Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Yeeees :-D

PX rennt und rennt.

Einfach das 20iger Ritzel rein und dann gings, das 22iger ist irgendwie zu hoch.

Jetzt muss ich nur noch gucken das ich die Karre angemeldet bekomme, ich kann ja nicht ewig mit dem Nummernschild von meinem Vater durch die gegend fahren :-D

Grüße

"DANKE JULIAN FÜR DIE AUSGIEBIGE TELEFONBERATUNG" :-D

Nicht wahr, Max??? ^^

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nun auch ein Selbstporträt im Avatar drin :-D

musste erstmal neu laden, die seite, hatte noch deinen alten drin.

aber irgendwie hab' ich dich anners in erinnerung... :-D

wo haste denn das machen lassen? und was hat's gekostet? :-D

so, und nun nur noch 22 stunden arbeiten morgen und sonntag und ab montag erstmal eine woche urlaub! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Heut mitm Kumpel angefangen die Boxen zu bauen. Macht ein Riesenspaß! Schöne Stückliste im Bauplan mit der man direkt in die Zuschnitt-Abteilung im Baumarkt gehen kann. Aktueller Zwischenstnd sieht so aus:

Erste Box heute schon gut was geschafft. Mal sehen ob wir nachher oder morgen weitermachen. Endergebnis soll dann so aussehen:

:-D

Meine erste Transmissionline Box...bin gespannt was die für ne Bühne zaubert :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Heut mitm Kumpel angefangen die Boxen zu bauen. Macht ein Riesenspaß! Schöne Stückliste im Bauplan mit der man direkt in die Zuschnitt-Abteilung im Baumarkt gehen kann. Aktueller Zwischenstnd sieht so aus:

Erste Box heute schon gut was geschafft. Mal sehen ob wir nachher oder morgen weitermachen. Endergebnis soll dann so aussehen:

:-D

Meine erste Transmissionline Box...bin gespannt was die für ne Bühne zaubert :-D

,..pennah!

Sieht spannend aus! Berichte mal klangtechnisch wenn soweit! Und wo haste zuschneiden lassen und was? MDF?

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade fertig geworden und jetz laufen die Kollegen schön ein. Klasse Ergebnis bisher, muss "nur" noch nen Radius an die Vorderseite der Box zur besseren Abstrahlung des Hochtöners und dann spachteln, schleifen und schön weiss glänzend lacken. Material ist 19mm MDF, wollte für die Frontplatte lieber 25 oder 22mm nehmen, aber gabs leide rnich. Naja, is eh erstmal nur der Anfang. Werd mir da demnächst nochmal welche bauen denk ich...

:-D :-D :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim Hagebau, hat echt gut gepasst der Zuschnitt. Holz hat 40? gekostet für beide Boxen zusammen. Bin total begeistert vom Sound, mal gucken ob ich die Frequenzweiche noch im Hochtonbereich modifiziere, vielleicht bißchen absenken den Kollegen. Bass kommt echt super angenehm von den vier 13ern, aber mein Verstärker is immer noch zu heftig - mehr als halb geht nich... :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim Hagebau, hat echt gut gepasst der Zuschnitt. Holz hat 40? gekostet für beide Boxen zusammen. Bin total begeistert vom Sound, mal gucken ob ich die Frequenzweiche noch im Hochtonbereich modifiziere, vielleicht bißchen absenken den Kollegen. Bass kommt echt super angenehm von den vier 13ern, aber mein Verstärker is immer noch zu heftig - mehr als halb geht nich... :-D

,..pennah!

und eher so ne spassbox für pop, rock? oder doch eher monitor? klingt ja eher nach ersterem wegen den höhen...

mag das gezischel ja nicht!

Überzeugter Hörer englischer Speaker :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Eine schöne Woche Euch Allen! :-D

und eher so ne spassbox für pop, rock? oder doch eher monitor? klingt ja eher nach ersterem wegen den höhen...

mag das gezischel ja nicht!

Überzeugter Hörer englischer Speaker :-D

Da es eine Transmissionline ist, kommt der Bass ganz anders als z.B. bei einer Baßreflex-Geschichte, kannte ich vorher so nicht, echt klasse. Das mit den Höhen ist eine Empfehlung, aber mein Kumpel und ich konnten bisher keine Überhöhung feststellen, das bleibt erstmal so.

Bin jetzt auch wieder etwas dem HiFi-Wahn verfallen und habe mich dann gleich mal nach einem adäquaten CD-Player umgeguckt. Höre ja im Moment per DVD-Player meine CDs, nich so optimal. Und da finde ich passend zu meinem Verstärker den passenden CD-Player für 170 Schleifen bei eGay...Geil! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Morgen.

So das Erlebins WE ist vorbei.

Pokern am Samstag lief bescheiden, von 11 Leuten bin ich nur siebter geworden. Scheiß Karten bekommen die ganze Zeit.

Aber Lustig wars :-D

aber irgendwie hab' ich dich anners in erinnerung... :-D

wo haste denn das machen lassen? und was hat's gekostet? :-D

Das war nach der Schönheits-OP in China :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen die Damen,

kennt jemand von euch das Problem?:

Verschiedene Durchmesser der Nebenwelle im Tannenbaum PX125/150/200 auf der LIMA-Seite?????????????????

Dachte bisher nur das es Welle PX80 und dann halt Welle der grossen Motorn gibt, welche sich (DACHTE ICH) nur auf der Kulu Seite unterscheiden (Buchse in Gehäuse PX80)....

Nun gibt es aber auf der Lima Seite (anscheinend) DREI versch. Durchmesser...?!?!?!

Wo ist da die Logik? Lusso/ PX alt? Oder was???

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

Hier iss aber kühl - in Bayern :-D

Hier auch!

Gut das ich mir am WE ja den Firmenwagen ausgeliehen hatte und damit heute morgen

zur Arbeit bin. Schön mit Arschheizung :-D

Nur nachher zurück dann mit dem Fahhrad zur Bahn. Und meinen Rucksack mit Schal, Handschuhe

usw. drin habe ich zu Hause vergessen. Brrr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fuck, mein Rücken!

Fühlt sich an als hätte ich Rasierklinge zwischen den Wirbeln. Kann nicht gehen, sitzen, GSF-Lesen und das linke Bein kribbelt.

Hoffentlich ist es nicht die Bandscheibe.

Gestern in Sarstedt beim Chinesen Essen gewesen. Es ist der ultimative Tipp!

Krebsfleisch, argentinisches Rindfleisch, Schweinefleisch, Meeresfrüchte und noch andere Fleischsorten liegen roh auf Tellern.

Daneben zig unterschiedliche Beilagen. Auch ganz frisch und nix aus der Tüte.

Man stellt sich das Essen zusammen und sucht sich eine leckere Soße aus.

Dann wir das Essen vom Koch im Wok mit der ausgewählten Soße zubereitet und der Kellner bringt das fertige Essen an den Tisch.

2 lecker Süppchen als Vorspeise, Sushi, Nachtisch und und und.

Ich habe noch nie so lecker chinesisch gegessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fuck, mein Rücken!

Fühlt sich an als hätte ich Rasierklinge zwischen den Wirbeln. Kann nicht gehen, sitzen, GSF-Lesen und das linke Bein kribbelt.

Hoffentlich ist es nicht die Bandscheibe.

Mensch so alt bist du doch noch garnicht das du es an der Bandscheibe kriegen solltest, oder?

Ich wunder mich in letzter Zeit immer mehr das um mich herum Gleichaltrige und teils sogar jüngere an Leiden erkranken

die einen eigentlich erst mit 50+ erwarten sollten und frage mich warum ich, der nen ungesunden Sitzjob hat und als einzigen

"Sport" seit ein paar Wochen mal 3-4km Rad am Tag fährt nahezu Kerngesund ist... :-D

Was da andere nicht schon alles hatten, neben Allergien und Haarausfall auch Dinge wie Herzinfarkt, Nierensteine, Rheuma etc. pp.

Woran liegt´s? Das ich Single bin und keinen Stress habe in der Bude? :-D

Das ich mir wenns geht Bio-Sachen leiste und somit weniger Schadstoffe im Körper anreichere? Das meine Gene so gut sind

(wohl kaum denn Vater starb mit 55 an Schlaganfall, mütterlicherseits sind 6 Geschwister an Krebs gestorben)?

Die gute Landluft? Ich weiss es nicht....

Ich hoffe nur, lieber Chris, das es dir bald wieder besser geht und es nichts wirklich ernsthaftes ist.

Und bei mir kann ich nur sagen Toitoitoi und das es so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch so alt bist du doch noch garnicht das du es an der Bandscheibe kriegen solltest, oder?

Ich wunder mich in letzter Zeit immer mehr das um mich herum Gleichaltrige und teils sogar jüngere an Leiden erkranken

die einen eigentlich erst mit 50+ erwarten sollten und frage mich warum ich, der nen ungesunden Sitzjob hat und als einzigen

"Sport" seit ein paar Wochen mal 3-4km Rad am Tag fährt nahezu Kerngesund ist... :-D

das blödsinn. mit alter hat das nix zum tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, ganz lieb!

Der Tipp mit dem Stufenbett ist klasse Karla! Kannte ich noch gar nicht.

Langsam geht es wieder

Übrigens, hat einer von Euch 20 Minuten Zeit, eine vernünftige Seegeringzange und Bock mir aus meinem Smallframemotorblock die Seegeringe auszubauen?

Würd auch mit dem Kram vorbeikommen

Werde vorher noch bei uns im Fachhandel schauen, ob ich ne stabile Seegeringzange kriege, denn die Billigzange mit den Aufsätzen ist der letzte Scheiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blödsinn. mit alter hat das nix zum tun.

Womit denn dann, Herr Doktor?

Übrigens, hat einer von Euch 20 Minuten Zeit, eine vernünftige Seegeringzange und Bock mir aus meinem Smallframemotorblock die Seegeringe auszubauen?

Würd auch mit dem Kram vorbeikommen

Werde vorher noch bei uns im Fachhandel schauen, ob ich ne stabile Seegeringzange kriege, denn die Billigzange mit den Aufsätzen ist der letzte Scheiss!

Vernüftige Zange hat der Kotze glaub ich, meine ist auch OK aber nur für kleinere (Kolbenbolzen-)Ringe geeignet.

Vielleicht macht der es dir ja auch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information