Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Haste da ne Empfehlung in Hannover oder in der Nähe?

Also nen Prüfer, keinen Shop.

Ich war damals in Osnabrück zum Eintragen meines H2O- 166ers!

Das war der Prüfer, der seinerzeit in Papenburg die legendären TÜV-Rollertreffen gemacht hat;

Ich denke aber mal, dass der mittlerweile in Rente iss....

Ich hatte dem nen netten Brief geschrieben, wo ich alle Umbauten (Wasserkühlung, Membran, Kurbelwelle, ohne Backen etc.) beschrieben habe, und ihm eine Liste geschickt, was eingetrahen werden soll.

Beim Termin hat er denn die Liste raus geholt , ist um den Roller gegangen und hat die Liste mit den Worten: "ja, vorhanden!" abgehakt :-D

Sonstige Gutachten hatte ich nur für die Scheibenbremse udn eben Leistungsmessung.

Lautstärke hatt er dann in ner Nahfeldmessung erledigt!

Da meinter er dann bei 101dB: "na ja, dass muss dann wohl so sein..." und hat mir 98dB eingetragen :-D

Stefan (also Kotzerider) hat aber auch immer gute Connections zu solchen Leuten....

Oder aber mal freundlich bei dem SEK vom Chris anfragen.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich den Herrn vom SEK mal anrufen und fragen was ich da so anschleppen muß.

TÜV Hi-Heim direkt, oder in irgendnem anderen Laden. Oder im SEK Hauptquartier? :-D

Greetz

Ben

habe gerade gesehen, daß du nen Luffi für nen 25er Gaser suchst. Du weißt schon, dass du die für 18€ neu bekommst, oder?

Ich meine nur wg. Versand etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Bei eBay gibt es eine solche Grafikkarte, die in der Wedemark versteigert wird.

Und da ist diese herzzerreissende Geschichte von der Freundin, die mit Eltern zusammenschmeisst und 500 Eusen in die Karte für den Bruder investiert, obwohl der Bruder nur ein Notebook hat.

Ist die Gechichte nicht von Dir? :-D

Deswegen: Du hast also ein Freudin ...

Was muß ich eigentlich tun um für meine V50 mit 136er Malle ne Legalisierung zu ekommen?

Oder kennt jemand wen der wen kennt der einen kennt der einen gesehen hat?

Könnte Dir einen Kontakt vermitteln, ist allerdings nördlich HH. ->PM

Weiss keiner, ob PK XL2 Gabel und ein PK automatica Gabel identisch sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay gibt es eine solche Grafikkarte, die in der Wedemark versteigert wird.

Und da ist diese herzzerreissende Geschichte von der Freundin, die mit Eltern zusammenschmeisst und 500 Eusen in die Karte für den Bruder investiert, obwohl der Bruder nur ein Notebook hat.

Ist die Gechichte nicht von Dir? :-D

Deswegen: Du hast also ein Freudin ...

BRÜLLER!!!!!!

:-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade gesehen, daß du nen Luffi für nen 25er Gaser suchst. Du weißt schon, dass du die für 18? neu bekommst, oder?

Ich meine nur wg. Versand etc...

Bin zu Faul die Sig zu ändern. Luffi hab ich bereits. Sogar noch billiger. :-D

Lösch ich gleich raus, Chefe. hehehe

Igel: Hast PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Weiss keiner, ob PK XL2 Gabel und ein PK automatica Gabel identisch sind?

Doch. :-D

Sind baugleich, wenn sie aus der gleichen Baureihe stammen (also: XL2-Gabel ist immer XL2-Gabel, PK, PK S oder XL1-Gabel ist immer PK, PK S oder XL1-Gabel (ausser in (A) und / oder (I)) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,jetzt sitze ich im ICE auf dem weg nach Hause.Wurde nun doch krank geschrieben. Heißt also,hab zwar nen leichten Anflug einer Grippe aber dafür jetzt auch bis zum 6.1.2009 frei!

...der Töppi aus der Bahn...

Tja mal sehen wie lange du dann im Urlaub krank bist. Mir gehts nun, nach 1 1/2 Wochen, erst langsam wieder besser. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der gute Worpenberg ist schon lange in Rente, der war in Papenburg diekt. Hab damals (92 bis 96) alles bei ihm eintragen lassen. Nur die 110db Fahrtgeräusch mit dem einen Auspuff fand er nicht so lustig :-D

Er hatte auch noch zwei sehr nette Nachfolger.

Ansonsten kann ich die Shops nur empfehlen. Oder tingeln und saubere und durchdachte Arbeit abliefern, wer pfuscht fällt eher durch.

quote name='wasserbuschi' date='16 Dec 2008, 12:26' post='1065974720']

Ich war damals in Osnabrück zum Eintragen meines H2O- 166ers!

Das war der Prüfer, der seinerzeit in Papenburg die legendären TÜV-Rollertreffen gemacht hat;

Ich denke aber mal, dass der mittlerweile in Rente iss....

Ich hatte dem nen netten Brief geschrieben, wo ich alle Umbauten (Wasserkühlung, Membran, Kurbelwelle, ohne Backen etc.) beschrieben habe, und ihm eine Liste geschickt, was eingetrahen werden soll.

Beim Termin hat er denn die Liste raus geholt , ist um den Roller gegangen und hat die Liste mit den Worten: "ja, vorhanden!" abgehakt :-D

Sonstige Gutachten hatte ich nur für die Scheibenbremse udn eben Leistungsmessung.

Lautstärke hatt er dann in ner Nahfeldmessung erledigt!

Da meinter er dann bei 101dB: "na ja, dass muss dann wohl so sein..." und hat mir 98dB eingetragen :-D

Stefan (also Kotzerider) hat aber auch immer gute Connections zu solchen Leuten....

Oder aber mal freundlich bei dem SEK vom Chris anfragen.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. :-D

Sind baugleich, wenn sie aus der gleichen Baureihe stammen (also: XL2-Gabel ist immer XL2-Gabel, PK, PK S oder XL1-Gabel ist immer PK, PK S oder XL1-Gabel (ausser in (A) und / oder (I)) ...

Comprende!

D.h., wenn die automatica ein hässliches Mäusekino hat, dann ist's identisch mit XL2 ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ET3 Motor ist zusammen :D

Aber das Gewinde von der Ölablassschraube ist voll ausgenudelt. Hat wer nen gewindeschneider für M8? Wie geht das überhaupt??

:-D

Du hast erst den Motor zusammengebaut und willst jetzt am Block Gewinde schneiden ...?

Dir ist schon klar, dass erstens (wie schon erwähnt) Dir das Getriebe im Weg sein wird und zweitens Du dann Späne im Getriebe hast?

Die Reihenfolge sollte sein: Erst reparieren, dann zusammenbauen.

Dennoch viel Erfolg!

Ach ja: Bevor Du ein grösseres Gewinde reinschneidest, musst Du auf den passenden Kerndurchmesser aufbohren, sonst läufst Du Gefahr, dass Dir der Gewindebohrer bricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun, ich hab echt kein Bock den shit wieder auseinander zubauen.

Aber eigentlich ist das auch nicht die Welt :-D

Naja mal sehn.

Motor auseinander! M8 hat soweit ich weiß ein 6,8mm Kernloch. Da wirst du bestimmt nicht glücklich, wenn du da einfach ein 8er Gewinde reinschneidest....., auch nicht mit dreier Gewindeschneider. Vielleicht hat hier wer diese Gewinde-Reparatur-Einsätze von Firma XY.

Moin

Gott, zieht sich die Woche hin!

Habe gleich noch ein Frage:

Bei einem Bekannten ist im Motorblock, alles was im Bild rot markiert ist, rausgebrochen.

Ist das noch reparabel?

Wie pennah schon schrib, mit ner anständigen Dichtmasse sollte das klappen.

MOINSEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information