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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach Max, hast du jetzt dein Kupplungsritzel bekommen und wenn ja passt es auf die das PX Alt Getriebe?

Meine PX fährt ja wieder aber die Übersetzung ist ja sowas von :-D kurz, da MUSS ich was gegen unternehmen

Geschrieben
Falsch! Er mich :-D

Der ist gut :-D

Die 22er Kupplung soll ja auf meinen 166er Malossi drauf, der zeitnah zusammengebaut werden soll.

Die hat, wie Kotze, Cunni und Pitt mit eigenen Augen gesehen haben, nicht auf mein PX Alt Getriebe draufgepasst und du hast doch auch das PX Alt Getriebe.

Schade um deine Zeit

Geschrieben

So heute erstmal tsten ob ich jetzt an der Internetsperre in der Schule vorbeikomme, dann kann ich auch ins GSF :D

Grüße

@racer: Weiste schon was wegen dem Ritzel?

Geschrieben

Grüß Gott!

Und wiedermal warten auf die Trocknungsfirma :-D

Langsam verstehe ich, warums dem deutschen Handwerk so schlecht geht...

Wenn ich alle meine Termine so wahrnehmen würde, wär ich längst arbeitslos :-D

Bei Folgeterminen kann ichs ja noch verstehen, dass es ab und an mal zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen kann,

aber beim ersten Termin des Tages, sollte pünktlichkeit doch schon möglich sein!!!!

So fängt die Woche ja ganz toll an :-D

Wartende Grüße,

Alex.

Geschrieben

Moinsen!

Na, auch alle ein schönes langes WE gehabt?

Ich war am Samtag mal aufm Oktoberfest(chen) in Hannover, gäähn...

Einizig das Bier schmeckte :-D

Gestern dann nochmal nach der Cosa geguckt warum die denn nicht mehr wollte...

und was stellte ich fest: Beim kicken soviel Kompression als ob die Zündkerze raus wäre (war sie aber nicht :-D ).

Loch im Kolben oder Simmering (schon wieder :-D) raus... sind so meine Ideen. Oder hat jemand noch ne andere Vermutung?

War mir jedenfalls gestern zu blöd mit halbdichter Birne daran rumzubasteln.. also lieber wieder vor die Glotze :-D

Geschrieben
Moinsen!

Na, auch alle ein schönes langes WE gehabt?

Ich war am Samtag mal aufm Oktoberfest(chen) in Hannover, gäähn...

Einizig das Bier schmeckte ;-)

Gestern dann nochmal nach der Cosa geguckt warum die denn nicht mehr wollte...

und was stellte ich fest: Beim kicken soviel Kompression als ob die Zündkerze raus wäre (war sie aber nicht :-D ).

Loch im Kolben oder Simmering (schon wieder :-D) raus... sind so meine Ideen. Oder hat jemand noch ne andere Vermutung?

War mir jedenfalls gestern zu blöd mit halbdichter Birne daran rumzubasteln.. also lieber wieder vor die Glotze :-D

Wenn Simmering raus wär, hätte er ja trotzdem Kompression :cheers:

Kopf locker, Kerze locker/Gewinde ausgerissen?!?!

Oder Lochi-Loch im Kolben :-D

Al.

Geschrieben
Wenn Simmering raus wär, hätte er ja trotzdem Kompression :-D

Kopf locker, Kerze locker/Gewinde ausgerissen?!?!

Oder Lochi-Loch im Kolben :-D

Al.

Stimmt, Wimmersing fällt aus.

Also es war ja wie folgt: Roller angelassen, lief im Stand... ziehe mir Handschuhe und Helm gerade an... roller geht aus.

Danach nix zu machen, Kerze, Vergaser, Halbmond gescheckt, Bremsenreiniger als Starthilfe gegeben... kamen nur ein-zwei

Fehlzündungen aus dem Aspuff.

Werde mal den Kopf runternehmen die Tage.. mal sehen was ich dann sehe.. :-D

Geschrieben
Stimmt, Wimmersing fällt aus.

Also es war ja wie folgt: Roller angelassen, lief im Stand... ziehe mir Handschuhe und Helm gerade an... roller geht aus.

Danach nix zu machen, Kerze, Vergaser, Halbmond gescheckt, Bremsenreiniger als Starthilfe gegeben... kamen nur ein-zwei

Fehlzündungen aus dem Aspuff.

Werde mal den Kopf runternehmen die Tage.. mal sehen was ich dann sehe.. :-D

Ist das dein frischgetunter Motor?

Mahlzeit in die Runde!

Geschrieben
Ist das dein frischgetunter Motor?

Mahlzeit in die Runde!

Naja was heisst Frisch-getunt... ich habe ja nur den Polini draufgebaut gehabt, ein wenig die Kanäle angeglichen.

Leif ja auch bombig damit, ca. 500km bin ich damit bisher gefahren.

Kerze war übrigens (@Karla) immer ne B9ES, also eigentlich nix zu hot. Reichen denn 500km für ein Kolbenlöchle aus?

Geschrieben
Naja was heisst Frisch-getunt... ich habe ja nur den Polini draufgebaut gehabt, ein wenig die Kanäle angeglichen.

Leif ja auch bombig damit, ca. 500km bin ich damit bisher gefahren.

Kerze war übrigens (@Karla) immer ne B9ES, also eigentlich nix zu hot. Reichen denn 500km für ein Kolbenlöchle aus?

Da reichen sogar nen paar km aus, wenn er klingelt und mans nicht mitkrigt...

War die Kerze denn metallisch-grau "beschichtet"?

(sieht man eigentlich an der Kerze, wenn sich der Kolben aufgelöst hat...)

Zündung geblitzt?!?

Kopf undicht -> Nebenluft?!?

Frage über Fragen.....

:-D

Al.

Geschrieben

Mahlzeit!

Möchte wissen welcher Scheiß Alien mit meinem Handy unterwegs ist.

Das GPS Signal wurde zuletzt auf der ISS geortet.

Jetzt muß ich das wieder meinem Chef erklären.

MfG

richy :-D

Geschrieben
Da reichen sogar nen paar km aus, wenn er klingelt und mans nicht mitkrigt...

War die Kerze denn metallisch-grau "beschichtet"?

(sieht man eigentlich an der Kerze, wenn sich der Kolben aufgelöst hat...)

Zündung geblitzt?!?

Kopf undicht -> Nebenluft?!?

Frage über Fragen.....

:-D

Al.

a) es klingelte nicht, sonst wär der Polini wohl ratze-fatze geklemmt und des isser nicht.

b) Die Kerze ware Rehbraun bis ölig, also okay.

c) Zündungblitzen... :-D bei dem Bauernmotor... sollens andere machen, habe mir in Celle gerade erst von einigen versierten

Schraubern bestätigen lassen das das Quark ist, die Makierungen an der Zündplatte reich zum justieren völlig aus. Hat auch 60000 Vespakilometer

lang bei mir gehalten in den letzen 18 Jahren.

d) Kopf undicht... das fällt ja mal komplett aus oder denkste der Roller springt erst ganz normal an, läuft rund und sonor im Leerlauf und geht dann einfach aus?

Ich tippte da ja eher auf Gaser kein Sprit... aber des läuft auch wie sau.

Naja ich guck erstmal... :-D

Geschrieben
a) es klingelte nicht, sonst wär der Polini wohl ratze-fatze geklemmt und des isser nicht.

b) Die Kerze ware Rehbraun bis ölig, also okay.

c) Zündungblitzen... :-D bei dem Bauernmotor... sollens andere machen, habe mir in Celle gerade erst von einigen versierten

Schraubern bestätigen lassen das das Quark ist, die Makierungen an der Zündplatte reich zum justieren völlig aus. Hat auch 60000 Vespakilometer

lang bei mir gehalten in den letzen 18 Jahren.

d) Kopf undicht... das fällt ja mal komplett aus oder denkste der Roller springt erst ganz normal an, läuft rund und sonor im Leerlauf und geht dann einfach aus?

Ich tippte da ja eher auf Gaser kein Sprit... aber des läuft auch wie sau.

Naja ich guck erstmal... :-D

Oder irgendwas hat Deinen Vorverdichter geschrottet :-D

(was ich aber für seeeeeehr unwahrscheinlich halte!!!)

Al.

Geschrieben

Hey issolaM,

Dat is doch die Cosa mit Problemen, gell? Hast Du mal geshaut, ob der Luftfiltr dicht ist! Ich meine die Cosa hat auch noch so einen vorgelagerten Schaustofffilter irgendwo unter der Sitzbank oder so, wenn der dicht ist, geht auch nichts mehr!

Achtung, gefährliches Halbwissen. Nur eine Vermutung

Gruß

der

Heideheizer

Geschrieben

Guten Morgen!

So heute W.U.R.S.T. !

Ich komme aber mit Auto, bin heute ja damit auch zur Arbeit statt mit Rad&Bahn weil Besprechung schon um 8.00h.

Also bis nachher dort.

Oder irgendwas hat Deinen Vorverdichter geschrottet :-D

(was ich aber für seeeeeehr unwahrscheinlich halte!!!)

Ich bin auch schon die ganze Zeit am Denken ob da bei Gaser(loch) ovalisieren nicht zuviel

bei weggekommen ist und nun noch eine klitzkleine Stelle weggebrochen ist und daher nun

nix mehr vorverdichtet...

Aber bevor jetzt hier zuviel gemutmaßt wird... ich gucke erstmal am WE nach. :-D

Hey issolaM,

Dat is doch die Cosa mit Problemen, gell? Hast Du mal geshaut, ob der Luftfiltr dicht ist! Ich meine die Cosa hat auch noch so einen vorgelagerten Schaustofffilter irgendwo unter der Sitzbank oder so, wenn der dicht ist, geht auch nichts mehr!

Achtung, gefährliches Halbwissen. Nur eine Vermutung

Gruß

der

Heideheizer

Der olle Filter fehlt schon ewig, eben wegen der genannten Probleme und auch weil er Leistung klaut.

Wochenende kommt der Sommer zurück

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/citytre...5f2874642265221

Findet irgendwo irgendwie irgendwas Interessantes statt?

Nicht das ich wüsste, aber gutes Wetter ist ja schon nicht schlecht um zu Cruisen :-D

Geschrieben
Guten Morgen!

Ich bin auch schon die ganze Zeit am Denken ob da bei Gaser(loch) ovalisieren nicht zuviel

bei weggekommen ist und nun noch eine klitzkleine Stelle weggebrochen ist und daher nun

nix mehr vorverdichtet...

Aber bevor jetzt hier zuviel gemutmaßt wird... ich gucke erstmal am WE nach. :-D

Der olle Filter fehlt schon ewig, eben wegen der genannten Probleme und auch weil er Leistung klaut.

Oh Du hast den Gaser ovalisiert, na dann schraub einen originalen drauf und schau obs geht, dann hast Du das Problem doch schon eingegrenzt!

Das mit dem Filter wusste ich ja nicht, sorry :-D

Gruß

der

Heideheizer

Geschrieben
Oh Du hast den Gaser ovalisiert, na dann schraub einen originalen drauf und schau obs geht, dann hast Du das Problem doch schon eingegrenzt!

Ein ovalisierter Gaser soll Schuld sein an geringer Verdichtung?

Hmm ... :-D

Geschrieben
und wo? Finde nix im W.U.R.S.T. Topic

Kam doch ne Mail von t4 schon vor einiger Zeit.

Habs net eingetragen ins WURST Topic, war zu faul.

Wenn ich mich recht entsinne ist es diesesmal in der

HAMBURGER BOTSCHAFT

Deisterstraße 47

Hann.-Linden Süd

Oh Du hast den Gaser ovalisiert, na dann schraub einen originalen drauf und schau obs geht, dann hast Du das Problem doch schon eingegrenzt!
Ein ovalisierter Gaser soll Schuld sein an geringer Verdichtung?

Nee der ovalisierte Gaser nicht selbst, aber der dazu (vom K-R) noch angeglichene Einlaß am

Motorgehäuse... ich sagte da noch "sei vorsichtig, sonstläuft der eumel nacher nicht mehr"...

Aber er lief dann ja, deshalb wiegesagt keine mutmaßungen mehr, ich gucke erstmal am WE was.

es sein kann.

Mein "Favorit" ist immer noch Loch im Kolben. :-D

Geschrieben
unwahrscheinlich. außer du warst taub die letzten 500 km.

kolbenring teiw. fest?

Ich werde gucken am WE, ich weiss nun auch nicht was es alles sein kann / soll.

Ausser Lagerrasseln habe ich die letzten 500km aber nix gehört :-D

Geschrieben
und wo? Finde nix im W.U.R.S.T. Topic

Schick mir (nochmal?) Deine Mailadresse per PM. Dachte, Du wärst im Verteiler?

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    • @klerios8 Sehe ich das richtig dass der Motor bereits verkauft wurde? Gib bitte einfach kurz Bescheid wenns so ist, dann mach ich hier zu.
    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen? Reifen sind SIP Performance 3.50-10 59P TL/TT inkl. Felge SIP Tubeless 2.0 2.10x10
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
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