Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab mir das Spiel im TV angeschaut, naja, war ja ganz nett. Aber ich glaube

wenn Mailand 90min Vollgas gemacht hätte, dann wär das Ergebnis anders ausgegangen :-D

Also ICH habe 90 Minuten Vollgas gemacht. :-D

Geschrieben
gehts mir zum kotzen........

zuviel Bier gehabt, zu wenig Schlaf gehabt!

......... Meine Rübe platzt.

Also ICH habe 90 Minuten Vollgas gemacht. :-D

Ich glaubs dir :-D

Geschrieben
Moin!

Supergeiler Fernseher, bin total begeistert. Hab gestern Crank auf Bluray gesehen, echt klasse!

,..pennah!

Moin!!!

Auf welche Kürzel muss ich denn beim Kauf eines neuen Fernsehers achten?

Wir haben neben dem normalen Kabelanschluss, N+ über Satelit mit Bundeslinga, Championsleague in HDTV, NHL in HDTV, NASN ... und würde schon sehr gerne Eishockey in bestmöglicher Auflösung gucken.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann solltest du auf jeden Fall True HD nehmen (1900x1080 i bzw p. Wobei p besser ist aber ehrlich gesagt fürs menschliche Auge nicht sichtbar).

Edith sagt noch mindestens 40 oder 42 Zoll. Nimmst du kleiner, willst Du bald größer. :-D

Bearbeitet von jamos
Geschrieben
Dann solltest du auf jeden Fall True HD nehmen (1900x1080 i bzw p. Wobei p besser ist aber ehrlich gesagt fürs menschliche Auge nicht sichtbar).

Edith sagt noch mindestens 40 oder 42 Zoll. Nimmst du kleiner, willst Du bald größer. :-D

Danke Jamos,

wir haben jetzt nen 110 cm Rückprojektionsfernseher und an die Größe kann man sich schon gewöhnen

Wie geil ist DAS denn!!!!???:

http://cgi.ebay.de/ACOMA-Mini-Comtesse-49c...%3A1|240%3A1318

Geschrieben
Is bei Glas echt egal...!

Sehe ich anders. Es findet zwar kein Materialabtrag wie beim Sandstrahlen oder anderen agressiven Strahlarten statt, dennoch beeinflusst das Glasperslstraheln die Oberflächenbeschaffenheit. Und gerade bei Passungen wie bei Lagersitzen mit einer relativ hohen Oberflächengüte hast Du mindestens hinterher eine andere Oberflächenrauheit, und wenn das Mass vorher schon am Rande des Toleranzfeldes war, ist es hinterher sicher ausserhalb.

Bei Dichtflächen ist es analog, nur dass es eben keine Passung gibt. Mit Dichtflächen sollte man aber generell vorsichtig umgehen, da tut es nicht not, sie aus Faulheit dem Strahlen auszusetzen.

Ich für meinen Teil habe mir aus Presspappe (Schrankrückwand) Stücke ausgeschnitten, die von der Form wie die Dichtungen der jeweiligen Dichtfläche aussehen und diese dann mit Dichtmasse aufgeklebt. In den Lagersitzen bleiben die alten Lager, die hinterher sowieso in die Schrottkiste kommen (oder man tauscht zum Strahlen die noch guten Lager gegen alte aus). In alle Sacklochbohrungen werden Schrauben gedreht (erleichtert das Säubern hinterher) und auf Stehbolzen, die im Block bleiben, mehrere Muttern gedreht oder mit widerstandsfähigem Tape umwickelt, damit die Verzinkung nicht dran glauben muss.

Aufwand ist wirklich gering ...

Muss aber letztlich jeder für sich entscheiden.

Und wenn sich jemand Gedanken um die kleinen Kratzer am Gehäuse macht, dann lohnt sich auch ein Gedanke an Dichtflächen und Lagersitze zu veschwenden ... :-D

Geschrieben
Moin!!!

Auf welche Kürzel muss ich denn beim Kauf eines neuen Fernsehers achten?

Wir haben neben dem normalen Kabelanschluss, N+ über Satelit mit Bundeslinga, Championsleague in HDTV, NHL in HDTV, NASN ... und würde schon sehr gerne Eishockey in bestmöglicher Auflösung gucken.

Ich kann Dir den 46er FullHD-Plasma von Panasonic echt empfehlen! Aber wenn Du näher als 3m dran sitzt, nimm nur den 42er. Sonst musste zu doll den Kopf hin und herschmeissen. Dann is alles wie Tennis gucken... :-D

Hab gestern von meinem Kumpel Olli, der grad bei Mediamarkt stand, erfahren dass ich trotz des Bluray-Players immer noch weniger bezahlt hab, als wenn ich die Kiste im Fachhandel gekauft hätte :-D Ohne Bluray hätte ich knapp 600? gespart!!!! :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

mein 32" LCD 7603 von philips mit ambilight ist auch sehr nett. sicher nicht zu vergleichen mit pennahs plasma, aber dessen preis möchte ich gar nicht wissen...

meiner kam im laden 899,- und bei einem händler in ganderkesee (über preissuchmaschine gefunden) inkl. versand 200,- günstiger.

besonders das ambilight ist 'ne richtig geile sache und digitales TV via DVB-T ist qualitativ auch auf hohem niveau! :-D

meine altern haben sich übrigens jetzt das gleiche gerät auch gekauft und sind auch voll begeistert. meine ma hat sich auch gleich in das ambilight verliebt, als die mal hier waren.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

@wasserbuschi Guck einmal bei mir und Du weisst, dass Du weder Bild noch Ton hast! :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
besonders das ambilight ist 'ne richtig geile sache und digitales TV via DVB-T ist qualitativ auch auf hohem niveau! :-D

Sitzt man dann also, wenn man so ne Glotze hat, in nem völlig dunklen Raum, nur die Glotze an und wartet aufs hin und wieder

angehende Ambilight? Oder wie funzt das?

Jedenfalls sollte man beim Fernsehen immer noch ein Licht im Raum anhaben, um die Augen zu entlasten.

Wenn das Ambilight aber nur zu sehen ist wenns stockenduster im Raum ist, dann freut sich dein Optiker

das du nun ne Ambilight Glotze hast :-D

Ich hab ja so nen alten Telefunken TV, mit Holzimmitat Gayhäuse....

Macht Bild, und Ton und iss bunt :-D

Ich nen alten Grundig, Bj.84, mit Glasscheibe vor der Röhre (soll den Kontrast verbessern),

Hifi-Stereo und Videotext. Alt aber Top i.O. und mit DVB-S auch ein Super Bild. Besser jedenfalls

als so manch billig LCD. :-D

Geschrieben
Sitzt man dann also, wenn man so ne Glotze hat, in nem völlig dunklen Raum, nur die Glotze an und wartet aufs hin und wieder

Jedenfalls sollte man beim Fernsehen immer noch ein Licht im Raum anhaben, um die Augen zu entlasten.

Wenn das Ambilight aber nur zu sehen ist wenns stockenduster im Raum ist, dann freut sich dein Optiker

Nee, Ambilight ist immer an:

-ist das Bild heller, wird auch ambi heller, ist das Bild dunkler, wird auch ambi dunkler.

- ist das Bild vorwiegend grün, wird ambi grün, ist es eher gelb, ist ambi auch gelb.

Ambi passt das Licht hinter dem Fernseher dem Bild im Fernseher an, damit die Augen entlastet werden.

Ich nen alten Grundig, Bj.84, mit Glasscheibe vor der Röhre (soll den Kontrast verbessern),

Hifi-Stereo und Videotext. Alt aber Top i.O. und mit DVB-S auch ein Super Bild. Besser jedenfalls

als so manch billig LCD. :-D

die kannst du wahrscheinlich auch noch als Heizung nehmen, oder?

:-D

Geschrieben
Nee, Ambilight ist immer an:

-ist das Bild heller, wird auch ambi heller, ist das Bild dunkler, wird auch ambi dunkler.

- ist das Bild vorwiegend grün, wird ambi grün, ist es eher gelb, ist ambi auch gelb.

Ambi passt das Licht hinter dem Fernseher dem Bild im Fernseher an, damit die Augen entlastet werden.

Und is das Ambi mindestens so hell das der Raum so gut beleuchtet ist wie es sich Augenärzte im Idealfall beim

TV Glotzen vorstellen?

die kannst du wahrscheinlich auch noch als Heizung nehmen, oder?

Was meine Alte Glotze? Oder die billig LCD´s?

Wenn eher die, sollen die doch bis zu 400W Stromverbrauchen im vgl. zu um die 80W bei ner Röhre.

Was so ein Ambilight verbraucht möcht ich auch nicht wissen :-D

Geschrieben

Unser guter Freund, Ambi :D

@racer: Ich hab bei dir 2 schwarze Griffe für ne PX gesehen. Sind was wirklich welche, wie viel willste dafür haben??

Diese scheiß O-Ring dinger sind so zum kotzen!!!

Geschrieben
Mit Drehknöpfen oder schon mit kabelgebundener "Fernbedienung"?

Ist schon ne "richtige" Fernbedienung...IR und so ;-)

Allerdings ohne zapping-Tasten :-D

Wenn Du also Programm 23 einschalten willst, musst Du 2x auf die 10/0 Taste und dann auf die 3 drücken :-D

Wennde dabei zu langsam drückst, landeset dann entweder bei Prog 3 oder 13 :cheers:

Ich glaube Ambi-light wurde von der GEZ erfunden, damit man von außen besser sehen kann, wenn da ne Glotze im Zimmer an ist, wenn dann der ganze Saal flackert :-D

Mein "ambi-light" ist eine stylishe Bambus Lampe, die ich von einer guten Freundin geschenkt bekommen habe :-D

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
Unser guter Freund, Ambi :D

@racer: Ich hab bei dir 2 schwarze Griffe für ne PX gesehen. Sind was wirklich welche, wie viel willste dafür haben??

Diese scheiß O-Ring dinger sind so zum kotzen!!!

Hi,

das sind die 5-6€ Griffe von Louis..

Ich weiß aber nicht, welchen Durchmesser die haben..... mal messen.

griffe gerade bei louis im Angebot

Bearbeitet von racer
Geschrieben (bearbeitet)
Ist schon ne "richtige" Fernbedienung...IR und so ;-)

Allerdings ohne zapping-Tasten ;-)

Wenn Du also Programm 23 einschalten willst, musst Du 2x auf die 10/0 Taste und dann auf die 3 drücken :-D

Wennde dabei zu langsam drückst, landeset dann entweder bei Prog 3 oder 13 ;-)

Ich glaube Ambi-light wurde von der GEZ erfunden, damit man von außen besser sehen kann, wenn da ne Glotze im Zimmer an ist, wenn dann der ganze Saal flackert :cheers:

Mein "ambi-light" ist eine stylishe Bambus Lampe, die ich von einer guten Freundin geschenkt bekommen habe :-D

Al.

Meine FB-Ufo (das ist rieeesig und klobig, neulich meinte ein jüngerer Kumpel ob das ein alter Taschencomputer sei :cheers:) hat auch keine

Zapping-Knöppe. Aber Ich schalte darüber eh nur noch die Glotze an auf AV, dann wir der Digi-Sat Reciever angeschaltet und mit dessen FB

wird dann gezappt usw. :baaa:

Ambi "light" ist bei mir meine Lucki-Strike Leuchtreklame aus den 90er Jahren die hinter meiner Glotze sanftes rotes Licht erzeugt :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Meine FB-Ufo (das ist rieeesig und klobig, neulich meinte ein jüngerer Kumpel ob das ein alter Taschencomputer sei :-D) hat auch keine

Zapping-Knöppe. Aber Ich schalte darüber eh nur noch die Glotze an auf AV, dann wir der Digi-Sat Reciever angeschaltet und mit dessen FB

wird dann gezappt usw. ;-)

Ambi "light" ist bei mir meine Lucki-Strike Leuchtreklame aus den 90er Jahren die hinter meiner Glotze sanftes rotes Licht erzeugt :-D

In meiner neuen WG muss ich auch auf DVB-T umsatteln :-D

Wenigstens geht dann zappen-....

Hat da jemand Erfahrungen mit ner guten DVB-T Box/-Antenne???

Al.

Geschrieben
In meiner neuen WG muss ich auch auf DVB-T umsatteln :-D

Wenigstens geht dann zappen-....

Al.

Ich glaube ich habe noch einen DVB-T Reciever... oder habe ich den an nen Kumpel verkauft? :-D

Ich müsste mal nachgucken, den hab ich nur Übergangsweise (bis DVB-S bei uns ins Haus kam) benutzt.

Ist also, wenn er noch da ist, quasi neuwertig und top i.O.

War aber nur so ein Billiger ausser SB-Halle. Selber Marke wie mein SAT-Reciever (wie heisst die noch?).

Beide Reciever sind aber problemlos zu bedienen, habe gute Bild und Tonquali und das OSD-Menü ist gut und einfach

zu verstehen.

Falls ich den DVB-T Reciever noch habe... für nen Zehner kannstn haben (Rest ist Geburtstagsbeigabe :-D ).

Geschrieben

Moin,

die meisten DVb-T decoder reichen für deinen Fernseher aus, nimm nur ne gute Antenne. Den Unterschied zu einem Technisat siehst du erst bei sehr großen und hoch auflösenden Fernsehern. Ich hab mir bei Saturn Angebote geholt, die reichen. Das Bild ist genauso gut wie bei den teuren.

Geschrieben

wie schon gesagt wurde, ambilight ist immer an (kann man aber auch abschalten) und passt sich in der stärke dem licht des films an (kann man auch einstellen auf schnellen lichtwechsel oder eher fließend). da ich im zimmer auch eh immer licht an habe, wenn ich fern sehe, sollte mein augenarzt da keine probleme mit haben. und außerdem entlastet die hintergrundbeleuchtung durch das ambilight die augen wirklich spürbar beim fern sehen.

sagte ich schon, dass ambilight sehr geil ist?! :-D

Und is das Ambi mindestens so hell das der Raum so gut beleuchtet ist wie es sich Augenärzte im Idealfall beim

TV Glotzen vorstellen?

Wenn eher die, sollen die doch bis zu 400W Stromverbrauchen im vgl. zu um die 80W bei ner Röhre.

Was so ein Ambilight verbraucht möcht ich auch nicht wissen :-D

wenn das amilight so hell wäre, dass es den raum voll ausleuchtet, würde es das tv-bild überstrahlen, was auch nicht sinn der sache ist. :-D

mein gerät verbraucht im übrigen 140W. da schluckt so manch deckenfluter wesentlich mehr...

ambilight funktioniert mit LEDs, und die verbrauchen bekanntlich eher wenig strom.

hatte bis zum kauf meines neuen TV mit eingebautem receiver einen receiver von kathrein. lief sehr gut, hatte gute bildqualität und war simpel zu bedienen.

ging aber gleich in der bucht weg, hab' ich also nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen!

Ja, das Wochenende is nah! :-D Habe mir gestern noch Ice Age2 ausgeliehen auf Bluray. Ach Du Scheisse...was für ein heftiges Effekt-Feuerwerk!!! Kann schon verstehen das die NASA neidisch ist auf die Computer von Pixar und Konsorten...Referenz soll wohl dieser Cars-Film sein. Mal gucken ob ich die Epilepsie-Grenze erreiche :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Moinsen! Jau es ist Freitag ;-)

Herrlich, Wochenende.

was ist Sagt?

Das habe ich mich auch gestern schon gefragt, aber als nicht Smallframer dachte ich... wer weiss was es da so alles an Kabeln gibt. :-D:-D

Mal gucken ob ich die Epilepsie-Grenze erreiche :-D

Du bist echt ein TV-Junkie :-D