Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

So,

ich bin ja jetzt einigermaßen verwirrt :cheers:

Vorhin ist mir mein Endrohr vom Passat Endtopf abgerostet :-D

(der war ers knappe 2 Jahre alt ;-) )

Dann hab ich mal geschaut, was da nen neuer kostet....

Ergebnis:

Bei (renomierten) Online-Versendern kosten ERNST, Walker, Bosal & CO so um die 190...210 Euro.

Deren Billigmarke IMASAF gibts schon ab 178,-!!!

Dann mal bei egay geschaut.....

Da taucht der IMASAF für gnadenlose 99,- im Sofortkauf auf; incl. Montagematerial :cheers:

Aber der Hammer kommt noch:

26,90 im Sofortkauf für ein dt. Produkt mit 24 Monaten Garantie :-D:-D :-D

Nein, ich habe da keine Zahlen beim Preis vergessen!!!!

KLICKT

Sorry vertan....

Der mit 2 Jahren Garantie kostet 31,96!!!

DER DA!

Was soll man den von sowas halten???

Ich bin ja fast geneigt, son Ding mal zu kaufen.......

AL.

Bearbeitet von wasserbuschi

statt original hab' ich mir vor gut einem jahr einen gebrauchten edelstahl-pott im auktionshaus ersteigert.

sieht besser aus, hört sich besser an, hält wesentlich länger und hat kaum wertverlust.

'nen billig-topf würde ich nicht nehmen, es sei denn, ich hätte vor, den wagen bald zu verkaufen.

statt original hab' ich mir vor gut einem jahr einen gebrauchten edelstahl-pott im auktionshaus ersteigert.

sieht besser aus, hört sich besser an, hält wesentlich länger und hat kaum wertverlust.

'nen billig-topf würde ich nicht nehmen, es sei denn, ich hätte vor, den wagen bald zu verkaufen.

Die Sache ist halt, dass die Kiste bald (oder eben nicht) noch nen paar andere Reparaturen verlangen könnte...

Ist z.B. die 1 Kupplung drin und der Kahn hat nun schon 245.000km runter ;-)

(und wenn er warm ist, gehen die Gänge schon nicht mehr ganz so gut rein (Ausrücklager....))

Stoßdämpfer sind auch noch die 1. und die Antriebswellen jaulen, wenn er auf langen Autobahnwellen eintaucht.

Und wenn er jeztz im Laufe des nächsten halben Jahres mit einem von den aufgezählten Defekten anfängt, muss er wohl oder übel in die Presse (für 2.500,- :cheers: )

Von daher.....

Allerdings,

der letzte Endtopf hat wie gesagt keine 3 Jahre auf dem Buckel und ist DURCH!!!

Und der hatte damals auch so um die 180,- gekostet.

Aber 30,- kann doch gar nix taugen - aber wie können die dann da 2 Jahre Garantie drau geben???

Ich bin ja auch der Meinung: zahlste nix - krigste nix :-D

Drum ja auch die Verwirrung....

Al.

Edith hat noch nen schönen Preisvergleich parat:

vorhin, beim freundlichen VAG-Partner hat sie 47,- für 2 Auspuffhalterungen gezahlt!!!

(die morgen natürlich wieder den Weg in deren Teileregal finden :cheers: )

:-D:-D:-D

Und wenn er jeztz im Laufe des nächsten halben Jahres mit einem von den aufgezählten Defekten anfängt, muss er wohl oder übel in die Presse (für 2.500,- :-D )

Vorher bitte bei mir melden. Ich habe auch noch meinen Passat in der Garage stehen, vielleicht könntest Du mir mit ein paar Teilen aushelfen, bevor der in der Presse landet ...

Moin moin.

Jau Berchfest.. und morgen eier ich nach Wilhelmshaven, einen Kunden besuchen.

Also Quasi it heut gefühlt schon Freitag :-D

Was soll man den von sowas halten???
Allerdings,

der letzte Endtopf hat wie gesagt keine 3 Jahre auf dem Buckel und ist DURCH!!!

Und der hatte damals auch so um die 180,- gekostet.

Aber 30,- kann doch gar nix taugen - aber wie können die dann da 2 Jahre Garantie drau geben???

Na weil das Teil genau 2 Jahre hält. Nicht einen tag länger :-D

Klar am besten wäre ein schickes Edelstahl-Teil, aber das nur wenn du den Wagen noch ewig bis ins H-(Kennzeichen)

Alter bewegen möchtest. Das normale Blech Teil vom "Händler" für 180,- Flocken ist vermutlich

im unterschied zu dem 30,- Flocken Teil von Egay nur passgenauer und in der EU statt in China gefertigt.

Ist also nicht nur eine Frage des Geldbeutels sondern auch der Ethik (Stichwort Arbeitsbedingungen in China)

und der Umwelt (Stichwort Produktionsbedingungen in China).

Wenn da nicht 150(!) Euro Unterscheid wären... ich würde immer zum guten EU Produkt greifen.

Aber ich weiss ja nicht was die Händler im E-Teile Business draufschlagen und ob da nicht solche

Spannen normal sind und eh alles aus China kommt...

Aber in diesem krassen Fall (Preisunterschied) würde ich einfach nur sagen....

Kauf den Scheiss für 30 Euro und gut is

:-D

Bearbeitet von issolaM

Ist also nicht nur eine Frage des Geldbeutels sondern auch der Ethik (Stichwort Arbeitsbedingungen in China)

Wenn da nicht 150(!) Euro Unterscheid wären... ich würde immer zum guten EU Produkt greifen.

Und so spricht jemand, der mit dem Verkauf von Chinawaren sein Brötchen verdient ... :-D

Moin!

Hab heute frei, da der Mann von meiner Mutter 70. Geburtstag hat. Den janzen Tach mit alten Leuten, die schon Sand inna Tasche haben und zur faul sind umzufallen, in der Sportgaststätte Flutmulde abhängen...prima :-D Hoffentlich gibts wenigstens lecker Essen. Keine Ahnung wie lang das da geht heute. Aber immerhin krieg ich danach noch netten Damenbesuch... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Und so spricht jemand, der mit dem Verkauf von Chinawaren sein Brötchen verdient ... :-D

Tja wenn ich es mir aussuchen könnte... :-D

Aber Computerteile kommen "traditonell" ja schon immer aus China. Deutsche Hersteller für

Gehäuse gibt´s seit den 90er Jahren schon nicht mehr.

Und ich war ja da und habe mir "unsere" Werke angschaut, das sah alles ganz ordentlich aus.

Dort im Süden bei Hongkong wo die Computerindustrie sitzt sind die Werke eben moderner

und die arbeiten in etwa nach westlichen Standards.

Aber irgendwo in Zentralchina, wo in ner alten Stahlfabrik Auspuffanlagen gepresst werden

da möcht ich nicht wissen wie es da aussieht. :-D

Hallo

Gestern abend nen schönen DVD-Abend gemacht, mit 3 Mädels :-D war zwar nen scheiß Film aber ich hatte ja nette Gesellschaft und lag bequem und warm und hab dann einfach gepennt:D

Allen noch nen schönen Tag

Grüße aus Bothfeld

Wie DVD Abend mit drei mädels und Du pennst einfach ein? :-D

Maxe, Maxe, da musst Du aber noch viel lernen :-D:-D

Morning!

SCHNEE!!!!

Und da bin ich auch gleich ganz filmreif auf den Arsch geflogen :-D

Ergebnis: BMW Laptop Bildschirm gerissen :-D

Geht aber noch, und im März sollt ich eh nen Neuen bekommen....

Na weil das Teil genau 2 Jahre hält. Nicht einen tag länger ;-)

Klar am besten wäre ein schickes Edelstahl-Teil, aber das nur wenn du den Wagen noch ewig bis ins H-(Kennzeichen)

Alter bewegen möchtest. Das normale Blech Teil vom "Händler" für 180,- Flocken ist vermutlich

im unterschied zu dem 30,- Flocken Teil von Egay nur passgenauer und in der EU statt in China gefertigt.

Aber ich weiss ja nicht was die Händler im E-Teile Business draufschlagen und ob da nicht solche

Spannen normal sind und eh alles aus China kommt...

Bei dem für Ü-30? steht aber dt. Produkt :cheers:

Da ich nachher ja die 47? für die Aufhängegummis zurück bekomme, kann ich mir ja schon fast 2(!) der Billig-Endtöpfe kaufen :cheers:

Nicht, dass die Dinger mich dann nachher für mehr als 60? beim Einbau wg. der beschissenen Passform ärgern;

dann hätte ich auch das 99? Angebot der (billig-)Markenware nehmen können...

Keiner weiß nichts genaues. :-D

Ich glaub, das ist was für ein "GSF weiß alles...." Topic....

Al.

Edtih schreibt dem rennigel:

hätte dann ne Volllederausstattung mit Sitzheizung, elt. Fensterheber (vorne), elt. Schiebedach, TRESER- Rückleuchten und 2,0l 16V Motor (9A) anzubieten....

Motorisch ist er noch sehr fit -drüm wäre es auch eigentlich schade, den zu verschrotten :-D

Und da bin ich auch gleich ganz filmreif auf den Arsch geflogen :censosed:

Gibt´s schon Bilder :-D

Hier übrigens null Schnee. Nur etwas kältlich.

Bei dem für Ü-30? steht aber dt. Produkt :-D

Keiner weiß nichts genaues. :-D

Ich glaub, das ist was für ein "GSF weiß alles...." Topic....

Echt dt. Produkt? Na wers glaubt... in China kleben die ja auch überall CE drauf wo keine drin ist. ;-)

GSF weiss alles... da bekommste dazu bestümmt auch nur lsutige Mutmaßungen.. :-D

Gibt´s schon Bilder :-D

Hier übrigens null Schnee. Nur etwas kältlich.

Echt dt. Produkt? Na wers glaubt... in China kleben die ja auch überall CE drauf wo keine drin ist. :-D

GSF weiss alles... da bekommste dazu bestümmt auch nur lsutige Mutmaßungen.. :-D

Ich denke, dass da der ein oder andere Pfennig-Fuchser sich schonmal so ein Teil gezogen hat und dann etwas über Passform sagen kann...

Wie lange der letztendlich hält ist mir erstmal egal; Hauptsache der Einbau geht okay :-D

Alex,

ein Vespakollege aus PL hat den selben Passat wie du und hat sich letztes Jahr auch ubers Internet nen Endtopf für 30 € gekauft.

Für den Preis ist die Qualität exzellent und es ist an seinem Auspuff sogar auch so ein dickes Rohr dran wi beim originalen.

Auspuff ist "made in Poland". Es muss also nicht alles aus China stammen was billig ist

Bearbeitet von kuntakinte

:-D

Kaum is der 0815 Dullie eingeschnappt weggeblieben ist hier wieder (langweilige) Ruhe eingekehrt... :-D

Dann fange ich jetzt mal eine Diskussion an, denn

dass er hier nicht mehr schreibt, haben wir zum großen Teil dir zu verdanken

Bearbeitet von kuntakinte

Man könnte ja mal nen sexuell anrüchiges Foto einer Unter 18 jährigen posten die Verkehr mit einem Esel hat......

Da hätte man : Urheberrechts Verletzung, Sex mit Tieren, Sex mit Minderjährigen, Sex mit minderjährigen Tieren!

Wenn DAS keine Diskussion losreißt weiß ichs auch nicht..........

Greetz

Ben

Wie DVD Abend mit drei mädels und Du pennst einfach ein? :-D

Maxe, Maxe, da musst Du aber noch viel lernen :-D:-D

Ja es war so warm, ich so müde und sau bequem zwischen den weibern, auf dem Sofa war nicht so viel platz :D

Boa wann ist es andlich wieder WARM!!!!!!!!!!!????????????????????

Dann fange ich jetzt mal eine Diskussion an, denn

dass er hier nicht mehr schreibt, haben wir zum großen Teil dir zu verdanken

Gaaaanich wahr. Ich habe nur mitdisskutiert.

Das er nun wegbleibt liegt eher daran das t4 den Zeigefinger erhoben hat. :-D

Greetz

Ben

Du hast Ideen :-D

Man könnte ja mal nen sexuell anrüchiges Foto einer Unter 18 jährigen posten die Verkehr mit einem Esel hat......

Da hätte man : Urheberrechts Verletzung, Sex mit Tieren, Sex mit Minderjährigen, Sex mit minderjährigen Tieren!

Greetz

Ben

Ich setz noch einen drauf: die Minderjährige ist Muslima und vögelt mit nem Schwein :-D