Brenner" nicht mehr viel :-D

Nächstes Wochenende? also du meinst dann den 9/10. Februar? Ich dachte dann soll der Wagen schon in GF (oder wo auch immer, was

ist denn it Achmed?) lackiert werden?

Davon rede ich ja. Nach GF fahren, abschleifen und lackieren. Ist doch in ner Halle, da ists warm. Roststellen bereite ich soweit ich es schaffe schon zuhause vor.

Aber noch ist ja nicht klar, ob an dem Wochende die halle überhaupt zur verfügung steht...

Davon rede ich ja. Nach GF fahren, abschleifen und lackieren. Ist doch in ner Halle, da ists warm. Roststellen bereite ich soweit ich es schaffe schon zuhause vor.

Aber noch ist ja nicht klar, ob an dem Wochende die halle überhaupt zur verfügung steht...

Du redest wirr :-D

Wenn die Halle dort beheizt ist, Julian dort auch mitkommt usw. wozu brauchst du dann da noch meinen Brenner?

Oder den DIESES Wochenende hier bei dir in Bsd./W. ?

Du redest wirr :-D

Wenn die Halle dort beheizt ist, Julian dort auch mitkommt usw. wozu brauchst du dann da noch meinen Brenner?

Oder den DIESES Wochenende hier bei dir in Bsd./W. ?

Hätte ihn gern heute für BIWI und zusätzlich zur Halle kann der bestimmt auch nicht schaden. Kann ich den heute holen, so um 18.30Uhr?

Tach!

Freitag, Wochenende.....

Heut Abend schön Geburtstag vom Spez'l rein feiern, morgen dann auf den Berg, zünftigen Hütten-Abend und Sonntag dann Ski-fahren :-D

Abends dann noch die Bad-Tast Party vom Kumpel und ich glaube, ich sollte mir Montag frei nehmen :-D

Heute chef nicht da; das heißt, ich komme endlich mal zum Arbeiten :-D

Al.

...für die kids zum gucken und für dich zum fahren, wie?! :-D:-D

Naja,

ganz uneigennützig war die ganze Aktion natürlich nicht :-D . Allerdings kann ich die max. Geschwindigkeit über einen Geschwindigkeitsbegrenzer an der Fernbedienung reduzieren, sodaß dann auch die Kids damit fahren können! Selbst die ABS Funktion/Zyklen können variable verändert werden!

Hätte ihn gern heute für BIWI und zusätzlich zur Halle kann der bestimmt auch nicht schaden. Kann ich den heute holen, so um 18.30Uhr?

Hmm, joa könnt klappen. Muss erst noch einkaufen da bin ich so um 18.15h wohl mit fertig und kann dann zur Garage eiern.

Tach!

Freitag, Wochenende.....

Heut Abend schön Geburtstag vom Spez'l rein feiern, morgen dann auf den Berg, zünftigen Hütten-Abend und Sonntag dann Ski-fahren :-D

Abends dann noch die Bad-Tast Party vom Kumpel und ich glaube, ich sollte mir Montag frei nehmen :-D

Al.

Was für ein Programm :-D

Werde heute wohl ne Kneipentour mit ein paar Leuts durch Hannover machen.. mal sehen wie ich danach drauf bin. :-D

Ich hab mich dieses Wochenende ma freiwillig für die Spätschicht eingetragen. Kann mir das ja jetz gottseidank selber aussuchen. Man hats halt schon gemerkt am Ende des Monats ohne die Zuschläge...naja.

,..pennah!

Na dann nehm ich nochma Bronze!

Grad auf der Arbeit angekommen. Keinen bock...

Ich werd jetz meine Garage zur Werkstatt umbauen. Die kleine Bude am Haus is mittlerweile doch eher zu unserer Rauchbude geworden. Und wenn da nen zerlegter Motor liegt, muss man sich ja nich unbedingt einsauen. Also...alles in die Garage. Jetz müssen wir da nur irgendwie Strom hinkriegen.

,..pennah!

Nachher noch aufn Geburtstag vonna Arbeitskollegin von Yvonne...könnt mir auch was Besseres vorstellen nacha Schicht. :-D

Wenigstens gibts unseren guten Tortellini-Salat, da freu ich mich dann doch drauf. :-D

,..pennah!