Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nö!

Patina rules :-D

:wheeeha: Na klar, du Nase!

Mit "matt" meinte ich auch nicht den Lack, sondern die technischen Bauteile die matt georden sein können (z.B. Das Federbein).

Ich fahre an der PX ja auch neue Federbeine vorne wie hinten und muss sagen das Fahrverhalten ist TOP.

Nur weil die meisten sich, nachdem die Originalen Dämpfer durch sind, dann teuere Tuningteile kaufen sind sie na klar der

Meinung das die besser sind (was sie ja auch im vgl. zum alten durchgelullten Ori-Dämpfern sind und wenns um Rennenfahren etc.

geht dann sowieso...). :wheeeha:

Nur wenn ich nur mal so durch die Gegend zuckel brauch ich keine Bitubo Federbeine oder ne Zirri-Tröte.

Es sei denn der Goldesel steht noch auf der Weide und spuckt noch was aus wenn man ihm am Schwanz krault :wheeeha:

Ich weiß nicht mehr genau welche, allerdings kommen nur 2 davon in Frage, die Du meinen könntest. Eine ist absolut unverkäuflich, die andere auch, da würde es von der Regierung Prügel geben. :wheeeha:

Schade, die schöne SKR und die COSA :wheeeha:

War die blaue PX nicht auch beim "ersten" Erwerb unverkäuflich? :-D

Oder hast du schon gewittert was Hannes macht :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ein Lusso-Gaser mit der Bohrung hinten in der Dichtfläche (für Öleintritt).

Wanne? Ich kenne nur Lusso-Wannen mit Ölpumpe und PX-alt ohne. Gibt es noch unterschiedliche Ölpumpenwannen?

Ergänzung: Im Guss des Vergasers gibt es eine kleine Mulde zwischen dem "Gasschieberkanalgehäuse" und der Schwimmerkammer. In der war auch 2T-Öl. Das kommt da aber nur hin, wenn es hochspritzt. :-D

Kann man an der Pumpe irgendwas falsch zusammenbauen? Laut Explosionszeichnung sind alle Teile montiert ... und ich denke auch richtig. "Leider" habe ausser meiner T5 nur PX alt im Stall, deswegen wenig Ölpumpen-Erfahrung. Ber der Fünf funzt die super! Trotz Tuning. :-D

Moin,

hast du die richtige Vergaserdichtung gehabt? Saß das Loch für das Öl richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Ihr haltet mich wohl für den größten Deppen auf der nördl. Halbkugel.

Wer unter 4,7 Promille die Bowdenzüge unter der Kickerstarwelle durchführt, der sollte sich nen Tretroller zulegen.

Heutiges Fazit: Bowdenzüge verlaufe oberhalb des Kickstarters, habe die Bowdenzüge ausgehängt und sie lassen sich geschmeidig durch den Rahmen ziehen, wenn ich im Stand die Schaltraste von Hand bewege, stosse ich auf Metall , ohne höherschalten zu können.

Während der Fahr sind die Symprtome die Gleichen wie gestern.

Jemand Samstag ein Stündchen Zeit sich die Scheisse mal anzuschauen?

Karre fährt, so dass ich Euch den Scheissdreckkagg in Eurer Heimatgarage auf den Boden schmeissen kann

Habe fertig!

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitt

jau, also schööön aufgebohrt!!! :-D

hab jetzt ne gute adresse in nienstedt bei bad münder bekommen (is ja quasi bei mir um die ecke), da werd ich mal hinfahren... und dann später berichten...

(ich hab ja inzwischen sogar zwei zylinder die ich aufbohren will; einmal den 200'er auf 225 und dann noch nen 150'er auf 175... :wheeeha:)

@all

moin!!! :-D

@KK & K-R

jau, die vna!!

schönet fehiikel!! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Endlich Freitach!

Morgen is übrigens ab 11 Uhr "Schweineohrrallye" an der Teststrecke in Ehra-Lessien. Für alle die rollertechnisch nix vorhaben am Samstach definitiv interessant...

Hier ma die Starterliste: Starterliste Cool der R5 Turbo is ja auch wieder dabei! Undn Audi 50!

Und hier ein kleiner Vorgeschmack:Rallye-Video von 2006

Ich freu mich richtig drauf...hm, eigentlich is ja mein Delta wieder fit, da könnt ich ja auch ma... :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi und MOIN! Freitaaaach. :-D

Jemand Samstag ein Stündchen Zeit sich die Scheisse mal anzuschauen?

Also morgen bin ich ab 14.00h beim Kotze-Rider, wir wollen meinen Polini aufbauen,

seine Sprint angucken was geht, Garage auf vordermann bringen etc etc.

Wenn du dahinkommst (übrigens kann kommen wer Bock hat sagt Stefan) dann können

wir ja mal gucken was das ist.

Habe nämlich gestern schon einen alten ausgedrehten Kopf in meiner Garage gefunden :-D

und kann somit doch schonmal den Polini auuuuusprobieren. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi und MOIN! Freitaaaach. :-D

Also morgen bin ich ab 14.00h beim Kotze-Rider, wir wollen meinen Polini aufbauen,

seine Sprint angucken was geht, Garage auf vordermann bringen etc etc.

Wenn du dahinkommst (übrigens kann kommen wer Bock hat sagt Stefan) dann können

wir ja mal gucken was das ist.

Möinchen!!!

Bin Samstag dabei!!!!

Wow! Was für ein Juli!

Auf NDR2 gab es heute morgen um halb 8 überhaupt keine Wetterprognose sondern gleich den Verkehrsfunk.

Richtig so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

Scheiße, nachher wieder >4h in Zusch rumsitzen.

Und morgen hat das Grauen einen Namen :-D

Ahoi und MOIN! Freitaaaach. :wheeeha:

Also morgen bin ich ab 14.00h beim Kotze-Rider, wir wollen meinen Polini aufbauen,

seine Sprint angucken was geht, Garage auf vordermann bringen etc etc.

.

.

.

Habe nämlich gestern schon einen alten ausgedrehten Kopf in meiner Garage gefunden :wheeeha:

und kann somit doch schonmal den Polini auuuuusprobieren. :wheeeha:

:wheeeha:

und dann wieder rummosern, wenn er Dir sofort unterm Arsch wegklemmt :-D

ich würde ja mal auf den Kopf von Gravedigger warten......

Dass die Bohrung (wahrscheinlich auch noch mit Drehmel gefräst) passen könnte, heißt noch lange nicht, dass der Rest passt!

Ich nenne da jetzt mal so Schlagwörter wie "Verdichtung", "Quetschkante", "Quetschfläche" und vor allem "Quetschflächenwinkel!!!"...

Drum gehen nämlich die meisten Polinis übern Jordan; weil einfach ein originaler Kopf hergenommen wird, der lediglich unten im Durchmesser aufgedrehmelt wird!

Gibt nen schön negativen Quetschwinkel und schwupp, ist das Ding im Arsch!

Aber,

viel Spass beim auuuuusprobieren......

Btw,

hast Du denn auch die Kurbelwelle gelippt und den Einlass schön ovalisiert??

Oder wird das wieder so ne hau-ruck-und-drauf-ach-ja-und-andere-Düsen-hab-ich-auch-grad-nicht-Aktion?!?

(man, bin ich heute wieder gut drauf.......)

:wheeeha:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Samstag dabei!!!!

Fein, sei pünktlich und denk an eine Regenkombi :wheeeha:

Auf NDR2 gab es heute morgen um halb 8 überhaupt keine Wetterprognose sondern gleich den Verkehrsfunk.

Richtig so!

:wheeeha: Das habe ich auch gehört, gerade am aufstanden gewesen. Fand ich auch lustig...

:wheeeha:

und dann wieder rummosern, wenn er Dir sofort unterm Arsch wegklemmt :-D

ich würde ja mal auf den Kopf von Gravedigger warten......

Dass die Bohrung (wahrscheinlich auch noch mit Drehmel gefräst) passen könnte, heißt noch lange nicht, dass der Rest passt!

Ich nenne da jetzt mal so Schlagwörter wie "Verdichtung", "Quetschkante", "Quetschfläche" und vor allem "Quetschflächenwinkel!!!"...

Drum gehen nämlich die meisten Polinis übern Jordan; weil einfach ein originaler Kopf hergenommen wird, der lediglich unten im Durchmesser aufgedrehmelt wird!

Gibt nen schön negativen Quetschwinkel und schwupp, ist das Ding im Arsch!

Aber,

viel Spass beim auuuuusprobieren......

Btw,

hast Du denn auch die Kurbelwelle gelippt und den Einlass schön ovalisiert??

Oder wird das wieder so ne hau-ruck-und-drauf-ach-ja-und-andere-Düsen-hab-ich-auch-grad-nicht-Aktion?!?

(man, bin ich heute wieder gut drauf.......)

:-D

Al.

Mann mann, schaff dir mal ein wenig Ablenkung oder was weiss ich, aber denk doch nicht das nur du der

Papst bist der weiss wie man richtig schraubt. Tztz....

Den Kopf den ich gefunden habe ich der, den ich Jahrelang auf dem Malossi gefahren bin und nur gewechselt

hatte weil ich damals ja auf Langhub ging und mir einen Kopf dafür bei SCK gekauft habe.

Der Kopf ist nicht nur einfach "aufgedremelt", er hat auch ne ordentlich gemacht Brennraumvergrößerung

und Stefan meinte als wir gestern telenierten das das der Kopf war den er mir mit dem 210er verkauft habe

damals und der wäre Super (guckt er sich morgen nochmal an bevor wir in Aktion gehen - sonst nehme ich

erstmal seinen 207er Polini Kopf).

Ob Quetschkante etc. passet testen wir natürlich auch vorher indem ich weichen Lötzinn mal zwischen Kolben und

Kopf lege und vorsichtig drehe...

Des weiteren werde ich die Kupplung auf 23 Zähne ändern, den SI Gaser unten etwas ovalisieren, die Einlaßkanäle am Motorblock

angleichen usw. usw. Und die passenden Düsen hat Stefan da, habe ich schon gecheckt.

Also bleib mal locker, auch hier im Norden macht man sich Gedanken bevor man loslegt.

Vielleicht solltest du mal wieder weniger Weissbier und dafür mehr Pils trinken.... das veträgt

deine norddeutsche Seele anscheinend besser... :wheeeha:

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des weiteren werde ich die Kupplung auf 23 Zähne ändern, den SI Gaser unten etwas ovalisieren, die Einlaßkanäle am Motorblock

angleichen usw. usw. Und die passenden Düsen hat Stefan da, habe ich schon gecheckt.

Motor spalten und "richtig" arbeiten, oder einfach alles mit Knete zumachen und frickeln????

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, sei pünktlich und denk an eine Regenkombi :wheeeha:

:wheeeha: Das habe ich auch gehört, gerade am aufstanden gewesen. Fand ich auch lustig...

Mann mann, schaff dir mal ein wenig Ablenkung oder was weiss ich, aber denk doch nicht das nur du der

Papst bist der weiss wie man richtig schraubt. Tztz....

Den Kopf den ich gefunden habe ich der, den ich Jahrelang auf dem Malossi gefahren bin und nur gewechselt

hatte weil ich damals ja auf Langhub ging und mir einen Kopf dafür bei SCK gekauft habe.

Der Kopf ist nicht nur einfach "aufgedremelt", er hat auch ne ordentlich gemacht Brennraumvergrößerung

und Stefan meinte als wir gestern telenierten das das der Kopf war den er mir mit dem 210er verkauft habe

damals und der wäre Super (guckt er sich morgen nochmal an bevor wir in Aktion gehen - sonst nehme ich

erstmal seinen 207er Polini Kopf).

Ob Quetschkante etc. passet testen wir natürlich auch vorher indem ich weichen Lötzinn mal zwischen Kolben und

Kopf lege und vorsichtig drehe...

Des weiteren werde ich die Kupplung auf 23 Zähne ändern, den SI Gaser unten etwas ovalisieren, die Einlaßkanäle am Motorblock

angleichen usw. usw. Und die passenden Düsen hat Stefan da, habe ich schon gecheckt.

Also bleib mal locker, auch hier im Norden macht man sich Gedanken bevor man loslegt.

Vielleicht solltest du mal wieder weniger Weissbier und dafür mehr Pils trinken.... das veträgt

deine norddeutsche Seele anscheinend besser... :wheeeha:

:-D

Ja und genau das ist ja der springende Punkt:

der Malossi hat eine viel flachere Kolbenbodenwölbung als der Polini und wenn der Kopf auf Malle angepasst ist,

ergibt das beim Polini eben einen negativen Quetschwinkel! :-D

Aber: viel Spass damit.........

Und,

ich schreibe dass nur, weil ich ja meine Schweine am Gang kenne und weiß, dass Du beim basteln nen fauler Sack bist! :wheeeha:

ich sage nur: "Bastelhaltung" :wheeeha:

Is ja nicht bös gemeint; ich will ja auch, dass Du endlich mal Gefallen am richtigen tuning findest, wenn Deine Motoren plötzlich halten :wheeeha:

:-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor spalten und "richtig" arbeiten, oder einfach alles mit Knete zumachen und frickeln????

:wheeeha:

Nö, für nur ein wenig Kanäle machen reicht die Knete... :wheeeha:

Sonst ist der Motor ja Top und auf und zu... muss net sein.

Ja und genau das ist ja der springende Punkt:

der Malossi hat eine viel flachere Kolbenbodenwölbung als der Polini und wenn der Kopf auf Malle angepasst ist,

ergibt das beim Polini eben einen negativen Quetschwinkel! :-D

Aber: viel Spass damit.........

Und,

ich schreibe dass nur, weil ich ja meine Schweine am Gang kenne und weiß, dass Du beim basteln nen fauler Sack bist! :wheeeha:

ich sage nur: "Bastelhaltung" :wheeeha:

Is ja nicht bös gemeint; ich will ja auch, dass Du endlich mal Gefallen am richtigen tuning findest, wenn Deine Motoren plötzlich halten :wheeeha:

:-D

Al.

:wheeeha: Bastelhaltung nur beim zugucken, wenn ich selber ran muss dann muss ich mich anders hinsetzen.

Ob das mit dem Kopf passt werden wir ja eben morgen herausfinden, sollte das nicht gehen nehme ich

wiegesagt Stefans 207er Kopf erstmal oder ich fahre den Originalzylinder erstmal weiter und mache nur

die anderen Arbeiten schonmal wie Kupplung, Kanäle etc... schadet dem Orizylinder ja auch nicht :-D

Oder ich fahre mit der Langhubfußdichtung die Stefan noch hat... :-D

Dann passts auch mit dem Kopf. Nur die Leistung bleibt auf der Strecke... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bor ey......

....iss dat langweilig hier heute :wheeeha:

Ich glaube, außer 2 (beruflichen) Mails verschicken, hab ich hier heute noch nix produktives getan....

Und noch über ne Stund hier abhängen, bis ich hier abhauen kann :wheeeha:

Al.

Tja... und dann auf nach Hannoi?

Dann kannste morgen ja mal dein Fachwissen präsentieren :wheeeha:

Na hier bei mir leigt noch genug arbeit aber ich habe keinen Bock mehr... Kunden

können manchmal sowas von nerven. :-D

Ihr seid süß.

Richtiges Tuning heißt also das Motoren halten? Dann wär ich ja beruhigt, auch mal was gescheites hinbekommen zu haben.

Also ich weiß nicht ab wo man von richtigen Tuning reden kann/sollte. Aber egal, meine Motoren halten immer, ausser

damals die 177 polini´s, gott habe ich sie gehasst. Aber das war dann ja meine eigene Schuld, gell herr Busch? :wheeeha:

Sollte der 207er trotz guter Vorbereitung auch wieder nur klemmen dann fliegt der hochkant raus und ein weiterer 210er

wird angeschafft. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich 1000x lieber tun, als das, was mir bevorsteht: meine Schwester zieht um!!! :wheeeha::-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

:-D Herrrlich. Dann heb dir mal schön nen Bruch und wenn du danach noch laufen kannst und es nicht zu spät ist

kannste ja noch rumkommen... Oder wohnt deine Schwester mittlerweile nicht mehr inder Gegend von Nord-Hannoi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich 1000x lieber tun, als das, was mir bevorsteht: meine Schwester zieht um!!! :wheeeha::-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Oder...Du musst gaaaanz dringend ein paar Tests an der Testestrecke in Ehra durchführen... :wheeeha: Da könnteste Dir ein paar nette Scheesen anschauen :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Ton hier. Nochmal:

Wer morgen Bock hat, Gürgen beim Negativtuning zu beobachten, kann gern ab 14 Uhr zu mir kommen!! Bier hab ich noch nen bischen, Grill auch, Grillgut nein.

Jetzt fängt der auch noch an... :-D

So mache in 20 min Feierabend... komme dann mal rum, piss Peter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information