Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

na, dann sind wir wenigstens nicht alleine die deppen... :-D

manchmal wünsche ich mir auch eine stinknormale 5-tage woche mit dienst von 8-16.00 uhr oder so. wär schon was feines...

aber meinereiner arbeitet nunmal in einem wohnheim und die bewohner wollen 365 tage im jahr 24 std. am tag versorgt sein. und das für einen hungerlohn, wenn ich mir so angucke, was andere allein für eine garage bezahlen... :-D

dafür kann mein chef dann wenigstens porsche fahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann sind wir wenigstens nicht alleine die deppen... :-D

manchmal wünsche ich mir auch eine stinknormale 5-tage woche mit dienst von 8-16.00 uhr oder so. wär schon was feines...

aber meinereiner arbeitet nunmal in einem wohnheim und die bewohner wollen 365 tage im jahr 24 std. am tag versorgt sein. und das für einen hungerlohn, wenn ich mir so angucke, was andere allein für eine garage bezahlen... :-D

dafür kann mein chef dann wenigstens porsche fahren. :-D

nicht vor 9:30-17:30+ :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahmt!

Heute war ein total geiler Tag für mich!!!! Habe heute endlich meinen Tarifvertrag ausgehändigt bekommen und meine Einstufung in diesen erfahren. Is etwas mehr als vorher und die sind noch nich fertig mitm verhandeln. Also entweder nochn bißchen mehr oder bleibt so. Aber das Beste is, ich krieg das was ich jetzt mehr verdiene nachgezahlt für 2008 komplett, und dann haben wir mit dem alten Vertrag noch 40h anstatt 35h gearbeitet, diese Mehrarbeit kriegen wir auch nachgezahlt, und, is nich vorbei :-D die Differenz zur Bonuszahlung gibts auch noch oben drauf. Die ganze Schoose soll dann auch schon Ende des Monats auf unsere Konten fliessen! :-D

Und mein Teufel System is auch vorhin angekommen! Teste grad mit John Rambo...geht ordentlich was. Obwohl ich mich jetz, bei der Finanzlage ärgere nich doch das nächstgrößere Motiv 5 genommen zu haben. Aber dat is schon ok so.

@Smallframebuben

kaufe mir gerade ein paar Teile für meinen 2. Smallframemotor zusammen.

Haben tue ich nen von Udo bearbeiteteten Motorblock, Resoauspuff, 24er Polini Membranansaugstutzen und 24er PHBL Vergaser.

Welle wird bei Kabaschoko gelippt

Wäre das hier etwas für meine Sammlung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...amp;mfe=sidebar

oder sollte ich doch lieber nen Polini kaufen?

Also bei dem Zylinder brauchst Du eigentlich noch den Direktansaugstutzen, sonst muss es auch kein Malossi sein. Die kleine Klappe zum Verschließen des Gehäuse-Einlaß sieht man ja auf dem Bild in der Auktion. Entweder nen Malle-Direkt-Stutzen besorgen und den Polini wieder verkloppen/beiseite legen oder aber den Direkteinlaß verschließen und den Polinistutzen nutzen. Wäre aber suboptimal, wenn man schon die Möglichkeit hat direktansaugen zu lassen... :-D Die Welle passt soweit. Auspuff war der Polini Evo ne? Dann hol Dir nen 130er Polini, studier diese Seite und hab Spaß! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen!

So, Erkältung scheint mich nicht ganz so aus der Bahn zu werfen wie vermutet.

Dafür aber gleich nen Date beim Augenarzt/Optiker. Meine Glubscher haben extrem nachgelassen und da wird es mal Zeit für ne Kontrolle mit anschließendem Kauf neuer Brille/Kontaktlinsen :-D (gibt ja immerhin 75? vom Arbeitgeber dazu).

@hightower

Ich hoffe den Leberkas lecker mit süßen Senf!?! Guten Hunger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smallframebuben

kaufe mir gerade ein paar Teile für meinen 2. Smallframemotor zusammen.

Haben tue ich nen von Udo bearbeiteteten Motorblock, Resoauspuff, 24er Polini Membranansaugstutzen und 24er PHBL Vergaser.

Welle wird bei Kabaschoko gelippt

Wäre das hier etwas für meine Sammlung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...amp;mfe=sidebar

oder sollte ich doch lieber nen Polini kaufen?

nur, wenn du nen kurzen vierten Gang verbaust. Sonst wird der den original Vierten nicht ziehen.

Für den Malossi könntest du dann auch nen größeren Vergaser gebrauchen...

Polini is besser! :-D

Ach ja, wenn die Welle von Kabaschoko zurück kommt, dann ist da nicht mehr viel von übrig.....

..... das macht aber gar nichts! :-D

MOINSEN

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen!

So, Erkältung scheint mich nicht ganz so aus der Bahn zu werfen wie vermutet.

Dafür aber gleich nen Date beim Augenarzt/Optiker. Meine Glubscher haben extrem nachgelassen und da wird es mal Zeit für ne Kontrolle mit anschließendem Kauf neuer Brille/Kontaktlinsen :-D (gibt ja immerhin 75? vom Arbeitgeber dazu).

@hightower

Ich hoffe den Leberkas lecker mit süßen Senf!?! Guten Hunger...

jau, natürlich das!!!! :-D

na dann hol dir mal was schönes neues tolles!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin. Hach wie schön, noch 4 Arbeitstage, dann ham wars für dieses Jahr :-D

manchmal wünsche ich mir auch eine stinknormale 5-tage woche mit dienst von 8-16.00 uhr oder so.
nicht vor 9:30-17:30+ :-D

Seit 7 Jahren Mo-Fr 9-17.30h. Ist noch akzeptabel.

Weihnachtliche-Vespa-Stimmung im Zimmer :D

post-23693-1229541402_thumb.jpg

Na hoffentlich ist kein Sprit mehr in der Schwimmerkammer, sonst macht´s PUFF wenn die

Kerze runter ist :-D

(gibt ja immerhin 75? vom Arbeitgeber dazu).

Echt? Wieso das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@issolaM

Beim Bund stehen dir alle 1,5 Jahre 75? für ne neue Sehhilfe (nettes Wort) zu (für Zeit/Berufsoldaten, Wehrpflichtigen dagegen nur 1mal in ihren 9 Monaten). Manche handeln sogar für über 200? Jahreslinsen raus, wobei ich das ziemlich übertrieben finde. Ich selbst zB nehme die 75? für ne Brille, lege den Rest drauf (weil für 75 Taler gibt es nicht wirklich was tolles bzw gerade mal ein Glas) und kaufe mir die Linsen dann immer selbst.

Wenn es nach mir ginge (geht es aber leider nicht), würde ich das mit den Jahreslinsen auf Staatskosten nur den Soldaten zukommen lassen, die es aufgrund ihres Dienstpostens (weil keine Brille am Arbeitsplatz möglich) benötigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@issolaM

Beim Bund stehen dir alle 1,5 Jahre 75? für ne neue Sehhilfe (nettes Wort) zu (für Zeit/Berufsoldaten, Wehrpflichtigen dagegen nur 1mal in ihren 9 Monaten). Manche handeln sogar für über 200? Jahreslinsen raus, wobei ich das ziemlich übertrieben finde. Ich selbst zB nehme die 75? für ne Brille, lege den Rest drauf (weil für 75 Taler gibt es nicht wirklich was tolles bzw gerade mal ein Glas) und kaufe mir die Linsen dann immer selbst.

Wenn es nach mir ginge (geht es aber leider nicht), würde ich das mit den Jahreslinsen auf Staatskosten nur den Soldaten zukommen lassen, die es aufgrund ihres Dienstpostens (weil keine Brille am Arbeitsplatz möglich) benötigen...

Schön, wie der Steuerzahler da mal wieder herhalten darf. Jeder normalo muss sich sein Nasenfahrrad selbst finanzieren,

egal on er in seinem Job die Allgemeinheit gefährden würde wenn er nicht selbst dafür Sorge trägt das er klar sieht.

Aber die feinen Staatsdiener bekommen natrülich was dazu. Toll. :-D

Ich habe mir ne Brille für 110? bei nem Optiker der ne Aktion gemacht hat gekauft, mit vollenstpeigelten Gläsern, Markengestell usw.

Von daher alle 1,5 Jahre 75 Euro dazu... das Tät mir auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...Uuuuuaaaaahhhhh *streck/gähn*

eben grad nen netten Jahresrückblick der WRC auf Eurosport geguckt, war geil...jetzt werd ich mal ins Wohnzimmer schauen und mich von Teufeln bereiseln lassen. Habe mir ja gestern auch noch "Unsere Erde" gekauft. Da war ich im Kino, war echt klasse. John Rambo kam richtig heftig bei der Explosion mit der Claymore und der Bombe ausm 2.WK, meine Fresse! Soll schnell Weihnachten werden damit ich mir endlich den passenden 46"FullHD-Plasma mit passendem BlueRay-Player bestellen kann :-D:-D;-) ma'n bißchen die Konjunktur ankurbeln...

Noch schöner wäre es allerdings, wenn der Klops mit der Fuffi ma antworten würde :-D will endlich die Gewissheit haben das es meine Karre is! Wenns Wetter passt könnte ich ja beim Wurst vorbeischauen... :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Wetter passt könnte ich ja beim Wurst vorbeischauen... :-D

Hmm ob am 06.01.2009 das Wetter so gut ist das du von GF nach H mitm Roller fahren willst... Ich bezweifel :-D

Kannst aber auch gerne mitm Auto kommen. :-D

Erstmal guggen wo wir machen nächstesmal. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen: DSL??? Woher denn? Gibbet bei mir nicht. Nur ISDN, und das ist lahm. Wollte ja mit USBstick surfen, aber UMTS geht bei mir auch nicht :-D Aber der Stick würde über EDGE evtl. bei mir laufen, ist immerhin noch doppelt so schnell wie isdn...

Schauen wir mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen: DSL??? Woher denn? Gibbet bei mir nicht. Nur ISDN, und das ist lahm. Wollte ja mit USBstick surfen, aber UMTS geht bei mir auch nicht :-D Aber der Stick würde über EDGE evtl. bei mir laufen, ist immerhin noch doppelt so schnell wie isdn...

Schauen wir mal....

Echt? keine 10km weg von mir und nichtmal nen 1000er DSL ist drin wo ich schon 16000 haben könnte?

Des ist ja blöd. EDGE? Kenn ich garnicht, aber doppelt so schnell wie ISDN... naja besser als nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen: DSL??? Woher denn? Gibbet bei mir nicht. Nur ISDN, und das ist lahm. Wollte ja mit USBstick surfen, aber UMTS geht bei mir auch nicht :-D Aber der Stick würde über EDGE evtl. bei mir laufen, ist immerhin noch doppelt so schnell wie isdn...

Schauen wir mal....

naja, gibt ja noch die option über kabel.

mach' eine unterschriftenaktion mit den nachbarn, sowas hilft auch oft, die anbieter zu überzeugen, eine leitung zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klappts ja jetzt mit dem Schreiben....

Irgendwie iss mein Rechner heute schon im Weihnachtsurlaub; lahm wie Sau :-D

Werden heut Abend erstmal schön Glühwein-Tram fahren und uns zu weihnachtlichen Klängen schön Glühweinze ("Schuuuuuuuuurgrrrrrrrrripppppppp") mit Schuss reinfahren! Anschließend noch über den WeihnaXmarkt und mal sehen, wann (ob?) ich's morgen ins Bürro schaffe :-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach alle zusammen !

@Kotze: Jau, surfen über Kabel wäre auch noch ne Option. Mal bei Kabel-Deutschland angefragt ? Oder hast Du gar kein Kabel ?

@issolaM: Sorry, hab das echt überlesen. Lese auch nicht immer und alles mit... Aber wie gesagt, Samstag 13 Uhr steht ! :-D

Bearbeitet von PsY604
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klappts ja jetzt mit dem Schreiben....

Irgendwie iss mein Rechner heute schon im Weihnachtsurlaub; lahm wie Sau :-D

Werden heut Abend erstmal schön Glühwein-Tram fahren und uns zu weihnachtlichen Klängen schön Glühweinze ("Schuuuuuuuuurgrrrrrrrrripppppppp") mit Schuss reinfahren! Anschließend noch über den WeihnaXmarkt und mal sehen, wann (ob?) ich's morgen ins Bürro schaffe :cheers:

Al.

Eeeelender Alki ;-)

Immer saufe saufe saufe :-D

Schuuuurgrippppp, jetzt kauf den Scheiß du Arsch! :-D

@issolaM: Sorry, hab das echt überlesen. Lese auch nicht immer und alles mit... Aber wie gesagt, Samstag 13 Uhr steht ! :-D

Okay. Dann sehn ma uns Samstag.

Und nimm mal den Link aus deiner Signatur :cheers:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter Kerzenständer.

Motor zusammen?

Ja ist er. aber nicht mehr lange. Wieder auf um das Gewinden heile zu machen an der Ölablaßschraube. Aber das hatte ich doch schon geschrieben :-D

Grüße

PS: SC Katalog ist da liegt nur leider in dem Packet bei den Nachbarn die erst um 17Uhr zu Hause sind :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information