Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin! :wheeeha:

Hoffe der Strahler ruft heute an, das ich die letzten Teile abholen kann!

Ach ja, ist hier schon einmal jemand nen 30 oder 32 Koso Vergaser gefahren? (auf 177 Prollini mit V-Force Membran :-D )

Find den halt von der Größe recht angenehm, da kleiner als Dello und Mikunette.

Also, falls jemand erfahrung damit hat, lasst mich dran teilhaben............. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

steht schon fest wann wir uns morgen bei Gerold treffen?

Mein Lenkkopflager scheppert zwar tierisch aber :-D drauf.

Werde mir von Spiderdust für alle Fälle den Spezialschlüssel ausleihen

MOINSEN,

ich würde folgendes vorschlagen:

ABFAHRT bei mir um 1700h

für Kunta: kannst gerne etwas früher kommen, hatte ich ja schon geschrieben

Falls jemand die Adresse nicht wissen sollte: bitte PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOINSEN,

ich würde folgendes vorschlagen:

ABFAHRT bei mir um 1700h

für Kunta: kannst gerne etwas früher kommen, hatte ich ja schon geschrieben

Falls jemand die Adresse nicht wissen sollte: bitte PM

Muss zwar morgen bis 16.45 arbeiten, werde aber, wenn nicht Unvohergesehenes passiert, 2 Stunden eher abhauen.

@racer

bin dann so gegen 16.00 bei Dir. Brauche noch Deine Adresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hier mal eine Frage an die Herren der IAV!

Wen müßte ich denn ansprechen wenn wir Unterstützung im Bereich Steuergeräteentwicklung benötigen würden! Geht

im wesentlichen um die Konstruktion/Design der Steuergeräte per CAD, nicht um Elektronik Hardware, also Leiterplatte!

Gibt es dort bei Euch ein spezielles Team was sich hiermit beschäfigt und wie muß ich mir denn die Zusammenarbeit vorstellen?

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hier mal eine Frage an die Herren der IAV!

Wen müßte ich denn ansprechen wenn wir Unterstützung im Bereich Steuergeräteentwicklung benötigen würden! Geht

im wesentlichen um die Konstruktion/Design der Steuergeräte per CAD, nicht um Elektronik Hardware, also Leiterplatte!

Gibt es dort bei Euch ein spezielles Team was sich hiermit beschäfigt und wie muß ich mir denn die Zusammenarbeit vorstellen?

Gruß Oliver

Servus.

Da wir auch eigene Steuergeräte entwickeln, gibt es bestimmt auch ein Team, die sich mit dem Hardware-Design befassen.

Wobei ich mal denke, dass das eher rudimentäre "Boxen" sein werden...

Allerdings hab ich hier bei BMW kein Zugang zum IAV Intranet und leider mein Firmen-Lappi nicht dabei, und kann somit nicht nachschauen, welche Abteilung das bei uns macht.

Wie eilig isses denn, bzw. wofür braucht Ihr denn ein Steuergerät?!?

Bin die nächsten Tage im münchner Büro, da könnt ich mal schauen...

Grüße,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Da wir auch eigene Steuergeräte entwickeln, gibt es bestimmt auch ein Team, die sich mit dem Hardware-Design befassen.

Wobei ich mal denke, dass das eher rudimentäre "Boxen" sein werden...

Allerdings hab ich hier bei BMW kein Zugang zum IAV Intranet und leider mein Firmen-Lappi nicht dabei, und kann somit nicht nachschauen, welche Abteilung das bei uns macht.

Wie eilig isses denn, bzw. wofür braucht Ihr denn ein Steuergerät?!?

Bin die nächsten Tage im münchner Büro, da könnt ich mal schauen...

Grüße,

Alex.

Bin global verantwortlich für unsere Steuergeräte-, Stecker und Kabelbaumentwicklung und benötige möglicherweise zusätzliche Recourcen

die uns konstruktiv dabei unterstützen!

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin global verantwortlich für unsere Steuergeräte-, Stecker und Kabelbaumentwicklung und benötige möglicherweise zusätzliche Recourcen

die uns konstruktiv dabei unterstützen!

Gruß Oliver

OK!

Steuergeräte im Automotive- Bereich nehme ich jetzt mal an...

Und in welchem Bereich da?!

(nen SG fürs Kombi hat ja andere Anfordeungen/Leistungen als z.B. ein ATG- Steuergerät).

Ich schau Anfang nächster Woche mal ins Intranet und telefonier mal rum!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ausm Urlaub!

Vorhin die Lambdasonde noch ersetzt beim Delta. Ganz toll, wenn man eigentlich die Karre verkaufen will, fällt so einem verpissten Oberdreckspennah von Marder ein das Kabel zur Sonde durchzuknabbern...Naja, jetz schnurrt die Diva wieder.

Eben gabs dann noch nette Post, der Kredit is durch um Yvonne auszuzahlen! Damit is dann klar das es jetz so weitergehen kann wie wir uns das gedacht haben. Am 1.11. zieht sie aus in eine kleine Wohnung hier in Gifhorn und ich werd dann anfangen die Bude so umzudekorieren wie ICH das will :-D Dann kann ich endlich die Anlage im Wohnzimmer aufbauen mit "den häßlichen schwarzen grossen Boxen" :-D Bin echt gespannt was das fürn Sound wird unten. Dürfte recht gut sein, da sie ja auch einige Möbel mitnimmt, hehehehe. Nochma schöne Boxen bauen in nächster Zeit, da hab ich auch Bock drauf.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ganz gut an mit dem Umdeckorieren. Und es ruft ja grade zu nach einer Einweihungs-Party!!!

:D

Es SCHREIT geradezu nach Einweihungsparty :-D
:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D:-D

post-1251-1219929751.gif

Röchtöööööch! Einweihungsparty! :-D

@pennah

Sach ma, wat is denn mit dem anderen BMW geworden? Bist du morgen auch in Celle?

Hm, tja, da komm ich dann wohl nich drum rum...ma gucken wann sich da ein Termin bietet. Sie zieht ja erst ab 1.11. so allmählich aus. Dezember vielleicht....

Der andere mit dem schwarzen E30-Cabrio will leider nich tauschen. Aber der Delta is noch bis Ende Januar versichert, wird sich schon noch einer finden. Nichts übers Knie brechen.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! :wheeeha:

Hoffe der Strahler ruft heute an, das ich die letzten Teile abholen kann!

Ach ja, ist hier schon einmal jemand nen 30 oder 32 Koso Vergaser gefahren? (auf 177 Prollini mit V-Force Membran :-D )

Find den halt von der Größe recht angenehm, da kleiner als Dello und Mikunette.

Also, falls jemand erfahrung damit hat, lasst mich dran teilhaben............. :-D

Nabend,

30er hab ich auf 210er gefahren, kannst von mir haben, fahre jetzt 32er VHS.

Preis usw dann per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal nen Mädel übern Arm gebrochen :-D

...besser vorbeugen, als auf die schuhe kotzen!!! :wheeeha:

@all

moin!!

und nur noch den rest für heute!!!!! :-D

dann, leider nur, zwei wochen urlaub!!! :wheeeha:

@pitt

stimmt das das die koso's schlechter abzustimmen sind wie die mikunis?!

eddie schreit noch "herzlichen glühstrumpf" dem scooterlenni hinterher!!! :wheeeha:

Bearbeitet von hightower666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, bis nachher.

Kuntakinte: soll ich dir noch ne 6V 5W Birne mitbringen? Echt New Old Stock.

Eine Sofitte fürs Rücklicht sehr gern! Den Rest habe ich doch noch bekommen aber die Sofitten hatten sie nicht mehr da und eine in Reserve sollte man schon dabeihaben, zumal wenn eine kaputtgeht bei der "selbstregulierenden" Lichtmaschine gleich ein ganzer Rattenschwanz dranhängt.

Diesen 0,6 W Kitzler fürs Tacho habe ich auch nicht auf die Schnelle auftreiben können

@Racer

in Deiner Gegend hatte ich vor 10 Jahren mal ne sehr süsse Freundin. Ich hoffe, Du bist nicht bei Deiner Frau eingezogen :-D

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOINSEN,

@kunta: nach ner Birne könnten wir bei mir im Keller auch noch mal schauen. ...und schreib mal den t4 an. der hat das tolle Werkzeug zum Lenkkopflagereinstellen und ist DER Einsteller vorm Herrn!!!

vielleicht liest er ja mit.

aber ich stelle das hier nochmal ein

Wenn man mit dem Spezialschlüssel drankommen will, muss man doch den ganzen Lenker abnehmen oder?

post-20414-1219997490.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Nur noch 22 und der Rest von heute - dann bin ich endlich dieses leidige Projekt los :-D

@pitt

stimmt das das die koso's schlechter abzustimmen sind wie die mikunis?!

Da hört man gegenteilige Meinungen :-D

Ich hätte auch noch nen nagelneuen KOSE 32 zu liegen, den ich evtl. auf dem M1L fahren will/wollte.

Bin mir da aber noch nicht schlüssig, ob ich da nicht lieber auf die mir sehr vertrauten VHS Dell'Os umsteigen soll...

Der Cylander war ja nicht sooo billig, dass man den gleich mit nem unbekannten Vergaser verheizen mag!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liest er ja mit.

aber ich stelle das hier nochmal ein

Wenn man mit dem Spezialschlüssel drankommen will, muss man doch den ganzen Lenker abnehmen oder?

Nee, mit dem Hakenschlüssel kommt man auch dran, wenn man den Lenker etwas anhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information