Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

MOINSEN,

@Gürgen: fährst du nun Polini??

Ähm... schon länger doch auf der Cosa. Hatte ich dir das nicht mal erzählt? :-D

Naja war ja sehr zufrieden bisher, klasse Leistungsentfaltung usw.

Werde nun ein paar neue Teile bestellen und dann hoffe ich mal das wieder alles funktioniert.

Verwunderlich war aber das ich relativ deutliche "Klemmerspuren" am Kolben hatte (nicht kerben von dem

Kolbenbolzensicherungring) obwohl ich nie einen Klemmer hatte. Schon merkwürdig, zumal die auch auf der Oberseite

sind und nicht wie normalerweise zum Auslass hin. Naja der gebrauchte Kolben von Stefan der nun reinkommt sieht

auch nicht viel besser aus (aber ohne Krater auf der Oberseite :-D) und lief bisher immer problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... schon länger doch auf der Cosa. Hatte ich dir das nicht mal erzählt? :-D

Naja war ja sehr zufrieden bisher, klasse Leistungsentfaltung usw.

Werde nun ein paar neue Teile bestellen und dann hoffe ich mal das wieder alles funktioniert.

Verwunderlich war aber das ich relativ deutliche "Klemmerspuren" am Kolben hatte (nicht kerben von dem

Kolbenbolzensicherungring) obwohl ich nie einen Klemmer hatte. Schon merkwürdig, zumal die auch auf der Oberseite

sind und nicht wie normalerweise zum Auslass hin. Naja der gebrauchte Kolben von Stefan der nun reinkommt sieht

auch nicht viel besser aus (aber ohne Krater auf der Oberseite :-D) und lief bisher immer problemlos.

OK, ich hatte nr etwas gelesen, dass du mit der PX gefahren bist etc.

dann die Polini Gschichte..... , die hatte ich auf dei PX bezogen.

Was meinst du wie mein Kolben aussieht, nach drei Klemmern bei Vmax mit Scorpion???

Mit Standard oder T5 Puff ist der nun vollgasfest, bis der Tank leer ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hatte nr etwas gelesen, dass du mit der PX gefahren bist etc.

dann die Polini Gschichte..... , die hatte ich auf dei PX bezogen.

Was meinst du wie mein Kolben aussieht, nach drei Klemmern bei Vmax mit Scorpion???

Mit Standard oder T5 Puff ist der nun vollgasfest, bis der Tank leer ist!

Deswegen bleibe ich auch beim Ori-Puff, habe auch erst überlegt den Kegra drunterzuhängen

aber dann dachte ich mir doch...nee lieber kein Risiko eingehen.

So mittach, nun gleich guck ich mal nach den Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Teile sind bestellt,

2x G-Ringe 16mm

1x Kolbenring

1x Kupplungszahrad Cosa 22 Zähne (damit Sie nicht mehr so hoch dreht :-D )

und div. Kleinzeugs wie O-Ring für Kuludeckel (damit Sie nicht mehr sifft :-D )

Alles vorrätig, na dann kann ich ja am WE wieder schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

auch wieder in Amt und Würden!

Allerdings gehts mir nicht unbedingt besser :-D

(aber zu Hause is auch langweilig...)

Heute werden evtl. die Trockenmaschinen in meiner Wohnung abgebaut :-D

Dann bin ich mal gespannt, wie lange das dann noch dauert, bis der Maler das wieder in Urzustand gebracht hat....

Mir solls egal sein, ich mindere weiterhin fleißig die Miete (und das lohnt sich wirklich bei den Münchner Mietpreisen!!!)

@issolaM:

sooooo Alt, und kein bißchen weise :-D

Das sieht man doch schon, dass der Kolben ne runde Nut hat!!!!!!

Und außerdem sollte man das auch wissen! KEIN Tuning-Zylinder hat die original-eckigen Clipse!

Das ist ja nen Anfänger-Fehler :-D

Soll ich Dich ab heute "Holger" nennen?!?! ;-)

Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@issolaM:

sooooo Alt, und kein bißchen weise :-D

Das sieht man doch schon, dass der Kolben ne runde Nut hat!!!!!!

Und außerdem sollte man das auch wissen! KEIN Tuning-Zylinder hat die original-eckigen Clipse!

Das ist ja nen Anfänger-Fehler :-D

Soll ich Dich ab heute "Holger" nennen?!?! :-D

Grüße,

Al.

Alsoooo Frechheit. :-D

Alter schützt vor Tugend nicht und wiegesagt war ich ja selbst am grübeln aber wenn wir da

zu dritt oder viert schrauben und du fragst noch in die Runde und alle sagen "passt schon"

dann gehste davon erstmal aus das es das auch tut. Und da der Typ bei Ebay den Kolben

als "neu, (was er auch war) komplett mit Bolzen und Ringen" verkauft dann gehst du doch

davon aus das sich das so gehört. Zumal dieser Grand Sport Kolben ja auch nicht dem

originalen Polinikolben entspricht.

Als ich die Ringe dann mit der Sägeringzange eingesetzt habe hat es auch schön "klick" gemacht

und augenscheinlich saßen Sie fest drin... ein Trugschluß wie ich nun nach 500 km und völlig rundgeriebenen

Ringen selber feststellen musste. Ein Glück das nur ein Teil eines Rings abgebrochen ist und nicht gleich

der ganze Ring duchgewandert ist.

Was mich nur wundert warum der Kolbenring wie "eingebacken" in seiner Nut saß (vermutlich der Grund warum

der Roller nicht mehr ansprang/Fehlzündungen machte). Das der feine Metallstaub von dem zerbröselten

Ringteil dafür gesorgt hat ober ob hier zufällig zwei Mängel aufeinander trafen... ich weiss es net.

Aber nur durch Ölkohle backt sich doch der Ring nicht so fest ein, oder?

hmm....

Ich hoffe nur das Stefans alter Kolben (hatte schon einen Klemmer) mit neuem Kolbenring dann wieder ordentlich läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur durch Ölkohle backt sich doch der Ring nicht so fest ein, oder?

1. doch und 2. hast Du doch Einschlagspuren auf Kolbenboden und Zylinderkopf. Dann wird es so sein, dass der Kobenboden irgendwo am Rand Treffer abbekommen hat und so das Material nach unten weitergegeben hat, wodurch die Kolbenringnut zusammengedrückt wurde und dann logischerweise der Ring fest sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt eigentlich mit der Ausfahrt ? Ist die Idee noch in Arbeit ?

@PsY604 : wieso so heiss auf ne Ausfahrt? Willste wieder von nem 139er Stecktuning verblasen werden??? :-D

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PsY604 : wieso so heiss auf ne Ausfahrt? Willste wieder von nem 139er Stecktuning verblasen werden??? :-D

Wovon träumst Du denn ? Ich habe doch jetzt wieder meinen Pinasco drauf ! :-D

Und nen schönen Kopf von Worb5 habe ich auch gerade bestellt. Sorry, aber

dieses Mal bildest DU das Schlußlicht... :-D

@karlakolumna: Das hört sich doch gut an. Kotze meinte Du wohnst auch bei mir in der Ecke.

Schicke Dir mal meine Handynummer per PM. Wäre schön wenn ich die Tage vielleicht mal bei

Dir rumkommen könnte ! Ich habe gehört Du arbeitest auch im Schichtdienst. Aber irgendeinen

Termin bekommen wir schon hin, ist ja keine wilde Aktion. Wäre aber schonmal gut zu wissen

welche Zündwerte auf den Markierungen wirklich vorhanden sind. Danke schonmal im voraus ! :-D

Also ich wäre bei der Ausfahrt wohl dabei. Sofern ich an dem Tag nicht gerade arbeiten muss.

Und Kotze hätte auch richtig Bock drauf !

Bearbeitet von PsY604
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo haste denn das Kupplungszahnrad bestellt, und was musst Du dafür berappen ?

Habe jetzt nicht akribisch die Preise verglichen, bei SIP hat des Teil 72? oder so gekostet, habs

da mitbestellt. Und beim nächsten Motor RE-Up kommt dann noch ein längerer 4ter Gang rein.

:-D

:-D Der allwissende Karla.

Aussfahrt wär ich immer noch bei, PX läuft und Cosa hoffentlich auch bald wieder.

1. doch und 2. hast Du doch Einschlagspuren auf Kolbenboden und Zylinderkopf. Dann wird es so sein, dass der Kobenboden irgendwo am Rand Treffer abbekommen hat und so das Material nach unten weitergegeben hat, wodurch die Kolbenringnut zusammengedrückt wurde und dann logischerweise der Ring fest sitzt.

Das klingt schlüssig und den netten kleinen Kraterchen auf Kolben und Zylinderkopf nach zu urteilen "hämmerte" das auch nicht zu knapp.

Ein glück das das im Leerlauf bei mir vor der Garage VOR der Fahrt zum Abrollern in Celle passiert ist... :-D

warum nicht die 23 Zähne? Der Polini zieht die doch locker??
...weil 23 Zähne auf der 68 Primär nicht laufen :-D

Eben, das Thema hatten wir ja schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon träumst Du denn ? Ich habe doch jetzt wieder meinen Pinasco drauf ! :-D

Und nen schönen Kopf von Worb5 habe ich auch gerade bestellt. Sorry, aber

dieses Mal bildest DU das Schlußlicht... :-D

...man wird sehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nicht akribisch die Preise verglichen, bei SIP hat des Teil 72? oder so gekostet, habs

da mitbestellt. Und beim nächsten Motor RE-Up kommt dann noch ein längerer 4ter Gang rein.

Okay, da hatte ich auch schon geguckt. Aber 70 Euro finde ich etwas zu viel...

Naja, nächstes Jahr hole ich mir dann evtl. ne komplette verstärkte 22er Kupplung.

Außerdem denke ich über nen PEP-Auspuff nach. Aber wie gesagt erst nächstes Jahr.

In diesem Jahr habe ich eh schon viel zu viel Kohle reingesteckt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim nächsten Motor RE-Up kommt dann noch ein längerer 4ter Gang rein.

@ Gürgen: 4.Gang??? Wenn der Motor eh auf ist, machste ja wohl gleich nen 65 Ritzel rein oder nen kompletten Tannenbaum ?!?!?!?!

Musste nix ausdistanzieren - bekommste gebraucht und hat den Effekt in ALLEN Gängen. Was kostn son langer 4. und wie viel Zähne hat der???

@all

ausfahrt dieses oder nächstes we????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich bin gern dabei wenn Zeit!!!! :-D

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso....mir persönlich wäre das nächste Wochenende lieber, da ich die Cosa vorher noch auf Vordermann bringen will. Welcher Tag am nächsten WE wäre mir egal. Kotze ist egal welches Wochenende, aber lieber Samstags als Sonntag. Also von uns beiden zusammengefasst wäre der nächste Samstag (25.) ideal !!!

EDIT: Passt ja auch perfekt in den Terminkalender von Wasserbuschi...

Bearbeitet von PsY604
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information