Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Waren ALLE alten Wedemärker da, die sich auch damals in der K14 verdient gemacht haben :-D

Tja ach... schade. So hab ichs mir gewünscht aber nicht gedacht. Nächstesmal muss ich mir dann

doch mal selber innen Arsch treten.

Aber so ists nun manchmal eben;

ich bin auch manchen Freitag zu faul für Action :-D

Kennscht also auch. Siehste... :-D

Edith: Kollega hat Burzeltag, gleich gibts METTBRÖTCHEN! :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
ist zwar nicht hanne, aber in harsum gibt's einen lacker, der auch strahlt. hat meinen rahmen vor ca. einem jahr gemacht, top arbeit! restauriert auch selber, bevorzugt alte porsche.

pintal heißt der mann. preis ist ok, bei mir hat er noch einiges geschweisst, weiß allerdings schon nicht mehr, was genau ich gelöhnt habe.

Danke, werde ihn mal anrufen! Was ist denn aus dem Nebendüsen Experiment geworden?

Geschrieben
Danke, werde ihn mal anrufen! Was ist denn aus dem Nebendüsen Experiment geworden?

hightower kennt den pintal auch, wenn ich mich recht entsinne. durch ihn bin ich auf den erst aufmerksam geworden.

kurze nebendüse funktioniert. :-D

scheint egal zu sein, ob lange oder kurze düse. allerdings sifft der gaser jetzt (oder auch schon vorher?) ein wenig vorne raus, also beim lufteinlass. tippe auf schwimmernadel.

Geschrieben
kurze nebendüse funktioniert. :-D

scheint egal zu sein, ob lange oder kurze düse. allerdings sifft der gaser jetzt (oder auch schon vorher?) ein wenig vorne raus, also beim lufteinlass. tippe auf schwimmernadel.

Das freut! Schwimmernadel habe ich noch, glaube ich. Wenn Du nicht eh irgendwo bestellst, schmeisse ich die mal in einen Umschlag.

habs wohl überlesen das was gesucht war :-D

jaja, immer diese Eile...

http://www.hotho.de... ist in Badenstedt! Muss die Tage auch mal hin...

Gruss LGW

Danke, demnächst hier mit Preisvergleich oder so :-D

Geschrieben
Das freut! Schwimmernadel habe ich noch, glaube ich. Wenn Du nicht eh irgendwo bestellst, schmeisse ich die mal in einen Umschlag.

werde mir wohl noch ein blinkrelais ordern dürfen, da kann ich die nadel gleich mit bestellen.

wobei, sehe grade, dass die nicht online gelistet ist, steht aber im katalog. anrufen geht nicht, akku ist platt. :-D

ok, also erstmal telefon laden und dann anrufen. wenn die nadel nicht sofort verfügbar ist beim SCK, werde ich gerne auf dein angebot zurückkommen. :-D

ist deine nadel denn neu/gut? habe hier auch noch eine, aber die sieht an der spitze auch nicht mehr schön aus.

Geschrieben
moinsen,

wann denn?

Freitag nachmittag könnte ich evtl. anbieten.

Wann war das noch mal mit der schule??

Frag am besten nicht. (vom 18. bis zum 21. )

Und am Freitag hab ich den ganzen Tag zeit.

Good morning boiz n girlz!

@ Maxe: Mal probiert ob man das Gedöns oben vom Dämpfer abschrauben kann?

Greetz

Ben

Öhhm ne noch nicht :D

So, jetzt erstmal Deutsch machen :D Schön Fraust und so.

Achso, mal nebenbei. Ich hab am Freitag und Montag frei ;D

Grüße Maxe

Geschrieben (bearbeitet)
So, jetzt erstmal Deutsch machen :D Schön Fraust und so.

faust macht erst spaß, wenn man ihn freiwillig mal gelesen hat. :-D

edith merkt an, dass sie einen tierischen hals hat, weil sie eine dreiviertel stunde durch hiltown gekurvt ist auf der suche nach einer endkappe für'n bowdenzug der vorderradbremse. bekommen hat sie nix, darf also morgen nochmal los! und das für 'nen pfennigartikel! :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Blech für mich...

ist deine nadel denn neu/gut? habe hier auch noch eine, aber die sieht an der spitze auch nicht mehr schön aus.

Sag einfach bescheid - ist neu, ich horte zwar jeden :-D , aber gebrauchte Schwimmernadeln dann doch nicht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Argh! Gestern bin ich fast verrückt geworden mit meinem PC.

Vor zwei Tagen hat ein Virus rumgesponnen, den habe ich dann aber eleminiert bekommen

dabei ging aber irgendwie ein Systemtreiber für RAS-Verbindunsverwaltung verloren, daher nun kein

Internet mehr möglich, danach versucht von Windows-CD aus zu reparieren ®, hat er aber nicht angenommen,

nun hängt er beim Start bei "verifing pool Data....." fest und lässt sich nicht mehr hochfahren. :-D

Ich könnt kotzen, kann nun nur noch ne Neuistallation von CD machen, dann wird aber die

Festplatte wieder neu formatiert und dann sind etliche Daten pfutsch! Also Rechner abbauen,

ins Auto schleppen und zu nem Fachhändler aus meinem Kundenstamm fahren und hoffen

das er das irgendwie wieder hinbekommt. Ich hasse PC´s :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)
Moin.

Argh! Gestern bin ich fast verrückt geworden mit meinem PC.

Vor zwei Tagen hat ein Virus rumgesponnen, den habe ich dann aber eleminiert bekommen

dabei ging aber irgendwie ein Systemtreiber für RAS-Verbindunsverwaltung verloren, daher nun kein

Internet mehr möglich, danach versucht von Windows-CD aus zu reparieren ®, hat er aber nicht angenommen,

nun hängt er beim Start bei "verifing pool Data....." fest und lässt sich nicht mehr hochfahren. :-D

Ich könnt kotzen, kann nun nur noch ne Neuistallation von CD machen, dann wird aber die

Festplatte wieder neu formatiert und dann sind etliche Daten pfutsch! Also Rechner abbauen,

ins Auto schleppen und zu nem Fachhändler aus meinem Kundenstamm fahren und hoffen

das er das irgendwie wieder hinbekommt. Ich hasse PC´s :-D

Moin!

@Issolka

Lade dir eine Linuxdistribution (z. B. Knoppix) runter und boote von der gebrannten CD.

Danach hast du unter Linux Zugriff auf sämtliche Laufwerke und kannst die wichtigen Daten auf nen USB-Stick oder eine andere Partition ziehen

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben
Moin!

@Issolka

Lade dir eine Linuxdistribution (z. B. Knoppix) runter und boote von der gebrannten CD.

Danach hast du unter Linux Zugriff auf sämtliche Laufwerke und kannst die wichtigen Daten auf nen USB-Stick oder eine andere Partition ziehen

Danke für den Tipp. Das werd ich dann mal probieren. Lade mir gerade Knoppix 6.0 runter. 648MB.. hei ist ja fast schon

so fett wie Windows. Hoffe ich find hier im Büro noch nen 700MB Rohling... :-D

Ich hoffe dann das das heute abend zu Hause auch funzt, nicht das man Knoppix vorher entpacken oder sonstwas

machen muss und ein CD-Start nicht klappt. Und ich hoffe ich steig durch die Bedienung durch, habve gerade in einigen

Foren mich schlaugelesen, einige schreiben es sei gewöhnungsbedürftig...

Geschrieben

Moin!

Ich lieg mal wieder mit Schnodderseuche zuhause. Hatte ja schon vor 4 Wochen ne angehende Lungenentzündung...aber Antibiotikum wirken wieder. War mitm Ulzejucken am Wochenende im Esplanade in WOB mit meinen Arbeistkolleginnen einen trinken...war nett. Aber als ich einer Kollegin meine Jacke draussen geliehen hab...das war wohl noch zuviel für mein Immunsystem, nur im Shirt. :-D Drinnen wars aber janz witzich:

Roller müsste auch nächste Woche hier eintrudeln, Spedition is beauftragt :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für den Tipp. Das werd ich dann mal probieren. Lade mir gerade Knoppix 6.0 runter. 648MB.. hei ist ja fast schon

so fett wie Windows. Hoffe ich find hier im Büro noch nen 700MB Rohling... :-D

Ich hoffe dann das das heute abend zu Hause auch funzt, nicht das man Knoppix vorher entpacken oder sonstwas

machen muss und ein CD-Start nicht klappt. Und ich hoffe ich steig durch die Bedienung durch, habve gerade in einigen

Foren mich schlaugelesen, einige schreiben es sei gewöhnungsbedürftig...

heutzutage haben 99% der CD-Rohlinge eine Kapazität von 700 MB

Du musst die Knoppixdatei als Image auf CD Brennen. Mit Nero geht das mit einem Klick, sollte aber auch bei allen anderen Brennprogrammen ähnlich funktionieren

Die Oberfläche gewöhnungsbedürftig?

Blödsinn!

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben
heutzutage haben 99% der CD-Rohlinge eine Kapazität von 700 MB

Tja... wenn du wüsstest was bei uns im Büro noch an Antiquitäten rumliegt :-D

Du musst die Knoppixdatei als Image auf CD Brennen. Mit Nero geht das mit einem Klick, sollte aber auch bei allen anderen Brennprogrammen ähnlich funktionieren

Die Oberfläche gewöhnungsbedürftig?

Blödsinn!

Nero 6 Ultra Edition habe ich hier aufm Firmen PC, damit werde ich es dann brennen.

Na ich gucke mal wenns fertig gedownloadet ist wie ich dann damit verfahren muss.

:-D

Geschrieben

Moisen!

Die Datensicherung mit Linux/Knoppix ist recht easy.

Habe ich auch schonmal durch die Sache.

Ich hab allerdings ne Linux-Distribution auf nem USB Stick, von der ich dann immer boote.

Kann jedem nur empfehlen, sich so einen Stick auch zu erstellen. So ein blöder USB STick mit 4GB kostet ja nicht mehr wirklich viel.

@issolaM

Ist mittlerweile auch alles Grafisch mit "Klicki-Bunti" ähnlich Windoof...

Geschrieben

@ issolaM: wenn du windows von cd installierst, musst du nicht zwangsläufig erst die platte formatieren. du kannst das neue BS auch neben dem alten installieren/betreiben. so startest du dann das neue und kannst von dort aus auch auf die ordner der alten version zugreifen. alles ganz easy.

btw, leiste dir mal 'ne vernünftige firewall und ein virenprogramm. dafür musst du bspw. nur eine computerbild kaufen, denn da ist immer kaspersky als vollversion drauf (auf der heft-dvd). :-D

Geschrieben
Die Datensicherung mit Linux/Knoppix ist recht easy.

Kann jedem nur empfehlen, sich so einen Stick auch zu erstellen. So ein blöder USB STick mit 4GB kostet ja nicht mehr wirklich viel.

Gute Idee, mein 1GB Werbgeschenk Stick ist leider zu Hause, daher versuch ich nun erstmal brennen auf CD.

FRAGE: Habe die Download .rar Datei nun entpackt, habe nun 2 Dateiordner dadurch erstellt, einer

heisst KNOPPIX und ist 644MB groß, der andere heisst boot und ist 3.98MB groß.

Wenn ich die beiden Ordner nun auf ne CD brenne, dann kann ich ja nicht von der CD starten oder?

In den Ordnern sind jeweils dann natrülcih noch unteroderner und div. Dateien, mir sagt das aber alles nix.

Wie muss ich also das nun auf CD brennen, damit mein Rechner zu Hause nachher davon booten kann?

Ist mittlerweile auch alles Grafisch mit "Klicki-Bunti" ähnlich Windoof...

Okay... dann werd ichs, wenns dann läuft, ja wohl bedienen können :-D

@ issolaM: wenn du windows von cd installierst, musst du nicht zwangsläufig erst die platte formatieren. du kannst das neue BS auch neben dem alten installieren/betreiben. so startest du dann das neue und kannst von dort aus auch auf die ordner der alten version zugreifen. alles ganz easy.

Das stimmt, nur leider gibt mir Windows bei Neuinstallation nur die Möglichkeit zwischen drei Partitionen zu wählen,

aber auf allen sind Daten die ich nicht löschen will und egal welche ich auswähle und "weiter" mache, es kommt als nächstes

Fenster das mit der Auswahl "Laufwerk formatieren", schnell oder normal. Und da komm ich nicht weiter dann! Ich habe keine

auswahl ausser "OK" "Abbrechen" oder "zurück". Deswegen nun ja mit Knoppix erst die Daten von einer Partition sichern und dann von miraus die mit neuistallation platt machen. Das nervt... allein die ganzen Programme (Nero, word, Bearshare, etc. etc.) dann wieder neu

Installieren... ich könnte jetzt schon kotzen! Vorallem wie sichere ich denn meine Emails in Outlook? Das war letztemal schon so umständlich...

btw, leiste dir mal 'ne vernünftige firewall und ein virenprogramm. dafür musst du bspw. nur eine computerbild kaufen, denn da ist immer kaspersky als vollversion drauf (auf der heft-dvd). :-D

Wollt ich machen, wobei ich keinen Virenprogramm mehr 100% traue. Ausserdem muss man ja auch wissen wie mal die Einstellung richtig (z.B. bei der Firewall) macht, und wenn ich da weil zu kompliziert "Anwendungsfehler" mache, dann nützt mir das tolle Programm auch nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenns Dir jetzt nicht viel hilft: Firewall in Windows XP aktivieren reicht völlig aus. Wegen dem Rest schöne :-D . Versuchs mal hiermit: HILFE - aber erst nach dem Datensichern mit Knoppix! Hat bei mir das letzte mal geholfen, das vorletzte mal (ja passiert mir öfter und ich lerne nie daraus) aber nicht - macht immerhin 50:50 :-D

Edith sagt: Reicht als Firewall, nicht als Virenscanner. Ich bin mit antivir sehr zufrieden, schneidet auch in den ct tests immer ganz gut ab.

Bearbeitet von lindener
Geschrieben

Moin,

Ilona: Kapersky ist einfach und selbsterklärend, kostet bei notebooksbilliger.de (sind in Sarstedt) ca 27?.

Spiderman: Habt ihr in Hi keinen Fahrradladen? In meinen 3 Monaten dort hab ich nur die Rosentherme und die Kneipen kennengelernt.

Geschrieben
Auch wenns Dir jetzt nicht viel hilft: Firewall in Windows XP aktivieren reicht völlig aus. Wegen dem Rest schöne :-D . Versuchs mal hiermit: HILFE - aber erst nach dem Datensichern mit Knoppix! Hat bei mir das letzte mal geholfen, das vorletzte mal (ja passiert mir öfter und ich lerne nie daraus) aber nicht - macht immerhin 50:50 :-D

Edith sagt: Reicht als Firewall, nicht als Virenscanner. Ich bin mit antivir sehr zufrieden, schneidet auch in den ct tests immer ganz gut ab.

Habe die Windows Firewall ja aktiviert, nur halt "geöffnet" für ein- zwei Share-Programme (Outlook, Flasget etc.). Als

Virensoftware habe ich AVAST drauf, war auch in Test´s als gute "gratis"-Version abgetan.

Mein "sicherheitscenter" war jedenfalls immer "grün", also zufrieden, und die Virenatacke kam auch ganz normal

damals über den Browser bei surfen. Also haben da Firewall und Virenprogramm versagt. Ob das da ein...

Ilona: Kapersky ist einfach und selbsterklärend, kostet bei notebooksbilliger.de (sind in Sarstedt) ca 27?.

...Kaspersky besser kann... mal sehen. Aber was denn nun? Kaufen im Laden für z.B. 27? oder die Gratisversion

von ner PC-Zeitschrifts-CD?

Erstmal muss ich nun aber wissen wie ich das Knoppix brennen muss. Hat da keiner nen Vorschlag?

In dem Ordner "boot" habe ich den Unterordner "isolinux" und darin sind diese Dateien:

boot.cat

boot.msg

f2

f3

german.bkd

isolinux.bin

isolinux.cfg

linux

logo.16

minirt.gz

Muss davon nicht eine ICON raus aus den Ordnern damit mein Rechner in DOS-Ebene das Programm starten kann?

Ich habe davon echt keinen Plan, nur das wenn man ne CD mit Dateiordnern einlegt diese ja nur Windows "erkennt",

dann kann ich doch nicht damit booten, oder?

Geschrieben
Gute Idee, mein 1GB Werbgeschenk Stick ist leider zu Hause, daher versuch ich nun erstmal brennen auf CD.

FRAGE: Habe die Download .rar Datei nun entpackt, habe nun 2 Dateiordner dadurch erstellt, einer

heisst KNOPPIX und ist 644MB groß, der andere heisst boot und ist 3.98MB groß.

Wenn ich die beiden Ordner nun auf ne CD brenne, dann kann ich ja nicht von der CD starten oder?

Deswegen nun ja mit Knoppix erst die Daten von einer Partition sichern und dann von miraus die mit neuistallation platt machen. Das nervt... allein die ganzen Programme (Nero, word, Bearshare, etc. etc.) dann wieder neu

Installieren... ich könnte jetzt schon kotzen! Vorallem wie sichere ich denn meine Emails in Outlook? Das war letztemal schon so umständlich...

Wollt ich machen, wobei ich keinen Virenprogramm mehr 100% traue. Ausserdem muss man ja auch wissen wie mal die Einstellung richtig (z.B. bei der Firewall) macht, und wenn ich da weil zu kompliziert "Anwendungsfehler" mache, dann nützt mir das tolle Programm auch nix.

den inhalt des "boot" ordners würde ich kopieren und direkt auf die cd brennen.

solltest du's noch nicht getan haben, musst du noch die bootreihenfolge im bios auf erst cd-laufwerk, dann hdd ändern.

neuinstallieren hab' ich zuletzt anfang des jahres gemacht. mache ich gerne mal so 1-2 mal im jahr, ohne not. dauert so ca. 4-6 stunden, bis alles wieder steht.

und bei kaspersky kannste nix falsch machen, außer du deaktivierst es.

Moin,

Spiderman: Habt ihr in Hi keinen Fahrradladen? In meinen 3 Monaten dort hab ich nur die Rosentherme und die Kneipen kennengelernt.

wie gesagt, kaspersky gibt's als vollversion auf jeder computerbild-dvd, sollte deutlich günstiger sein als im laden zu kaufen. :-D

und im fahrradladen war ich ja zuerst. die haben aber nur die kleinen hülsen für fahrrad-bowdenzüge. nicht für die dicken züge unserer gefährte.

und im motarradladen war nur noch ein verkäufer, der mir da nicht helfen konnte. werde gleich da nochmal hin und hoffen, dass ein mechaniker da ist, der mir das teil raussuchen kann.

Geschrieben
1) den inhalt des "boot" ordners würde ich kopieren und direkt auf die cd brennen.

2) solltest du's noch nicht getan haben, musst du noch die bootreihenfolge im bios auf erst cd-laufwerk, dann hdd ändern.

1) Gute Idee. Das mache ich dann so.

2) Des hab ich schon :-D

neuinstallieren hab' ich zuletzt anfang des jahres gemacht. mache ich gerne mal so 1-2 mal im jahr, ohne not. dauert so ca. 4-6 stunden, bis alles wieder steht.

Ich habe mir erst vor 4 Monaten nen neuen Rechner gegönnt und damals alles neu aufgesetzt. Ich wollte nun eigentlich

mal länger ruhe haben.... :-D

Geschrieben

@ issolahM: kann dir auch die dvd schicken, hab' jede menge davon. mein dad schickt mir immer seine gelesenen hefte. :-D

wobei 3,70? wohl auch noch drin sein sollten für's heft.

wie man die mails, kontakte etc. in outlook sichert, kann ich dir nicht sagen, aber google sollte da was wissen.

ich nutze live-mail, den nachfolger von outlook express, da geht das einfach via exportieren und später wieder importieren.

Geschrieben

Tach!

Puh - Freitag um 1700 kommt der erste Schwung Leute, die sich meine Wohnung anschauen....

Sind wohl so 6-8 Interessenten - bis jetzt!

Hoffentlich bin ich die Bude dann schnell los...

Stürmischen Tag noch,

Al.