Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Tach!

Musste leider heute für ne kranke Kollegin einspringen, natürlich Spätschicht...und morgen Frühschicht, ma gucken ob ich da nich ein bißchen später anfange.

Am Samstag mitm Ulzejucken nach Bodenteich geballert um einen spanischen PKXL-Rahmen für ihn abzuholen. Schöne QM-Kiste aufbauen! :-D Aufm Rückweg sah ich dann Basti und Kelle nich ma 5km vom Run entfernt schon die erste Pause machen. Kelle hat zuviel reingekellt und nix gegessen, sein Kreislauf war total am Ende...da haben wir ihn eingeladen und nach Wietze gefahren. Voll die Qdyssey...

Und jetz das Beste: Ich mache den Motorradlappen!!!! :-D:-D:-D

Ma nach Preisen fragen in GF die Tage und auch ma in' Osten rüberschnuppern ob's da günstigere Möglichkeiten über ne Ferienfahrschule gibt oder so...

Jetz kann ich natürlich bei meinem PK-Projekt andere Ziele, motortechnisch, ansteuern. Ob ich meinen Franz eingetragen bekomme?! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend pennah,

ick freu mir für das du endlich den Lappen machen willst. Sowas müßte doch in 2 Wochen zu schaffen sein denke ich. Alles in allem ist die Pappe nur Gewinn weil dann die großen Rollers und Mopeds fahren und so.

Also halt uns da bitte auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ma gucken wo man das am Günstigsten machen kann. Hab mir schon ma was vonna Fahrschule ausgedruckt. Grundbetrag 180?, Prüfung 120?, Stunde 34,50?, Sonderfahrt 42?. Is halt die Frage wieviele Stunden ich brauche. Also ich sag jetz ma, fahren kann ich ja eigentlich, schauen was der Fahrlehrer dann sagt. :-D

Kann ich doch nen netten, grossen Polini in der PK fahren, vielleicht ja auch nen Doppelansauger. Hatte ich schon immer ma Bock drauf. Und da ich den Motor haltbar haben will, brauch ich da nich mit höherlegen und so anfangen. Das wär eh ne fiese Fummelei beim Doppel...und vielleicht später ma ne RGV250 oder so. Aber das steht noch in den Sternen. Erstma die PK klarmachen. Ma Gucken ob das ohne Blinker klappt, die hab ich ja letztes Wochenende zugeschweisst :-D . Aber hab schon bißchen gelesen: Entweder Lenkerendenblinkere oder Ausnahmegenehmigung nach §54 oder so...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf jeden Fall muß das so eine Fahrschule sein wo der Erfolg in kurzer Zeit garantiert wird und nicht durch zuviele Fahrstunden das Konto geräumt wird und wer von uns alten Säcken hat schon 3 Monate Zeit und Lust das so nebenher zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Gestern Spätschicht, heute Frühschicht...das Leben ist toll. :-D

willste wech vonne smallframe?!?! :-D

Auf keinen Fall, nur diese mit ruhigem Gewissen bewegen!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information