Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Also ich bin das erstemal Rechtslenker in Südafrika (Rechtsverkehr) gefahren und fands sehr gewöhnungsbedüftig.

Hier im Linksverkehr-Land bin ich mit Stefans Benz gefahren und fand das lang nicht so schlimm wie seinerezeit

den dazu gehörigen Verkehr. Aber kaufen würd ich mir sowas hier nie, bringt doch nix.

Gute Besserung wenns so sein sollte mit Krankwerden... ich kenn´s ja schon :-D

Mal schauen....

Oh - Dein Avatar ist ja zurück :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen....

Oh - Dein Avatar ist ja zurück :-D

Joa, Sie hat´s mir ja erlaubt es zu verwenden und nachdem ich hier andere entdeckt habe die Comik-Figuren oder andere,

urheberechtlich fragwürdige Avatare haben, sagte ich mir dann kannst du doch auf jeden Fall wieder... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Auch so neblig bei euch?

So, ich sach mal der Winter ist vorbei, gestern wieder Monatskarte gekauft und heute wieder mit Bahn und Fahrrad zur Arbeit.

Das Auto ist ja schon stark genug gesalzen worden... und der Mitnehmkollege ist krank. Von daher... :-D

Nummernschield ist H - PX 135

Grüße

Na geht doch. Weiss gleich ein jeder Vespisti mit wieviel Hubraum dein Roller gesegnet ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach aus München!

+2°, bedeckt, kein Nebel!

Moinsen.

Auch so neblig bei euch?

So, ich sach mal der Winter ist vorbei, gestern wieder Monatskarte gekauft und heute wieder mit Bahn und Fahrrad zur Arbeit.

Das Auto ist ja schon stark genug gesalzen worden... und der Mitnehmkollege ist krank. Von daher... :-D

Na dann waschs mal schön, damit sich die Pampe nicht reinfrißt......

Am WOE kommen die ersten 3 Bekannten, um sich meine Wohnung anzuschauen!

S' Netzwerk funktioniert :-D

G'freimi.....

Heute Abend schön mit 10-12 Mann und Frau kegeln gehen und dann ist schon wieder fast Wochenende!!!

Da werd ich dann mal potenzielle Werkstätten anrufen/anschauen gehen; vielleicht klappts dann ja doch noch mit dem 4-Türer GTI :-D

Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt eigentlich jemand im Juni zur Eurovespa?

Mal sehen... wie ich Zeit, Geld und Lust habe.

Wo isses denn Diesesmal?

Na dann waschs mal schön, damit sich die Pampe nicht reinfrißt......

Am WOE kommen die ersten 3 Bekannten, um sich meine Wohnung anzuschauen!

S' Netzwerk funktioniert :-D

G'freimi.....

Heute Abend schön mit 10-12 Mann und Frau kegeln gehen und dann ist schon wieder fast Wochenende!!!

Da werd ich dann mal potenzielle Werkstätten anrufen/anschauen gehen; vielleicht klappts dann ja doch noch mit dem 4-Türer GTI :-D

Grüße,

Al.

Na nun steht er erstmal inner Garage, Waschen kommt dann am WOE wenn die Strassen hoffentlich wieder salzfreier sind.

Denn ich wasch nur bei Clean-Car, will ja keine Waschbürstenkratzer im Lack haben, und von dort bis zu meiner Garage

machts nur Sinn wenn die Straßen trocken oder salzfrei (und Nass) sind. Daher... abwarten.

Die 3 "Bekannten" rekrutiert hier ausm Forum? Prima, wenn auch sowas hierüber klappt. :-D

Und der GäTäIh aus dem Verkaufetopic auch von hier? Cool wärs ja... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

sacht ma Mädels - hab ihr nen Tip oder hat irgendwer von euch noch sowas rumfliegen:

Benötige für Vespa PX M9 Federringe und U-Scheiben (Vergaser) !

Knoke hat se nicht und bestellt auch nicht! Mo-team will pro Stück!!! knapp 2!!!!!! Euro haben...

Sip bietet die Dinger für weniger an - nur deswegen was zu bestellen (weil ich sonst nix brauche) is ja auch wegen Versand Blödsinn...

Hat wer ne Idee oder was rumliegen? Ein Satz (2 U und zwei Feder) wäre toll - wobei gerne mehr - also 3 Sätze!

M9 gibts sonst nirgendwo zu kaufen. Weder P.H. Brauns noch Heil und Sohn oder andere... :-D

Danke euch für Ideen oder Teile... :-D

Grüüüsseeeeeeeeeee - Julian

PS: Rotznase und Kopfdick hat mich voll erwischt - aber die Bronchen sind noch frei....! Musste heute Morgen husten und danach dachte ich mir ist die Birne auseinander geflogen vor Kopfweh.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zell am See in Ö

Hmm... da ich ja dieses Jahr im Sommer endlich mal nach Italy wollte... mal sehen.

Wäre ja ne gute Zwischenstation. :-D

Benötige für Vespa PX M9 Federringe und U-Scheiben (Vergaser) !

Hat wer ne Idee oder was rumliegen? Ein Satz (2 U und zwei Feder) wäre toll - wobei gerne mehr - also 3 Sätze!

Die Dinger die zwischen Gaser und Bolzen kommen meinste, gell? Also die Ringe sind ja echt speziell, ich glaube

da musst du in den sauren Apfel beissen und die bei nem Vespaladen bestellen.

PS: Rotznase und Kopfdick hat mich voll erwischt - aber die Bronchen sind noch frei....! Musste heute Morgen husten und danach dachte ich mir ist die Birne auseinander geflogen vor Kopfweh.... :-D

Noch frei... so war es bei mir auch. Kauf dir Sinupret und Prospan-Brausetabletten und schlucks nach Anleitung. Das hilft. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger die zwischen Gaser und Bolzen kommen meinste, gell? Also die Ringe sind ja echt speziell, ich glaube

da musst du in den sauren Apfel beissen und die bei nem Vespaladen bestellen.

Würd ich ja - aber nicht NUR wegen der Dinger...

Wenn also eener bei PIS ääh SIP bestellt.... :-D - OOOOOOOOOODDDEEEEEER inner Garage ma rumwühlt für mich...^^

Noch frei... so war es bei mir auch. Kauf dir Sinupret und Prospan-Brausetabletten und schlucks nach Anleitung. Das hilft. :-D

Danke dir! Werds exakt so beherzigen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nun steht er erstmal inner Garage, Waschen kommt dann am WOE wenn die Strassen hoffentlich wieder salzfreier sind.

Denn ich wasch nur bei Clean-Car, .....

HANDWÄSCHE!!!!!!!

Die 3 "Bekannten" rekrutiert hier ausm Forum? Prima, wenn auch sowas hierüber klappt. ;-)

1 von hier und 2 aus dem München-Verteiler meiner zukünftigen WG :-D

Dazu noch 3 per Mail. Mal schauen, ob die sich auch noch melden....

Und der GäTäIh aus dem Verkaufetopic auch von hier? Cool wärs ja... :cheers:

Jupp - KEBRA verkauft nen 4-türa....

Wenn ich die Werkstatt von dem Arbeitskollegen bekomm, dann würd ich da schon überlegen :-D

Mist.

Muss morgen zum Optiker.

Die neue Brille passt irgendwie überhaupt nicht :-D

Aber wenigstens seh ich dann die hübsche Optikerin wieder :-D

Hab auch heute schon angerufen und gesagt, dass ich nur zu der will!

So,

gleich Feierabend!!

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HANDWÄSCHE!!!!!!!

Jupp - KEBRA verkauft nen 4-türa....

Wenn ich die Werkstatt von dem Arbeitskollegen bekomm, dann würd ich da schon überlegen :-D

Mist.

Muss morgen zum Optiker.

Die neue Brille passt irgendwie überhaupt nicht :-D

Aber wenigstens seh ich dann die hübsche Optikerin wieder :-D

Hab auch heute schon angerufen und gesagt, dass ich nur zu der will!

So,

gleich Feierabend!!

Alex.

1) Handwäsche, wo? An meiner Garage? Die hat kein Wasseranschluss. Zu Hause die Eimer 4 Etagen runterwuppen und zum abduschen

dann die Handbrause aus dem Klo-Fenster halten? An so ner Waschbox bei Hämmerling wo die Bürste total versifft ist und bei der Schaumwäsche

nur kates Wasser rauskommt? Neee... das geht hier so nicht... :cheers:

2) Na dann hoff ich mal das es klappt, denn sonst landet der GTI nich als Abwrackprämie irgendwann im Müll. :-D

3) Die neue Brille passt nicht... ja nee is klar. ;-) Du willst doch nur die hübsche Optikerin wiedersehen ;-)

Ich brauch auch ne neue Brille, mal sehen vielleicht im Sommer wieder.

4) Jo auch gleich Feierabend :cheers: Dann ab zur Bahn und nach Hoas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Handwäsche, wo? An meiner Garage? Die hat kein Wasseranschluss. Zu Hause die Eimer 4 Etagen runterwuppen und zum abduschen

dann die Handbrause aus dem Klo-Fenster halten? An so ner Waschbox bei Hämmerling wo die Bürste total versifft ist und bei der Schaumwäsche

nur kates Wasser rauskommt? Neee... das geht hier so nicht... ;-)

2) Na dann hoff ich mal das es klappt, denn sonst landet der GTI nich als Abwrackprämie irgendwann im Müll. :-D

3) Die neue Brille passt nicht... ja nee is klar. :cheers: Du willst doch nur die hübsche Optikerin wiedersehen :-D

Ich brauch auch ne neue Brille, mal sehen vielleicht im Sommer wieder.

4) Jo auch gleich Feierabend :-D Dann ab zur Bahn und nach Hoas.

zu 1)

Die Waschtücher kaufts Du Dir bei ATU; kosten fast nix und sind echt super (sind so überdimensionale Waschlappen; wasche damit auch den 4RE!)

Dazu SONAX Extreme Waschmittel und schon brauchst Du nur noch klares Wasser; das gibts an einigen dieser SB-Waschschuppen sogar in lauwarm!

Dann noch Mikrofasertücher zum Trocknen und fertsch iss die Laube :cheers:

zu 2)

Was bekommt man denn eigentlich vom Schrotti für so ein Auto? Also, wenn ich jetzt z.B. meinen Passat Abwracken lassen würde: zahlt mir der Schrotti dann - vielleicht so 500? - und dann gibts für das Verschrottungszertifikat die 2.5k? vom Staat, wenn ich mir dann ein Neues kaufe, oder kann nur das Autohaus, in dem der potenziell Neue steht das Altauto entsorgen?!?!?

zu 3)

Gestell muss angepasst werden (rutscht von der Naas) und außerdem kann ich mit den neuen Gläsern nur am äußerst oberen Rand scharf sehen :-D haben se wohl irgendwie den Glasmittelpunkt falsch rausgemessen....

zu 4)

Ich jetzt auch: TSCHÜSSEN!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, ja Wochenende naht! :-D

zu 1)

Die Waschtücher kaufts Du Dir bei ATU; kosten fast nix und sind echt super (sind so überdimensionale Waschlappen; wasche damit auch den 4RE!)

Dazu SONAX Extreme Waschmittel und schon brauchst Du nur noch klares Wasser; das gibts an einigen dieser SB-Waschschuppen sogar in lauwarm!

Dann noch Mikrofasertücher zum Trocknen und fertsch iss die Laube :-D

zu 2)

Was bekommt man denn eigentlich vom Schrotti für so ein Auto? Also, wenn ich jetzt z.B. meinen Passat Abwracken lassen würde: zahlt mir der Schrotti dann - vielleicht so 500? - und dann gibts für das Verschrottungszertifikat die 2.5k? vom Staat, wenn ich mir dann ein Neues kaufe, oder kann nur das Autohaus, in dem der potenziell Neue steht das Altauto entsorgen?!?!?

1) Okay, das werd ich mal in Erwägung ziehen. Merci.

2) Keine Ahnung wie das läuft, aber es wird dafür sorgen das viele werdende Klassiker in der Presse landen... war in

Frankreich auch schon so.

bei apollo gibt's laut meiner kollegin derzeit designer-gestelle für 'nen ?uro.

sie hat sich da eine brille von gucci statt für normal 200irgendwas für besagten euro geholt (plus gläser).

Krass! Na vielleicht guck ich da dann doch schonmal vorbei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Diese Verschrottungsprämie ist mal wieder so eine Idee ....

Also die Argumente hinsichtlich Wirksamkeit auf die Konjunktur lasse ich mir vielleicht gerade noch so gefallen ... aber wenn die Herren Politiker sofort wieder damit beginnen, dass man der Umwelt damit was Gutes tut, krieg ich die Krätze. Stichwort: Gesamt-Energie- bzw. CO2-Bilanz. Durch die (künstlich erzeugten) immer kürzer werdenden Lebenszyklen ist der durch die Fahrzeugproduktion erzeugte CO2-Ausstoss höher als das, was duch ein paar Gramm weniger CO2-Ausstoss durch bessere Motoren + Abgasreinigung im Betrieb eingespart wird. Aber was soll's, Feinstaubausstoss soll auch durch durch Fahrverbote von Bezinern reduziert werden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll's, Feinstaubausstoss soll auch durch durch Fahrverbote von Bezinern reduziert werden. :-D

...habs geliebt mitm /8er DIESEL röhrend und qualmend mit H-Kennzeichen durch die Innenstadt zu cruisen ^^

DAS ist FEINSTAUB ;-)

Aber aus nem /8 BENZINER kommt irgendwie gar kein Feinstaub (auch ohne Kat) ... :-D

Wieso versteh ich das und auch andere halbwegs intelligente Menschen - aber die die dafür unmengen an Kohle bekommen tun so als wäre ihre Argumentation schlüssig... :-D

Schade für die schönen Golf 2er GTI s Bj 84, die späten Einser, die W126er der ersten Serie, verrückte Exoten nen Alfa 75 oder nen Citroen GTI Turbo 2 :-D oder noch hundert andere die mir einfallen würden...

Ach ja - 924 und 944er fallen auch drunter :cheers: (wobei es dafür wenigstens KATs gibt...)

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort: Gesamt-Energie- bzw. CO2-Bilanz. Durch die (künstlich erzeugten) immer kürzer werdenden Lebenszyklen ist der durch die Fahrzeugproduktion erzeugte CO2-Ausstoss höher als das, was duch ein paar Gramm weniger CO2-Ausstoss durch bessere Motoren + Abgasreinigung im Betrieb eingespart wird.

Das ist ja das banale daran! Jedes Auto das schon gebaut wurde kann noch soviel Abgas aussstossen und ist in der CO2 Bilanz dennoch besser

als ein Auto das erst noch gebaut werden muss. Aber die Lobby der Autohersteller ist so mächtig, da knickt die Politik ein. Lieber auf kurze Sicht einige Arbeitsplätze vermeindlich gesichert als wirklich das Klima zu retten oder andere Brachen zu stützen. Die Abwrackprämie bekommt ja auch jeder der ein Auto mit Euro4 kauft, egal wieviel es verbaucht. Besser wäre es gewesen, wenn man schon so eine blöde Prämie einführt, das nur

Kunden Sie bekommen hätten, die Autos mit Euro5 Norm oder mit weniger als z.B. 140g CO2 Austoss pro km kaufen würden.

Aber da kann die Regierung ja wieder nicht konsequent sein, weil sonst die ganzen Q7, X5 etc. aus deutscher Produktion

ganz schnell unintressant würden. Ich frage mich wann die Regierung endlich mal begreift das so halbherzige Sachen

keinem was bringen...

Wieso versteh ich das und auch andere halbwegs intelligente Menschen - aber die die dafür unmengen an Kohle bekommen tun so als wäre ihre Argumentation schlüssig... :-D

Schade für die schönen Golf 2er GTI s Bj 84, die späten Einser, die W126er der ersten Serie, verrückte Exoten nen Alfa 75 oder nen Citroen GTI Turbo 2 :-D oder noch hundert andere die mir einfallen würden...

Ach ja - 924 und 944er fallen auch drunter :-D (wobei es dafür wenigstens KATs gibt...)

Weil die halbwegs intelligenten Menschen nicht in der Politik zu Hause sind... und in der Wirtschaft von hohen Gewinnen verblendet worden sind.

Die von dir aufgezählten Wagen werden aber denke ich nicht opfer der Prämie weil ihr Wert doch über den 2500€ liegt.

Aber Golf3, Astra A, Nissan Primera usw. usw., von diesen heute noch als billige Gebrauchtwagen belächelten Kisten

werden zig in der Presse landen. Und n ein paar Jahren wird man sich dann auf der suche nach einem guten Golf3 VR6

dumm und dusselig suchen müssen.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir aufgezählten Wagen werden aber denke ich nicht opfer der Prämie weil ihr Wert doch über den 2500? liegt.

Aber Golf3, Astra A, Nissan Primera usw. usw., von diesen heute noch als billige Gebrauchtwagen belächelten Kisten

werden zig in der Presse landen. Und n ein paar Jahren wird man sich dann auf der suche nach einem guten Golf3 VR6

dumm und dusselig suchen müssen.

Ja, da magst Recht haben.

Sagt mal - passt meine Rechnung? :

http://www.auto-kral.de/lagerfahrzeuge_aut...vId=0,108,111,0

MINUS 2500 Euro GLEICH : 5300 !!!!!!!!!!!!!!

Das heisst ich zahle nur knapp über 5000 Eur für das Ding und fahre nen coolen neuen Niva mit Euro 4 :-D

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information