Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ist halt schon praktischer, als meine (bisherige) Zettelwirtschaft, wenn ich mir mal wieder ne Route auf der Landkarte aufgeschrieben habe...

Man kann schön eingeben "ohne Autobahnnutzung" und "Zwischenziele" -> schon kann ich mich von Susi durch die Lande leiten lassen!

Und Österreich, Schweiz und Italien mit deren schööönen Pässen sind nunmal in Europa und sind von MUC aus ja um die Ecke :wheeeha:

*Neid* Ja die schönen Pässe würde ich (werde ich hoffentlich) bald auch mal fahrne können, wenigstens mitm Auto als garnich.

Biste eingentlich So ummen 19.08. in MUC so das ich da Station machen könnte auf meinem Trip to Italy?

Bin mir ja noch nicht sicher ob ich fahre aber... ich muss raus! :wheeeha:

Ich muss es einfach nochmal los werden.

Ich sitze hier grade in Frankreich auf der Ile d´Oleron auf einer Bank und surfe im GSF, schon sehr geil.

Grüße vom Franzosen

Und schön? bestimmt :wheeeha: So mitten in der Bucht von Biskaya :-D

Und wie haste deinen Geburtstag gefeiert dort?

Und wann wir hier nachgefeiert :wheeeha:

:-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Neid* Ja die schönen Pässe würde ich (werde ich hoffentlich) bald auch mal fahrne können, wenigstens mitm Auto als garnich.

Biste eingentlich So ummen 19.08. in MUC so das ich da Station machen könnte auf meinem Trip to Italy?

Bin mir ja noch nicht sicher ob ich fahre aber... ich muss raus! :-D

Könnte sogar sein, dass ich da dabin...

Ist ja die Woche nach dem Hochzeitsmarathon!

Geplant hatte ich erstmal so locker, am 18...19. das Auto hier runter zu holen.

Wann (Uhrzeit) wärst Du denn in MUC?!?

Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es einfach nochmal los werden.

Ich sitze hier grade in Frankreich auf der Ile d´Oleron auf einer Bank und surfe im GSF, schon sehr geil.

Grüße vom Franzosen

In der Nähe war ich auch schon -- Noirmoutier

wo bist du genau. Man kann bei maps immer so schön gucken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sogar sein, dass ich da dabin...

Ist ja die Woche nach dem Hochzeitsmarathon!

Geplant hatte ich erstmal so locker, am 18...19. das Auto hier runter zu holen.

Wann (Uhrzeit) wärst Du denn in MUC?!?

Grüße,

Al.

Naja wenn denke ich fahre ich am 18. oder 19. morgens hier los und wäre dann so, je nach Verkehersaufkommen und

Raselaune so um 16.00h bei dir.

Wenn du auch an den Tagen den 4RE holen willst dann siehste mich ja auf der Bahn wenn du mit 250 km/h an mir

vorbefliegst... ich werde sparend mit Tempomat bei 130 km/h mal versuchen da runterzukommen. :-D

Edith: Betreff Hochzeitmarathon, biste dann auch am 15.08. auf der von Pommes und Sandra? Dann kann man

da ja nochmal alles bekakeln.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auch an den Tagen den 4RE holen willst dann siehste mich ja auf der Bahn wenn du mit 250 km/h an mir

vorbefliegst... ich werde sparend mit Tempomat bei 130 km/h mal versuchen da runterzukommen. :-D

Mein Post nicht richtig gelesen?!?

Da steht glaub ich was von "neues Navi" und "für Landstrassen Touren"...

auf der Bahn, wo ich mit dem Auto eh nicht fahren werde, brauch ich ja auch kein Navi;

da stehen doch immer so schöne blaue Schilder, die einem hervorragend den Weg zeigen....

Von daher wirst Du mich sicher nicht auf der Bahn sehen :wheeeha:

(außerdem laufen die 308er so um die 260 :-D )

Edith: Betreff Hochzeitmarathon, biste dann auch am 15.08. auf der von Pommes und Sandra? Dann kann man

da ja nochmal alles bekakeln.

Aber sicher!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Post nicht richtig gelesen?!?

Da steht glaub ich was von "neues Navi" und "für Landstrassen Touren"...

auf der Bahn, wo ich mit dem Auto eh nicht fahren werde, brauch ich ja auch kein Navi;

da stehen doch immer so schöne blaue Schilder, die einem hervorragend den Weg zeigen....

Stimmt, die Schilders habe ich auch schon gesehen :wheeeha:

Also der 4 RE über Landstraßen von HAJ nach MUC bringen? Das wird aber keine 1-Tages Tour.

Aber deswegen auch 18...19. Ich habe verstanden. :wheeeha:

Von daher wirst Du mich sicher nicht auf der Bahn sehen :wheeeha:

(außerdem laufen die 308er so um die 260 :-D )

260 nach Tacho :wheeeha:

Aber sicher!!!

Perfekt, bis dann weiss ich auch genau ob ich fahre oder nich. Und dann besprechen wir des da

bei nem :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe war ich auch schon -- Noirmoutier

wo bist du genau. Man kann bei maps immer so schön gucken..

Ich bin auf der Ile d´oleron in Vertbois, aber jetzt sitz ich grade in Grand Vilage Plage.

Ha den Geburtstag hab ich ja in Holland auf der Kirchen-Freizeit gefeiert war ganz schön.

Und ja die nachfeier naja mal sehn, ich mekr shcon, ihr wollt alle nur saufen :-D

Grüße aus France

Edith wollte Gerold noch schnell sagen, das Max heute angefangen hat was für die Jahresarbeit zu schreiben, wird ihm auch noch gesendet.

Bearbeitet von VespaMaxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Delta rennt laut Tacho auch 240! Ich hab da aber auch kein Instrument was mir etwas anderes sagen würde, also: DAS STIMMT! :-D

,..pennah!

Ich selber bin auch noch nicht so schnell gefahren.

Soll lt. Tacho auch "nur" um die 250 laufen; allerdings sind die Autos schon mehrfach mit 260 gemessen worden :wheeeha:

(erstaunlicher Weise gehen die Veglia Borlettis da eher nach)

Sicheres Anzeichen dafür ist, dass man wohl den ganzen bei 250 abgeriegelten Kisten noch weg fahren kann :-D

Al.

Edith sagt, dass mein Passat ja auch nach Tacho 230 schafft und das das garantiert keine "echten" sind :wheeeha:

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin auch noch nicht so schnell gefahren.

Soll lt. Tacho auch "nur" um die 250 laufen; allerdings sind die Autos schon mehrfach mit 260 gemessen worden :wheeeha:

(erstaunlicher Weise gehen die Veglia Borlettis da eher nach)

Sicheres Anzeichen dafür ist, dass man wohl den ganzen bei 250 abgeriegelten Kisten noch weg fahren kann :-D

Al.

Edith sagt, dass mein Passat ja auch nach Tacho 230 schafft und das das garantiert keine "echten" sind :-D

Dooooooch, das passt schon... :wheeeha: Zerstör nich meine Illusionen!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooooooch, das passt schon... :-D Zerstör nich meine Illusionen!

,..pennah!

Leg Dir doch mal nen TOMTOM ins Auto...

Dann siehste, was der rennt :wheeeha:

Dazu sei gesagt, dass ich auf der Herfahrt am Montag mit dem Lupo von meiner besten Freundin UND TomTom bei Geschwindigkeiten um die 140km/h eine Tachoübertreibung von ziemlich genau 7 km/h feststellen konnte!

Komischer weise hat die Geschwindigkeit bei Vollgas (183km/h lt. GPS) dann wieder bis auf 1 km/h gestimmt (184 nach Tacho) :-D

Ist 7 km/h nicht auch der Wert, der beim Blitzen immer abgezogen wird???

Dann ist der Lupo Tacho schon ganz gut bei der Sache........

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg Dir doch mal nen TOMTOM ins Auto...

Dann siehste, was der rennt :wheeeha:

Dazu sei gesagt, dass ich auf der Herfahrt am Montag mit dem Lupo von meiner besten Freundin UND TomTom bei Geschwindigkeiten um die 140km/h eine Tachoübertreibung von ziemlich genau 7 km/h feststellen konnte!

Komischer weise hat die Geschwindigkeit bei Vollgas (183km/h lt. GPS) dann wieder bis auf 1 km/h gestimmt (184 nach Tacho) :-D

Ist 7 km/h nicht auch der Wert, der beim Blitzen immer abgezogen wird???

Dann ist der Lupo Tacho schon ganz gut bei der Sache........

Al.

Sicher, ich zerstör meine Illusionen selber...Nee, laß ma :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja die nachfeier naja mal sehn, ich mekr shcon, ihr wollt alle nur saufen :wheeeha:

:-D

So,

grade mal die Kohlen fürs Becker überwiesen....

Dann sollte es pünktlich zu meinem Urlaub in 2 Wochen da sein!

Dann kann gebastelt werden :-D

Al.

Hier oder dort? Will mitbasteln (in bekannter Haltung :wheeeha:).

So Feierabend!

Bis morschen. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder bis jetzt :wheeeha:

habe gerade den Motor der Cosa gespalten. Wetter schön und Cosake läuft net... da musste ich doch mal gucken.

Also erstmal wieder angelassen, was schon lange dauerte bis der Eumel ansprang, und Leerlauf gecheckt.

Immer noch jenseits von 4000 U/min... also ran.

Kopf runter, alles klebt voll mit Getriebeöl. Also doch: Simmering. :-D

Naja dann Zylinder runter, Polrad und Schaltraste ab und erstmal Motor auf (nachdem die restlichen 150ml

Öl abgelassen waren :-D ).

Schaltkreuz sihet auch nicht mehr doll aus. also dann Teile bestellen, Motor ganz zerlegen und mal komplett neu dichten.

Und dann sollte es auch laufen... :wheeeha:

Schönen Abend noch.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja die nachfeier naja mal sehn, ich mekr shcon, ihr wollt alle nur saufen :-D

Edith wollte Gerold noch schnell sagen, das Max heute angefangen hat was für die Jahresarbeit zu schreiben, wird ihm auch noch gesendet.

Saufen ist mein Freund!

Schick mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Berchfest.

Und es Sommert draußen endlich mal wieder :wheeeha:

Mag sein... aber wenn dann aufgewollen und verschimmelt unter nem alten Rahmen als Stütze :-D

Und solch "wichtige" Sachen merk ich mir halt nicht, daher fragte ich ja im Forum...

Genau so war es. Und die bösen Späne haben sich gruppiert und mit Macht am Simmering gezogen bist er keinen

Wiederstand mehr geleistet hat :-D

Sicher, die Lappen Methode war nur Suboptimal, aber Stefans Knete war voll verschgimmelt (halt organisches Produkt von Play-Dooh)

und somit nen Lappen genommen. War aber sichtbar nichts reingekommen und danach hab ich mit nem Industriestaubsauger

alles nochmal kräftig ausgesaugt. Also nix da Späne verantwortlich.

Okay da Herr! Prima :wheeeha:

Das ist nicht dein ernst. Da wundert mich das beständige und leistungsstarke laufen deiner "Tuning"Motoren auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akribie

:-D

Ich sach doch, so akribisch bin ich net :-D

Edith sieht KOTZE-RIDER!

Moin, doch schon "hier"? Guck mal in die PM und dann vielleicht klappt´s ja doch noch schnell :wheeeha:

Achso, Micha wollte auch "EIN TEIL" mitbestellen, einen Bremslichtschalter "antik", ohne... ja ohne (was gibt´sn da für einen

Unterschied?) Sonst ruf ihn nochmal an bevor du jetzt bestellst.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen:Habe grad deine Teile geordert.

Prima, hasste das mit Micha noch gelesen? :-D

Viel mir eben erst ein, aber er wollte sich eigentlich auch bei dir melden noch...

Haben die bei SCK gesagt wie lange es dauert? War ja alles (lt. Shop :-D ) vorrätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ulzejucken hat mich grad angerufen und mitgeteilt, dass er nachher seinen 1.6er Skoda Octavia Kombi gegen einen BMW 740d tauscht. :-D Da macht das wöchentliche Heimfahren aus Stuttgart doch gleich ne Ecke mehr Spaß...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf der Suche nach deutschen Papieren Preisvorstellung:  Noch keine  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • na gut also würde es ne normale ori hub ds welle bringen, welche sind da so zu empfehlen ?
    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information