Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin moin ihr Püppchen!

Habe gestern in meine PV ne neue Sofitte in mein Rücklicht eingesetzt. Nach 500 m war sie wars hinten wieder dunkel.

Habe übers Forum erfahren, dass das Stadtlicht (Standlicht) auch funktionieren muss, da ansonsten die Voltzahlen an der noch funktionieren Birne ins Unermessliche steigen. Was wäre das Leben langweilig ohne die Vespa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wenn alle kadusen knirfe sind und kondex ein kaduse ist, dann ist kondex ein knirf!?

Aussage oder Feststellung? Bei zwei differierend aussagenden Satzendezeichen ist eine Antwort nicht so einfach zu finden. Auf jeden Fall: Finger wech vom Bier um diese Uhrzeit!

@Christoph:

Wichtig ist auch korrekte Masse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad ma die 2 verkäufer der e30 Cabrios angeschrieben, ob sie nicht vielleicht tauschen wollen...das wär natürlich noch besser... :-D

@Christoph:

Wichtig ist auch korrekte Masse!

Von seiner Dicken??? *duckundwech* :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad den ersten Anruf von einem Händler bekommen, der interessiert is nen E30 Cabrio gegen meinen Delta zu tauschen! Klick

Das grün gefällt mir eigentlich nich so, wär schon besser wenn sich der Händler mit dem schwarzen Cabrio noch meldet...aber der grüne hat auch weniger runter...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad den ersten Anruf von einem Händler bekommen, der interessiert is nen E30 Cabrio gegen meinen Delta zu tauschen! Klick

Das grün gefällt mir eigentlich nich so, wär schon besser wenn sich der Händler mit dem schwarzen Cabrio noch meldet...aber der grüne hat auch weniger runter...

,..pennah!

Das Grün passt doch. Schwarz wäre noch nen Tick zeitloser aber egal.

Hatte auch nen E30 allerdings als Limo. Hat "Deiner" Kette oder Zahnriemen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grün passt doch. Schwarz wäre noch nen Tick zeitloser aber egal.

Hatte auch nen E30 allerdings als Limo. Hat "Deiner" Kette oder Zahnriemen?

Der hat Zahnriemen. Muss dem eh noch paar Fragen stellen: Wie sehen die Sitze aus?(Hat bestimmt nen Grund warum die nicht fotografiert worden sind...), Zahnriemen wann gewechselt?

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da steckt man natürlich nich drin...hatte bei meinem auch immer das Gefühl das der zurückgedreht war.

Ich hoffe echt das sich der andere Händler noch meldet. Die Bude sieht schon gepflegter aus...was man halt auf Fotos so erkennen kann. Mein Delta sieht ja auf den Fotos auch etwas besser aus als in echt...

Edith sacht: Ja nur Haftpflicht...da isser dann sogar 200? günstiger als wenn ich den Delta nur HP versichern würde. Die Farbe kann mir ja eigentlich egal sein, einfach kotzemäßig nen nettes, freundliches mattschwarz druff... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Heute mal nen ruhigen Tag Urlaub gemacht, aufstehen, Glotze an, Olympia gucken. 3x Gold heute schon für "uns". Na bitte. :wheeeha:

habe gerade auf youtube ein filmchen meiner alten lübecker clique gefunden. leider komme ich nicht mehr so oft nach lübeck.

Die ham wohl zu viel Stsrwars geguckt, was? :wheeeha:

Aber recht lustig gemacht.

Grad den ersten Anruf von einem Händler bekommen, der interessiert is nen E30 Cabrio gegen meinen Delta zu tauschen! Klick

Das grün gefällt mir eigentlich nich so, wär schon besser wenn sich der Händler mit dem schwarzen Cabrio noch meldet...aber der grüne hat auch weniger runter...

,..pennah!

Einmal grün immer grün(e) Autos :wheeeha:

Sieht doch nicht verkehrt aus, Schwarz hat jeder Lude.

So denke 19.00h Max steht, geht evtl. schon früher? Mir iss hier langweilig... :-D:wheeeha:

Edith merkt zum Thema Zahnriemen noch an:

Habe gestern von dem einzigen Vorbesitzer des Prelude sämtliche Belege von der Wartung der letzten 18 Jahre bekommen :wheeeha:

Was da alles neu gemacht wurde stimmt mich glücklich, da hab ich wohl erstmal Ruhe. Die nette Dame war auch immer schön beim Honda Vertragshändler zum "Frühjahrs Check", "Winter Check" und"Werterhaltungs Check", wo, gegen einige DMark´s Hohlräume neu konserviert wurden und Dichtungen gewechselt wurden. Einfach prima :wheeeha:

Frage nur zum Zahnriemen: Der wurde anno 2000 bei 51.000km im Rahmen der 120.000km (oder eben soundsoviele Monate) Inspektion gewechselt. Nun sind 8 Jahre vergangen, der Wagen hat nun 89.000km runter. Ob der Riemen nun wieder ran muss weil spröde geworden ist

oder verschleißt so ein Riemen nur durch Abnutzung im Betrieb? :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Heute mal nen ruhigen Tag Urlaub gemacht, aufstehen, Glotze an, Olympia gucken. 3x Gold heute schon für "uns". Na bitte. :wheeeha:

Die ham wohl zu viel Stsrwars geguckt, was? :wheeeha:

Aber recht lustig gemacht.

Einmal grün immer grün(e) Autos :wheeeha:

Sieht doch nicht verkehrt aus, Schwarz hat jeder Lude.

So denke 19.00h Max steht, geht evtl. schon früher? Mir iss hier langweilig... :-D:wheeeha:

Edith merkt zum Thema Zahnriemen noch an:

Habe gestern von dem einzigen Vorbesitzer des Prelude sämtliche Belege von der Wartung der letzten 18 Jahre bekommen :wheeeha:

Was da alles neu gemacht wurde stimmt mich glücklich, da hab ich wohl erstmal Ruhe. Die nette Dame war auch immer schön beim Honda Vertragshändler zum "Frühjahrs Check", "Winter Check" und"Werterhaltungs Check", wo, gegen einige DMark´s Hohlräume neu konserviert wurden und Dichtungen gewechselt wurden. Einfach prima :wheeeha:

Frage nur zum Zahnriemen: Der wurde anno 2000 bei 51.000km im Rahmen der 120.000km (oder eben soundsoviele Monate) Inspektion gewechselt. Nun sind 8 Jahre vergangen, der Wagen hat nun 89.000km runter. Ob der Riemen nun wieder ran muss weil spröde geworden ist

oder verschleißt so ein Riemen nur durch Abnutzung im Betrieb? :-D

Ich würde aus Sicherheits- und Werterhaltungsgründen :-D den Riemen nach so einer langen Zeit wechseln lassen. Kann mir schon vorstellen, dass der Riemen nich besser wird durch die Zeit. Das wär mir zu heikel und schade um die Bude wärs ja auch...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aus Sicherheits- und Werterhaltungsgründen :wheeeha: den Riemen nach so einer langen Zeit wechseln lassen. Kann mir schon vorstellen, dass der Riemen nich besser wird durch die Zeit. Das wär mir zu heikel und schade um die Bude wärs ja auch...

,..pennah!

Hmm... tja dann werde ich mal fragen bei Honda. Nur eigentlich war mein Budget aufgezehrt durch den Kauf

und ich dacht bei Scheckheftpflege wäre das Thema Zahnriemen durch.

Na mal sehen, mir fehlen die Unterlagen von der letzten Inspektion anno 2007 (die war bei ATU),

vielleicht wurde er ja da mitgemacht. Rufe die Tage dann mal bei ATU in HH an die den Wagen gewartet haben,

mit Glück wurde es ja dabei gemacht. :-D

@Ilona: Also Packet ist noch nicht da! Also würde ich sagen, heute nicht und dafür dann wananders.

Grüße

PS: Ich sag bescheidt, sobald es da ist.

Sag mal wo hast du denn bestellt? Wartest du nicht schon seit ner Woche auf das Paket? :-D

Diese Rollerteileversender lassen sich alle echt immer solange Zeit wie sie wollen... tztz.

Also dann heute doch wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage nur zum Zahnriemen: Der wurde anno 2000 bei 51.000km im Rahmen der 120.000km (oder eben soundsoviele Monate) Inspektion gewechselt. Nun sind 8 Jahre vergangen, der Wagen hat nun 89.000km runter. Ob der Riemen nun wieder ran muss weil spröde geworden ist

oder verschleißt so ein Riemen nur durch Abnutzung im Betrieb? :-D

Grundsätzlich läßt sich das nicht so beantworten....

Wenn er in den 8 Jahren regelmäßig bewegt wurde, ist das nicht schlimm!

Bei längerer Standzeit kann der schon verspröden; allerdings sind heutige Antriebsriemen schon um welten besser als z.B. in den 80er Jahren.

Daher kommen auch die lustigen Zahnriemenwechselintervalle bei meinem Auto; da die (auch in den 80ern) nicht so häufig bewegt wurden, sind die Riemen dann versprödet und gerissen! Daher das Wechselinterval von 3 Jahren/10.000km.

Ich kenne Leute, die die Riemen in 308-348ern länger als 5 Jahre/>15.000km fahren...

Schau ihn Dir doch einfach an, und guck ob der rissig/spröde ist. Dann kannst entscheiden, ob das muss...

Bzw. anders rum - was kostet denn ein Wechsel??

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.
    • Suche eine Teilhydraulische Grimeca in 20mm.  
    • Der ~1mm Alublechspacer bringt ohne was drunter ein Squish von 1,15 bis 1,2 zusammen. Das paßt dann mit meiner Std. 0,5mm (bringt montiert 0,25mm) Papier-Fußdichtung wohl ausreichend gut. So darf es bleiben...   Danke für die Kommentare, - den Kolbenboden zu dünn werden zulassen ist ja auch nix. Wer weiß wo die Bearbeitung im Rohling genau liegt. So mache ich nix falsch und so wird's gehen.    /V
    • von einem u-tjub Kanalbetreiber der offiziell vom SCK gesponsert wird?   Sonst wird sich hier auch über fmp aufgeregt.... sausage ist nix anderes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information