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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Ausgeschlafen,

Chef nicht da,

Programmierer nicht da,

der Franzos nicht da......

HÄRRLISCH!!! :-D

Die B75 hat mehr Verkehr.

Und sie ist dazuhin auch noch Szenekneipen um die Ecke gewohnt!

Au weia ...

Und warum will sie umziehen?

Na die alte Bude war ihr langsam über....

Hat da nun auch schon seit über 4 Jahren gewohnt.

Weiß auch nicht, obs was für sie ist; sucht eigentlich ne 2 Zi.-Wohnung damit sie die halbe Bude abschreiben kann....

(ist selbstständig)

Vielleicht meldet sie sich ja - keine Ahnung.

Al.

Geschrieben

Moin!

Gestern nen Ölwechsel am Delta gemacht. Das gute Castrol RS 10W60 einjefüllt. Läuft auch echt ruhiger damit. :-D Hab dann endlich die Ursache für meinen komischen Auspuffsound gefunden, der Vorschalldämpfer is löchrig. Aber da ich noch nen Mittelschalldämpfer verbaut habe, werd ich den VSD einfach durch ein 60er Rohr ersetzen :-D Hoffentlich schmeisst der Pott dann noch besseren Klank!

Ulzejucken hat in diesem Moment grade MPU. Hoffentlich geht alles glatt...

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Na die alte Bude war ihr langsam über....

Wencker?

Hat da nun auch schon seit über 4 Jahren gewohnt.

Immer werd´ ich von dir überlesen! :-D

An Sie (wenn Sie es denn ist :-D ) habe ich gar nicht gedacht als ich am WE in HH war...

Stimmt ja, die haust da ja nun auch seit ein paar Jahren schon. Muss ich doch auch mal aufsuchen.

Ulzejucken hat in diesem Moment grade MPU. Hoffentlich geht alles glatt...

:-D

:-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal Bilderz:

Vorher:

ayffef.JPG

Jetzt:

kntdd.JPG

Und neue Zündkabel hat er jetzt auch, nix mehr mit Zündaussetzern! Aber teuer, nen Satz Zündkabel 170€(Zubehör)

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben
Hier mal Bilderz:

Vorher:

ayffef.JPG

Jetzt:

kntdd.JPG

Und neue Zündkabel hat er jetzt auch, nix mehr mit Zündaussetzern! Aber teuer, nen Satz Zündkabel 170?(Zubehör)

Ja Geil Alder!!!

Das sieht ja richtig fies aus! Gefällt mir sehr gut! Wer matt lackiert, der nie poliert! :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Hier mal Bilderz:

Vorher:

ayffef.JPG

Jetzt:

kntdd.JPG

Und neue Zündkabel hat er jetzt auch, nix mehr mit Zündaussetzern! Aber teuer, nen Satz Zündkabel 170?(Zubehör)

GOLE KARRE!!!!!

:-D:-D:-D

:-D:-D

Zündkabel: geht doch...

Ich habe damals für 4 St. für den 16V knapp 200 DM bezahlt :-D

Al.

Edith sagt, der Totenkopf sieht aus, wie das Logo von "Death By Stereo"!

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
GOLE KARRE!!!!!

:-D:-D:-D

:-D:-D

Zündkabel: geht doch...

Ich habe damals für 4 St. für den 16V knapp 200 DM bezahlt :-D

Al.

Edith sagt, der Totenkopf sieht aus, wie das Logo von "Death By Stereo"!

Ist aber von Death Proof!

@Racer: Gesprüht mit Spraydose. Draußen. Vorher mit 600er geschliffen.

Geschrieben
Ist aber von Death Proof!

@Racer: Gesprüht mit Spraydose. Draußen. Vorher mit 600er geschliffen.

Vielleicht haben die es ja von DBS?!?!?

Vergleiche:

(aber keine Sorge, DBS ist eine meiner lieblings- Bands :-D

Al.

Geschrieben
@Kotze:

L U D E !

:-D

Dachte ich auch gerade. Habe Kotze gerade in Lgh. getroffen als ich mir mein Mittachessen geholt habe.

Hat mir das Bild aufm Handy schon gezeigt und gesagt guck mal ins Forum. :-D

Muss ich mir nun nur nochmal in echt angucken...

Wieviel Zeit hast Du für die ganze Aktion gebraucht?

Soviel ich weiß wars ne gute Woche Abendstunden vertrödeln :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Soviel ich weiß wars ne gute Woche Abendstunden vertrödeln :-D

Sind auch ein Paar m² mehr als manch ein Wohnzimmer.

Habe auch letztes Jahr den Nissan Pickup von meinem Daddelkumpel mattschwarz gerollt.

Optik ähnlich brutal wie Kotzes MB

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben
Sieht geil aus!!!! Wieviel Zeit hast Du für die ganze Aktion gebraucht?

Kann ich garnich sagen. Habe je nach Wetter lackiert. Immer zwischen den taxifahrten. Angefangen habe ich mit dem Kühler, bei plus 2 Grad und nem Haarfön. Während der Trocknúngsphase kamm plötzlich Schneeregen in rauhen Mengen, da stand ich dann unter nem 2Mann Schirm mit meinem Fön :-D

Alles in allem würde ich sagen, geht das an nen kompletten Arbeitstag.

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht haben die es ja von DBS?!?!?

Vergleiche:

(aber keine Sorge, DBS ist eine meiner lieblings- Bands :-D

Al.

Passt ja gut: Daimler Benz SEC :-D

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben
Kann ich garnich sagen. Habe je nach Wetter lackiert. Immer zwischen den taxifahrten. Angefangen habe ich mit dem Kühler, bei plus 2 Grad und nem Haarfön. Während der Trocknúngsphase kamm plötzlich Schneeregen in rauhen Mengen, da stand ich dann unter nem 2Mann Schirm mit meinem Fön :-D

Alles in allem würde ich sagen, geht das an nen kompletten Arbeitstag.

Hihi...das hätt ich gern gesehen :-D

Geil, mein worb5-Paket is endlich da. Jetz muss ich nur noch wissen, ob Basti günstig irgendwo an PK-Blinker rankommt. Sonst werden die halt zugeschweisst/gelötet was auch immer.

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Hihi...das hätt ich gern gesehen :-D

Geil, mein worb5-Paket is endlich da. Jetz muss ich nur noch wissen, ob Basti günstig irgendwo an PK-Blinker rankommt. Sonst werden die halt zugeschweisst/gelötet was auch immer.

,..pennah!

Mach die löcher DICHT! Blinker sehen Scheiße aus und brauchen tust Du die mit ner Fuffie ja eh nicht.... Das mit dem Schirm wa echt geil, hat ja auch noch gestürmt. krampfhaft den Schirm in der einen,den Fön in der anderen Hand. Wirklich geklappt hat es trotzdem nicht, da der schnee ja auch quer kam. Also nochmal gemacht...

Edith legt noch mal nach:

v692bo.JPG

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)

tach !

@Kotze, sehr geil :-D:-D

@Bremenlenni, Wiese hat die Haare schön und sonst nix............. :-D:-D

Bearbeitet von V50N69
Geschrieben
Moin!

Gestern nen Ölwechsel am Delta gemacht. Das gute Castrol RS 10W60 einjefüllt. Läuft auch echt ruhiger damit. :-D Hab dann endlich die Ursache für meinen komischen Auspuffsound gefunden, der Vorschalldämpfer is löchrig. Aber da ich noch nen Mittelschalldämpfer verbaut habe, werd ich den VSD einfach durch ein 60er Rohr ersetzen :-D Hoffentlich schmeisst der Pott dann noch besseren Klank!

Ulzejucken hat in diesem Moment grade MPU. Hoffentlich geht alles glatt...

,..pennah!

Wieso fährst Du denn so ein Öl??

Das krigste bei den Temperaturen doch niemals flüssig :-D

Vielleicht gehen darum dauernd Deine Phasensteller übern Jordan....

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Was ist da denn über Nacht mit meinem GOLD-Bildchen passiert ...?

Ich hab' das mal lieber wieder weggemacht ...

Edith schämt sich.

:-D

Gute Nacht!

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben (bearbeitet)
Mooorgen :-D

Heute morgen echt mal recht gute Laune :)

...haste dich langsam ans frühe aufstehen gewöhnt, oder liegt das am freitag?! :-D

tante edith wünscht racer noch gute besserung!!!

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben

Ahoi (brause).

So eeendlich Freitag. Den reiss ich jetzt schnell noch auf einer A-Backe ab und dann ab ins Wochenende. :-D

@racä: Ja Mensch, so ein Mist. Auch von mir gute Besserung :-D

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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