Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Is jawohl klar das ich bei der Betitelung mit dem SS90-Tipp von Dir nich wirklich zum Ziel kommen konnte... :-D

Hab vorhin mit ihm telefoniert, er hat demnächst nicht mehr soviel Zeit. Die Sprint behält er aber.

Ich bin hin und her gerissen ob ich lieber ne solide Kiste vom Ende der Republik hole oder ne Reuse die etwas näher dran is, schon ordentlich Teile verbaut hat und mir doch eher zusagt. Obwohl die Vernunft eher zur Erstgenannten tendiert...Hm... :-D allerdings is die Vernünfigere auch die teurere und mit mehr Spritkosten verbunden. Spedition kostet bei iloxx 179? glaub ich.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Bin leider mit meiner Entscheidungsfindung noch nich weiter was den neuen Roller betrifft...mittlerweile is wieder der Vernünftigere in die engere Wahl gekommen... :-D Isch weiset nisch...

Heute erstmal letzter Tag...dat is schön!

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Aah, die Erkältung geht laaaaaaangsam wieder. Sinupret sei Dank. Das macht die Nebenhölen wieder frei.

Ich denke noch 2 Tage, dann hoab i es geapackt. :-D

Heute mal wieder mitm Auto zur Arbeit, muss mir mein Weihnachtsgeschenk was Muttern mir schenken soll

selber aussuchen, kaufen & mitnehmen. Sie woht halt sooo weit draußen und bei nem Couchtisch soll ich mir

lieber selber das passende Design aussuchen. ;-)

Gestern festgestellt das die S4 Linie nun nicht mehr nur von Hannover Hauptbahnhof bis in die Wedemark fährt

sondern seit dem Winterfahrplan bis nach Hildesheim. Dann kann ich ja nun Kuntakinte per Bahn besuchen -

Ohne Umsteigen :cheers: Dafür kostet mein Fahrrad nun 10 cent mehr wenn ich es mitnehmen will. ;-)

Was denn für ne kranke Karte?? :-D

Geforce GTX 280, 1GB Ram DDR3, 512 BIT.

:-D

ja kacke kann nich mehr poofen....

Auch Krank und Nase dicht? Oder einfach weil der alte Körper nicht mehr so will? :cheers:

Bin leider mit meiner Entscheidungsfindung noch nich weiter was den neuen Roller betrifft...mittlerweile is wieder der Vernünftigere in die engere Wahl gekommen... :-D Isch weiset nisch...

Ne ordentliche Largeframe, des fehlt dir noch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pennah: Was steht denn zur Wahl?

@all: Moinsen!

scooterlenni

Eine 67er V50 Blechnase mit ETS-Motor und Leichtkraftrad-Zulassung, neu gemacht(also Lack usw.), viele Neuteile in der Nähe Bodensee für 1900

oder

eine 79er V50 mit PK-Motor, 130er Polini, RD-membran, 28er SS, Zirri Silent, GFK-Bank, Bitubo vorne hinten(was mich noch zusätzlich reizt sind die Eintragungen, u.a. ein PM40, was mir natürlich ermöglichen würde meinen Franz zu fahren...), Motorradzulassung für 1799 bei Düsseldorf

Wie unterscheiden sich denn eigentlich die Unterhaltskosten bei 125er und Motorrad? Kann man das so grob sagen??

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Aah, die Erkältung geht laaaaaaangsam wieder. Sinupret sei Dank. Das macht die Nebenhölen wieder frei.

Ich denke noch 2 Tage, dann hoab i es geapackt. :-D

Heute mal wieder mitm Auto zur Arbeit, muss mir mein Weihnachtsgeschenk was Muttern mir schenken soll

selber aussuchen, kaufen & mitnehmen. Sie woht halt sooo weit draußen und bei nem Couchtisch soll ich mir

lieber selber das passende Design aussuchen. :cheers:

Gestern festgestellt das die S4 Linie nun nicht mehr nur von Hannover Hauptbahnhof bis in die Wedemark fährt

sondern seit dem Winterfahrplan bis nach Hildesheim. Dann kann ich ja nun Kuntakinte per Bahn besuchen -

Ohne Umsteigen :cheers: Dafür kostet mein Fahrrad nun 10 cent mehr wenn ich es mitnehmen will. :-D

Geforce GTX 280, 1GB Ram DDR3, 512 BIT.

:-D

Auch Krank und Nase dicht? Oder einfach weil der alte Körper nicht mehr so will? ;-)

Ne ordentliche Largeframe, des fehlt dir noch. ;-)

:-D ne fette Karte...heftich.

Der LF-Satz ist ein Widerspruch in sich! ;-)

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war schon für den Alltag gedacht. Und is schön unauffällig. Solang ich den Lappen nich habe, könnt ich das Ding ja erstmal als Fuffi anmelden und später dann als 125er. Vorausgesetzt er hat die Betriebserlaubnis noch...sonst müsst ich mir halt eine anfordern.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pennah:Auf jeden Fall die erste nehmen. Finde den Preis aber verdammt hoch. Vielleicht ist ja noch was zu handeln. Soll es denn ne ältere Karre sein? Sonst schiess dir doch ne schöne PK S und bau nen guten Motor auf. Dann sieht man dich im nächsten Jahr bestimmt auch mal auf nem Treffen! :-D

scooterlenni

Bearbeitet von scooterlenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werd schon probieren noch etwas zu handeln, muss ja auch noch quer durche Republik. Aber sonst isses ne Kiste wie ich mir sie vorgestellt hab. Wat solides, was auch ma hält und dazu noch ne Blechnase :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ne fette Karte...heftich.

Der LF-Satz ist ein Widerspruch in sich! :cheers:

,..pennah!

Joa, musste ja meine 400? ausreizen :cheers:

Immer diese Largeframehasser... :-D

Soso, Du hast also eine Freundin ... und die hat einen Bruder ....

Und uns jammest Du immer vor, die Frauen wollten nix von Dir wissen ... Schlingel! :-D

:-D

@ pennah: wenn du die im Alltag fahren willst, dann nimm die schwarze. Der ETS Motor schluckt fast nichts und ist völlig unanfällig.

Eben! Die hat wenigstens schon ein großes Blechle dran und ist somit legaler unterwegs!

Du willst ja auch mal fahren auf öffentlichen Geläuf, oder? Immer nur aufm Hänger zu Rennen transportieren

um ein paar mal auf 400m das Material zu prüfen is ja nicht das gleiche wie mit richtigen Lappen ein straßentaugliches

Modell durch den Verkehr zu steuern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

Also ich finde ja, dass 1700 Eusen für ne Smallframe IMMER absolut überteuert ist!!!

Ess sei denn, sie ist gut restauriert, oder im sehr guten O-Lack....

Ne matt übergejauchte, oder totgetunte Karre - da würd ich max. nen 1000er für geben.

(und wer mich kennt, weiß, dass ich sonst nur max. 500,- für nen Roller ausgebe :-D )

Was muß ich eigentlich tun um für meine V50 mit 136er Malle ne Legalisierung zu ekommen?

Mit dem Prüfer poppen?

Oder kennt jemand wen der wen kennt der einen kennt der einen gesehen hat?

Sie muss technisch fit sein (Elektrik, Bremsen, keine Durchrostungen) und dann machst nen Leistungsgutachten.

Zu laut sollte sie natürlich auch nicht sein, und wenn Du nen Prüfer findest, der nicht allzu engstirnig ist, bekommst den ganzen Sums auch eingaytragen!

Oder Du vertraust Dich einem Shop an (S&S z.B....)

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie muss technisch fit sein (Elektrik, Bremsen, keine Durchrostungen) und dann machst nen Leistungsgutachten.

Zu laut sollte sie natürlich auch nicht sein, und wenn Du nen Prüfer findest, der nicht allzu engstirnig ist, bekommst den ganzen Sums auch eingaytragen!

Oder Du vertraust Dich einem Shop an (S&S z.B....)

Grüße,

Alex

Haste da ne Empfehlung in Hannover oder in der Nähe?

Also nen Prüfer, keinen Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in Hildesheim schon Einiges beim TÜV eintragen lassen. Zwar keie Roller aber z.B. eine Gasanlage, für die ich eigentlich eine Einbauprüfbescheinigung einer deutschen Fachwerkstatt hätte vorlegen müssen aber der Prüfer meinte nur, ich könnte mir das Geld sparen und er würde die Anlage auch so eintragen.

Für meine Felgen auf dem PT Cruiser gab es keine explizite ABE aber vom selben Hersteller eine Freigabe für ein anderes Modell mit den gleichen Maßen.

Auch das war kein Problem, da in meiner Bescheinigung auch Fahrzeuge mit höherem Gesamtgewicht ale mein PT aufgeführt waren.

Meise heisst der Prüf-Ingenieur, ist sek kooperativ und geht mit viel Logik an die Sache ran, wo andere Prüfer für alles eine Originalbescheinigung mit Wasserstempel sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in Hildesheim schon Einiges beim TÜV eintragen lassen. Zwar keie Roller aber z.B. eine Gasanlage, für die ich eigentlich eine Einbauprüfbescheinigung einer deutschen Fachwerkstatt hätte vorlegen müssen aber der Prüfer meinte nur, ich könnte mir das Geld sparen und er würde die Anlage auch so eintragen.

Für meine Felgen auf dem PT Cruiser gab es keine explizite ABE aber vom selben Hersteller eine Freigabe für ein anderes Modell mit den gleichen Maßen.

Auch das war kein Problem, da in meiner Bescheinigung auch Fahrzeuge mit höherem Gesamtgewicht ale mein PT aufgeführt waren.

Meise heisst der Prüf-Ingenieur, ist sek kooperativ und geht mit viel Logik an die Sache ran, wo andere Prüfer für alles eine Originalbescheinigung mit Wasserstempel sehen wollen.

Wat heisst das denn??? Wird der auch von der Staatsmacht für verdeckte Eintragungen und spezielle Probefahrteinsätze verwendet??? Muhahahahahahaha :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information