Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen. Da ist sie wieder, die Arbeit(swoche)...

Naja, geht auch vorbei :-D

Hmm, da kann ich ja garnich anders als ja sagen. Ich werde die Tage nochmal nach nem Gestell schauen, mir es dann gleich an meine

Birne anpassen lassen und dann dich nochmal kontaktieren. :-D

Ist das ein guter Freund von der aus Lübeck? Oder wie kommt es zu dem Kontakt?

At all: Tagchen!!!

@ Gürgen: Neee - kein Bekannter - aber mittlerweile so oft weiter empfohlen, so das ich auf die positive Erfahrung von selber 2 Brillen und im Bekanntenkreis 6 Brillen zurück greifen kann.

Schwachsinn übrigens Lübeck!!! LÜÜÜÜÜNEEEBURG!!!! War schon spät und ich unkonzentriert :-D

Kannst dich direkt hin wenden - der is wie ich seit gestern weiss sogar inner Bucht mit Kampfpreisen. Habs dir mal rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/Brillenglaeser-Einstaer...oQQcmdZViewItem

Als Beispiel! Wie gesagt - ist nen ganz normaler und gut angesehener Optiker und kein Spacken der im Keller alte Gläser recycled.

Und die Preise sind ja UNGLAUBLICH mittlerweile....

Und auch Nachfrage bekommste auch Rodenstock und ähnliche Gläser zu wenig höreren Preisen wie von mir ca. oben angegeben...

Klingel den ma an! Tel. Nummer steht da ja...!

Musst nur wirklich alle Werte perfekt zur Hand haben, damits dir nicht so geht wie jemandem anderen, der dann immer wieder zur knackigen Brillentante rennen muss :-D!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich lässt die Pest auch nicht los.

Nachdem ich die erste Januarwoche richtig flach lag, plagen mich immernoch Husten und Schnupfen - und heute Morgen schon wieder Kopfschmerzen.

Und meine bessere Hälfte habeich auch erfolgreich angesteckt. Dier hat sich die ganze letzte Woche noch zur Arbeit geschleppt, heute ist sie so vernünftig und bleibt zu Hause, morgen hoffentlich auch.

Gute Besserung an alle Rüsselpestler!

Ich habe die Pest endlich losbekommen als meine Mum mir ne Flasche Symbioflor 1 gegeben hat. Das Zeug schmeckt zwar nicht

so dolle und ist wohl auch nicht ganz billig, hat aber lt. Packungsbeilage keine Nebenwirkungen und wirkte bei mir wirklich Wunder.

Habe dazu (wie davor auch schon) noch Sinupret (für die Nebenhölen) und Prospan (für die Bronchien) eingenommen und viel

getrunken. Nun bin ich es endlich los.

Aaaaach...da bin ich schon mit heftigeren Geschichten und Fuffi-Schild durch die Gegend geballert... :-D

..pennah!

:-D Das glaub ich dir....

@ Gürgen: Neee - kein Bekannter - aber mittlerweile so oft weiter empfohlen, so das ich auf die positive Erfahrung von selber 2 Brillen und im Bekanntenkreis 6 Brillen zurück greifen kann. Schwachsinn übrigens Lübeck!!! LÜÜÜÜÜNEEEBURG!!!! War schon spät und ich unkonzentriert :-D

Kannst dich direkt hin wenden - der is wie ich seit gestern weiss sogar inner Bucht mit Kampfpreisen. Habs dir mal rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/Brillenglaeser-Einstaer...oQQcmdZViewItem

Als Beispiel! Wie gesagt - ist nen ganz normaler und gut angesehener Optiker und kein Spacken der im Keller alte Gläser recycled.

Und auch Nachfrage bekommste auch Rodenstock und ähnliche Gläser zu wenig höreren Preisen wie von mir ca. oben angegeben...

Alles klar. Danke.

Dann werd ich das mal tun :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Heute mal Büro-Tag in der IAV :-D

Und schon wieder Scherereien mit ner Hausverwaltung........

:-D:-D;-):-D

Musst nur wirklich alle Werte perfekt zur Hand haben, damits dir nicht so geht wie jemandem anderen, der dann immer wieder zur knackigen Brillentante rennen muss :cheers:!

Grüsse

Na ja - und dass kann ja auch schon das Problem sein!!!

Beim ersten Augen vermessen, hatte sie auch alle Messungen richtig und ordentlich gemacht!

Allerdings war wohl meine Sehleistung an diesem Tage deutlich schlechter, als sonst...

War auch verwundert, als beim 2. Test andere Werte raus kamen.

Ums nochmal zu dramatisieren: davor war ich noch bei nem anderen Optiker. Da kamen aber so unglaubwürdige Ergebnisse raus (über 1 Dioptr. Verschlechterung zu meiner alten Brille - was einfach nicht sein konnte, da ich eig. rel. gut noch mit gucken konnte!), dass ich daraufhin lieber den Laden verlassen hab!

Und wie ist das dann mit kostenlosem Ersatz, sollte die Brille dann eben nicht passen?!?

Dann wird der Händler bestimmt sagen: "das sind die Werte, die Sie uns geschickt hatten, und nach Ihren Werten haben wir die Gläser gemacht!"

Wäre mir persönlich ein zu großes Risiko....

Aber,

muss jeder selber wissen.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das sowas wie:

.....verloren gebracht.....

...weggeklaut......

??? Fragen über Fragen.

:-D

Spaßvogel... so krank kannste ja dann doch noch nicht sein :-D

Ums nochmal zu dramatisieren: davor war ich noch bei nem anderen Optiker. Da kamen aber so unglaubwürdige Ergebnisse raus (über 1 Dioptr. Verschlechterung zu meiner alten Brille - was einfach nicht sein konnte, da ich eig. rel. gut noch mit gucken konnte!), dass ich daraufhin lieber den Laden verlassen hab!

Also eine Verschlechterung der Sehkraft findet meines Wissens doch eigentlich nachdem der Augenmuskel(?) ausgewachsen ist (so nach 20-23 Lebensjahren)

erstmal nicht mehr statt. Zumindest meinte das glaube ich ein Optiker mal zu mir. Ich habe meine -1.75 Dioptrin jedenfalls nun seit Jahren, mache aber auch

erst noch einen Sehtest bevor ich mir neue Gläser hole, auch wenn die nur (habe in Lüneburg angerufen) 50? inkl einpassen statt 220? kosten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das dann mit kostenlosem Ersatz, sollte die Brille dann eben nicht passen?!?

Dann wird der Händler bestimmt sagen: "das sind die Werte, die Sie uns geschickt hatten, und nach Ihren Werten haben wir die Gläser gemacht!"

Wäre mir persönlich ein zu großes Risiko....

6 Brillen - 6 Top- Ergebnisse ! Und bei dem Preis (so ca. ein VIERTEL) des Normalpreises (mönsch haben sie Spannen die Arschies :-D ) auch ein sehr geringes Risiko.

Ich habe alle beiden Brillen von mir aus Skepsis nachmessen lassen - in beiden Fällen 100%!

Einmal war eine Fassung durch Versand beschädigt: Sofortiger Ersatz meiner gebrauchten Armani Fassung gegen eine NEUE Armani Fassung mit NEUEN Gläsern.

Das zur Kulanz!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Euro plus ein Bier :-D

:-D

Mal sehen, er hat mir am Telefon das ganze Leid der Branche geklagt, und warum er die deshalb so billig anbieten muss

(wegen Ebay Händlern) usw. usw. Da habe ich gesagt ich zahle gerne auch 20? mehr, wenns ihm hilft. Dumping bis

zur Existenzlosigkeit muss ja nicht sein. Er wollte aber nicht...

Naja, ich werde aber auch nochmal zu meinem Optiker aufm Dorf fahren wo ich meine letzte Brille zum Schnapperpreis bekommen

hatte, vielleicht hat der ein gutes Angebot für Brille & Gläser und ein schicke Gestell da, dann mach ich es doch lieber ganz vor Ort.

Wenn aber nicht, dann hole ich mir das Gestell von Apollo und die Gläser von dem Lüneburger... und dann gibt´s auch ein Bier für dich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Brillen - 6 Top- Ergebnisse ! Und bei dem Preis (so ca. ein VIERTEL) des Normalpreises (mönsch haben sie Spannen die Arschies :-D ) auch ein sehr geringes Risiko.

Ich habe alle beiden Brillen von mir aus Skepsis nachmessen lassen - in beiden Fällen 100%!

Einmal war eine Fassung durch Versand beschädigt: Sofortiger Ersatz meiner gebrauchten Armani Fassung gegen eine NEUE Armani Fassung mit NEUEN Gläsern.

Das zur Kulanz!!! :-D

Na ja - das Ergebnis hängt aber manchmal auch von andern Faktoren ab.....

Die ersten Gläser waren bei mir auch richtig gefertigt - 100% nach den Werten, die beim Sehtest raus kamen!

Somit lag der Fehler nun also bei mir, bzw. bei meiner an diesem Tag schlechteren Sehleistung gegenüber anderntags.

Wenn ein Versandschaden auftritt ist das ja auch wieder was anderes; dann holt sich der Optiker seine Kohlen eben über die Transportversicherung wieder. Das hat mit Kulanz eigentlich wenig zu tun!

Außerdem steh ich auf persönliche Beratung/Betreuung :-D

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - das Ergebnis hängt aber manchmal auch von andern Faktoren ab.....

Die ersten Gläser waren bei mir auch richtig gefertigt - 100% nach den Werten, die beim Sehtest raus kamen!

Somit lag der Fehler nun also bei mir, bzw. bei meiner an diesem Tag schlechteren Sehleistung gegenüber anderntags.

...deswegen isses ja auch Ehrensache mindestens zwei, bis drei Werte an verschiedenen Tagen zu nehmen und diese dann auch noch mit Altwerten zu vergleichen.

Wenn ein Versandschaden auftritt ist das ja auch wieder was anderes; dann holt sich der Optiker seine Kohlen eben über die Transportversicherung wieder. Das hat mit Kulanz eigentlich wenig zu tun!

Es geht nicht darum, DASS er den Schaden reguliert hat, sondern WIE und in welcher Art und Weise und Geschwindigkeit...

Außerdem steh ich auf persönliche Beratung/Betreuung :-D

Ich steh mehr auf gute 150 Eu mehr inner Tasche :-D

Damit kann ich mehrere Mädels einladen und selber besoffen sein ... :-D

Ju :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag!

Da Tückische an der Augengeschichte ist doch, dass man es irgendwie gar nicht merkt, wenn die Augen mit den Jahre schlechter werden.

Trage zwar selber keine Brille aber im Gegensatz zu früher, als nachts das Autofahren am meisten schockte, muss ich jetzt die Augen ganz schön anstrengen und bilde mir ein, bei Dunkelheit wäre mein Gesichtsfeld ein Tunnel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag!

Da Tückische an der Augengeschichte ist doch, dass man es irgendwie gar nicht merkt, wenn die Augen mit den Jahre schlechter werden.

Trage zwar selber keine Brille aber im Gegensatz zu früher, als nachts das Autofahren am meisten schockte, muss ich jetzt die Augen ganz schön anstrengen und bilde mir ein, bei Dunkelheit wäre mein Gesichtsfeld ein Tunnel.

Na dann aber mal ab zum Optiker oder Augenarzt und Sehkraft checken lassen... nicht das noch was schlimmes passiert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann...dat is ja ne 4-Augen-Diskussion hier... :-D

"Ey...was guckste denn durchs Fenster? Komm doch rein!"

"Ey...warum hast Du Gerüst auf Kopf, is Gesicht noch nicht fertig???" Muhahahahahahaha, der gefällt mir am Besten!

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch den Eindruck, dass meine Sehkrtaft nachgelassen hat, weil ich oft bei weiter entfernten Objekten die Augen zusammengekniffen habe und nachts mich geblendet fühlte. Dann war ich beim Augenarzt, es wurden diverse Test durchgeführt und er konnte keine Blendempfindlichkeit nachweisen und mir eine Sehstärke von 125% bescheinigen.

Hinsichtlich Sehstärke hatte er die Erklärung, dass ich vermutlich vorher ein noch besseres Sehvermögen hatte und dies natürlich auch gewohnt war. Durch die "Verschlechterung" auf "nur noch" 125% habe ich subjektiv natürlich den Eindruck, dass ich schlechter sehe, objektiv aber immernoch sehr gut sehe.

Jedenfalls wurde mir bei meiner nachweislich überdurchschnittlichen Sehkraft vom Tragen einer Brille angeraten ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deswegen isses ja auch Ehrensache mindestens zwei, bis drei Werte an verschiedenen Tagen zu nehmen und diese dann auch noch mit Altwerten zu vergleichen.

Dann zeig mir mal nen Optiker/Augenarzt, der Dir 3x nen Sehtest macht, wenn Du dann keine Brille bei dem kaufst.....

Es geht nicht darum, DASS er den Schaden reguliert hat, sondern WIE und in welcher Art und Weise und Geschwindigkeit...

Wie gesagt - der holt sich das von der Versicherung - kost Ihn also nix und somit kanns ihm in dem Fall egal sein :-D

Die Frage wär eher, ob er den Ersatz auch bei einer (wie in meinem Fall) von ihm 100% richtig ausgeführten Arbeit gemacht hätte.....

Außerdem,

Kymco ist auch ein Markenhersteller :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man bei 4-Räder-Diskussionen ja Topic-Mecker bekommt und beim Posten urheblichrechtlich geschützter Bilder sogar Forums-Mecker, muss man sich neue Betätigungsfelder ausdenken ...! :-D

So isses.

Und wenn dir dieses Thema nicht zusagt... dann eröffne doch ein neues. :-D

Wie wärs mit... Frühlingserwachen in der Südheide - wer hat´s schonmal erlebt? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig mir mal nen Optiker/Augenarzt, der Dir 3x nen Sehtest macht, wenn Du dann keine Brille bei dem kaufst.....

...also intelligent isses sich die Werte von jemandem machen zu lassen, der das studiert hat: AUGENARZT!!! Und der ist sogar dafür das du drei mal dahin gehst...^^

Wie gesagt - der holt sich das von der Versicherung - kost Ihn also nix und somit kanns ihm in dem Fall egal sein :-D

Wie gesagt: Nicht das OB er es macht, sonder WIE war Thema.

Die Frage wär eher, ob er den Ersatz auch bei einer (wie in meinem Fall) von ihm 100% richtig ausgeführten Arbeit gemacht hätte.....

Der macht gar keine nicht 100% ige Arbeit - und das für nen Viertel :-D

Außerdem,

Kymco ist auch ein Markenhersteller :-D

Karl Zeiss und Rodenstock (welche ich für nen 15 Euro Aufpreis auffer Nase habe) um so mehr...

:-D

Also bekommste bei ihm regulär nen DR und gegen minimalen Aufpreis Malossi und Pinasco um bei deinem Vergleich zu bleiben. ;-)

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information