Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wenn wir gewinnen, geh ich heut Abend noch in ne Dönebude und bestell mir einen "Sieger-Döner" :-D

Mal schaun, was dann so passiert............

Oha, ich würde lieber VOR dem SPiel mir nen Döner holen. Danach ist bestimmt nur noch Gammelfleisch und

Wichse drin :-D

So Lappen ist da, mehr oder weniger bzw erst am 17 Juli.

Grüße

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreis der Carsucker :wheeeha:

Dann kannst du ja bald auf große Fahrt gehen, entweder mit nem Kubik-Roller oder im Audo. :wheeeha:

Genau, aber da ich ja eh roller fahre ist das nicht so wild :d

Stimmt, wobei mit heftigen Tuning kann auch das knapp werden :wheeeha:

@kunta: Automatisch umgeschrieben, ist das heute so? Ich musste damals zum Amt und mir

die volle Klasse 1 eintragen lassen.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich würde lieber VOR dem SPiel mir nen Döner holen. Danach ist bestimmt nur noch Gammelfleisch und

Wichse drin :-D

@kunta: Automatisch umgeschrieben, ist das heute so? Ich musste damals zum Amt und mir

die volle Klasse 1 eintragen lassen.

Besser so als wenn sie mit ihrem genetisch kostbaren Saft ihre Frau zum 6. Mal in 4 Jahren schwängern.

@Ilona

es gibt nur noch dia A1 (bis 125 cm) und die Klasse A ohne irgendwelche Beschränkungen. Bist Du 25 oder älter ,darfst du von Anfang an alles fahren. Bist Du jünger, darfst du die ersten 2 Jahre max 34 PS + Leistungsgewicht fahren.

Nach 2 Jahren hast du aber automatische den gaaaanz großen Lappen und musst nicht mehr den Schrieb bei der Behörde ausfüllen und FS umschreiben lassen

Eine ganz vernünftige und unbürokratische Regelung

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser so als wenn sie mit ihrem genetisch kostbaren Saft ihre Frau zum 6. Mal in 4 Jahren schwängern.

:-D

Du isst auch alles :wheeeha:

@Ilona

es gibt nur noch dia A1 (bis 125 cm) und die Klasse A ohne irgendwelche Beschränkungen. Bist Du 25 oder älter ,darfst du von Anfang an alles fahren. Bist Du jünger, darfst du die ersten 2 Jahre max 34 PS + Leistungsgewicht fahren.

Nach 2 Jahren hast du aber automatische den gaaaanz großen Lappen und musst nicht mehr den Schrieb bei der Behörde ausfüllen und FS umschreiben lassen

Eine ganz vernünftige und unbürokratische Regelung

Das ist wirklich mal vernünftig geregelt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ganz vernünftige und unbürokratische Regelung......

ist ja eigentlich eine eher un-deutsche Tugend......

@issolaM:

Dieses umschreiben lassen müssen kommt ja auch noch aus der Zeit, wo es den rosa Papier-Führerschein gab;

da wurde ja damals der offene 1er ausgesternt. Da musstest Du dann ja zur Behörde um Dir den Stempel geben zu lassen....

Mit den neuen Karten brauchts das ja nicht mehr!

Darum wahrscheinlich......

Ich musste ja damals auch mein rosa Lappen gegen die Karte eintauschen, als ich auf offenen 1er gegangen bin.

AL.

Edith meint noch, dass ich damals 1300 DEH-MARK für Auto UND Moppet zusammen bezahlt habe :-D

Was kost dann eigentlich mittlerweile Haftpflicht für ne 80/125er für die 16 jährigen???

1000 Euro im Jahr???

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@issolaM:

Dieses umschreiben lassen müssen kommt ja auch noch aus der Zeit, wo es den rosa Papier-Führerschein gab;

da wurde ja damals der offene 1er ausgesternt. Da musstest Du dann ja zur Behörde um Dir den Stempel geben zu lassen....

Mit den neuen Karten brauchts das ja nicht mehr!

Darum wahrscheinlich......

Ich musste ja damals auch mein rosa Lappen gegen die Karte eintauschen, als ich auf offenen 1er gegangen bin.

AL.

Edith meint noch, dass ich damals 1300 DEH-MARK für Auto UND Moppet zusammen bezahlt habe :-D

Was kost dann eigentlich mittlerweile Haftpflicht für ne 80/125er für die 16 jährigen???

1000 Euro im Jahr???

Hmm in den neuen Karten wird dann vermutlich nur das Datum reingdruckt ab wann der neue Lappen gültig ist und

fertich ist. :wheeeha:

Also für meine P80X (der blaue Hobel) habe ich also Erwachsener Mensch auch immerhin noch 85 Euro oder so

abgelatzt bei SF 1/2 oder so. Aber 1000 fürn Jungspund, des halte ich für übetrieben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Jahren hast du aber automatische den gaaaanz großen Lappen und musst nicht mehr den Schrieb bei der Behörde ausfüllen und FS umschreiben lassen

Eine ganz vernünftige und unbürokratische Regelung

lustig fand ich dabei dass man sich selber bescheinigen musste das man xxxxkm gefahren ist (ich glaube es waren 4tkm) :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig fand ich dabei dass man sich selber bescheinigen musste das man xxxxkm gefahren ist (ich glaube es waren 4tkm) :-D:-D

ja ja die gute alte Bürokratie.

Gut fand ich früher auch, dass es von der Post ausdrücklich verboten war, den Telefonstecker aus der Wand zu ziehen.

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Herren und Damen!

Ja ich lebe auch noch!

lustig fand ich dabei dass man sich selber bescheinigen musste das man xxxxkm gefahren ist (ich glaube es waren 4tkm) :-D:-D

Bei mir waren das 2000 km! Ich musste auch aufs Amt und die Junge Dame hat mir dann noch automatisch den LKW-Führerschein bis 18 t und den für die großen Landmaschinen ausgestellt!

Das fand ich schon irgendwie lustich!

Heute Abend würd ich gern ne Webcam in Berlin Kreuzberg aufstellen, um zu sehen, was passiert, wenn die Türken nach hause fahren dürfen, aber so einfach wird das heute nicht! Ich glaub das wird ne verdammt enge Kiste heute und richtig Nerven aufreibend!

Mein Tipp: 3:2 für die Jogi-Bubis!

Gruß

der Heideheizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man........

Eben hat der Vermieter meiner Garage in MUC angerufen. (dazu sei gesagt: er ist nen bisschen dötsch!

Man darf jetzt nicht mehr mit dem Auto-aufzug mitfahren.

Heißt also:

Auto rein fahren,

ums Haus rumlaufen,

durch den Haupteingang in den Keller,

Auto runter holen und rausfahren und

anschließend wieder Treppe hoch und wieder durch Haus nach draußen :-D

Da war wohl ein TÜV Mensch, der das so gefordert hat...dieser hat auch gleich die Bedienpanels im Aufzug mit ner Edelstahlplatte zugeschraubt :wheeeha::-D

Na ja, was solls..............

So,

ich mach dann jetzt mal (endlich) Feierabend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man........

Eben hat der Vermieter meiner Garage in MUC angerufen. (dazu sei gesagt: er ist nen bisschen dötsch!

Man darf jetzt nicht mehr mit dem Auto-aufzug mitfahren.

Heißt also:

Auto rein fahren,

ums Haus rumlaufen,

durch den Haupteingang in den Keller,

Auto runter holen und rausfahren und

anschließend wieder Treppe hoch und wieder durch Haus nach draußen :-D

:wheeeha: So ein Schwachfug. Wie schnell geht den der Aufzug? Kann man sich da verletzen (z.B Kopp gegens Dach

wenn sich der Aufzug in Bewegung setzt...?) :wheeeha: Im 101 in Taipei rast der Fahrstuhl mit mehr als 3-4G nach oben oder unten

das ich fast Ohnmächtig geworden wäre. Und da fährt noch eine kleine Tussi mit un verweisst ganz stolz aufs Display wo

das alles angezeigt wird :wheeeha:

TÜV? Kennt man da nur zum "kaufen" um es dann auf Elektroprodukte zu kleben. :-D

So,

ich mach dann jetzt mal (endlich) Feierabend!!!

Endlich? Ich muss auch noch 20min... :wheeeha:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal deinem vadder er soll sich mit der firma "pintal" in harsum in verbindung setzen; der senior ist begeisteter heinkel fahrer!!!!! hat n umbau inner bude da schlackern dir die ohren!!!! da war er mit auf'er nordschleife!!! (gecutet, getunt, das volle programm!!)

bei pintal hab' ich meinen rahmen und kleinteile strahlen lassen. morgen will ich den kram dann zum lacken bringen, auch dorthin, allerdings hab' ich nur kontakt zum junior gehabt bisher. mal sehen, wie das lackur-ergebnis dann aussieht. strahlen und schweißen kann er jedenfalls wohl... :-D

da standen bei meinem letzten besuch auch gleich noch zwei fuffis zum strahlen, aus der gegend von bad salzdetfurth, wie er sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich lebe auch noch!

Mein Tipp: 3:2 für die Jogi-Bubis!

Gruß

der Heideheizer

das is schön das de noch lebst!! :wheeeha:

na da hat er ja garnicht so "verkehrt" gelegen!! (oder haste konnäktschn zur wett-mafia?!?! :wheeeha:)

@all

moin!!! :wheeeha:

@spiderdust

als der senior hörte das es sich um ne lammy-seitenhaube handelt hat er gleich geschaut und war n bischen enttäuscht das es keine vonner nsu war... :wheeeha:

dann hat er mich mit in seine heiligen hallen genommen!! :wheeeha::-D :-D :wheeeha:

da stehen ja echte schätzchen, unter anderem besagter heinkel-race roller!!!! :-D

edith schreit noch hinterher, da hat sich wohl der maxe vorgedrängelt...

Bearbeitet von hightower666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is schön das de noch lebst!! :wheeeha:

na da hat er ja garnicht so "verkehrt" gelegen!! (oder haste konnäktschn zur wett-mafia?!?! :-D)

Ne keine konnäktschn zur wett-mafia :-D aber 22 Jahre aktiver Fußballer und ein Team, welches no geschwächt ist, wie die Ölaugen, wächst über sich hinaus! Da haste so gar nichts als Favorit gegenzusetzen! Habe ich mit meiner Mannschaft oft genug durch!!

So und nun nach Wien, dann hauen wir die Russen weg oder die Spanier, das wird auf jeden Fall ein besseres Spiel!

GRuß

der Heideheizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag hole ich meine Primavera!!!!!

Gestern abend alles klargemacht!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

was ist eure Meinung?

Oh!!!!

Für den Preis: Schnapper, würd ich sagen....

:-D

Könnte man hier in MUC gleich für 1500? weiter verkaufen, wenn mans wollte.

Herzlichen Glückwunsch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, hofgfentlich ist Sie es auch. :wheeeha:

Ich hatte auch 3:2 getippt, allerdings mit einem anderen Verlauf.....

Man, war das ein (deutsches) rumgestochere.

Die Türken haben klar besser gespielt, aber Last-Minute-Lahm hats gerichtet!

So ist Fußball eben.....

Und jetzt werden wir Europameister :-D

Jo, das Spiel war nicht so dolle... habe mich dann mehr dem Bier im Waldkater gewidmet

und dem Mädel neben mir :wheeeha:

Sonntag geht´s in die Stadt, das Spiel der Spiele will ich mir in passender Atmosphäre angucken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für die warmen Worte. Die Nochbesitzer (nicht wir) sind ein älteres ganz reizendes Pärchen.

Womöglich rennt sie sogar noch richtig gut.

Oh Mann! Bin schon ganz kribbelig.

Gerade eben Doppelkarte für Kurzzeitkennzeichen geholt, denn sie hat noch keinen TÜV mehr und ist nicht zugelassen.

Sollte ein Geschenk für die Frau werde aber leider (zum Glück) kam sie mit der Schalterei nicht zurecht und so blieb die Kleine in der Garage und ist nur noch prophylaktisch auf dem Grundstück bewegt worden.

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für die warmen Worte. Die Nochbesitzer (nicht wir) sind ein älteres ganz reizendes Pärchen.

Womöglich rennt sie sogar noch richtig gut.

Oh Mann! Bin schon ganz kribbelig.

Gerade eben Doppelkarte für Kurzzeitkennzeichen geholt, denn sie hat noch keinen TÜV mehr und ist nicht zugelassen.

Sollte ein Geschenk für die Frau werde aber leider (zum Glück) kam sie mit der Schalterei nicht zurecht und so blieb die Kleine in der Garage und ist nur noch prophylaktisch auf dem Grundstück bewegt worden.

mit Originalzylinder rennt die NIEMALS 95km/h. da kannst über 80-85 glücklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith meint noch, dass ich damals 1300 DEH-MARK für Auto UND Moppet zusammen bezahlt habe :-D

Ich hab's für knapp unter 1000,- DM geschafft. Hatte eigentlich nur die Pflichtstunden, aber der Fahrlehrer meinte, der Prüfer könnte stutzig werden, wenn ich nur die Pflichtstunden auf Motorrad mache, da ich vorher weder 50er- noch 80er-Lappen hatte, also keine Praxis. Da wäre es glaubhafter wenigstens ein Doppelstunde Parkplatz für Bremsübung, Ausweichen etc. einzuplanen. :-D

... aber 22 Jahre aktiver Fußballer und ein Team, ...

... ich mit meiner Mannschaft ...

Und heute versuchst Du R. Callmund nachzueifern ...! :wheeeha:

*** duck und weg ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Originalzylinder rennt die NIEMALS 95km/h. da kannst über 80-85 glücklich sein.

Ich hoffe dass er sie sich die 95 km/h nicht aus dem Finger gesaugt, sondern sie vom Tacho abgelesen hat. Spiderdust hat mir geschrieben dass es eventuell ein ital. Primavera sein könnte da einige Austtatungsmermale wie das Zündschloss oben auf der Lampe dafürsprächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information