Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Der 308er ist auch irgendwie DER Ferrari. Wie sieht das mit den Ersatzteilen aus? Muss man alles bei Ferrari kaufen oder gibt es dank Internet auch andere Wege?

Verschleißteile gibt es fast alles! Sogar original Ferrari. Die sind auch gar nicht so teuer, wie man annehmen möchte :-D

Das teure sind Karosserie- und Anbauteile, da diese nicht mehr von Ferrari hergestellt werden.

Da gibts aber, zum Teil, recht gute Repro- Teile, wie z.b. Rücklichter, Schalter etc...

Was halt gut ins Geld geht, sind elektrische Teile wie z.B. Stellmotoren für die Scheinwerfer, Tacho/Drehzalmesser/Amaturen oder spezielle Aggregate wie Klimakompressor (wenn man überhaupt welche krigt; letztens wurde ein Meilentacho für knapp 850? über den Tisch gereicht)

Viele Sachen passen aber auch von Alfa/Fiat. Sonstige Elektroteile (Zündung, Lima, etc.) direkt über BOSCH!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Der Wal meldet sich mal wieder :-D

Gürgen ist schon Hunde. Letzte Meldung von ihm 2.6. 2008 2.30Uhr aus Bangkok, ab da verläuft sich die Spur...

@Chris: Schweiß das Loch doch zu und schneid dann das Gewinde neu und in M7....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regnerisches Tach auch aus München!!!

Al.

Hamburg, Sonne, blauer Himmer, 20°C, ... die Frisur hält.

Aber Drecksmist, ich flieg heute Mittag nach'n Süden hin, nach Stuttgart. Irgendwo 30 Minuten südlichen von STG machen Teamevent, heute Abend in einer kleinen Brauerei mit selbst Bierbrauen und so, anschliessend deftig essen. Morgen noch bisschen Palaver und Informationsaustausch (mal ausnahmsweise face to face und nicht per Telefonkonferenz) ich selbst "darf" auch eine Stunde mitgestalten ... naja. Morgen Abend geht's dann wieder in den geheiligten Norden! :-D

Gestern Abend bei KISS gewesen: Alter Schwede, die alten Herren können noch echt geil Rocken. Geile Bühnenshow mit jeder Menge Pyrotechnik (Feuerwerk, Flammensäulen), sogar ein Feuerwerk aus dem Griffbrett einer Gitarre gab es! Natürlich durfte es auch nicht fehlen, die einzelnen Bandmitglieder mittels Hydraulikbühnen in die Höhe (4 bis 5 Meter!) zu hieven während Paul Stanley unten eine Gitarre zertrümmert, irgendwann wurde Gene Simmons an Seilen bis über die Lichtanlage unter die Decke gehoben und malträtierte dort seinen Bass, später flog Stanley quer übers Publikum und sang von einer Minibühne aus, die sich neben den Licht-/Tontechnikern befand.

Nicht zu vergessen die obligartorischen Mega-Plateauschuhe, die geilen Kostüme, natürlich das Make-up wie vor 30 Jahren und dass die Herren bald 60 Jahre alt sind. Respekt!

Geil war auch das Publikum: Es waren durchaus Teenies und Twens im Publikum! Aber auch viele Ü-40 und Ü-50, denen man es erstmal gar nicht zutrauen würde, mitzubrüllen, zu head-bangen usw. Ich wüsste gerne, wie viele Lehrer, Anwälte oder Ärzte noch mal heimlich in ihre alten Kiss-T-Shirts geschlüpft sind, um noch mal so richtig die Sau raus zu lassen ...

Der Alkohol floss reichlich (wie es sich für echte Hardrocker gehört), die zahlreich anwesende Security durfte auch den ein oder anderen aus dem Saal "geleiten".

Ohne Hard-Rock Fan im allgemeinen oder KISS-Fan im speziellen zu sein, die alten Männer und Rocklegenden mal live erlebt zu haben war ein Erlebnis! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

bin gerade bei ner Project Schulung.....

Ja Racer, dann schön aufpassen!

Auf NDR2 lief heute ein Bericht über das Kiss-Konzert. Wow! Die Jungs sind schon eine Legende. Habe als Sechsjähriger meinem Bruder, weil mir mein Keyboard auf seine Plattensammlung gefallen war, unter anderem ein Paar Kiss-Platten kaputtgemacht.

Gab viel Geschrei aber ich habe dann die Cover der kaputten Platten bekommen, die bemalten Visagen der Jungs ausgeschnitten und mir auf meine Schulhefte geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information