Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen. Berchfest.

Und es Sommert draußen endlich mal wieder :wheeeha:

Also ganz ehrlich, diese Erkenntnis steht seit 10 Jahren im SCK-Katalog - und der liegt bestimmt bei KR irgendwo rum.

Mag sein... aber wenn dann aufgewollen und verschimmelt unter nem alten Rahmen als Stütze :-D

Und solch "wichtige" Sachen merk ich mir halt nicht, daher fragte ich ja im Forum...

Und nochwas: Hast Du die Überströme gefräst, ohne den Motor zu spalten? D.h. mal eben mit einem Lappen die Kurbelwelle so ein bisschen zugestopft ... da werden schon keine Späne reinkommen ... und wenn, die werden auch wieder rausgespült ... ist ja nur ne Vespa, die kann das ab ...???

Wenn ich mir überlege, wo der Simmerring sitzt und wo Deine Späne gelandet sind - dann ist tatsächlich nicht die grobe Gewalt an der Kupplung am Simmerringdefekt Schuld! :wheeeha:

Genau so war es. Und die bösen Späne haben sich gruppiert und mit Macht am Simmering gezogen bist er keinen

Wiederstand mehr geleistet hat :-D

Sicher, die Lappen Methode war nur Suboptimal, aber Stefans Knete war voll verschgimmelt (halt organisches Produkt von Play-Dooh)

und somit nen Lappen genommen. War aber sichtbar nichts reingekommen und danach hab ich mit nem Industriestaubsauger

alles nochmal kräftig ausgesaugt. Also nix da Späne verantwortlich.

@

[*]issolaM

Bam, fix! Schörts sind da. 15,35 pro Teil incl. Porto. Beim näxsten W.U.R.St. wär's mir am liebsten ...

Okay da Herr! Prima :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

@Micha: Geld kommt am Wurst!

:-D

Falls Gürgen vorher rumkommt und mir den Kopf bringt, gebe ich ihm die Fetzen mit. Aber nicht verwexeln! Habt ihr die gleiche Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgensen!

Hier iss heut nich so schön :wheeeha:

(wetter- wie arbeitsmäßig)

Das wird hoit nen langer Tag...........

Al.

Und hier scheit die Sonne und es wird waaarm. :wheeeha:

Und die Arbeit tut auch nicht weh...

:wheeeha:

Falls Gürgen vorher rumkommt und mir den Kopf bringt, gebe ich ihm die Fetzen mit. Aber nicht verwexeln! Habt ihr die gleiche Größe?

Wann hatteste den Kopf nochmal losgeschickt gehabt? Der Graver sagte was von 3-4 Wochen also for dem WURST Termin denke

ich nicht das das Päkchen zurückkommt.

In sofern Verwechlung ausgeschlossen :wheeeha: Wobei ich denke das K-R die gleiche bestellt hat. :wheeeha:

nur breit, oder auch lang?!?! :wheeeha:

Des würd mich auch interessieren. Breit ist OK aber lang doof für über die Hose tragen.... :-D:-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... @ALL: Woisn nun eigentlich NEXT WURST? Ich habe noch keine Lokalität gehört und t4´s Mails landen bei mir immer im Spam... :-D

Hat Cuni klargemacht:

Pangea Bar

Stüvestrasse 10

30175 Hannover (Südstadt)

Mail mache ich morgen oder so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahmt!

Heute ma endlich an den Auslaß von meinem Polini beigegangen. Angestrebt waren 44,5mm im Bogenmaß um auf ca. 69% der Bohrung zu kommen. Hab mir extra noch einen neuen Fräser von Dremel geholt. War dann doch überrascht wie gut das Teil vorwärts ging im Guß. Als ich nachgemessen hab hatte ich 45,9mm! :-D Musst ich erstma auf einschlägigen Seiten nachschauen wieviel die Ringe des GS-Kolbens vertragen. Gottseidank: bis zu 72%. Liege mit den 45,9 bei 71,xx%. Gerhard hat mir über ICQ bestätigt, dass er 72% im Alltag fährt. Kommt dann echt nur auf ein gutes Anfasen des Auslaß an. Morgen werd ich mir noch nen neuen 2mm Spacer und Dichtpapier für die Steuerzeiten beim Worb bestellen und dann schauen wir mal. :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Habe gestern gesehen, dass meine Helme keine ECE-Norm haben und dass es in Italien gar nicht gut ist, mit so einem Helm erwischt zu werden.

Vor 15 Jahren hätte man sich mit nem Helm auf ne Vespa noch zum Horst gemacht und heute ziehen die wirklich alle Register

Wird sich aber hoffentlich rückwirkend ändern, sobald Berlusconi mit nem Helm ohne ECE-Norm angehalten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ja, da hab ich gestern bei e-gay jawohl ein Schnäppchen gemacht:

Hab mir ein schönes DIN- Navi für meinen 4RE gezogen!

Becker 7823 Traffic Pro Highspeed!

Die Becker Radios werden aktuell serienmäßig in den neuen 4REs eingebaut; da allerdings ohne Navi (aber mit Ferrari- Schriftzug).

(darauf kann ich aber verzichten (steht ja schon sonst überall am Auto :wheeeha: ))

Wahnwitzige 135,- incl. Versand mit Software, Europa-CD, GPS- Antenne, Code und Bedienungsanleitung :-D

Hab da jetzt schon länger mal nach geschaut; gingen immer so zwischen 180 und 250 Euro übern Tisch...

Lag wohl daran, dass es ein grünes Display hat, was ich wollte, und kein anderer gebrauchen kann :-D

Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

135 ?? :-D

Musst Du noch ganz aufwendig einen Impulsgeber verbauen oder ganz simpel Radio rein und es lüppt?

Mein Vadder hat vor einigen Jahren für sein Blaupunkt mit Navi noch 1500 ? bezahlt.

Sollte ohne Impulsgeber gehen!

Ansonsten, ich hätt ja nen elt. Tachosignal.....

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ja, da hab ich gestern bei e-gay jawohl ein Schnäppchen gemacht:

Hab mir ein schönes DIN- Navi für meinen 4RE gezogen!

Becker 7823 Traffic Pro Highspeed!

Die Becker Radios werden aktuell serienmäßig in den neuen 4REs eingebaut; da allerdings ohne Navi (aber mit Ferrari- Schriftzug).

(darauf kann ich aber verzichten (steht ja schon sonst überall am Auto :wheeeha: ))

Wahnwitzige 135,- incl. Versand mit Software, Europa-CD, GPS- Antenne, Code und Bedienungsanleitung :-D

Hab da jetzt schon länger mal nach geschaut; gingen immer so zwischen 180 und 250 Euro übern Tisch...

Lag wohl daran, dass es ein grünes Display hat, was ich wollte, und kein anderer gebrauchen kann :wheeeha:

Grüße,

Al.

:-D Wo willstn überall mit dem 4RE hin des du nen Navi mit Europa Cd brauchst?

Und bei dem Lärm den die Karre macht hörste die Tante aus dem Navi doch sowieso nicht :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Wo willstn überall mit dem 4RE hin des du nen Navi mit Europa Cd brauchst?

Und bei dem Lärm den die Karre macht hörste die Tante aus dem Navi doch sowieso nicht :-D

Ist halt schon praktischer, als meine (bisherige) Zettelwirtschaft, wenn ich mir mal wieder ne Route auf der Landkarte aufgeschrieben habe...

Man kann schön eingeben "ohne Autobahnnutzung" und "Zwischenziele" -> schon kann ich mich von Susi durch die Lande leiten lassen!

Und Österreich, Schweiz und Italien mit deren schööönen Pässen sind nunmal in Europa und sind von MUC aus ja um die Ecke :wheeeha:

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information