Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Tach auch!

War gerade mit meiner VNA in Bergen beim Lacker. Er meint, gib mir 10 Wochen Zeit und ich Lack den Roller für 350?! Ist das ein guter Preis für nen Roller? Denke schon, oder?

Vom Prinzip erstmal nicht viel Geld für ein Rollerlackierung.

Mit oder ohne Rechnung? Wenn ohne Rechnung, dann gehe davon aus, dass Du hinterher nicht meckern kannst. Und gerade bei den vielen runden Flächen einer Vespa kann sich mal ein Lackfehler einschleichen (nicht richtig deckend, Läufer etc.)

Wenn's 'ne top Restaurierung werden soll, lieber mit Rechnung und Garantie und Meckeroption, sonst zahl die 350,- und schau was kommt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Hatte gestern versucht den Typen mit der Sprint telefonisch zu erreichen. Hat leider nicht geklappt aber egal. Nachricht mit meiner Telefonnummer hat er jetzt und wenn er sie ernsthaft verkaufen will, wird er sich melden.

Was gibt ansonsten Neues? Ach ja, die Schadenssumme die der Kessemeier errechnet hat, wird nächste Woche auf mein Konto überwiesen. Bin ja gespannt ob sie mir 19% Mehrwertsteuer vom Betrag abziehen werden. Am Telefon hat die Dame nix gesagt und unnötige Fragen wollte ich nicht stellen. Charmeurkappe aufgestzt, schönes Wochenede gewünscht und Ciao Bella!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Hatte gestern versucht den Typen mit der Sprint telefonisch zu erreichen. Hat leider nicht geklappt aber egal. Nachricht mit meiner Telefonnummer hat er jetzt und wenn er sie ernsthaft verkaufen will, wird er sich melden.

Was gibt ansonsten Neues? Ach ja, die Schadenssumme die der Kessemeier errechnet hat, wird nächste Woche auf mein Konto überwiesen. Bin ja gespannt ob sie mir 19% Mehrwertsteuer vom Betrag abziehen werden. Am Telefon hat die Dame nix gesagt und unnötige Fragen wollte ich nicht stellen. Charmeurkappe aufgestzt, schönes Wochenede gewünscht und Ciao Bella!

Falls du doch noch kurzfristig loseierst und nen Beifahrer suchst, dann ruf mich aufm Handy an. Okay?

:-D

Dann brauchste auch nich jammern, weißte... :wheeeha::-D

Moooment.

Ich habe nicht gemeckert und gefragt "wo kann ich denn alternativ was schreiben wenn das Forum nicht funzt" sondern "warum ging das Fortum denn schon wieder nicht?"

Aber da es ausser dem Admin vermutlich eh keiner weiss... und es ja eigentlich auch recht egal ist... schwamm drüber.

.....Pizza Tonno Verdaungsphase hat begonnen.... *rüüüüüüüüüüülps*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

War gerade mit meiner VNA in Bergen beim Lacker. Er meint, gib mir 10 Wochen Zeit und ich Lack den Roller für 350?! Ist das ein guter Preis für nen Roller? Denke schon, oder?

bei pintal in harsum hab' ich 230,-? für top arbeit gezahlt (inkl. unilack). hab' aber alle vorarbeiten inkl. füllern, schleifen etc. selbst gemacht. er musste nur nochmal die oberfläche reinigen und konnte loslegen.

die qualität der arbeit kann kunta wohl bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch erstmal für eure Meinungen!

die 350? wären ohne Rechnung und er bekommt den Roller "gespenglert" und sandgestrahlt. Mit Rechnung will er um die 550? meinte er.

Das mit der Rechnung zweck's Meckeroption werde ich mir nochmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So gleich mal zu Skoda und den Wagen bewerten lassen.

@Issola

brauche die Nummer Deines Telefonino

hast PM :wheeeha:

Habe mich heute in ein Auto verliebt, Lotus Elite, 1974... 33Stueck gebaut....

Soso... stehen die da auf Kreta so in der Gegend rum? :-D

Da bin ich ja mal auf Fotos gespannt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kondensator wurde schon getäuscht, kagge and now ??

ich werde mal versuchen die zündspuhle zu täuschen (und mäx leiht mir eventuell seine grundplatte .-))

so halte euch auf dem laufenden

Wie sieht der Kontakt aus? Sind die Kontaktflächen evt. abgebrannt?

Dann mal erneuern. Und wie sieht's mit dem Abstand aus? Messen und einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso... stehen die da auf Kreta so in der Gegend rum? :-D

Da bin ich ja mal auf Fotos gespannt :-D

Rhodos, nicht Kreta. Und der fuhr sogar. Schnell an allen vorbeigemogelt um überhaupt mal zu sehen was dat iss... Schon mal gegoogelt nach dem teil? Von hier kann ich nix hochfahren... Sioeht aus wie nen Shooting Break der ersten Art. Sieht in echt noch krasser und flacher aus...

@Cuni:Wann würde es Dir denn die Woche mal gut passen, ich kann ja immer. Die teile habe ich, falls ich Spezialwerkzeug brauchen sollte, um das Lager rauszubekommen, habe ich das nicht. Bekomme ich aus ner anderen Schwinge ein lager schadlos raus, und kann es bei mir einbauen? Da habe ich nämlich ein neues drin. Sonst müsste ich den unteren Teil der Schwinge ganz tauschem, dazu müsste die brutal harte stoffis feder da raus, das will ich aber nicht machen...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karla hat sich ne winterroise gekäuft. cosa.

Dann fängste bestimmt auch bald an, Dich für semispochtliche Bürgerkäfige zu interessieren und den blauen 3er von J. aufzupimpen ...

post-1023-1220828712.jpg

Cosacken ... :-D Kalter kosaken-kaffee.jpg

Haik vajessn: Jold!

512V1SGCZZL._SL500_AA240_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Samstag wars lächerlich. Ich war beim Skodahändler wo ich den Octavia vor 2 1/2 Jahren gekauft hatte,

wollte ihn denen unter Umständen dann wieder verkaufen wenn der Preis stimmt. Bei Mobile steht das Modell

mit dem Motor und ähnlicher Ausstattung und Kilometern für 16-18tsd euro drin, das Autohaus wollte mir

Händler-EK 8500,- € geben!! Die Reifen machten "Geräusche", die Scheibe hätte einen Sprung (wo?, konnte der

Verkäufer mir auch nicht zeigen) und die Inspektion (nach Anzeige, wo nix stand) wäre fällig.

Ja nee, is klar! Der Laden kann mir mal sowas von gestohlen bleiben, entweder ehrlich sein und sagen

"an Ihren Wagen haben wir momentan kein Interesse" oder ehrlich rechnen. Aber so... Frechheit :-D

karla hat sich ne winterroise gekäuft. cosa.

duck un wech... :wheeeha:

:-D Gayt doch

:wheeeha:

post-2915-1220823243_thumb.jpg

:wheeeha:

Nacht!

Hui, stimmt. Aber ein Morgan 4/4 aus 1994 sieht ja aus und fährt wie ein Oldtimer. Da waren die bestimmt gnädig. :wheeeha:

So denn...

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cuni:Wann würde es Dir denn die Woche mal gut passen, ich kann ja immer. Die teile habe ich, falls ich Spezialwerkzeug brauchen sollte, um das Lager rauszubekommen, habe ich das nicht. Bekomme ich aus ner anderen Schwinge ein lager schadlos raus, und kann es bei mir einbauen? Da habe ich nämlich ein neues drin. Sonst müsste ich den unteren Teil der Schwinge ganz tauschem, dazu müsste die brutal harte stoffis feder da raus, das will ich aber nicht machen...

es gibt spezialwerkzeug habe ich aber auch nicht. ob wir das neue lager schadlos rausbekommen kann ich dir nicht sagen, schauen wir mal.

die woche habe freitag nachmittag zeit. vorher immer termine....oder du bringst die schwinge am donnerstag mit nach garbsen da bin ich in der garage eines kumpels (mark terrency) und schlage nen fuffi motor zusammen....machen wir das nebenher ?!ß

alle anderen: MOIN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

donnerstag mit nach garbsen da bin ich in der garage eines kumpels (mark terrency) und schlage nen fuffi motor zusammen

MOIN!!!!!

Cool, wenn noch Platz in Garage sein sollte komme ich auch mit ein paar Bier Begleitung vorbei. Smallframemotorüberholung an meiner PV steht mir auch noch bevor.

Habe von Spiderdust den Tipp bekommen, Motorteile bei VSR zu bestellen und er hat recht. Alles mit Herstellerangaben, unterschiedliche Qualitäten mit ausführlicher Erklärung.

Habe mich u.a. für diesen Lagersatz entschieden

http://vsr-shop.com/product_info.php?info=...42e1051eca258c2

Laut Beschreibung eher eine Nummer zu gut für nen moderat getunten ET3-Motor aber wenn schon denn schon oder haben diese superstabilen Lager irgendeinen Nachteil im Vergleich zu den Standard SKF-Lagern?

@Issola

warum fährst Du denn zu einem Händler um ein Auto zu verkaufen? Ist doch klar dass er an Dir verdienen muss und erst recht wenn kein neues Auto mitnimmst.

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Oh...man ist wohl keine 20 mehr....

So ein Sauf- Wochenende mit wenig Schlaf und schlechtem Essen hängt einem jetzt doch deutlich längHerr nach :-D

Hui, stimmt. Aber ein Morgan 4/4 aus 1994 sieht ja aus und fährt wie ein Oldtimer. Da waren die bestimmt gnädig. :-D

So denn...

Na ja,

mein Auto ist im Grunde genommen ja auch die Konstruktion von 1975!

Nur der Motor hat sich im Laufe des Modelllebens geändert.

Von daher...

War der Schkodah denn gekauft und nicht geleast?!?

Dann würd ich den sowieso nur frei verkaufen. Oder vielleicht bei nem Händler zur Kommission...

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Issola

warum fährst Du denn zu einem Händler um ein Auto zu verkaufen? Ist doch klar dass er an Dir verdienen muss und erst recht wenn kein neues Auto mitnimmst.

Das war mir auch klar, aber das die mir 70% Wertverlust in 2 1/2 Jahren und nach 40.000km abziehen wollten, das fand ich dreist.

Dämliche Bande, das die krumme Praktiken haben dafür spricht das in den 2 1/2 Jahren bereits der vierte Verkäufer und der dritte

Servicetechniker dort für mich zuständig waren. Die anderen haben jeweils nach wenigen Monaten gekündigt. Auto Gut, Laden mies.

War der Schkodah denn gekauft und nicht geleast?!?

Dann würd ich den sowieso nur frei verkaufen. Oder vielleicht bei nem Händler zur Kommission...

Gekauft, daher war ich ja da. Leasing wärew zwecks Rückgabe schlauer gewesen, dann aber eben auch zeitlich gebunden.

So kann ich den abgeben wann ich will.

Ich werde mal sehen ob ich den bei Kallmeyer in Hellendorf zur Kommission hinstellen kann, der hat da ja immer gute, junge

Gebrauchte stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir auch klar, aber das die mir 70% Wertverlust in 2 1/2 Jahren und nach 40.000km abziehen wollten, das fand ich dreist.

Dämliche Bande, das die krumme Praktiken haben dafür spricht das in den 2 1/2 Jahren bereits der vierte Verkäufer und der dritte

Servicetechniker dort für mich zuständig waren. Die anderen haben jeweils nach wenigen Monaten gekündigt. Auto Gut, Laden mies.

Gekauft, daher war ich ja da. Leasing wärew zwecks Rückgabe schlauer gewesen, dann aber eben auch zeitlich gebunden.

So kann ich den abgeben wann ich will.

Ich werde mal sehen ob ich den bei Kallmeyer in Hellendorf zur Kommission hinstellen kann, der hat da ja immer gute, junge

Gebrauchte stehen.

Wobei bei dem Sau- Laden hätten se Dir bei der Leasing- Rücknahme wahrscheinlich für jede zermatschte Fliege am Kühlergrill kräftig die Zustandssumme runter gerechnet.....

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information