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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Frisch gemachte Pasta, wird einem vor der Nase zubereitet mit selbst ausgesuchten Zutaten. :-D

Hunga!!!!

Buschi: Du müsstest die Schaltraste oder ne Erinnerungskarte für Pakete in der Post haben, erinner mal den Putte dran, der schaut ja so selten nach....

Bearbeitet von Kotzerider
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Frisch gemachte Pasta, wird einem vor der Nase zubereitet mit selbst ausgesuchten Zutaten. :-D

Auch was feines :-D

@kotze: Haste mal Bock die Tage mir beim Bremsen entlüften beim Cosaken zu helfen?

Muss ja mal fertig werden der Hobel...

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Auch was feines :-D

@kotze: Haste mal Bock die Tage mir beim Bremsen entlüften beim Cosaken zu helfen?

Muss ja mal fertig werden der Hobel...

wenn Du weißt wie es geht, ja. Ich steh dann da, halte vielleicht mal und mach blöde Sprüche. Kann auch gern Mattschwarz mitbringen :-D

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Meinst das ernst? Mach ich sofort, habe noch genug. Schleifpapier auch

Ja sicher, in türkis geht auf dauer doch garnicht. Rentnerlook.

Aber es muss noch irgendwas passieren wie es sich absetzt, ne 76 auffe Back finde ich

mittlerweile zu abgedroschen. Irgendwas anderes (Rallystreifen :-D )...

Bremse entlüften musste schon mit anpacken und gucken das wir das hinbekommen.

Echt scheissarbeit, aber dann weisst du es gleich auch wenns bei deiner Cosa mal ansteht.

Ma gucken wann, vorm WE wohl nichtmehr. aber vieleicht übernächstes WE dann.

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Ja sicher, in türkis geht auf dauer doch garnicht. Rentnerlook.

Aber es muss noch irgendwas passieren wie es sich absetzt, ne 76 auffe Back finde ich

mittlerweile zu abgedroschen. Irgendwas anderes (Rallystreifen :-D )...

Bremse entlüften musste schon mit anpacken und gucken das wir das hinbekommen.

Echt scheissarbeit, aber dann weisst du es gleich auch wenns bei deiner Cosa mal ansteht.

Ma gucken wann, vorm WE wohl nichtmehr. aber vieleicht übernächstes WE dann.

Hey, kümmer Dich erstmal ums technische, damit Du fahren kannst. Und zwar vorm Wochenende, damit Du nach CE kommen kannst.

Also: Hopp hopp, Schnulli! :wheeeha:

Die Spielereien mit mattschwarz kannste machen, wenn die Roller wieder fahren.

Und ein kleiner Geheimtipp: Vom Bremsenentlüften gehen dei Rückenschmerzen weg ...! :-D

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Weiß einer wie ich M** codiere??

M** ??

Also ich nicht.... :-D

Hey, kümmer Dich erstmal ums technische, damit Du fahren kannst. Und zwar vorm Wochenende, damit Du nach CE kommen kannst.

Also: Hopp hopp, Schnulli! :wheeeha:

Die Spielereien mit mattschwarz kannste machen, wenn die Roller wieder fahren.

Und ein kleiner Geheimtipp: Vom Bremsenentlüften gehen dei Rückenschmerzen weg ...! :-D

Kocki des wird nix mehr bis Samstag, aber das wollte ich ja wenn eh mit der PX fahren.

Neben Bremsenentlüften muss ich ja auch noch zum TÜV usw. das mache ich in Ruhe mal

wenn die Zeit bleibt. Wobei ich ja, nachdem ich im Herbst die vordere Bremse überholt

hatte, diese auch entlüftet habe. Nur ist der Pedalweg nun bis auf Bodenblech bis was passiert.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich bei den Federn die vorne die beiden Bremsbacken zusammenhalten

nicht einen Fehler gemacht habe, es gibt eine dünne und eine dicke Feder mit mächtig unterschiedlichen

Haltekräften. Mit aller Kraft habe ich aber die dicke Feder nur "unten" eingespannt bekommen.

Kann es sein das weil diese Feder aber nach oben gehört es nicht richtig funktioniert? Oder muss ich vorne

und hinten gleichzeitig entlüften (was ich bisher noch nicht gemacht habe und worauf ich eigentlich die

Fehlfunktion zurückführe)? Andererseits ist doch in den hinteren Bremskreis keine Luft reingekommen als ich

vorne gerabeitet habe und der Nachfüllbehälter war immer gut gefüllt beim entlüften, also kann eigentlich

auch auf dem Wege keine Luft reingekommen sein... Ich bin ein wenig ratlos bei der ganz Scheiße.

Ich glaube ich rüste auf PX Bremsen um :wheeeha:

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Wie die Federn richtig eingebaut werden weiss ich nicht, aber in jedem Fall sind sie nur für die Rückstellung der Beläge nach dem Bremsen verantworlich und können somit nicht fürs schlechte Bremsen verantwortlich sein.

Schaust Du mal bei SIP in "Ersatzteilkatalog", da findest Du Exlposionszeichnung von Deiner Vorderradbremse ...

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Wie die Federn richtig eingebaut werden weiss ich nicht, aber in jedem Fall sind sie nur für die Rückstellung der Beläge nach dem Bremsen verantworlich und können somit nicht fürs schlechte Bremsen verantwortlich sein.

Schaust Du mal bei SIP in "Ersatzteilkatalog", da findest Du Exlposionszeichnung von Deiner Vorderradbremse ...

Ich habe sogar das "jetzt mach ich´s mir selbst" Rep-Buch für Kosa (als S/W Kopie) aber da ist leider nur

von der hinteren Bremse ein Foto drin und da sind die beiden Federn meine ich baugleich. :-D

Also die Feder die unter dem Hydraulikzylinder sitzt ist bei mir jetzt die dünnere und ich frag mich halt

ob nicht da wo die Hydraulik pumpt die dickere Feder sitzen sollte. Das ist echt ein Oschi, nicht so

pfisselige Federn wie bei PX Bremsen. Naja ich guck mir das nochmal an und vielleicht habe ich ja

nächstesmal mehr schmackes in den Armen und die Gripzange rutscht mal nicht ab :-D Dann

klappts auch mit der Feder.

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Also ohne die Bremse zu kennen, aber laut Hebelgesetzen sollte die Feder stärker werden, je dichter sie am Drehpunkt ist. Also die am Drehpunkt / gegenüber des Zylinders stark, die am Zylinder schwach.

Aber nochmal: Schau bei SIP rein, da sind die Federn mit Artikelbeschreibung und Foto numeriert und so auch auf der Zeichnung wiederzufinden. Eine Feder ist auf dem Foto dicker, die andere dünner.

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Aber es muss noch irgendwas passieren wie es sich absetzt, ne 76 auffe Back finde ich

mittlerweile zu abgedroschen. Irgendwas anderes (Rallystreifen :-D )...

Bremse entlüften musste schon mit anpacken und gucken das wir das hinbekommen.

Echt scheissarbeit, aber dann weisst du es gleich auch wenns bei deiner Cosa mal ansteht.

Ma gucken wann, vorm WE wohl nichtmehr. aber vieleicht übernächstes WE dann.

Dann grübel mal. Kannst sie ja auch mattorange oder so machen.

Wenns bei meiner Cosa ansteht verkauf ich den Hobel.

Übernächstes Wochenende KIEL, evtl. Wencke. Du erinnerst Dich an meinen Vorschlag?

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Nabend, Feierabend.

Der Bremskreis war bei der Cosa doch gekoppelt, wenn ihr richtig entlüften wollt sagt bescheid, ich hab noch ne Pumpe, für die Hydraulische Kupplung hab ich keine 5min gebraucht (ca 170cm Leitung). Hab leider von Donnerstag bis Montag Notdienst.

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Guten Tag und Moin moin.

Also ohne die Bremse zu kennen, aber laut Hebelgesetzen sollte die Feder stärker werden, je dichter sie am Drehpunkt ist. Also die am Drehpunkt / gegenüber des Zylinders stark, die am Zylinder schwach.

Aber nochmal: Schau bei SIP rein, da sind die Federn mit Artikelbeschreibung und Foto numeriert und so auch auf der Zeichnung wiederzufinden. Eine Feder ist auf dem Foto dicker, die andere dünner.

Werde heute abend am heimischen Rechner mir das nochmal angucken. Vielleicht werd ich dann schlau drauß wie

es sein soll. :wheeeha:

Dann grübel mal. Kannst sie ja auch mattorange oder so machen.

Wenns bei meiner Cosa ansteht verkauf ich den Hobel.

Übernächstes Wochenende KIEL, evtl. Wencke. Du erinnerst Dich an meinen Vorschlag?

Ich Grübel... :wheeeha:

Wegen Bremsendefekt würdest du deine verkaufen? Mei, sonst alles und jedes am Schrauben und

dann kapitulieren? Tztz :-D

Wencke & Kiel cancel ich, das WE ist einfach schon zuviel anderes geplant. Da passt nichts mehr rein.

Nabend, Feierabend.

Der Bremskreis war bei der Cosa doch gekoppelt, wenn ihr richtig entlüften wollt sagt bescheid, ich hab noch ne Pumpe, für die Hydraulische Kupplung hab ich keine 5min gebraucht (ca 170cm Leitung). Hab leider von Donnerstag bis Montag Notdienst.

Klingt gut! Ich melde mich bei dir wenn es akut wird. :wheeeha:

@wedemark:

Wo is'n DAS?

:-D Hab ich nisher noch nie bei uns rumknetern gesehen geschweige denn Irgendwo stehen.

Willst kaufen?

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    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
    • Denke eher die kleine Lasche daneben.
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