Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

So das erstellen eines Boot-fähigen Linux USB-Sticks habe ich aufgegeben, da bekommste ja nen Krampf wenn man der Anleitung im PC-Magazin folgt!! Wer liest sonst so ein Heft?? Nur Vollprofis?? Egal, habe hier alle Hefte die bei uns in die Firma kommen durchgeforstet,

nirgends ne Linux-boot Cd dabei. Und erstellen kann ich mir keine weil wir echt keinen Rohling hier haben. Zum :-D

Nun werd ich sehen das ich nach der Arbeit es schaffe zu dem Computerladen bei uns im Dorf zu gehen und mir da ne boot-Cd

geben zu lassen. Ich will die scheiß Kiste heute wieder zum laufen kriegen!!!

:-D

Tach.

So Projekt Rechnerrettung klappte auf ganzer Linie nicht...

Habe mir von nem EX-Kollegen gestern abend dann ne Knoppx-Boot CD besorgt, dann aber

nur gesehen das die Platte nicht mehr so da ist wie zuvor. Die Partitionen sind weg, vermutlich durch

das fixmbr und fixboot nur noch schlimmer gemacht.

Nun hab ich den Rechner im Auto, werde nachher zu nem Kunden von uns Fahren (Pc-Händler)

und hoffen das der das wieder hinbekommt. Was war das nur... :-D

Moin!

Gestern mit dem Rollertypen telefoniert, der Speditionsmensch wollte die Karre heut schon abholen. Leider hat der Typ heut keine Zeit und jetz wirds erst nächste Woche was mitm abholen :-D Naja, egal kann ja eh nich fahren grad...

,..pennah!

Versuchs mal hiermit: HILFE - aber erst nach dem Datensichern mit Knoppix! Hat bei mir das letzte mal geholfen
wenn du mit fixmbr gebastelt hast, vermute ich, dass du dir die mbr's überschrieben hast und daher deine platten nicht mehr erkannt werden...

... nicht gut...

Ich habe das fett makierte in o.g. Mitteilung leider nicht beachtet und erst fixmbr gemacht

und dann geknoppixt. Ich hoffe der Händler hat irgendeinprogramm was das wieder hinbekommt. :-D

MOIN und SILBAAA

Und das um diese Zeit! :-D

Wo sind denn alle hin?

@gürgen

und, läuft er wieder?!?! :-D

Nee, leider nicht.

Nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag in dem PC-Laden verbracht habe und wir etliche

Programme haben drüberlaufen lassen wurde immerhin eine Partition wiedergefunden, die mit meiner Mucke.

Immerhin, aber den Rest der Daten hat er dann nur noch per Rescue-CD wiederherstellen lassen können,

das passierte über Nacht und heute kann ich die Kiste abholen und alle noch gefundenen Daten dann neu sortieren!!

Und das wird ewig dauern, denn die sind ja alle nun neu benannt, 01.jpg, 02.jpg usw. usw. :-D

Die "defekte" Platte lasse ich aber nun erstmal noch so wie sie ist, ein Kumpel mit dem ich gestern abend

telefoniert habe meint ich solle ihn die Platte mal mitbringen, er hat da so ein paar Programme die... na schauen wir mal.

Die letzte Rettung! :-D

Windoof ist nun auf ner alten 80GB Platte von mit drauf, nun kann ich erstmal wieder alles einrichten und online gehen etc.

Ab Sonntag vermutlich, vorher werd ich mir erstmal wieder alles zusammensuchen müssen. ;-)

moin!

heute kam ein motor per DHL, den ich mir in der bucht geschossen hatte. hatte extra den verkäufer gebeten, das teil gut zu polstern, um beschädigungen zu vermeiden (is' immerhin ein guter fuffi-motor aus 'ner special). was macht der typ?! quetscht ein bisschen zeitung drumrum und gut is'! :-D

hat jetzt natürlich schöne ausbrüche am lüfterkanal... tut der funktion keinen abbruch, sieht aber kacke aus.

wenigstens kam auch mein SCK-päckchen, dann bekomme ich hoffentlich auch wieder meinen gaser dicht.

Dann heut Nachmittag muss ich zu meiner neuen Vermieterin, da die alle, die in die WG einziehen, persönlich kennenlernen will :-D

Wenn die dich sieht....

:-D

heute kam ein motor per DHL, den ich mir in der bucht geschossen hatte. hatte extra den verkäufer gebeten, das teil gut zu polstern, um beschädigungen zu vermeiden (is' immerhin ein guter fuffi-motor aus 'ner special). was macht der typ?! quetscht ein bisschen zeitung drumrum und gut is'! :-D

hat jetzt natürlich schöne ausbrüche am lüfterkanal... tut der funktion keinen abbruch, sieht aber kacke aus.

Kannst´n ja wenigstgens neutral bis mies bewerten für diese Dusseligkeit.

Wobei Lüfterkanal... was meinsten damit? Den Rand auf dem die Lüfterradabdeckung aufliegt?

Wenn da richtig Stück fehlen... schon doof.

Dann heut Nachmittag muss ich zu meiner neuen Vermieterin, da die alle, die in die WG einziehen, persönlich kennenlernen will :-D

wenn die dich im negligé erwartet, weißt du ja, was zu tun ist... :-D

Kannst´n ja wenigstgens neutral bis mies bewerten für diese Dusseligkeit.

Wobei Lüfterkanal... was meinsten damit? Den Rand auf dem die Lüfterradabdeckung aufliegt?

Wenn da richtig Stück fehlen... schon doof.

hab' schon eine neutrale bewertung abgegeben. positiv ist sowas jedenfalls nicht zu bewerten...

ist halt am lüfterkanal, also außerhalb des lüfterrads, wo die luft zum zylinder hingefächelt wird.

die ausbrüche sind etwa auf 12 uhr in höhe des zylinderfußes. wird zwar von der zylinderhaube und polradabdeckung abgedeckt, ist aber trotzdem ärgerlich.

edith reicht ein bild nach:

Bearbeitet von Spiderdust

@Buschi:Leider nix Franz, habe ich jetzt erst gelesen... Zu kaufen gabs mehr als reichlich, habe auch gut zugeschlagen: Nen NEUEN alten 166er mit 1 Ring für lächerliche 40?! Ne Rollerzentrale Sportsitzbank, 30er Gaser, Milleniumbank neu für 50?, auch lächerlich...

@Gürgen:Tröste Dich, nicht nur Du hast probleme mit PC´s... Mein kleines Schlepptop läuft mit XP seeeehhhhhr langsam, da muss Olli noch das ein oder andere ändern, dann soll es ein wenig besser sein. Ist halt nur nen SUBnotebook, also SUBoptimal :-D Aber ich muss XP nehmen, der Internetstick läuft mit Linux ja nicht...

Zu München kann ich allen, die nicht da waren nur sagen: Ihr habt was verpasst! war herrlich! Sogar unser aller, alter Globaler Moderator hat fleißig gefeiert!

@Buschi:Leider nix Franz, habe ich jetzt erst gelesen... Zu kaufen gabs mehr als reichlich, habe auch gut zugeschlagen: Nen NEUEN alten 166er mit 1 Ring für lächerliche 40?! Ne Rollerzentrale Sportsitzbank, 30er Gaser, Milleniumbank neu für 50?, auch lächerlich...

Zu München kann ich allen, die nicht da waren nur sagen: Ihr habt was verpasst! war herrlich! Sogar unser aller, alter Globaler Moderator hat fleißig gefeiert!

Ja echt sau doof, dass ich nicht da war....

Waren ja nun wirklich ganz schöne Sahnestücke aus alter Zeit da: SIMPSON (ich dachte Darren hatte die verkauft...), Virtual Reality, Heart in Danger und sogar die YelloDanger :-D

Das es diese ganzen "alten" Karren überhaupt noch gibt :-D

Al.

Ja echt sau doof, dass ich nicht da war....

Waren ja nun wirklich ganz schöne Sahnestücke aus alter Zeit da: SIMPSON (ich dachte Darren hatte die verkauft...), Virtual Reality, Heart in Danger und sogar die YelloDanger :-D

Al.

Darren hatte die Karre doch nach hannover verkauft, nun ist sie in Bayern, Besitzer mir unbekannt...

SIMPSON (ich dachte Darren hatte die verkauft...), Virtual Reality, Heart in Danger und sogar die YelloDanger :-D

hatte er ja auch, aber das schon vor etliche jahren... sie stand in der nähe von springe und ich wollte sie ja letztes jahr kaufen, aber das hat irgendwie nicht geklappt und nun hat sie der "predator"

ich fand's richtig schön die alten kisten zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Bearbeitet von hightower666

Soo, wieder aus Nürnberg zurück in H - ist doch schöner hier :-D

Ich habe das fett makierte in o.g. Mitteilung leider nicht beachtet und erst fixmbr gemacht

und dann geknoppixt. Ich hoffe der Händler hat irgendeinprogramm was das wieder hinbekommt. :-D

Das tut mir leid! Mir ist genau dasselbe passiert, deswegen auch der Hinweis... :-D

Drücke die Daumen das es bei deinem Kumpel noch klappt den Rest zu retten.

edith reicht ein bild nach:

Ohaua, das sieht ja böse aus!

Wäre mir nicht sicher ob das nicht die Funktion und Stabilität des Motors schon zu sehr einschränkt... :-D

@Gürgen:Tröste Dich, nicht nur Du hast probleme mit PC´s... Mein kleines Schlepptop läuft mit XP seeeehhhhhr langsam, da muss Olli noch das ein oder andere ändern, dann soll es ein wenig besser sein. Ist halt nur nen SUBnotebook, also SUBoptimal :-D Aber ich muss XP nehmen, der Internetstick läuft mit Linux ja nicht...

Ja die lieben PC´s... ich könnt immer noch kotzen sollten ALLE Daten pfutsch sein! Emails aus 2003 von meinen Verwandten aus USA,

Bilder vom Anrollern am 01.Mai 2006 usw. usw.! Ich wollte ja aulles sichern, nur konnt ich ja nicht ahnen das mein neuer Rechner

gleich so ner Attacke zu teil wird.

München, ja habe die Bilder gesehen im Topic dafür, waren ja echt Hammerteile dabei. Und T4 hat die morschen Knochen rocken lassen... wie schön :-D

Das tut mir leid! Mir ist genau dasselbe passiert, deswegen auch der Hinweis... ;-)

Drücke die Daumen das es bei deinem Kumpel noch klappt den Rest zu retten.

Ich hoff´s auch. :-D

Bearbeitet von issolaM

wenn die dich im negligé erwartet, weißt du ja, was zu tun ist... :-D

Ja - die Wohnungsbesichtigung für meine Wohnung morgen absagen und nicht umziehen!!!!

Die Eigentümerin ist glaub ich so ne spießige, ältere Schicki-Micki Dame :-D

(drum auch die persönliche Vorstellung....)

Und ich glaube, da würd ich nicht beigehen wollen!

Al.

Mahlzeit,

in Hildesheim City gab es bis eben den totaaaaalen Stromcrash.

Sogar Ampeln und Handyantennen waren mausetot :-D Möchte nicht wissen, wieviele hübsche Muschis dringend auf Toilette mussten und fatalerweise den Fahrstuhl genommen haben :-D

@Spiderdust

ärrrgerlich! Würde sagen, dass er Dir nen Teil der Kohle zurücküberweist

Bearbeitet von kuntakinte