Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nabend,

Heute etwas durch die Gegend gekachelt, Golf gejagt (130 in den Kurven des Bremer Damms sind dann doch zuviel für das Fahrwerk), Audi A6 gejagt und heute abend auf nasser Strecke etwas Spinn am Hinterrad. Ich glaube in den nächsten Wochen muß die andere Karre fertig werden, noch mehr Spaß :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen abend erstmal Coktals trinken mit der Klasse einer Freundinn von mir :D

Aber jetzt erstmal die Hausaufgaben (fals ihr das noch kennt;-))

Grüße

Jo - aber sorchfeltich bidde! Nich sovile Rechtssschreipfehla machen!

Karla: mir doch egal. Was für Schicht haste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naabend !

War einer von Euch bei der Technorama in Drispenstedt? Gab es irgendwas interessantes?

Ich habe es nur kurz vor Toreschluss am Sonntag geschafft, wo alle am abbauen waren.

Eine Seebrise aus Brighton war da am Eingang zu verspüren.

Ist der Fahrer bekannt?

post-5580-1221429317.jpgpost-5580-1221429344.jpg

Ciao

erasmo

post-5580-1221429367.jpg

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen! Brrr... kalt geworden.

Gestern schön mit dem Prelude 80km durch die Gegend gefahren, herrlich wie der sprintet mit seinen 140PS @ 1100kg. :-D

War erst um 04:30 zu Hause und bin noch nicht wieder ganz durch. Fahren darf ich jedenfalls noch nicht wieder ...

Bin also leider raus ...

( :wheeeha: )

Achso :wheeeha:

Wusste garnicht das du noch so "zulangst" :-D

so mein nonnenstuhl ...

reifen müssen noch neu.

vorn is von 92. hinten von 93.

nä. woche kurzzeitkennzeichen. je nachdem dann tuev oder nich.

Sieht ja fast aus wie mein Eumel. :wheeeha:

Moin!

Wie wars in Hildesheim?

:wheeeha: Geil! Vorallem das Rennen der Auto´s, wie die da rumgebraten sind.

Volvo 164, Fiat 124, Mini, Käfer, Golf1 GTI, Opel Ascona B, Opel Monza, div. MG´s uvm., alle auf vollen Verschleiß, so muss sein.

Auch die Motorrad-gespanne waren echt schnittig.

Kotze und Müsli wollen nächstes Jahr mitm Roller in der Klasse bis 350ccm mitfahren... just for Fun :wheeeha:

Mal sehen ob die es wirklich durchziehen...

War einer von Euch bei der Technorama in Drispenstedt? Gab es irgendwas interessantes?

Ich habe es nur kurz vor Toreschluss am Sonntag geschafft, wo alle am abbauen waren.

Ist der Fahrer bekannt?

War am Samstag da. Da war das Spiegelmonster aber nicht zu sehen.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest Du nicht noch nebenbei Frauen aufreissen? Haben die denn geschmeckt?

Ist bei mir immer so ne vertrackte Situation:

wenn ich erstmal Gefallen an dem Alkohol gefunden habe, bin ich meist zufrieden damit, und verliere somit die Damenwelt aus dem Focus :-D

Obwohl da richtig scharfe Ratten rumliefen...

Bildaz ham wa auch schöne gemacht; die sind aber momentan auf CD in MUC unterwegs...

Aber ihr könnt unter wehwehwehPunkt2concerts.de "Ipsheimer Weinfest" Partybilder ansehen (42 Seiten :-D ).

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier ist ja heut was los.... :-D

Fahre nach der Arbeit mir ein Fahrrad kaufen, irgendwer Tipps worauf man in Sachen Ausstattung achten sollte?

Durch nen Kollegen der einen Kumpel in nem Fahrradladen arbeiten hat winken mir fette Rabatte :-D

Ich habe auch schon so ne Vorstellung was es haben muss (Federgabel und Sattelstange, Nabendynamo, mögl. Standlicht)

aber vielleicht hat ja ein "Profi-Radler" hier unter euch noch nen Tipp worauf ich achten sollte.

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ausstattung solltest Du auf Shimano-Komponenten im Bereich Schaltung achten. Ab LX wirds interessant, besser noch XT. XTR tut nich Not, da gehts dann nur noch um Gewicht im Vergleich zur XT. Fahre selber LX-Ausstattung und bin letztens beim Kumpel sein fettes Bike mit XT-Schaltwerk gefahren...echt noch ne Nummer geiler(schneller). Hatte selber auch schon mal XT, aber glatt vergessen wie nett es sich damit schalten läßt.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier ist ja heut was los.... :-D

Fahre nach der Arbeit mir ein Fahrrad kaufen, irgendwer Tipps worauf man in Sachen Ausstattung achten sollte?

Durch nen Kollegen der einen Kumpel in nem Fahrradladen arbeiten hat winken mir fette Rabatte :-D

Ich habe auch schon so ne Vorstellung was es haben muss (Federgabel und Sattelstange, Nabendynamo, mögl. Standlicht)

aber vielleicht hat ja ein "Profi-Radler" hier unter euch noch nen Tipp worauf ich achten sollte.

:wheeeha:

Krasser Typ......

:wheeeha:

Und auch hier wieder die ultimative GSF- Antwort: kommt darauf an, was Du damit machen willst :wheeeha:

Eher nen flotter City Flitzer, mit Dem Du mal schnell Brötchen holen fahren willst, oder eher auf Langstrecke (Weg zur Arbeit) mit Spochtlichem Tritt,

oder nen Samstagsnachmittags- Feldweg Ausflugsfahrzeug, oder eben nen Downhill Bolzen fürs Grobe???

Da entscheidet sich dann schonmal die Rahmen- und Zoll-Wahl der Laufräder.

Aber lass Dich doch von Deinem Bekannten beraten, wenn er schon in einem Radladen arbeitet.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ausstattung solltest Du auf Shimano-Komponenten im Bereich Schaltung achten. Ab LX wirds interessant, besser noch XT. XTR tut nich Not, da gehts dann nur noch um Gewicht im Vergleich zur XT. Fahre selber LX-Ausstattung und bin letztens beim Kumpel sein fettes Bike mit XT-Schaltwerk gefahren...echt noch ne Nummer geiler(schneller). Hatte selber auch schon mal XT, aber glatt vergessen wie nett es sich damit schalten läßt.

,..pennah!

Okay, werde mal sehen.

Das ist die Ausstattung von dem Rad was ich so online in Erwägung gezogen hatte (außer wenns nicht da ist und ich ein anderes nehmen muss).

Ausstattung Alurahmen komfortgefedert m. Federgabel und Stütze

>>>> Shimano 21-Gang Schaltung

>>> Sicherheits Lichtanlage mit Nabendynamo+Standrückl

>> stabile Hohlkammerfelgen

Rahmen 28" Diamant Alu 6061 T6

Rahmenhöhen 50,55,60cm

Farbe Blau

Lack schlagfeste Pulverbeschichtung

Gabel komfortable Federgabel 1 1/8"

Steuersatz Schraubsteuersatz gedichtet 1 1/8"

Lenker ergonomischer Climber Lenker

Vorbau Alu Schaftvorbau, 15°, 1 1/8"

Sattel bequemer Selle Royal Trekking Sattel

Sattelstütze komfortable Federstütze, 27,2mm

Bremsen Alu V-Bremsen

Bremshebel Alu V-Bremshebel

Schalthebel Shimano Drehschaltgriffe 21-Gang

Schaltwerk Shimano TX30, 21-Gang

Umwerfer Shimano Tourney

Kurbelgarnitur 3-fach Stahl verchromt, 48/38/28Z

Kurbellängen 170mm

Innenlager Patronenlager

Pedale Trekking KS

Kassette 7-fach 14-28Z.

Kette KMC Schaltungskette

Nabe VR Shimano Nabendynamo, 36 Loch

Nabe HR Alu Parallax, gedichtet

Felgen Alu V-Profil Hohlkammerfelge, 36 Loch

Speichen Stahl verzinkt

Bereifung leicht rollender Trekkingreifen, 28x1,5"

Beleuchtung nach Stvzo mit Nabendynamo, Basta Isi

weitere Beleuchtung Halogenscheinwerfer und Basta Standrücklicht

Dynamo Shimano Nabendynamo, 36 Loch

Gepäckträger Stahl mit V-Streben, inkl. Pumpe

Schutzblech Stahl silber

Parkstütze Alu Seitenständer

Extras Alurahmen, Shimano 21Gang,Federgabel und Stütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Typ......

:-D

Und auch hier wieder die ultimative GSF- Antwort: kommt darauf an, was Du damit machen willst :-D

Eher nen flotter City Flitzer, mit Dem Du mal schnell Brötchen holen fahren willst, oder eher auf Langstrecke (Weg zur Arbeit) mit Spochtlichem Tritt,

oder nen Samstagsnachmittags- Feldweg Ausflugsfahrzeug, oder eben nen Downhill Bolzen fürs Grobe???

Da entscheidet sich dann schonmal die Rahmen- und Zoll-Wahl der Laufräder.

Aber lass Dich doch von Deinem Bekannten beraten, wenn er schon in einem Radladen arbeitet.

Al.

Naja eher für a) Brötchen holen und b) Weg zur Arbeit als für den Rest.

Und dafür denke ich ist das erwähnte (siehe letzter Post) Rad ganz gut geeignet.

No wofür man immer dieser vielen Gänge bei den Kettenschaltunge braucht ist mir ein Rätsel.

Wo es doch 7 od. 8 Gang Nabenschaltungen gibt... aber die sin wohl teuerer und deswegen nicht in

den günstigen Rädern zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, werde mal sehen.

Das ist die Ausstattung von dem Rad was ich so online in Erwägung gezogen hatte (außer wenns nicht da ist und ich ein anderes nehmen muss).

Ausstattung Alurahmen komfortgefedert m. Federgabel und Stütze

>>>> Shimano 21-Gang Schaltung

>>> Sicherheits Lichtanlage mit Nabendynamo+Standrückl

>> stabile Hohlkammerfelgen

Rahmen 28" Diamant Alu 6061 T6

Rahmenhöhen 50,55,60cm

Farbe Blau

Lack schlagfeste Pulverbeschichtung

Gabel komfortable Federgabel 1 1/8"

Steuersatz Schraubsteuersatz gedichtet 1 1/8"

Lenker ergonomischer Climber Lenker

Vorbau Alu Schaftvorbau, 15°, 1 1/8"

Sattel bequemer Selle Royal Trekking Sattel

Sattelstütze komfortable Federstütze, 27,2mm

Bremsen Alu V-Bremsen

Bremshebel Alu V-Bremshebel

Schalthebel Shimano Drehschaltgriffe 21-Gang

Schaltwerk Shimano TX30, 21-Gang

Umwerfer Shimano Tourney

Kurbelgarnitur 3-fach Stahl verchromt, 48/38/28Z

Kurbellängen 170mm

Innenlager Patronenlager

Pedale Trekking KS

Kassette 7-fach 14-28Z.

Kette KMC Schaltungskette

Nabe VR Shimano Nabendynamo, 36 Loch

Nabe HR Alu Parallax, gedichtet

Felgen Alu V-Profil Hohlkammerfelge, 36 Loch

Speichen Stahl verzinkt

Bereifung leicht rollender Trekkingreifen, 28x1,5"

Beleuchtung nach Stvzo mit Nabendynamo, Basta Isi

weitere Beleuchtung Halogenscheinwerfer und Basta Standrücklicht

Dynamo Shimano Nabendynamo, 36 Loch

Gepäckträger Stahl mit V-Streben, inkl. Pumpe

Schutzblech Stahl silber

Parkstütze Alu Seitenständer

Extras Alurahmen, Shimano 21Gang,Federgabel und Stütze

Die fetten Sachen würd ich mal gegen was besseres austauschen....

Hast sonst echt keine Freude, grade bei der Schaltung!

Hört sich nach nem bleischweren Strassencruiser an :-D

Was soll das von Dir angegeben Rad denn kosten???

Edith sagt noch, dass Du darauf achten sollst, dass Tretlager und Naben Industrielager haben!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich greif das Thema mal wieder auf. Es sollen vernetzte Rauchmelder in die Bude, entweder habe ich nen gesunden Schlaf oder bin schwerhörig, aber ich hör sowas nicht wenn der im Keller piepst und ich oben penne.   Eigentlich wollte ich was mit WLAN, bin aber mittlerweile gar nicht so sicher ob das ne gute Idee ist. Denn wenn das mal ausfällt, hab ich wieder nur "dumme" Feuermelder. Daher bin ich nun bei ner Lösung, die autark mit ner Basisstation arbeitet. Somit bekomme ich auch ne Meldung aufs Handy wenn ich unterwegs bin und kann bei Alarm aktiv werden. Was ist denn von X-Sense zu halten, insbesondere von diesem Modell: https://de.x-sense.com/products/xp02s-mr-funkvernetzter-rauchmelder?variant=45018415366373 Die Sprachausgabe finde ich nice, ebenso die Angabe, wo der Alarm ausgelöst wurde. Wenn in allen Räumen Alarm ist, dann rennt man erstmal blöd rum und verliert im worst case wichtige Zeit. Alternativ wäre auch das Modell interessant, dann halt ohne Sprachausgabe: https://de.x-sense.com/products/fs61-vernetzter-intelligenter-rauchmelder-kit?variant=43775933579493   Ggf. das erste Set und in Räumen in denen man sich nicht dauerhaft aufhält, Melder aus dem zweiten Link als Ergänzung. Das sollte kompatibel sein. Die Rezensionen die ich bisher gelesen habe, waren nicht schlecht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?  
    • dann schleif die Nasen ab und fahr den Dämpfer.
    • Läuft wieder. Rest PM. Gruß aus Kölle 
    • Ziemlich irre, aber drangeblieben sind wir trotzdem.
    • ufz, das wäre ja vernichtend für die BBT2...! Über wieviele runs hast Du gemittelt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information