Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheisskarre ist heute nicht angesprungen! Habe den Roller bei 33 Grad eine Stunde lang anzuschieben versucht.

Meine PV hat mich heute richtig schön verarscht. Immer wieder symbolisch 1-2 Herzschläge angegangen und dann sofort wieder aus.

Darum wollte ich die Reanimationsversuche nicht so schnell aufgeben und es immer wieder noch einmal versucht. :-D :-D :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Habe vorhin noch bei ATU und habe neue Zündkerzen gekauft aber mit meinem PX-Zündkerzenschlüssel komme ich gar nicht an die Zündkerze dran.

Scheiss Smallframe!!! War kurz davor die Kackkindervespa vom Ständer zu kicken!

Bin ich geladen!

:wheeeha: :wheeeha: :-D

So hab ich auch geflucht, als ich das erste Mal Hand an meine Stadt-PK gelegt hatte....

(und da ist ca. noch doppelt soviel Platz, wie bei ner V...)

Wird schon :-D

Scheisskarre ist heute nicht angesprungen! Habe den Roller bei 33 Grad eine Stunde lang anzuschieben versucht.

Meine PV hat mich heute richtig schön verarscht. Immer wieder symbolisch 1-2 Herzschläge angegangen und dann sofort wieder aus.

Darum wollte ich die Reanimationsversuche nicht so schnell aufgeben und es immer wieder noch einmal versucht. :-D:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Habe vorhin noch bei ATU und habe neue Zündkerzen gekauft aber mit meinem PX-Zündkerzenschlüssel komme ich gar nicht an die Zündkerze dran.

Bin ich geladen!

mach Dich locker :wheeeha:

ich habe meine kleine gestern ca. 8 Km geschoben die Sau.......... :wheeeha:

wird schon

Moin moin. Schwitz warm schwitz.... *hechel*

Ja da hab ich mich auch das erstmal mit ihr getroffen :D

Und der erste Kuss war am Auofreien Sonntag :-D

Mutiges Mädel, dich zu Küssen... :-D

Bin ich geladen!

Ruhig brauner, die Diva zickt halt mal ganz gerne... :wheeeha:

Aber auch deswegen bin ich ja Freund vom halbmodernen Krams wie PX, mit Elezündung usw.

einfach weniger ärger. Zumindest bei mir so.

Darum wollte ich die Reanimationsversuche nicht so schnell aufgeben und es immer wieder noch einmal versucht. :-D:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Bin ich geladen!

Was hast du ihr denn angetan, daß sie nicht anspringen will?

:wheeeha:

Moin Jungs und danke für die beruhigenden Worte.

Habe sie wirklich nötig.

Man braucht wirklich unnatürlich starke Nerven wenn man bei 33 Grad kollabierend am Straßenrand steht und sieht wie die vorbeifahrenden Chinaroller einem fast den Stinkefinger zeigen

Moin Jungs und danke für die beruhigenden Worte.

Habe sie wirklich nötig.

Man braucht wirklich unnatürlich starke Nerven wenn man bei 33 Grad kollabierend am Straßenrand steht und sieht wie die vorbeifahrenden Chinaroller einem fast den Stinkefinger zeigen

MAl locker bleiben...

Was ist denn genau passiert?Nachdem du angeschoben hast, hast du dann mal die Kerze herausgedreht und ein paar mal leer durchgetreten, damit der ganze Sprit aus dem Kurbelgehäuse raus kommt?

Oder hast du die ganze Zeit versucht einen Roller mit klatschnasser Kerze anzuschieben?

MAl locker bleiben...

Was ist denn genau passiert?Nachdem du angeschoben hast, hast du dann mal die Kerze herausgedreht und ein paar mal leer durchgetreten, damit der ganze Sprit aus dem Kurbelgehäuse raus kommt?

Oder hast du die ganze Zeit versucht einen Roller mit klatschnasser Kerze anzuschieben?

Habe doch keinen passenden Zündkerzenschlüssel für die PV und da sie beim Anschieben immer wieder ein paar Töne von sich gegeben hat, hatte ich die ganze Zeit noch die Hoffnung gehabt, dass sie sich doch noch fängt und mit allen 5 kW nach vorne geht.

Moin!

heut wieder Normalschicht und morgen und Montach frei! :-D

@kuntakinte Also als erstes Mal nen abgewinkelten Zündkerzenschlüssel für SF kaufen. :-D Ruhig verschiedene Kerzen ausprobieren. Hab auch schon welche gehabt die neu waren und trotzdem nicht funktioniert haben.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

@kuntakinte Also als erstes Mal nen abgewinkelten Zündkerzenschlüssel für SF kaufen. :-D Ruhig verschiedene Kerzen ausprobieren. Hab auch schon welche gehabt die neu waren und trotzdem nicht funktioniert haben.

Oder vielleicht isses ja auch dieser "tolle" (O-Ton Kotze-Rider) Uralt Stecker der mucken macht...

Ist halt ein Gebrauchtfahrzeug, vielleicht einfach mal ein wenig die neuralgischen Punkte überprüfen

(also Polrad mal runter und Kabel angeguckt die von dort nach oben führen), Zündkabel samt Kerzenstecker

erneuern und dann mal gucken ob der Zündfunken gleichmäßig und kräftig ist.

Wenn dann da alles OK....Versager checken (reinigen).

Und dann sollte der Bock auch wieder laufen. :-D

Bearbeitet von issolaM

Habe doch keinen passenden Zündkerzenschlüssel für die PV und da sie beim Anschieben immer wieder ein paar Töne von sich gegeben hat, hatte ich die ganze Zeit noch die Hoffnung gehabt, dass sie sich doch noch fängt und mit allen 5 kW nach vorne geht.

ja, dann mußt du halt sehen, wenn sie nach dem Schieben nicht mehr anspringt, daß du Choke und Benzinhahn dicht machst, so dass du den ganzen Sprit wieder herausbekommst.

Next time...

Mahlzeit,

meine V50 steht jetzt auch mal im Keller. Auf dem Weg zur Arbeit hat das Getriebe erstmalig auf der Vahrenwalder

einige schleifende Geräusche von sich gegeben! Bin dann aber noch weitergefahren weil ich keine Lust hatte den Rest des

Weges per S-Bahn zu fahren.

Auf dem Rückweg konnte ich sie kaum noch starten. Mal hat der Kickstarter gegriffen mal nicht ......... Bin dann aber trotzdem

irgendwann losgekommen. Auf der Walsroder hat mich dann der 3 Gang verlassen, also im 2ten weiter. Kurz vor Mellendorf war

dann Feierabend. Naja. Leerlauf hab ich noch reinbekommen und den Rest geschoben. Kickstarter bewegt sich kein Stück

mehr. Mal sehen was mich erwartet :-D

Da ich im Moment keine Lust zum Schrauben habe bin ich also wieder mit der Schwalbe unterwegs!

Mahlzeit,

meine V50 steht jetzt auch mal im Keller. Auf dem Weg zur Arbeit hat das Getriebe erstmalig auf der Vahrenwalder

einige schleifende Geräusche von sich gegeben! Bin dann aber noch weitergefahren weil ich keine Lust hatte den Rest des

Auf dem Rückweg konnte ich sie kaum noch starten. Mal hat der Kickstarter gegriffen mal nicht ......... Bin dann aber trotzdem

irgendwann losgekommen. Auf der Walsroder hat mich dann der 3 Gang verlassen, also im 2ten weiter. Kurz vor Mellendorf war

dann Feierabend. Naja. Leerlauf hab ich noch reinbekommen und den Rest geschoben. Kickstarter bewegt sich kein Stück

Da ich im Moment keine Lust zum Schrauben habe bin ich also wieder mit der Schwalbe unterwegs!

Schau mal nach, ob sich nicht nur der Einstellnippel bei den Schaltzügen hinten, unten am Motor verkeilt haben!

edit sieht cuni und fragt, ab er heute beim Clubabend beim Klaus (grillen) dabei ist?

Bearbeitet von racer

Mahlzeit,

Mahlzeit ebenfalls.

Aber so kurz nachm Komplettrenovieren schon wieder was im dutten? Hmm... also wenn du mal Hilfe brauchst,

sag bescheid Nachbar. :wheeeha:

Auch wenn Smallframes nicht meine Welt sind, aber 4 Augen sehen mehr als 2, oder so... :-D

Schau mal nach, ob sich nicht nur der Einstellnippel bei den Schaltzügen hinten, unten am Motor verkeilt haben!

Danke für den Hinweis,

aber wenn Du draufgesessen hättest wüßtest Du das das Problem schwerwiegender sein muß! Der ganze Rahmen hat vibriert

und die "schleifenden und knarrenden" Geräusche aus dem Getriebe waren so laut, das mich die Autofahrer an der

Ampel schon ganz betreten angeschaut haben. Habe zum Schluß gerade noch den Leerlauf reinbekommen, da bewegt sich also

nichts mehr. Wie gesagt, Kickstarter läßt sich auch nicht mehr treten!

Werde dann mal berichten, kann aber ein bißchen dauern!

Danke für den Hinweis,

aber wenn Du draufgesessen hättest wüßtest Du das das Problem schwerwiegender sein muß! Der ganze Rahmen hat vibriert

und die "schleifenden und knarrenden" Geräusche aus dem Getriebe waren so laut, das mich die Autofahrer an der

Ampel schon ganz betreten angeschaut haben. Habe zum Schluß gerade noch den Leerlauf reinbekommen, da bewegt sich also

nichts mehr. Wie gesagt, Kickstarter läßt sich auch nicht mehr treten!

Werde dann mal berichten, kann aber ein bißchen dauern!

Falls du nicht auf sonstige Hilfe zurückgreifen kannst, mußt du dich melden.

GSF Sondermeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Lütte läuft!!!

Und was war?

Es war die Zündkerze. Bei Spiderdust in der Garage meinen alten Zündkerzenstecker zurechtgeflext, eine neue reingeschraubt und sie sprang auf den ERSTEN Kick an!

Dann kam noch Dirks Hausmeisters vorbei und wie man so klönt, stellt man fest dass wir beide vor vielen Jahren beim BGS in Lübeck stationiert waren.

Und der nette Abend war immer noch nicht zu Ende.

Habe dem Hausmeister eine schöne grosse Garage mit Licht und Strom für 30 ? im Monat "abgeschwatzt".

Spiderdust und ich sind nun Garagennachbarn!

:wheeeha::-D:-D

GSF Sondermeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Lütte läuft!!!

Und was war?

Es war die Zündkerze. Bei Spiderdust in der Garage meinen alten Zündkerzenstecker zurechtgeflext, eine neue reingeschraubt und sie sprang auf den ERSTEN Kick an!

Dann kam noch Dirks Hausmeisters vorbei und wie man so klönt, stellt man fest dass wir beide vor vielen Jahren beim BGS in Lübeck stationiert waren.

Und der nette Abend war immer noch nicht zu Ende.

Habe dem Hausmeister eine schöne grosse Garage mit Licht und Strom für 30 ? im Monat "abgeschwatzt".

Spiderdust und ich sind nun Garagennachbarn!

:wheeeha::-D:-D

Ja sauber!!!

So soll es sein...

Dann mal viel Spass mit der neuen Bastelbehausung.

I geh jetz glei schloffa.

N8,

Al.