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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@issolaM: Den großen Parma-Zylinder gibt es auch bei worb5... :wheeeha:

..und gefressene Pinasco´s in Olli´s 200er Cosa :-D

Polini forever :-D

Jut, danke für den Hinweis. Habe gerade einigen Mist bei Ebay drin (keine Vespa Teile), wenn das

gut wech geht, dann guck ich mir den mal an.

Biste heute auch bei Kotze?

... hat einen anderen Anschluss.

So sieht´s aus (Rändel rändel...)

Geschrieben
..und gefressene Pinasco´s in Olli´s 200er Cosa :-D

Polini forever :-D

Jut, danke für den Hinweis. Habe gerade einigen Mist bei Ebay drin (keine Vespa Teile), wenn das

gut wech geht, dann guck ich mir den mal an.

Biste heute auch bei Kotze?

Halt bloss das Maul ! :wheeeha:

Glücklicherweise ist der Zylinder noch brauchbar.

Hab mir jetzt nen neuen Kolben im Scooter-Center bestellt.

Momentan fahre ich nen O-Zylinder von Kotze.

Der geht mit der Langhubwelle aber auch gut ab ! :wheeeha:

Bin heute nicht bei Kotze da ich leider arbeiten muss... :wheeeha:

Geschrieben
Soll ich mal mein Fahrzeugschein vom 166er posten?!? :-D

Meine Devise ist da eher: wenn Tuning, dann auch so vernünftig, dass mans auch eingetragen bekommt :wheeeha:

Nabend,

auch meine Devise, alles andere außer Original hält (bei mir) nicht .:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin @ all!

Bei mir wird das mit der Technorama heute auch nichts :-D

Wünsche denen die fahren aber viel Spass!

...bronze...

Bearbeitet von toeppi01
Geschrieben

Moinsen.

Heute schon seit 7.00h wach, inner Garage gewesen und den Originalauspuff unter dei Px geschraubt.

Letzte Chance für den Malossi, lässt er den au ch wieder abrutschen und ist die Leistungsentfaltung mürbe dann

fliegt er raus und der 221cm Zylinder hält Einzug.

Dann eben noch beim Friseur und dann mit Kunta teleniert, fahren so in ner Stunde los Richtung Hildesheim zur Technorama.

Wenn noch wer mit will... anrufen.

Halt bloss das Maul ! :wheeeha:

Glücklicherweise ist der Zylinder noch brauchbar.

Hab mir jetzt nen neuen Kolben im Scooter-Center bestellt.

Momentan fahre ich nen O-Zylinder von Kotze.

Der geht mit der Langhubwelle aber auch gut ab ! :-D

Bin heute nicht bei Kotze da ich leider arbeiten muss... :wheeeha:

Jo jo, hat Kotze auch gestern erzählt das der Original Zylinder bei dir gut geht.

Habe dich eben auch versucht anzurufen (und Herrn t4) wegen mitkommen nach Hildesheim aber

keiner ging ran...

Moin @ all!

Bei mir wird das mit der Technorama heute auch nichts :wheeeha:

Wünsche denen die fahren aber viel Spass!

Danke :-D

Und dir viel Spaß home :wheeeha:

Geschrieben

War erst um 04:30 zu Hause und bin noch nicht wieder ganz durch. Fahren darf ich jedenfalls noch nicht wieder ...

Bin also leider raus ...

( :-D )

Geschrieben

Öhhm ja also ehmm bis 12, ja also JA!

NEIN!

Also ich geh mal von nein aus, wenn doch ruf ich dich an und wenn es dann nicht klappen sollte, ist das auch nicht so wild.

Grüße

(ich bin nüchtern!)

Geschrieben (bearbeitet)

bis 12:00 sollte doch locker zu schaffen sein. tanz dich halt wach. :-D

nonnenstuhl nimmt mächtig platz ein.

sonst die woche. außer do. immer frühdienst.

we dann rund um rotenburg.

@t4 Gurte? wann paßt dem?

edith: für den opa setzt es noch was. :-D

Bearbeitet von karlakolumna

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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