Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Edith fällt ein: Die echt schicke 3-Zimmer Wohnung von Nikolai und Timm ist ja jetzt wo beide ausgezogen sind leer!

Und der Vermieter hat auch noch keinen Nachmieter soweit ich weiss. Liegt in der Herrenstr. 10, direkt in Hannover Mitte.

Aufzug, Küchenbar, neues Bad... echt schick.

super, da kannst du jeden Abend ne andere mit nach oben nehmen.

...... und bezahlen.

:-D

super, da kannst du jeden Abend ne andere mit nach oben nehmen.

...... und bezahlen.

Da kennt sich aber wer aus :-D

Nee, aber in der Herrenstr. stehen die Damen nicht, das wurde verboten und es

ist auch so das die sich daran halten. Und in der Herschelstr. ist bestimmt seit der Eröffnung

der Galerie auch weniger los...

Außerdem ist es auch nicht weit bis zum Rockhouse von dort und da gibt doch Buschi´s "Geschmack" für lau :-D

Wenn man auf stinkende 18jährige Zeckentussis steht vielleicht schon :-D

Ich glaub, die Lage ist mir etwas zu zentral......

Wird wahrscheinlich auch zu toier sein;

Al.

:-D Zeckentussis... naja stimmt die moag I och net. Aber es gibt auch hübsches ab und zu im R-House.

War allerdings auch bestimmt nen Jahr schon nichtmehr da.

Also Nikolai sagt sind 90qm, kosten 850? warm inkl. dem Stellplatz in der Tiefgarage.

Musste halt wissen ob des was ist für dich.

na ja - 90qm brauch ich alleine nicht wirklich...

Da sind so 78-80 schon die absolute Obergrenze!

boa das sind ja preise!!! :-D

Stimmt!

Voll billig hier in Hannover :-D

Für 820,- kannst auch meine 2-Zimmer Bude mit 66qm in MUC haben....

OHNE Stellplatz :-D

(und das ist mit der Größe noch eher auf der günstigen Seite...)

Al.

boa das sind ja preise!!! ;-)

Geht finde ich... für direkt in der Innenstadt von Hannover.

Und mit zwei Leuten (die haben vorher da gewohnt) waren es für jeden 425€.

Soviel zahle ich für meine 55qm 2 Zimmer auch (warm). Und das aufm Dorf. :-D

Also in sofern...

na ja - 90qm brauch ich alleine nicht wirklich...

Da sind so 78-80 schon die absolute Obergrenze!

Stimmt!

Voll billig hier in Hannover :-D

Für 820,- kannst auch meine 2-Zimmer Bude mit 66qm in MUC haben....

OHNE Stellplatz :-D

(und das ist mit der Größe noch eher auf der günstigen Seite...)

Nikolai sagte mir auch erst 770€ warm, aber da kamen immer noch heftige Nachzahlungen am Jahresende.

Naja die waren aber auch zu zweit, teilweise auch zu dritt da am wohnen. Von daher... kommst du ja vielleicht mit 770€ warm locker hin.

Die 850€ meinte Nikolai nur so das es dann "auf jeden Fall passt." :-D

Bearbeitet von issolaM

'nabend!

also hier in hiltown zahle ich absolut zentral (nebenstrasse) 365,- warm für 56qm inkl. stellplatz + 25,-? für meine bastelgarage.

über 800,-? nur für's wohnen zu bezahlen, wow!

da würde ich mir über einen hauskauf oder eine eigentumswohnung gedanken machen, kommt evtl. mit raten und nebenkosten eher noch günstiger.

Morningsen!

'nabend!

also hier in hiltown zahle ich absolut zentral (nebenstrasse) 365,- warm für 56qm inkl. stellplatz + 25,-? für meine bastelgarage.

über 800,-? nur für's wohnen zu bezahlen, wow!

da würde ich mir über einen hauskauf oder eine eigentumswohnung gedanken machen, kommt evtl. mit raten und nebenkosten eher noch günstiger.

Dafür sitzt Du aber auch in Hildesheim :-D

Nee,

Scherz beiseite; 800...1000? Miete für ne Wohnung zu bezahlen finde ich auch etwas abstrus...

Allerdings kostet ein vergleichbares Haus in MUC eben noch mehr :-D

Da kratzt man schnell mit nem "popeligem" Reihenhaus an der halben Mio.-Grenze!!! Und das dann auch noch schön weit ab vom Schuß.

Eigentumswohnung in MUC kannst Du auch fast vergessen; nen Kollege hat sich grade eine 3-Zi. Dachgeschosswohnung mit ca. 95qm für das stolze Sümmchen von 445.000? gekauft!!! (ja, ich hab da nicht aus versehen eine Null zuviel geschrieben...)

Von daher bleibt Dir in MUC gar nichts anderes übrig, als zu Horrorkursen zu Mieten :-D

Selbst Hannover legt grade etwas zu, was die Wohnungskosten angeht.

In meiner Wunschkategorie ist man da auch schon bei 450...550? kalt angekommen!

Ist für einen alleine auch kein Pappenstiel, da auch grade die NK und Heiz-/Stromkosten förmlich explodiert sind, landet man da auch ganz schnell bei 650,-++

Geil finde ich das auch nicht - aber vielleicht lande ich ja zufällig nen Glückstreffer (was meistens immer über "Bekannte" und "Hörensagen" läuft).

Aaaber,

FREITACH, und in ein paar Stunden iss Wochenende!!!

Al.

Nee,

Scherz beiseite; 800...1000€ Miete für ne Wohnung zu bezahlen finde ich auch etwas abstrus...

Allerdings kostet ein vergleichbares Haus in MUC eben noch mehr ;-)

Da kratzt man schnell mit nem "popeligem" Reihenhaus an der halben Mio.-Grenze!!! Und das dann auch noch schön weit ab vom Schuß.

Ist das echt so krass da unten? Da meldet man sich dann nach dem Hauskauf am besten gleich bei Herrn Zwegert an und sagt "Kannst dich schonmal bereit halten falls ich arbeitslos werde..." :cheers:

Eigentumswohnung in MUC kannst Du auch fast vergessen; nen Kollege hat sich grade eine 3-Zi. Dachgeschosswohnung mit ca. 95qm für das stolze Sümmchen von 445.000€ gekauft!!! (ja, ich hab da nicht aus versehen eine Null zuviel geschrieben...)

Von daher bleibt Dir in MUC gar nichts anderes übrig, als zu Horrorkursen zu Mieten :-D

:-D Jetzte schägts dem Faß den Boden aus...

Ein befreundetes Pärchen hat gerade in Hellendorf ein 170qm Haus mit 800qm Garten für 120.000€ gekauft. Ist stark verwohnt

und verlottert, aber die Heizung ist erst 4 Jahre alt und mit ca. 25000€ Sanierungs und Renovierungskosten ist die

Hütte dann für roundabout 150.000€ wieder tip top.

Ein anderer Kumpel hat sich gerade in Mellendorf ne 3-Zimmer Wohung mit 84qm für 55.000€ gekauft. Okay, das Haus ist so ein

recht häßlicher 70er Jahre Bunker und nicht wirklich schön, aber mit Aufzug, neuem Wärmeputz und Zentral gelegen (200m bis zu S-Bahn).

Wenn man das recht teure Niveau der Wedemark generell betrachtet, sie die beinde Objekte im vgl. dazu schon echt günstig, im vgl. zu München

ist es aber quasi geschenkt! Wieviel mehr soll ich denn mein Leben lang verdienen um 400.000€ mehr für nahezu die gleiche Wohngröße ausgeben zu können?? Isses sooooviel schöner dort?

Selbst Hannover legt grade etwas zu, was die Wohnungskosten angeht.

In meiner Wunschkategorie ist man da auch schon bei 450...550€ kalt angekommen!

Ist für einen alleine auch kein Pappenstiel, da auch grade die NK und Heiz-/Stromkosten förmlich explodiert sind, landet man da auch ganz schnell bei 650,-++

Also ich zahle seit 6 Jahren die gleiche Miete, 105€ Nebenkosten (inkl. allem ausser Strom).

In sofern... passt schon.

Aaaber,

FREITACH, und in ein paar Stunden iss Wochenende!!!

Exactomat :-D

Bearbeitet von issolaM

Also ich zahle seit 6 Jahren die gleiche Miete, 105? Nebenkosten (inkl. allem ausser Strom).

In sofern... passt schon.

Na ja,

in Hannover kommste allein mit den Nebenkosten, also ohne Heizung/Warmwasser/Strom, schon an die 100er-Marke :-D

Dann noch Stadtwerke, und wenn Du's gerne warm hast in der Bude, stehen dafür dann auch nochmal mindestens nen 3/4 Hunderter an...

Schwupps sind die 200,- voll :-D

(gut, ist jetzt etwas übertrieben, aber 175,- zahlste schon...)

Auf dem Land wohnen kommt für mich als jungdynamischer, gutaussehender Single erstmal nicht in Frage!

Von daher muss man wohl den Preis zahlen...

(Edith hat grade mal online in der HAZ geschaut; da stehen auch etw. günstigere Angaybote drin, als beim Scout; allerdings ohne Bilder, und wer weiß, wie die Buden dann ausssehen...)

Bor ey,

der heutige Tag zieht sich wie Kaugummi............

Al.

Edith sagt, dass sie vorher auch über 8 Jahre die selbe Miete bezahlt hat; allerdings kann ich mir dafür jetzt nix mehr kaufen, da ich jetzt ne neue Bude brauch, und nicht vor 10 Jahren :-D

Bearbeitet von wasserbuschi

Na ja,

in Hannover kommste allein mit den Nebenkosten, also ohne Heizung/Warmwasser/Strom, schon an die 100er-Marke :-D

Dann noch Stadtwerke, und wenn Du's gerne warm hast in der Bude, stehen dafür dann auch nochmal mindestens nen 3/4 Hunderter an...

Schwupps sind die 200,- voll :-D

(gut, ist jetzt etwas übertrieben, aber 175,- zahlste schon...)

Wie warm brauchste es denn? ;-)

Also ich denke die Nebenkosten hängen auch stark von dem Energiewert des Hauses ab. Meine Hütte ist auch nicht

gerade soo hübsch, aber relativ modern (Ende 60er) und aufwendig nachisoliert worden (Aussenputz, Kellerdecken, Wohnungstüren etc.).

Daher reicht für angenehme Wärme die Stufe 2,5 am Thermostat.

Ich so ner Bude wie in der Seume damals sieht das natürlich anders aus, da kann ich mir vorstellen das du solche Nebenkosten gehabt hast.

Da war ja nicht mal der Toilettenspülkasten von innen isoliert :-D

Auf dem Land wohnen kommt für mich als jungdynamischer, gutaussehender Single erstmal nicht in Frage!

Von daher muss man wohl den Preis zahlen...

(Edith hat grade mal online in der HAZ geschaut; da stehen auch etw. günstigere Angaybote drin, als beim Scout; allerdings ohne Bilder, und wer weiß, wie die Buden dann ausssehen...)

Jungdynamisch und gutaussehend? :-D:cheers:

Naja wie dem auch sei, die Nebenkosten sollten in H ja nicht zwangsläufig teurer sein als aufm Dorf, guck halt

das die Bude ordentlich gebaut/verbessert wurde. Energiepass nachfragen!

Gucken nach Wohnungen kannste auch unter www.immopool.de

Ich glaube, man kann die Wedemark nicht wirklich mit MUC vergleichen ... :-D

Ich sehe die Unterschiede immer recht deutlich zwischen Celle (und Umland) und Hamburg. Für den Preis, für den ich Hamburg eine schöne 3-4 Zimmer Wohnung für 2 Personen plus evt. Nachwuchs bekomme (also so an die 100qm), das ganze in halbwegs anständiger Lage, kann ich mir in und um Celle ein schön geräumiges Einfamilienhaus in Stadtrandlage mit grossem Garten und Doppelgarage kaufen.

Als wir auf der Suche nach unserer Wohnung in HH waren und dann mal am Wochenende die Aushänge bei den Celler Maklern angeschaut haben, sind uns die Tränen gekommen!

Bezüglich Miete in HH: Der Mietspiegel gibt in "normaler" Wohnlage schon eine Quadratmeterpreis von ? 8,50 bis ? 9,50 vor, locker erzeilen kannst Du aber über ? 10,00. Das ist kalt!

Das bei einer 50qm Wohnung bist Du mit >500 kalt schon mal dabei, dann kommen da noch 100-150 für Nebenkosten obendrauf.

Ich glaube, man kann die Wedemark nicht wirklich mit MUC vergleichen ... :-D

Ich sehe die Unterschiede immer recht deutlich zwischen Celle (und Umland) und Hamburg. Für den Preis, für den ich Hamburg eine schöne 3-4 Zimmer Wohnung für 2 Personen plus evt. Nachwuchs bekomme (also so an die 100qm), das ganze in halbwegs anständiger Lage, kann ich mir in und um Celle ein schön geräumiges Einfamilienhaus in Stadtrandlage mit grossem Garten und Doppelgarage kaufen.

Als wir auf der Suche nach unserer Wohnung in HH waren und dann mal am Wochenende die Aushänge bei den Celler Maklern angeschaut haben, sind uns die Tränen gekommen!

Bezüglich Miete in HH: Der Mietspiegel gibt in "normaler" Wohnlage schon eine Quadratmeterpreis von ? 8,50 bis ? 9,50 vor, locker erzeilen kannst Du aber über ? 10,00. Das ist kalt!

Das bei einer 50qm Wohnung bist Du mit >500 kalt schon mal dabei, dann kommen da noch 100-150 für Nebenkosten obendrauf.

Yo!

So isses. HH nimmt sich auch nicht viel mit MUC; ist beides annähernd gleich (sau-)teuer :-D

Und "Lebensqualität" kann man halt schlecht messen, bzw. darstellen...

Wie warm brauchste es denn? :-D

Also ich denke die Nebenkosten hängen auch stark von dem Energiewert des Hauses ab.....

Naja wie dem auch sei, die Nebenkosten sollten in H ja nicht zwangsläufig teurer sein als aufm Dorf, guck halt

das die Bude ordentlich gebaut/verbessert wurde. Energiepass nachfragen!

Nee, ja eben leider nicht...

Drum schrieb ich ja "Nebenkosten" sind in Hannover OHNE Warmwasser/Heizung/Strom!!!

Das sind die reinen "Verbrauchskosten" (Müllabfuhr, Hausmeister, Treppenhausreinigung, umlegbare Betriebskosten, Liftwartung etc.).

Da kannste auch die Heizung das ganze Jahr aus lassen und kalt Duschen - den knappen 100er bist Du in jedem Fall los :-D

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Nee, ja eben leider nicht...

Drum schrieb ich ja "Nebenkosten" sind in Hannover OHNE Warmwasser/Heizung/Strom!!!

Das sind die reinen "Verbrauchskosten" (Müllabfuhr, Hausmeister, Treppenhausreinigung, umlegbare Betriebskosten, Liftwartung etc.).

Da kannste auch die Heizung das ganze Jahr aus lassen und kalt Duschen - den knappen 100er bist Du in jedem Fall los :-D

Dennoch für mich schlecht nachvollziehbar warum die Gesamtnebenkostenspirale so nach oben dreht. Und das in der Stadt auch noch besonders arg.

Dann bleib ich doch gerne aufm Dorf, habe, wenn man Lebensqualität mit Ruhe, sauberer Luft und einer Vielzahl von gut sortierten Supermärkten und

Fachgeschäften gleichsetzt, eine gleichwohl sehr gute selbige und bin von den Kosten her dank einer nahen Arbeitsstätte auch nicht übermäig schlecht

dran.

Dennoch für mich schlecht nachvollziehbar warum die Gesamtnebenkostenspirale so nach oben dreht. Und das in der Stadt auch noch besonders arg.

Dann bleib ich doch gerne aufm Dorf, habe, wenn man Lebensqualität mit Ruhe, sauberer Luft und einer Vielzahl von gut sortierten Supermärkten und

Fachgeschäften gleichsetzt, eine gleichwohl sehr gute selbige und bin von den Kosten her dank einer nahen Arbeitsstätte auch nicht übermäig schlecht

dran.

Du,

ich sage ja auch in keinster Weise, dass das Leben auf dem Lande schlecht ist!

Im Gegenteil! Hätte ich eine Familei, dann sähe die Sache auch bei mir schon wieder ganz anders aus, und ich würde auch raus ins Grüne ziehen...

Wie schon gesagt, hat jeder seine eigene Interpretation von "Lebensqualität" und diese ist eben nicht mess- und auch in keinster Weise vergleichbar, da sie sich auf die individuelle und persönliche Wertschätzung bezieht :-D

So,

Wochenende!

Grüße,

Alex.

Die Unterschiede liegen daran, dass einige Sachen ein der Stadt nur in der Stadt anfallen oder dort ggf. teurer sind.

Ohne konkrete Vergleiche zu haben, aber ich gehe mal davon aus, dass die Müllentsorgung in einer Stadt wie Hamburg oder Hannover aufwendiger und damit auch teurer ist als die in Celle oder der Wedemark. Gehwegreinigung ist in der Stadt sicher teurer, da Angebot und Nachfrage eine andere ist als auf dem Land. Usw.

So, langsam könnte ich mal den Heimweg antreten.

Euch ein schönes Wochenende!

Du,

ich sage ja auch in keinster Weise, dass das Leben auf dem Lande schlecht ist!

Im Gegenteil! Hätte ich eine Familei, dann sähe die Sache auch bei mir schon wieder ganz anders aus, und ich würde auch raus ins Grüne ziehen...

Wie schon gesagt, hat jeder seine eigene Interpretation von "Lebensqualität" und diese ist eben nicht mess- und auch in keinster Weise vergleichbar, da sie sich auf die individuelle und persönliche Wertschätzung bezieht :-D

Nee, ich wollte auch in keinster Weise sagen das es hier besser ist als anderswo. Nur aus meiner Sicht stimmt die Kosten-/Nutzen Situation eingermaßen.

Manchmal würde ich auch gerne nach Hanne ziehen, einfach mehr unter Leuten sein, aber dann denke ich mir man sitzt auch dort nur wieder in seiner Bude

und guckt TV. Nur wesentlich teuerer eingemietet :cheers: Naja, sieh zu das du erstmal wieder in den Norden kommst, des ist das wichtigste. ;-)

Die Unterschiede liegen daran, dass einige Sachen ein der Stadt nur in der Stadt anfallen oder dort ggf. teurer sind.

Ohne konkrete Vergleiche zu haben, aber ich gehe mal davon aus, dass die Müllentsorgung in einer Stadt wie Hamburg oder Hannover aufwendiger und damit auch teurer ist als die in Celle oder der Wedemark. Gehwegreinigung ist in der Stadt sicher teurer, da Angebot und Nachfrage eine andere ist als auf dem Land. Usw.

So, langsam könnte ich mal den Heimweg antreten.

Euch ein schönes Wochenende!

Stimmt schon, was beweist das die Zusammenrottung auf einem Fleck (Stadt) nicht nur Vorteile in sich birgt. Aber das hat ja auch nie

jemand behauptet :-D

Ich trete nun den Heimweg an - WOCHENENDE! :-D

Ich wünsch euch was! :-D

Bearbeitet von issolaM