Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

...wetter hier in feldafing ist zum :-D ,nur regen.wie ist es in der heimat?

@kunta

kann sein, das unsere kleinen vespen für deine pistole nicht genug dampf(stromstärke) abgeben. ist aber nur ne vermutung. (als ich noch kleiner kfz'ler war, wollte ich meine zündung an meiner px auch blitzen, mit den mitteln in meinem alten lehrbetrieb, da hat es auch nicht gefunzt)

Bearbeitet von toeppi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Scheiss Blitzpistole von ATU. Am Autozündkabel geht sie, am Roller nicht

Habe wohl ein Hightech 32fach entstörtes Zündkabel an der Vespa oder was?

Bestimmt son Spezial Tuning Zündkerzen Kabel mit Beleuchtung und MINDESTENS 10 PS Mehrleistung!

Mußte mal im SIP Forum fragen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Moinsen die Damen :-D

Moin!

Scheiss Blitzpistole von ATU. Am Autozündkabel geht sie, am Roller nicht

Habe wohl ein Hightech 32fach entstörtes Zündkabel an der Vespa oder was?

Woher nimmste die 12 Volt für sie Speisung der Lampe? Nimm ne externe 12 Volt Autobatterie (oder auch eine vom Roller)! Hast du nen Batteriemodell oder eins ohne?

ähhhhhhhhhhhhhhh - hab wohl den obigen Beitrag überlesen :-D - büschen doppelt gemoppelt *schäm*

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der externen batterie hab ich damals auch gemacht, aber ohne erfolg...

bei mir lag es an der abnahme am zündkabel

edith sacht...

Neben mir sitzt auch gerade nen Vespa-Bastler (unser Admin hier im hörsaal) und der meint, dass auf seiner pistole nen pfeil an der zange für das zündkabel ist (pfeilrichtung von zündspule zum kerzenstecker).

Bearbeitet von toeppi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Max : du wohntest doch am Arsch der Welt, oder???

Vielleicht sollte Max mal einen "Kupplungs-Reparatur-Tanz" vor seiner Vespa veranstalten...

:-D

@dullie: wie geil ist denn der Link in deiner Signatur! :-D

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist, dass sie frisch nach dem Auspacken 15 Sekunden an meiner PX-Batterie normal funktionert hat und ich zumindest sehen konnte, dass der Zündzeitpunkt soweit ok ist und dann die Psistole plötzlich nicht mehr blitzen wollte.

Also ab zu ATU, da ich nen defekt vermutet hatte.

Bei ATU hat der Verkäufer die Pistole an eine Batterie im Laden angeschlossen, auf den Knopf gedrückt und gesagt: "Ja sie blitzt nicht, ist kaputt" :-D

Ich zu ihm "Ja aber ohne Zündimpuls wird keine Blitzpistole irgendwass machen"

ATU-la: "???????????? Dann prüfen ich es in der Werkstatt"

Ja und da da hat sie ganz normal funktioniert

Werde mir die Pistole die Tage etwas genauer anschauen und notfalls umtauschen

Sind denn aber alle "Fachberater" bei ATU so bresig wie dieser? Vermutlich nicht aber sist chon erschreckend, dass Leute, die 8 Stunden am Tag solche Artikel verkaufen, gar nicht wissen was in den Geräten abgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist, dass sie frisch nach dem Auspacken 15 Sekunden an meiner PX-Batterie normal funktionert hat und ich zumindest sehen konnte, dass der Zündzeitpunkt soweit ok ist und dann die Psistole plötzlich nicht mehr blitzen wollte.

Also ab zu ATU, da ich nen defekt vermutet hatte.

Bei ATU hat der Verkäufer die Pistole an eine Batterie im Laden angeschlossen, auf den Knopf gedrückt und gesagt: "Ja sie blitzt nicht, ist kaputt" :-D

Ich zu ihm "Ja aber ohne Zündimpuls wird keine Blitzpistole irgendwass machen"

ATU-la: "???????????? Dann prüfen ich es in der Werkstatt"

Ja und da da hat sie ganz normal funktioniert

Werde mir die Pistole die Tage etwas genauer anschauen und notfalls umtauschen

Sind denn aber alle "Fachberater" bei ATU so bresig wie dieser? Vermutlich nicht aber sist chon erschreckend, dass Leute, die 8 Stunden am Tag solche Artikel verkaufen, gar nicht wissen was in den Geräten abgeht

ich habe auch ne blitze, falls ich am we na hi kommen sollte, um meinen schwiegervater zu besuchen, könnte ich kurz anhalten und mal blitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch ne blitze, falls ich am we na hi kommen sollte, um meinen schwiegervater zu besuchen, könnte ich kurz anhalten und mal blitzen.

Danke Gerold aber ist nicht nötig. Wie schon geschrieben, konnte ich bei der ersten Messung schon sehen, dass der Zündzeitpunkt soweit in Ordnung ist aber ich will eine Zündpistole haben, die auch an der Vespa funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte Max mal einen "Kupplungs-Reparatur-Tanz" vor seiner Vespa veranstalten...

:-D

@dullie: wie geil ist denn der Link in deiner Signatur! :-D

Tanz, Max, tanz :-D - tanz den Kupplungstanz *gröhl*

@ racer: ich habe Tränen gelacht über den Typen in dem Video und wie geil er drauf ist -SCHRANKENWÄRTER LAUMANN!!! und dann diese Leute in dem Haus HINTER dem Bahnübergang in der SACKGASSE ;-) ....

WER WOHNT DA????????? Der Weihnachtsmann oder irgendein Massenmörder der Abends seine Schafe fickt? :-D

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ racer: ich habe Tränen gelacht über den Typen in dem Video und wie geil er drauf ist -SCHRANKENWÄRTER LAUMANN!!! und dann diese Leute in dem Haus HINTER dem Bahnübergang in der SACKGASSE :-D ....

WER WOHNT DA????????? Der Weihnachtsmann oder irgendein Massenmörder der Abends seine Schafe fickt? :-D

keine Ahnung, aber ich glaube, dass man den Job ohne Alk oder sonstige Drogen nicht lange aushält..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER WOHNT DA????????? Der Weihnachtsmann oder irgendein Massenmörder der Abends seine Schafe fickt? :-D

:-D

Wer weiss. Idyllische Ecke jedenfalls. Habe eben aber nur mal kurz durchgespult und ohne Ton mir das Fimchen angeguckt.

Mehr mach ich mal zu Hause.

Gleich kommt Pizza... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information