Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

Gürgen hats kaputt gemacht indem er die Kurbelwelle mit einer widerwärtigen Zahnradpaarung in eine unnatürliche Lage gezwungen hat und dann auch noch mit rumgefahren ist. Der Siri ist jetzt an einer Seite hin!

Bearbeitet von HansPils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOINSEN,

am Samstag erst mal die Oertze unsicher gemacht.

28 Kerle mit Paddelbooten "in" der Oertze. Meine Frasse, was das geil...

Super Idee. Habt Ihr die Paddelboote gemietet oder seit Ihr im Verein?

Mein Neffe kommt bald zu Besuch. So etwas wäre der richtige Ausgleich zum urbanen Alltag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee. Habt Ihr die Paddelboote gemietet oder seit Ihr im Verein?

Mein Neffe kommt bald zu Besuch. So etwas wäre der richtige Ausgleich zum urbanen Alltag

Gemietet!

hinterher inner Scheune gegrillt und getrunken (auch schon vorher). Alles incl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz musst ich grad rüber ins andere Gebäude um mir nen Verband für die fies nässende Wunde an meinem Arm zu holen. Und dort wurde ich von einer Dame "behandelt"...meine Herren, das war mal ne richtige MILF. Ich glaub ich tu mir noch irgendwo weh, damit ich nochma rüber gehen kann :-D:wheeeha:

,..pennah!

Und gibts schon Bilder :-D:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOINSEN,

am Samstag erst mal die Oertze unsicher gemacht.

28 Kerle mit Paddelbooten "in" der Oertze. Meine Frasse, was das geil...

Und warum haste nicht bei mir angerufen? Musste im Büro arbeiten und hätte gerne Eure feuchtfröhliche Runde mit nem Ratzeputz an der Anlegestelle erwartet! :-D

Von wo nach wo seid ihr den getrieben?

Gruß

der Heideheizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

hat die COSA nen 68er zahnrad auf der Nebenwelle??

Dachte, das gibts nur bei 80er :-D

Dann passt es nicht!

21er und 23er Ritzel passen gleichermaßen nur auf 65er Primärräder....

Welchen Kopf hasten denn nun drauf gedübelt?

Was für ne Verdichtung? Quetschkante?

Wie habt ihr den Kopf zentriert?

Al.

Also die Zähne auf der Nebenwelle habe ich nicht gezählt aber so wurde mir jetzt von Fachseite gesagt

das dort 68 Beisserchen beheimatet sind. Ist halt doch nicht mal eben wie PX 200....

Meine 80er kann aber wiederum kein 68er gehabt haben denn dort passte die 23er Kulu ja (flutsch) einfach drauf.

Kopf habe ich den genommen den ich mithatte, der ist am besten ausgedreht gewesen. Da ich erstmal ne etwas dickere

Fußdichtung genommen habe (ca. 1mm, mangels Alternativen) blieb der Kolben am O.T. noch so weit unten das es mit dem Kopf

zu keinem bösartigen Kontakt kommen würde. Verdichtung, Quetschkante Kopf zentrieren? Bin ich Mathematiker??

Keine Ahnung, Kopf drauf, über Kreuz angezogen (mit drehmomentschlüssel), angekickt, läuft :wheeeha: Nur halt der Leerlauf....

Ich muss da aber sowieso nochmal ran, a) sind die Kanäle noch nicht weit genug angepasst, b) habe ich noch ne dünne Fußdichtung

bei mir in der Garage gefunden (neuwertig) c) mach ich dann den Gravi-Kopf drauf und d) muss ich die Zündung noch zurückdrehen

auf 19° oder so.

Neben dem Simmerring etc. bleibt da also noch genug zu tun. Werde wohl mal t4 aufsuchen und mir ein paar Teils holen... :-D

K

Mmh, hab sie zwar im Intranet bei uns gefunden, aber das Bild gibts überhaupt nich wieder...
Jaja...is ja schon gut.

War auf jeden Fall sehr nett anzuschauen und die Milchbar hat'se auch ordentlich in Wind gehalten :wheeeha:

,..pennah!

So wie ne MILF aussehen muss, schön noch die Haare schön (lang), ordentlich getoastet und Lächelfältchen

hier und da. :wheeeha::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überströmer kannst getrost vernachlässigen. amazombi hat schon mal mit Original Überströmern 19 Drehschieber-PS erreicht inna SF. Die ÜS werden total überbewertet. Auslaß-Einlaß-Steuerzeiten...da liegt die Leistung begraben.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der Simmerrin hin ist;

ist bestimmt Falschluft an Kopf oder Fuß........

Verdichtung, Quetschkante Kopf zentrieren? Bin ich Mathematiker??

Keine Ahnung, Kopf drauf, über Kreuz angezogen (mit drehmomentschlüssel), angekickt, läuft :-D Nur halt der Leerlauf....

Ich spar mir hier jetzt mal nen Kommentar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum haste nicht bei mir angerufen? Musste im Büro arbeiten und hätte gerne Eure feuchtfröhliche Runde mit nem Ratzeputz an der Anlegestelle erwartet! :-D

Von wo nach wo seid ihr den getrieben?

Gruß

der Heideheizer

meinst du, daß ich da ein Handy mitnehme? Ich habe die Tour nun schon das 5. Mal gemacht, da weiß man, was man mitnehmen darf und was nicht :-D .

Wir sind von etwas hinter Hermannsburg nach Eversen getrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überströmer kannst getrost vernachlässigen. amazombi hat schon mal mit Original Überströmern 19 Drehschieber-PS erreicht inna SF. Die ÜS werden total überbewertet. Auslaß-Einlaß-Steuerzeiten...da liegt die Leistung begraben.

,..pennah!

Naja auch wenns nicht viel bringen mag, aber das mach ich einfach fürs gute Gewissen das die Füllung auch stimmt. :-D

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der Simmerrin hin ist;

ist bestimmt Falschluft an Kopf oder Fuß........

Und wieso nicht? Ich fahre doch auch schon lange genug Vespa und habe vom undichten,

gerissenen Vergaser bis zum schiefen Kopf alle Fälle von Nebenluft gehabt. :wheeeha:

Aber so extrem hochjubelnd und nebeluftig wie jetzt bei der Cosa, des hatte ich noch nie. Ich weiss

es doch auch nicht genau wo es herkommt, werde auch erstmal nur Gaser & Zylinder checken aber

ich denke das es da nicht sein kann. Naja versuch macht kluch.

Ich spar mir hier jetzt mal nen Kommentar :-D

Danke- statt blöder Kommentare wäre auch eine adäquate Hilfestellung besser, Herr Masch-Bauer.

Ich habe nie behauptet perfekt zu sein, aber ich fahre auch lieber als zu schrauben. Und solange

der Roller schön schnurrt sind mir halt irgendwelche Steuer-Winkel oder zentrierte Köpfe egal.

Aber du kannst mir gerne mal beim Basteln assistieren und die Vorzuüge erklären. :wheeeha:

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso nicht? Ich fahre doch auch schon lange genug Vespa und habe vom undichten,

gerissenen Vergaser bis zum schiefen Kopf alle Fälle von Nebenluft gehabt. :-D

Weil, wie Rennigel schon vorher geschrieben hat, dazu das KuWe-Lager so derart im Arsch sein müßte, dass alles zu spät ist....

Und wie Du sagst, ist das Lager i.O. -> daher glaube ich demnach nicht, dass der Simmerring jetzt schlagartig undicht geworden ist :wheeeha:

..... Und solange der Roller schön schnurrt sind mir halt irgendwelche Steuer-Winkel oder zentrierte Köpfe egal.

Aber du kannst mir gerne mal beim Basteln assistieren und die Vorzuüge erklären. :-D

Und wenn der Motor dann wegklemmt, klingelt oder Lochfraß im Kolben bekommt weil eben diese wichtigen Dinge nicht passen,

ist plötzlich wieder "alles Scheiße" und die anderen sind Schuld und sowieso kann nen Polini eh nix ausser Klemmen.........

Und Blödes an meinem Kommentar, dass Du lieber einen richtigen Kopf (wo die oben angesprochenen Dinge stimmen!) verbauen solltest, kann ich nicht finden!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil, wie Rennigel schon vorher geschrieben hat, dazu das KuWe-Lager so derart im Arsch sein müßte, dass alles zu spät ist....

Und wie Du sagst, ist das Lager i.O. -> daher glaube ich demnach nicht, dass der Simmerring jetzt schlagartig undicht geworden ist :-D

Und wenn der Motor dann wegklemmt, klingelt oder Lochfraß im Kolben bekommt weil eben diese wichtigen Dinge nicht passen,

ist plötzlich wieder "alles Scheiße" und die anderen sind Schuld und sowieso kann nen Polini eh nix ausser Klemmen.........

Und Blödes an meinem Kommentar, dass Du lieber einen richtigen Kopf (wo die oben angesprochenen Dinge stimmen!) verbauen solltest, kann ich nicht finden!

Al.

Ich werds ja sehen was nun der Faktor ist das es Nebenbei lüftet.

Aber zu dem Kopf Thema: Ja sicher ist der von Gravi besser, aber das ist es was du mir dann mal erklären darfst

wie ich den zentriere usw.

Im übrigen hatte ich noch nie Loch im Kolben, und Klemmer ist auch schon lange her... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

jetzt gleich Feierabend!

Heute schön raus aufs Land zum Grillen :-D

Ich auch in 30 min :wheeeha:

Is heute ja schon wieder annehmbar warm, da kann man auch mal wieder die Wurst aufn Grill schmeißen. :wheeeha:

Mir liegt aber das Mett von heute Mittag noch wie ein Stein im Magen, mei war das aber lecker.

Gerne :wheeeha:

Schüssen,

Al.

Prima. Biste denn vielleicht nächstes WE mal in der Wedemark zu finden, speziell Samstach?

Da wollt ich eingentlich mal richten gehen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Nachfrage bei Scooterparts Landsberg gestern kann es nicht passen. Es gibt halt 21/68

und 23/65(66) Kupplungen, je nach Baureihe. Max. auf dem 68er Kranz geht ein 22er Gegenstück.

Also ganz ehrlich, diese Erkenntnis steht seit 10 Jahren im SCK-Katalog - und der liegt bestimmt bei KR irgendwo rum.

Also wir waren zu viert (Kotze-Rider, V50N69, Kuntakinte) und haben uns des angeguckt.

Der Zahnkranz mit 23 Zähnen war (logischerweise) schon im Durchmesser etwas größer als

der mit 21 Zähnen, aber da es bei meiner 80er damals auch einfach so passte wagte ich den

Versuch. es wollt aber einfach nicht raufgehen, auch nicht mit Fett auf dem Zapfen und mit

leichten Drehungen. Also große Nuss genommen, in die Kupplung rein und mit leichten schlägen

die Kupplung draufgetrieben.

Aua!

Also wenn ich anfange irgendwelche Zahnräder zu paaren, dann sollte man sich schon ein paar Sekunden mehr überlegen, ob die überhaupt zusammenpassen. Und wenn die sogar so sehr in Kommunikation mit Dir treten (die Zahnräder) und Dir ihren Unwillen mitteilen, indem sie sagen "Nö, ich bleib von dem anderen Zahnrad weg!", dann tun die das nicht ohne Grund. Wenn dann Gewalt zum Schaden führt ... dann macht's die Tatsache nicht besser, dass drei andere um das Geschehen drumherumstanden ...

Und nochwas: Hast Du die Überströme gefräst, ohne den Motor zu spalten? D.h. mal eben mit einem Lappen die Kurbelwelle so ein bisschen zugestopft ... da werden schon keine Späne reinkommen ... und wenn, die werden auch wieder rausgespült ... ist ja nur ne Vespa, die kann das ab ...???

Wenn ich mir überlege, wo der Simmerring sitzt und wo Deine Späne gelandet sind - dann ist tatsächlich nicht die grobe Gewalt an der Kupplung am Simmerringdefekt Schuld! :wheeeha:

Aber jeder macht mal Fehler und denkt nicht weit genug - so wie ich mit meinem nicht-Lusso-Vergaser. :-D

Aber jetzt weiß ich, dass die Eingangsbohrung für den Ölkanal auch bei alt-PX-Vergasern vorhanden ist, nur eben eine Blindbohrung ist. Warum die auch immer dort sinnloserweise gebohrt wurde.Luigi alleine wird es wissen ...

Edith findet, dass man den Text missverstehen kann, weil nicht sehr freundlich geschrieben. Sorry.

Aber ich hab's geschrieben, kurz nachdem ich aus einem Marathonmeeting kam und leicht angefressen war.

Deswegen: :-D

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

  • Kotzerider
  • karlakolumna
  • issolaM
  • Linksgewinde
  • Kuntakinte
  • Hightower
  • Max

Bam, fix! Schörts sind da. 15,35 pro Teil incl. Porto. Beim näxsten W.U.R.St. wär's mir am liebsten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habbich schon 3 x versucht annen tele bei. letzte mal vorhin. is ja immer keiner da.

wir nehmen auch karten um es kurz zu machen.

bin nich imma annen rechna bei ...

:-D

btw. ein termin in 0/10 is nich einfach zu planen in 3 schicht.

verfalle gerade einem fläschchen grau burgunder :-D leggah

nimma mit morgen 12:00 ???

geht dem?

edith vergüldet!

Bearbeitet von karlakolumna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bam, fix! Schörts sind da. 15,35 pro Teil incl. Porto. Beim näxsten W.U.R.St. wär's mir am liebsten ...

BAM FIX OIDA!!! :wheeeha:

@all

moin!!! :wheeeha:

heute kommt der aufsichtsrat und die leute drehen hier deswegen voll am rad (auf- und umräumen ohne ende)

ich muß sogar mein hintergrundbild vollständig bedecken (n plattencover von "hatebreed", oben rechts in der zufällig freien ecke steht das logo :-D ) :wheeeha::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information