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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat da jemand zuuuuufällig das ganze Video rum fliegen :-D:-D

Ich find Gina-Lisa ja scharf........

Al.

...was bieteste ??? ^^

kann ja meinen kumpel bitten.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Eine Freifahrt im 4-rädrigem Italiener?!?

Aber nur, wenn Du nen stabilen Magen hast :-D

...aber nur wenn dein Italiener 4 angetrieben Räder hat - 4 Zylinder , nen Turbo und auf den Namen INTEGRALE hört ....^^

...nen lahmen 328 bin ich (ERNSTHAFT) schon 1992 gefahren ... - bis in die Schweiz mit ner Shell Tankkarte von meinem damaligen Chef (Edelautovermietung) :-D

Und mein Magen MUSS stabil sein bei meiner Fahrweise :-D

PS: Wusstest du das in nem 328 der Blinker/Wischerhebel aus nem Lancia Delta sind .... - also alles Fake und Kopie :-D

BULLIGER; GEILER UND PORNÖSER GEHTS NIMMER :

Bearbeitet von Dullie0815
Geschrieben (bearbeitet)
...nen lahmen 328 bin ich (ERNSTHAFT) schon 1992 gefahren ... - bis in die Schweiz mit ner Shell Tankkarte von meinem damaligen Chef (Edelautovermietung) :-D

PS: Wusstest du das in nem 328 der Blinker/Wischerhebel aus nem Lancia Delta sind .... - also alles Fake und Kopie :-D

Tja,

pech gehabt!

Du hast Dich grad um Kopf und Kragen getippt.....

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)
Tja,

pech gehabt!

Du hast Dich grad um Kopf und Kragen getippt.....

Al.

...nimmst du das jetzt etwa persönlich??? :-D

Bearbeitet von Dullie0815
Geschrieben (bearbeitet)
...nimmst du das jetzt etwa persönlich??? :-D

Nö!

Hab ja auch keinen 328 :-D

der Wickinger:

Delta HF Turbo [bearbeiten]

1983 debütierte der Delta HF Turbo, welcher ebenfalls den 1,6-l-Motor auf Fiat-Basis besaß. Hier wurde die sportliche Maschine aber von einem Garret-T3-Turbolader zwangsbeatmet und leistete in der Vergaserversion 96 kW (131 PS). Ab 1986 wurde der Motor zur besseren Kühlung der Auspuffkrümmer umgedreht, wie bei allen späteren Integrale-Modellen. Die ab 1986 gebauten Einspritzerversionen des HF Turbo mit Garrett-T2-Lader besaßen bereits die identischen Innenausstattungen der sportlichen Allradversionen HF4WD und Integrale mit Recaro-Sportsitzen in Alcantara. Es gab sie auch als limitierte Auflage (Wittmann Edition) mit 100 kW (136 PS). Zu nennen sind auch die Sondermodelle: Lancia Delta HF turbo Martini, weiß mit dem blau-roten Streifen; Lancia Delta HF turbo Monte Carlo mit den runden Scheinwerfer und der gewölbten Haube des 16V Integrale und Lancia Delta HF turbo Exclusiv außen in Grau mit einem roten Streifen und Wischer für die Scheinwerfer, innen roter Teppich und Gurte, schwarze Ledersitze mit eingesticktem HF-Logo und Alcantarahimmel, den es nur in der Schweiz gab.

Wie war das?

Die sind kaum über 200 gelaufen, da se nen CW-Wert von ner Schrankwand haben und der Allrad mörderisch Leistung gefressen hat.....

:-D

Soviel zu Thema lahm :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)
Nö!

Hab ja auch keinen 328 :-D

der Wickinger:

Delta HF Turbo [bearbeiten]

1983 debütierte der Delta HF Turbo, welcher ebenfalls den 1,6-l-Motor auf Fiat-Basis besaß. Hier wurde die sportliche Maschine aber von einem Garret-T3-Turbolader zwangsbeatmet und leistete in der Vergaserversion 96 kW (131 PS). Ab 1986 wurde der Motor zur besseren Kühlung der Auspuffkrümmer umgedreht, wie bei allen späteren Integrale-Modellen. Die ab 1986 gebauten Einspritzerversionen des HF Turbo mit Garrett-T2-Lader besaßen bereits die identischen Innenausstattungen der sportlichen Allradversionen HF4WD und Integrale mit Recaro-Sportsitzen in Alcantara. Es gab sie auch als limitierte Auflage (Wittmann Edition) mit 100 kW (136 PS). Zu nennen sind auch die Sondermodelle: Lancia Delta HF turbo Martini, weiß mit dem blau-roten Streifen; Lancia Delta HF turbo Monte Carlo mit den runden Scheinwerfer und der gewölbten Haube des 16V Integrale und Lancia Delta HF turbo Exclusiv außen in Grau mit einem roten Streifen und Wischer für die Scheinwerfer, innen roter Teppich und Gurte, schwarze Ledersitze mit eingesticktem HF-Logo und Alcantarahimmel, den es nur in der Schweiz gab.

Wie war das?

Die sind kaum über 200 gelaufen, da se nen CW-Wert von ner Schrankwand haben und der Allrad mörderisch Leistung gefressen hat.....

:-D

Soviel zu Thema lahm ;-)

...das stimmt - der 1.6 Liter hiess inj Deutschlang HF Ralley Turbo kat und hatte 132 PS und nur FRONTANTRIEB - und er lief wirklich grad mal knapp über 200! Den hat ich nämlich mal! :-D

Aber was hat das mit nem Evo 3 Monster zu tun???

Der Lancia Delta integrale

Es ist nach wie vor ein Rekord , den kein anderer Hersteller bisher brechen konnte . Der Lancia Delta wurde 6mal in Folge Rally-Weltmeister.

Als würdiger Nachfolger vom Lancia Stratos , der 1974 und 1975 Weltmeister war und des Lancia Rally , auch als 037 bekannt , der 1983 Weltmeister wurde, dominierte der ?Kohlenkasten aus Turin" die Rally Welt.

Er wurde, nachdem die Gruppe B wegen zu vielen Unfällen verboten wurde, mehr als Notlösung für die neugeschaffene Gruppe A des Rallysport hergerichtet. Im Januar 1987 fuhren die Delta 4WD bei ihrer Premiere auf der Rally Monte Carlo einen Doppelsieg nach Hause.

Der Lancia Delta 4WD wurde in den Jahren 1987, 1988 Weltmeister, wobei 1988 der Delta integrale schon einige Rallys mitfuhr. Der Delta integrale war ein 4WD mit breiten Radkästen, verbesserten Fahrwerk, stärkerem Motor und verbesserter Bremsanlage. Seine Motorleistung kletterte von 260 PS auf 280 PS und mit einem 6 Gang Getriebe von Abarth hatte die meist japanische Konkurenz wieder mal das nachsehen.

Der integrale wurde im Jahr 1988 und 1989 Weltmeister. Kaum hatte die japanische

Konkurenz ein wenig aufatmen können, stellten die Turiner den Hf integrale 16v bei der San Remo Rally vor, die er auch prompt gewann.

Im Jahr 1990 sicherte sich Carlos Sainz den Fahrertitel, aber der Markentitel ging wie immer nach Turin. Der integrale wurde 1990 und 1991 Weltmeister. Im Jahr 1991 hielt die Rally Welt den Atem an, als Lancia seinen offiziellen Rücktritt aus der Weltmeisterschaft bekannt gab. Man übergab dem Jollyclub die Verantwortung, noch einmal Weltmeister mit dem neuen Delta integrale zu werden.

Das Jollyclub Team wurde durch Werksmechaniker von Abarth ergänzt und somit änderte sich eigentlich nur der Name. Wenn früher auf den Autos "Lancia Martini" stand, stand nun "Martini Racing" auf den Werkswagen.

Unnötig zu erwähnen, dass auch der Evo die Premieren Rally, die Monte Carlo, gewann, sowie jede andere Versionen des Deltas.

Delta HF integrale 16v

Motor : wie 4WD, 8v.

Unterschied: 16 Ventile

PS: 200 bei 5500 upm /

Gruppe A : max. 300 PS

max. Drehmoment : 305 bei 3000 upm /

Gruppe A : 410 nm bei 4000 upm

max. Ladedruck : 1,1 bar /

Gruppe A : (?)

Beschleunigung 0-100 kmh : 5.7 sek :-D

Gruppe A : ca. 4.5 sek

Höchstgeschwindigkeit : 215 kmh

Gruppe A : ja nach Übersetzung.

Wissenswertes:

Den 16v erkennt man der Beule auf der Motorhaube, die dem höherbauenden vier Ventiler unterbrachte Die Achsen und Aufhängungen wurden weiter verstärkt, die Bremse vergrössert, der Turbolader verkleinert, um ein besseres Ansprechverhalten zu bekommen. Das Getriebe wurde mit einer hydraulischen Kupplung ausgerüstet. Die Kraftverteilung änderte sich auf v/ h 43/ 57%, somit wurde der 16v noch neutraler und agiler. Der 16 v stellt den grössten Anteil der heute noch fahrenden integrale da.

Bearbeitet von Dullie0815
Geschrieben (bearbeitet)
Es ist nach wie vor ein Rekord , den kein anderer Hersteller bisher brechen konnte . Der Lancia Delta wurde 6mal in Folge Rally-Weltmeister.

Ferrari wurde von 1999 bis 2004 6x hintereinander Weltmeister in der Formel 1 :-D

Die schaffen ja sogar 7 Titel mit nur einem Fahrer :-D

(insgesamt 15 Titel; und der 16. kommt ja auch bald...)

Zum 328:

* Motor: V8

* Bohrung/Hub: 83 mm x 73,6 mm

* Hubraum: 3185 cm³

* Leistung: 199 kW bei 7000 U/min

* Drehmoment: 302 Nm bei 5500 U/min

* Kraftübertragung: Fünfgang-Schaltgetriebe, Heckantrieb

* Chassis: Ovalrohrrahmen

* Bremsen: Scheibenbremsen

* Karosserie: Stahlaufbau (Coupé oder Targacoupé)

* Fahrleistungen: (laut Auto Motor Sport im November 1985)

* Höchstgeschwindigkeit: 267 km/h (soviel zum Thema lahm ;-) )

* 0-100 km/h: 5,8 Sekunden

* 0-180 km/h: 16,8 Sekunden

Gibt auch Turbo- und Kompressor-Kits für die querulanten V8er.

Von dem Michelotto 308GT/M omologato gar nicht zu reden (370PS bei 8900min-1)! Das nenn ich mal Hochdrehzahl :cheers:

Mein 308 ist subjektiv das schnellste Auto, dass ich bisher gefahren bin.

Und glaube mir, ich bin (durch meinen Beruf) schon heftige Karren gefahren....

Wer so ein Auto als "lahm" betitelt, liegt entweder im Koma, oder ist noch nie einen gefahren :cheers:

Edith ruft noch GOLD hinterher,

somit dürfte das ja jetzt geklärt sein :-D

:-D

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)
was geht den hier ab,.. Schwanzvergleich ?

Guten Morgen!

GB

jupp ^^ ;-)

@all: Moin , Moin !

@ Feraarimäääään : Komische Daten haste da :baaa:

Ich hab hier Daten aus AMS für nen 328 GTS:

Motor

°°°°°°

- interne Bezeichnung F 105 C

- V8-Motor (Zylinderwinkel 90 Grad)

- Bohrung x Hub 83,0 x 73,6 mm

- Hubraum 3.185 cm3

- Verdichtung 9,8:1

- Leistung 270 PS / 198,6 kW bei 7.000 U/min

- Maximales Drehmoment 304 Nm bei 5.500 U/min (300Nm hat schon der KLEINSTE Integrale ^^ - aber fast 3000Umin füher )

- Leichtmetallmotorblock mit fünffach gelagerter Kurbelwelle (Kurbelwangen in 180 Grad Anordnung)

- Leichtmetallzylinderköpfe mit jeweils zwei obenliegenden Nockenwellen

- Nockenwellenantrieb über Zahnriemen

- Wasserkühlung im Fahrzeugbug

- Nasssumpfschmierung mit Hauptstrom-Öl-Filter und Ölkühler

- Motorölvolumen 10 Liter

- Mechanische Kraftstoffeinspritzung (Bosch K-Jetronic)

- Elektronisches Zündsystem Marelli Microplex

Leistungsdaten

°°°°°°°°°°°°°°°

- Beschleunigung von 0 ? 100 km/h 6,4 Sekunden :-D ( DAS IST LANGSAMER ^^) :-D

- Höchstgeschwindigkeit 263 km/h (das ist schneller :-D )

Aha - die wurden also 6 mal Weltmeister mit nem F1 Auto???? Aha^^ Na dann... - und was hat das mit deiner Kiste zu tun? Ich habe gesagt das GENAU dieses Auto von dem ich rede 6 mal Weltmeister wurde und nicht die Marke inner F1 30 Jahre später nach Baubeginn deines Kfz!!! Leichter Unterschied ^^!

Und sicherlich ist nen 328 KEIN lahmes Auto (das war nur freche Provokation :crybaby: - und auf der Autobahn VIEl schneller - ABER erstens WER will schon auffer AB schnell fahren??? Das machen ja schon alle BMW-Opas und alle TDI -Vertreter mit ihren Passats und A6ern - halt Gradeausraser. Landstrasse ist das Mass aller Dinge- und da fährt son Integrale einem 328 (und und noch mehr deinem 308) um die Ohren.

Ich hatte selber drei Jahre die Freunde an nem Integrale und weiss wie doof die Fahrer von "Supersportwagen" schauen wenn sie die 2 Endrohre (bzw. das eine vom Evo) sich ansehen MÜSSEN ^^ - grade im Harz oder übern Ith oder so....

Und um es mal klar zu stellen - ICH wollt dich nur nen bisschen aufn Arm nehmen das der 328 /308 doof ist :crybaby: - ich liebe ihn zwar nicht grade - aber doof isser ganz sicherlich NICHT!

Ich weiss nicht was du berufsbedingt für "schnelle" Autos fährst - aber ich habe meine ganze Studienzeit (und das ist seeeeehr lange :shit:) meine Kohlen u.a. bei diversesten Autovermeitungen und bei BMW verdient - und habe daher sehr viele SEHR SEHER schnelle Autos auch sehr weit gefahren, die ich mir wohl NIE leisten werde können oder leisten mag...! U.a. viele 911er Versionen (Bekannter hat GT2 und nen GT3) , einmal nen Ur-911 Turbo (watn Schub - und das mit 4-Gang Getriebe ;-) ), dann den AKTUELLEN M5 mit über 500 PS (krankes Gefühl bei 200 aufs Gas zu treten und das DIng schieb wie andere SCHNELLE Autos bei 100kmh) etc etc.

Und damals wie gesagt hatte der Laden wo ich mit 20 :crybaby: mein Brot verdiente nen 328 GTS! Ich mocht ihn wirklich, denn ich liebte auch die Magnum Serie ^^ - aber vom Fahren her war auch schon damals nen 911 meine erste Wahl... :crybaby: !

Aber wir vergleichen hier ja auch Äpfel mit Birnen (ja, ich gebs zu - hab ich mit angefangen :crybaby: ) - denn für einen 308 bekommt man 2 Evo3 im Traumzustand :zzz: - das wären dann 2 mal 300nm = 600Nm und so cirka 420 PS *lol*

Zur Vervollständigung hier mal die Daten von AMS von nem 308 GTS (auch von AMS) ;-)

Kraftstoffart: Benzin

Karosserie: Cabriolet

Antrieb: Hinterradantrieb

Modell seit dem herstellt: 1974

Hubraum: 2926 cm³

Zylinder: 8

Leistung: 240 PS @ 7000 U/min

Drehmoment: 265 Nm @ 5000 U/min

Ventil: 32

Bohrung: 81.00 mm

Gang: 71.00 mm

Länge: 4230 mm

Breite: 1720 mm

Höhe: 1120 mm

Achsabstand: 2340 mm

Cx: 0.36

Gewicht: 1280 kg

Tank: 80 l

Höchstgeschwindigkeit: 255 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: 7.20 s ;-)

Mittel Verbrauch: 6.37 km/l (15.70 l/100km)

Ich möcht nur noch anmerken das ich das hier alles als SPASS ansehe und keinesfalls jermanden doof finde oder nicht mag oder so. Höchstens nen bisschen ärgern.... :cheers:

Nimms mir nicht übel :crybaby::cheers:

Beste Grüsse vom Liebhaber ital. Blechs an alle die das genau so sehen!!! :-D

Bearbeitet von Dullie0815
Geschrieben (bearbeitet)
Jo, scheint wohl so.

gaehn_mini.jpg

Ich hab den lllllllllllllllllllääääääääääääääähhhääääääänstttäääääääääääääännnnnnnnn :-D (siehe Video):

Um zu zeigen, was mit einem Lancia Delta HF Integrale alles machbar ist, sehen sie folgendes Video.

Fahrer: Felix Pailer

Fahrzeug: Lancia Delta HF Integrale 16V, 645PS, 828Nm,.........

http://www.youngtimer-bodensee.de/Videos/Integrale_1.wmv

damit mal klar ist WO die LATTE hängt ^^ :-D

Und dieses hier für einfach all die, die WAHNSINNS Autos bei einem Bergrennen sehen wollen! Es macht finde ich einfach gute Laune:

http://www.youngtimer-bodensee.de/Videos/Bergrennen_H_2.wmv

Bearbeitet von Dullie0815
Geschrieben

Moin!

Der Delta is viel toller, der Delta is viel toller....nänänänäääänä-nänänänääää :-D Wußte schon immer das gute Gene in meiner Karre stecken...und wehe jetz sagt einer wat mit Fiat oder so, da will ich nix von hören! :-D:-D Mir macht mein Delta auf jeden Fall jeden Tag Spaß! Nächste Woche im Urlaub erstmal vermessen lassen die Bude und Fahrwerk eintragen könnt ich dann ja auch ma :-D Irgendwann werd ich mir noch die Stahlflex-Bremsleitungen holen, das hat bei meinem XR2i gut was gebracht, so von der Dosierbarkeit und druckpunkt-mäßig.

,..pennah!

Geschrieben
Moin!

Der Delta is viel toller, der Delta is viel toller....nänänänäääänä-nänänänääää :-D Wußte schon immer das gute Gene in meiner Karre stecken...und wehe jetz sagt einer wat mit Fiat oder so, da will ich nix von hören! :-D;-) Mir macht mein Delta auf jeden Fall jeden Tag Spaß! Nächste Woche im Urlaub erstmal vermessen lassen die Bude und Fahrwerk eintragen könnt ich dann ja auch ma :-D Irgendwann werd ich mir noch die Stahlflex-Bremsleitungen holen, das hat bei meinem XR2i gut was gebracht, so von der Dosierbarkeit und druckpunkt-mäßig.

,..pennah!

...auf jeden Fall ist dein Delta einer mit DOPPELNOCKE :-D

Geschrieben

Hab in so 'ner HP Integrale-Möhre mal dringesessen, als ich '90 meinen neuen Lancia Y10

bei Mente abgeholt habe. "Was für ein hässliches Kackfass" hab ich mir gedacht ...

Das ganze billige Plastikgeraffel an der Karre ging ja mal gar nicht.

Bin raus jetzt, sacht Bescheid wenn ihr wieder bei Mettbrötchen seid.

:-D

Geschrieben

Ja immerhin, aber könnte auch ruhig noch nen Verdichter haben...

Muss nächstes Jahr vorm Sommer unbedingt die Klimaautomatik wieder zum Laufen bringen. Also mal diesen 3-Phasen-Druckschalter ersetzen.

Ach ja, nach diesem ganzem Auto-Kram noch einen 4-rädrigen Gruß an Karla!!!! :-D:-D

,..pennah!

Geschrieben

Moinsen, Freitaaaaag :cheers:

So, Paket ist da, gerade von der Post geholt.

Wenn die S.I.P.pis nichts vergessen haben, dann kann morgen wieder cosakt werden :-D

Und der Laden kommt aus Hannover wenns mal nerv gibt!

Wie heisstn der? Mein Kunde aus der langen Laube? :-D

Ich find Gina-Lisa ja scharf........

Das war ja klar das die in dein Raster passt :-D

Btw. ich glaube nicht das die Dichtmittel in den Schläuchen hat, dafür knetet der Heini das zu leichtgängig. :-D

was geht den hier ab,.. Schwanzvergleich ?

Das Gefühl werd ich auch nicht los...

@dullie: Schreibwütig? ;-)

Und wegen wieviel PS braucht man damit einem der Wagen schnell vorkommt... da reichte mir auch schon mein

Honda Civic 1.6i mit 110PS von 1990. Wenig (dünnblecherne) Karoasserie, wenig Geräuschdämmung ein ein

hochorgeldener Motor - ich kam mir immer sauschnell vor (und sooo langsam war der kleine auch nicht) :cheers:

Geschrieben
Ja immerhin, aber könnte auch ruhig noch nen Verdichter haben...

Muss nächstes Jahr vorm Sommer unbedingt die Klimaautomatik wieder zum Laufen bringen. Also mal diesen 3-Phasen-Druckschalter ersetzen.

Ach ja, nach diesem ganzem Auto-Kram noch einen 4-rädrigen Gruß an Karla!!!! :-D:-D

,..pennah!

Geh doch kacken, alter Schreihals! Mach ma lieber was mit Deiner Lizenz ...

:-D

Geschrieben
Hab in so 'ner HP Integrale-Möhre mal dringesessen, als ich '90 meinen neuen Lancia Y10

bei Mente abgeholt habe. "Was für ein hässliches Kackfass" hab ich mir gedacht ...

Das ganze billige Plastikgeraffel an der Karre ging ja mal gar nicht.

Bin raus jetzt, sacht Bescheid wenn ihr wieder bei Mettbrötchen seid.

Ich maaaaaaaaaaaaaag Mettbrötchen :-D

Und das Ding heisst HFFFFFFFFFFFFFFFF Integrale - Möhre :-D - steht für High Fidelity ^^

Plastikgeraffel??? :-D

Sieh mal hier :

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

...hier mal was zum Lachen für euch : Klein Julian 1995 mit seinem LANCIA PRISMA 4WD (Integrale für Arme mit Kofferraum)! :-D Aber Allrad mit sprerrbarem Differential!!!!!!!!!! und 2,0 Liter Doppelnocke - nur OHNE Turbo!

Bearbeitet von Dullie0815
Geschrieben (bearbeitet)
aaaahhhh, hust, röchel.

der 4 rädrige satan.

100 ave maria.

kruzifix und knobi muß her.

...wie meinstn das :-D

Bearbeitet von Dullie0815

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