Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@rennigel:

Wem sein Eichentum ist mein oller Kustom-Roller denn jetzt? Hatte das Ding damals an Charlie verkauft, der das Teil für seine damalige Frau / Freundin haben wollte. Sieht die echt noch (in etwa) so aus? Da gab's übrigens auch noch ein passendes T-Shirt dazu ...

Dirk (GSF: dirk_vcc) hat doch schon in dem Topic geantwortet. Da steht auch ein aktuelles Foto mit Deinem Roller (ohne gelbe Gummis) mit einer seiner zahlreichen Töchter drauf sitzend drinne. Das T-Shirt habe ich vor einiger Zeit auch noch gesehen.

Sowas kommt doch nicht weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gar nicht gesehen - mal hinschauen ...

*** wusch ***

Eddi: und brav die Schuhe aus, damit keine Kratzer in den Lack kommen :-D

Das zahlt sich aus, der Zustand scheint nicht schlechter geworden zu sein. Anhand der rosa Plakette würde ich sagen, dass mein Bild da unten von '92 oder '93 sein müsste. Irgendwo unten war der Eimer aber auch schon geschweisst, wenn ich mich recht erinnere.

post-24565-1220381180_thumb.jpg

post-1023-1219728910.jpg

** hach, meine künstlerische Ader ...

Und sogar noch die Zapfpistolenplakette an der Kaskade! :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin nen aktuellen Porsche 911 GT2 vor mir gehabt. Hab dann ganz schnell beide Fenster runtergemacht und bin Ehrfurcht erstarrt...wenn ich dran denke krieg ich immer noch Erpelparka überall...

Da fehlen doch 2 Zylinder......

Gleichen Effekt hatte ich neulich bei meinem ersten Tunnel im Roten!

War kurz vor Nordheim, 2-spurig, niedrig und nen paar hundert Meter lang.

Hatte keinen vor und hinter mir, also runter auf 40 oder so, 2. Gang rein Eingang Tunel, und dann pedal to the metal!!!

Zack, in 3. und wieder den hebel rechts ans Bodenblech!

Alter Schwede - Gantherpelle auf beiden Armen UND Beinen :wheeeha::-D:wheeeha:

Unbeschreiblich - muss man selbst erlebt haben...

Und das mit Serien- Auspuff und dem Glück, dass da kein Blitzer stand (war glaub ich 50 in dem Tunel :-D )

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen doch 2 Zylinder......

Al.

Naja, Ansichtssache...bin ja eigentlich eh so der BMW-Mensch und da is man mit 6 Cylandern aufjewachsen. Zwar in Reihe, aber nen 3,6er Boxer mit BiTurbo kann ich grad so noch vertreten :-D Und wie mir der Ulzejucken berichtet hat, soll das neue PDK sehr geil sein bei Porsche.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... und kommt mit komischen Rätseln ;-9

Oh ja, bitte :-D

Naja, Ansichtssache...bin ja eigentlich eh so der BMW-Mensch und da is man mit 6 Cylandern aufjewachsen. Zwar in Reihe, aber nen 3,6er Boxer mit BiTurbo kann ich grad so noch vertreten

Edith bringt nen Link, der bestätigt, dass 6 doch 2 zuwenig sind :

auch Bi-Turbo :-D

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süll-Bär.

Das zahlt sich aus, der Zustand scheint nicht schlechter geworden zu sein. Anhand der rosa Plakette würde ich sagen, dass mein Bild da unten von '92 oder '93 sein müsste. Irgendwo unten war der Eimer aber auch schon geschweisst, wenn ich mich recht erinnere.

Wie erwähnt, regelmässig wird der Tunnel (vermutlich die ehemalige Schweissstelle) mit GfK kaschiert, weil das Loch immer grösser wird. Aber für den Lübecker Innenstadteinsatz scheint es zu reichen.

Insofern ist der Zustand ... nun ja ... zumindest nicht mehr ganz der gleiche ...

Ich habe Dirk aber schon mal angeboten, nach einem Schlachtchassis Ausschau zu halten, dem man das untere Tunnelblech entnehmen und dem "Kunstwerk" dann implantieren könnte. Aus Zeitmangel wurde aber die GfK-Metode bevorzugt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. So heute wird der Firmenskoda geputzt und am Samstag geht´s dann damit zum Autohaus zur Bewertung.

Hauptsache wech damit :wheeeha:

Puh, Kollegin hat geburtstag und da gibts jetz am frühen Morgen schon Sekt...eieiei :-D

,..pennah!

Gibt´s schon Bilder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süll-Bär.

Wie erwähnt, regelmässig wird der Tunnel (vermutlich die ehemalige Schweissstelle) mit GfK kaschiert, weil das Loch immer grösser wird. Aber für den Lübecker Innenstadteinsatz scheint es zu reichen.

Insofern ist der Zustand ... nun ja ... zumindest nicht mehr ganz der gleiche ...

Ich habe Dirk aber schon mal angeboten, nach einem Schlachtchassis Ausschau zu halten, dem man das untere Tunnelblech entnehmen und dem "Kunstwerk" dann implantieren könnte. Aus Zeitmangel wurde aber die GfK-Metode bevorzugt ...

Machs nicht schlimmer als es ist. Das Stück angebratene Blech ist noch da, es sind aber ein paar zusätzliche Löcher im Bereich des Tunnels vorhanden, die aber seit wir den Roller haben kaum größer geworden sind (Chemie machts möglich). Um dort schweißen zu können müssten aber alle Züge und Kabelbaum gezogen werden und dann kommt man sowie so vom Hundertsten ins Tausendste, so dass es sich nicht lohnt. Auch sonst hat das Chassis mehrer Beulen,so dass sich ein kompletter neuaufbau für eine PX kaum rechnen würde. Die GFK Matten halten in diesem Bereich immer nur begrenz, so dass ich im normalfall alle vier Jahre zum TÜVen den Kram einmal neu mache :-D

Dabei prüfe ich natürlich auf neuen Rost oder etwa Risse die die Stabilität entgütltig gefärden würden.

Ich denke wir fahren die Mühle, bis sie entgültig auseinander fällt, und dann suche ich eher eine 200 PX ohne Motor, denn das ist das einzig weiter verwertbare :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

habe im Internet eine eventuell ganz interessante Sprint in aus Göttingen bei motoscout gefunden. Nachher mal telefonieren und eventuell Samstag genauer inspizieren.

Will jemand mit falls ich runterfahren sollte?

Wann denn so?

Um 10.00h bin ich erstmal bei Skoda und lass die sagen was die mir noch geben wollen für den Wagen, k.A. wie lange das

dauert aber danach könnt ich theoretisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rennigel

Kennst du nen guten/günstigen Lackierer in und um Celle?

Auf Abhieb nicht.

Unser ehemaliger Haus und Hof-Lacker (der hat in den 90ern über die Hälfte der Celler Roller lackiert) hat sich sogar vor einigen Jahren selbständig gemacht, ist damit nicht gerade günstiger geworden und soll aber inzwischen seinen Laden schon wieder dicht gemacht haben. Ich weiss nicht ob der noch privat noch Aufträge annimmt...

Ansonsten habe ich öfter gehört, "Tonko" in der Kampstr (Seitenstr. des Bremer Wegs) soll gut und unkompliziert sein. Ich weiss nur, das frühere Autohaus Petzold hat mit denen zusammengarbeitet, mein Schwiegervater geht da ab und an hin und die haben mal die Motorhaube des alten Gammelpolos meiner Frau für ? 15,- gerade gebogen, gangbar gemacht und mit Rostschutz versehen.

Fragen kostet ja nichts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heideheizer und Rennigel

Danke für die Info!

Mit Abrollern muß ich mal schaun. So wie es bis jetzt aussieht bin ich das Wochenende in Bayern :-D aber evtl ändert sich das noch und dann bin ich dabei :-D !

Bearbeitet von toeppi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heideheizer und Rennigel

Danke für die Info!

Mit Abrollern muß ich mal schaun. So wie es bis jetzt aussieht bin ich das Wochenende in Bayern :-D aber evtl ändert sich das noch und dann bin ich dabei :-D !

wat machste denn am Wochenende 3./4./5.10.? Kommste mit nach Rotenburg zur QM der Minusschrauber?

Gruß

der

Heideheizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag.

Ich mach morgen Urlaub...

da ich schon um 13:22 in ICE nach Börlien steigen muss, lohnt des net vorher noch ins Bürro zu gehen!

Da kann ich lieber heut Abend schön einen Trinken gehen und morgen Früh ausschlafen :-D

Somit wären es nur noch 15 (Arbeits-)Tage in diesem komischen Projekt :-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information