Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

jippie! pendlerpauschale ist wieder da, vom 1. kilometer an! dat gibt 'ne nette nachzahlung für 2007, hehe.

da sach ich mal: danke, karlsruhe, für das nette weihnachtsgeschenk! :-D

muß man jetzt für 2007 noch was beantragen oder doch noch n widerspruch einlegen oder machen die das von alleine?!

(letzteres glaube ich erstmal nicht... :-D )

Bearbeitet von hightower666

Laut Spiegel und Radio Bremen 4 soll das automatisch laufen und zwischen Januar und März 2009 automatisch erstattet werden.

So ganz kann ich aber auch noch nicht dran glauben, dass das so einfach geht.

Das sind bei mir ca. 400 Euro! Das wäre verdammt geil. :-D

scooterlenni

Sogern der Steuerbescheid für 2007 vorläufig war (eben gerade wegen der offenen Rechtsfrage bezügl. Pendlerpauscheale) kommt ein neuer, dann endgültiger Steuerbescheid incl. Auzahlung Differensbetrag.

Ansonsten musst Du nun Widerspruch einlegen.

Also am besten mal in den 2007er Steuerbescheid schauen.

Guten Morgen!

Haben am Samstach beim Ulzejucken das Teufel Concept E Magnum Digital aufgebaut, kommt jetz mit dem 42"-PLasma echt nett...Black Hawk Down oder Soldat James Ryan war schon echt beeindruckend. Und da jetzt die Pendler ein zusätzliches W-Geschenk bekommen, wird es wohl bei mir auch dieses System werden. Die Stereo-Anlage laß ich einfach stehen und nehm die grossen Lautsprecher gleich als "Ständer" für die kleinen Teufel-Cubes :-D

Im Bereich Roller hab ich vorgestern den passenden "Gerhead" für GS-Kolben und 54mm Hub gefunden, mal schauen wann der Undi den losschickt. Und die 54er Welle werd ich heute oder morgen auf den Weg zum kabaschoko schicken, damit er die mal ordentlich erleichtert. :-D

Schönen Tag!

,..pennah!

Tag!

So,

grade bei meinem "neuen" Chef gewesen!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich mein "alter" Chef quer stellt, und den Abteilungswechsel hinauszögert....

Dann müßte ich im Januar erstmal wieder nach GF :-D

Wie immer alles auf den letzten Drücker :-D

Somit hab ich leider doch nix von der Pendlerpauschale....

AL.

Diese 3 Bierchen, die ich brauchte um gut einzuschlafen, führen ja auch zu einer gewissen Abhängigkeit.

auf jeden! fänd' ich gut, wenn du das durchhältst! :-D

im übrigen können auch die biere ein grund deiner schlaflosigkeit sein...

Somit hab ich leider doch nix von der Pendlerpauschale....

...aber dafür auch keine ausgaben.

die pauschale deckt doch auch nur einen bruchteil der tatsächlichen kosten ab, somit stehst du wesentlich besser da.

Moin,

hatte gestern meinen ersten Tag ohne einen Tropfen Alkohol.

Diese 3 Bierchen, die ich brauchte um gut einzuschlafen, führen ja auch zu einer gewissen Abhängigkeit.

Wenn mein Vater damals immer nur 1(!) Bier getrunken hat, konnte man fast zugucken wie er eingeschlafen ist...vielleicht einfach die Dosis auf eine Hülse reduzieren?! :-D

,..pennah!

Wenn mein Vater damals immer nur 1(!) Bier getrunken hat, konnte man fast zugucken wie er eingeschlafen ist...vielleicht einfach die Dosis auf eine Hülse reduzieren?! :-D

,..pennah!

Will das jetzt nicht dramatisieren aber ich möchte auch rausfinden ob sich der Körper nicht schon an den Alkohol gewöhnt hat und wie stark das Verlangen nach einem Abendbier sein wird.

Wenn ich jetzt auch nur ein Halbes trinke, ist meine Selbststudie nix mehr wert.

Außerdem schnarche ich wenn ich getrunken habe und finde mich dann ziemlich asozial

Ich schlaf auch besser / schneller ein, wenn ich nen paar Bierchen drin habe. Ein Gläschen Wein am Tag soll ja gut sein, dann kann ein Bier doch eigentlich nicht so schlimm sein, oder? Jopi Heesters trinkt laut Zeitung jeden Tag drei Knoblauchschnäpse und der ist 105 geworden...

Meine Devise ist ja: in der Woche überhaupt kein Bier/Alkohol zu trinken!

Wenn man sich schon des öfteren am WOE so richtig die Kante gibt, muss es ja in der Woche dann nicht auch noch sein...

Allerdings ist so ein alkoholfreier Monat auch nicht mehr so einfach, wie es früher mal war. Eine gewisse Affinität ist da schon zu bemerken - wenn gleich ich es nicht als Abhängigkeit werten will...

So,

mein "alter" Chef hat wider Erwarten zugestimmt, und nun werd ich ab 01.01.2009 bayrischer Staatsbürger!

Al.