Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Aber hier merkt man mal wieder wieso manche Menschen als Pädagogen eher geeignet sind oder es erlernen und andere nicht. Es hilft nicht wirklich oberlehrerhaft aufzutreten um Einsicht zu erzeugen. Drohungen erzeugen oft das Gegehenteil oder jedenfalls dienen sie nicht der Klärung des Sachverhalts.

bin therapeut, da muss der ton manchmal etwas härter sein...

obwohl ich ja noch recht freundlich war.

aber: statt des buschis brauchst du evtl. eher die neue brille, denn in dem netten kästchen, das mittlerweile über jedem mist hier im forum eingeblendet wird, steht's recht deutlich geschrieben, was es mit dem einfügen von bildern im GSF auf sich hat.

ist sicher scheiße, dass sich ein haufen jungjuristen so die neuen porsches finanziert, aber wir müssen denen ja nicht noch extra futter liefern für einen angeregten schriftverkehr mit unserem werten admin, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: war mein Fehler mit dem Bild! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werd/bleib Lehrer und ihr Internetfachleute.

Ich hoffe nu is gut un es wird kein weiteres Fass aufgemacht... ???????????????????????????????!

PEACE

Julian

Bis repetita non placent!

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch zu sagen ist:

Nunc est bibendum! :-D

...und ausserdem hab ich euch alle lieb und Asche auf mein Haupt und falls ihr mich trotz meines Schuldeingeständnisses noch vierteilen wollt:

Morituri te salutant! :-D

Beste Grüsse

Ju

PS: Das Copyright der vorgenannten Zitate liegt altersmässig ca. 50 Jahre v.Chr. und ist damit hoffe ich in Ordnung und nun frei verfügbar?!?! Wenn nicht, klärt mich auf! :-D:-D;-)

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

Gläser waren zu stark!

Lag wohl daran, dass am 02. Januar die Äuglein noch ein bißchen müde vom Silvester/Neujahr waren :-D

Jetzt bekomm ich ne komplett neue Brille incl. Gestell :-D

Gleich um 1e kommt die erste Interessentin für die Wohnung; mal schauen, ob mir der Maklerberuf liegt :-D

Scheijns Wochenende,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

Gläser waren zu stark!

Lag wohl daran, dass am 02. Januar die Äuglein noch ein bißchen müde vom Silvester/Neujahr waren :-D

Jetzt bekomm ich ne komplett neue Brille incl. Gestell :-D

Gleich um 1e kommt die erste Interessentin für die Wohnung; mal schauen, ob mir der Maklerberuf liegt :-D

Scheijns Wochenende,

Alex.

Du solltest (meine Erfahrung als Brillenträger (ja, ich trage sie und sehe auch gut damit; Herr Spinnenpups :-D), der sehr empfindlich ist) , sehr darauf achten das zum einen der Augenabstand korrekt gemessen wird und zum zweiten auch die Einschleifhöhe. Bei beiden gibt ein guter Optiker sie jeweils für das einzelne Auge an. Das heisst er misst nicht nur den Augenabstand von links nach rechts - nein; er muss ihn immer von der Nase aus messen: Denn die meisten Menschen sind keinesfalls symetrisch. Das gleiche gilt für die Einschleifhöhe.

Bei den Dioptrien kann ich nur von mir als Kurzsichtigen sprechen: Da ist es sinnvoll wegen einerseits Training Augenmuskel und auch wegen evtl. Kopfweh eher leicht UNTERzukorrigieren als EXAKT auf null auszugleichen. Also am besten 0,25 unter den Idealwerten.

Bei Weitsicht keine Ahnung.

Solltest du immer noch Probs haben mit der Brille, versuch mal die Werte der alten Brille in Bezug auf Achse und Zylinder mit den neuen zu vergleichen. Es wäre untypisch das sich Diese grob verändern.

Grüsse

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest (meine Erfahrung als Brillenträger (ja, ich trage sie und sehe auch gut damit; Herr Spinnenpups :-D), der sehr empfindlich ist) , sehr darauf achten das zum einen der Augenabstand korrekt gemessen wird und zum zweiten auch die Einschleifhöhe. Bei beiden gibt ein guter Optiker sie jeweils für das einzelne Auge an. Das heisst er misst nicht nur den Augenabstand von links nach rechts - nein; er muss ihn immer von der Nase aus messen: Denn die meisten Menschen sind keinesfalls symetrisch. Das gleiche gilt für die Einschleifhöhe.

Bei den Dioptrien kann ich nur von mir als Kurzsichtigen sprechen: Da ist es sinnvoll wegen einerseits Training Augenmuskel und auch wegen evtl. Kopfweh eher leicht UNTERzukorrigieren als EXAKT auf null auszugleichen. Also am besten 0,25 unter den Idealwerten.

Bei Weitsicht keine Ahnung.

Solltest du immer noch Probs haben mit der Brille, versuch mal die Werte der alten Brille in Bezug auf Achse und Zylinder mit den neuen zu vergleichen. Es wäre untypisch das sich Diese grob verändern.

Grüsse

Julian

Yo!

Hat die Süße alles gemacht...

Dachte auch zuerst, dass der Glasmittelpunkt nicht zu den Augenabständen passt, da ich, wenn ich die Brille vorne auf die Nase geschoben hab - also direkt unter dem oberen Rand der Brille durchgeschielt habe - alles gut sehen konnte...

Das passt aber alles soweit und drum meinte er, dass die wahrscheinlich zu stark ist.

War sie wohl auch - da heute bei dem Test ne 4tel Dioptrie weniger, und auch der Zylinder weniger war, als beim letzten Mal.

Jetzt bekomm ich neue Gläser und auch gleich nen neues Gestell dazu; und alles für 0 Euro :-D

Echt guter Service und nette Angestellte bei dem Laden!!!

So,

die ersten beiden Besichtigungsgruppen sind durch!

Auch alle brav die Selbstauskunft mitgenommen....

Um 4e kommt noch eine und dann wars das erstmal für heute.

Mal schauen, ob einer von denen die haben will....

Grüße,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dullie: Sag mal zu welcher Tageszeit würde es Dir am Montag am besten passen ?

Mir wäre ja um die Mittagszeit echt lieb. Hast Du da Zeit ?

Mach ich passend!

Kannste mich in Bemerode abholen? Karre steht inner Garage im Roderbruch!

Grüsse

PS: Haste das MMS Bild bekommen?

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hier ist nichts angekommen ! :-D

Schade, wollte auch schon fragen ob Du'n Bild hast... :-D

Klar kann ich Dich in Bemerode abholen, gar kein Problem !

Ich ruf Dich einfach nach'm Aufstehen und Kaffeetrinken an.

Denke das wird irgendwann so zwischen 11 und 12 Uhr sein ! :-D

Bearbeitet von PsY604
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hier ist nichts angekommen ! :-D

Schade, wollte auch schon fragen ob Du'n Bild hast... :-D

Klar kann ich Dich in Bemerode abholen, gar kein Problem !

Ich ruf Dich einfach nach'm Aufstehen und Kaffeetrinken an.

Denke das wird irgendwann so zwischen 11 und 12 Uhr sein ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Obwohl (oder vielleicht grade weil :-D ) ich mich dies WOE schön geschont hab, meldet sich jetzt irgendwie so langsam die Erkältungskrankheit.......

Hoffentlich hat mich meine Bekannte gestern nicht angesteckt; deren Arbeitskollegin geht es seit knapp ner Woche so dreckig, dass die nichtmalmehr ausm Bett aufstehen kann :-D

Schönen Sonntag noch,

Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Cowboys.

Schade, WOE schon wieder vorbei.... :-D

Yo!

Hat die Süße alles gemacht...

Gibt´s schon Bilder? :-D

Jetzt bekomm ich neue Gläser und auch gleich nen neues Gestell dazu

War gestern auch mal beim Optiker und habe mich nach ner neuen Brille umgeguckt.

Doof das mir nur ein Gestell für 120? zusagt und Gläser auch nochmal um die 150? kosten sollen...

Soviel hab ich momentan nicht übrig, aber mal sehen, wenn ich brav das Nicht-Rauchen durchhalte... :-D

So,

die ersten beiden Besichtigungsgruppen sind durch!

Mal schauen, ob einer von denen die haben will....

I wish you luck :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof das mir nur ein Gestell für 120? zusagt und Gläser auch nochmal um die 150? kosten sollen...

Soviel hab ich momentan nicht übrig, aber mal sehen, wenn ich brav das Nicht-Rauchen durchhalte... :-D

...hab da nen Tip für dich wegen der Gläser! Gestell wirste dir kaufen müssen - aber Gläser kannste fast nen Hunni abziehen. Sind deutsche vollentspiegete Markengläser . Wenn du auf Marken stehst dann sogar von den namhaftesten Herstellern für nen 10er mehr.

Wenn Interesse tel. wa mal die Tage...

Grüsse

PS: Nettes Bildchen haste da ........ ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab da nen Tip für dich wegen der Gläser! Gestell wirste dir kaufen müssen - aber Gläser kannste fast nen Hunni abziehen. Sind deutsche vollentspiegete Markengläser . Wenn du auf Marken stehst dann sogar von den namhaftesten Herstellern für nen 10er mehr.

Wenn Interesse tel. wa mal die Tage...

Cool, intressantes Angebot! Aber wer passt mir dann Rahmen und Gläser an / setzt mir die Gläser in den Rahmen?

Gehe ich mit beidem zu einen Optiker wo ich´s nicht gekauft habe... knöpfen die einem vermutlich richtig was ab als "Strafe"... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, intressantes Angebot! Aber wer passt mir dann Rahmen und Gläser an / setzt mir die Gläser in den Rahmen?

Gehe ich mit beidem zu einen Optiker wo ich´s nicht gekauft habe... knöpfen die einem vermutlich richtig was ab als "Strafe"... oder?

Neeeee, Gestell hinsenden mit allen Werten - eine Woche später Brille mit Gläsern wieder daaaaaaaaaaa! Der Preis den ich nannte war incl. einschleifen der Gläser!

Alles mit Garantie und von einem renomierten Optiker aus Lübeck.

Das einzige ist das du das Gestell wenns nicht 100% auffe Birne passt beim Optiker vor Ort oder selber nen bisschen biegen (lassen) musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Da ist sie wieder, die Arbeit(swoche)...

Naja, geht auch vorbei :-D

Neeeee, Gestell hinsenden mit allen Werten - eine Woche später Brille mit Gläsern wieder daaaaaaaaaaa! Der Preis den ich nannte war incl. einschleifen der Gläser!

Alles mit Garantie und von einem renomierten Optiker aus Lübeck.

Das einzige ist das du das Gestell wenns nicht 100% auffe Birne passt beim Optiker vor Ort oder selber nen bisschen biegen (lassen) musst.

Hmm, da kann ich ja garnich anders als ja sagen. Ich werde die Tage nochmal nach nem Gestell schauen, mir es dann gleich an meine

Birne anpassen lassen und dann dich nochmal kontaktieren. :-D

Ist das ein guter Freund von der aus Lübeck? Oder wie kommt es zu dem Kontakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

heut auch endlich wieder auf Arbeit nach einer Woche krank. Is mir schon langsam die Decke aufn Kopf gefallen obwohls genug zu tun gab...aber ich sollte mich ja schonen :-D hat auch ganz gut geklappt...

Gestern kam dann mal wieder ne Mail vom Schmalrahmenverkäufer, er schickt diese Woche den Vertrag und dann mal schauen wie schnell das mit der Spedition geht. Vielleicht bin ich ja schon beim nächsten Wurst dabei, halt noch mitm Fuffikennzeichen :-D

Dann warte ich auf nen Anruf, das mir dann nochmal ein nicht-defekter Plasma vorbeigebracht wird...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich lässt die Pest auch nicht los.

Nachdem ich die erste Januarwoche richtig flach lag, plagen mich immernoch Husten und Schnupfen - und heute Morgen schon wieder Kopfschmerzen.

Und meine bessere Hälfte habeich auch erfolgreich angesteckt. Dier hat sich die ganze letzte Woche noch zur Arbeit geschleppt, heute ist sie so vernünftig und bleibt zu Hause, morgen hoffentlich auch.

Gute Besserung an alle Rüsselpestler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information