Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

in Hildesheim City gab es bis eben den totaaaaalen Stromcrash.

Sogar Ampeln und Handyantennen waren mausetot :-D

@Spiderdust

ärrrgerlich! Würde sagen, dass er Dir nen Teil der Kohle zurücküberweist

jo, war grad noch am lesen (pandora von anne rice. hat jemand von auch schon die chronic der vampire gelesen? sehr geil!), da geht das licht aus. peng, alles tot.

aber scheint jetzt ja wieder zu laufen.

nee, den stress tu ich mir nicht an mit geld einfordern. war eh recht günstig erworben, der motor. ich werd' den mal heute abend näher inspizieren und schauen, was man da machen kann.

wobei die funktion durch die ausbrüche nach erster inaugenscheinnahme wirklich nicht gestört wird. hoffe nur, da sind nicht noch irgendwo bisher unentdeckte risse oder brüche.

so, und jetzt werde ich erstmal losdüsen und mir ein versicherungskennzeichen für meine gute besorgen. :-D

Quelle: Hildesheimer Allgemeine Online

"Hildesheim (tr). Ein Fehler im Umspannwerk Godenau hat heute um 12.21 Uhr zu einem Stromausfall im südöstlichen Niedersachsen - von Hannover Süd bis Göttingen Nord - geführt. Betroffen waren auch Stadt und Landkreis Hildesheim. Warum von Godenau aus eine 220-KW-Hauptleitung in Richtung Norden plötzlich tot war, konnte von Eon.Avacon bislang nicht geklärt werden.

In der Region sind durch die Umspannung viele Fernseher beschädigt worden. Obwohl alle Ampeln ausgefallen waren, blieb es nach ersten Erkenntnissen bei einem Unfall in der Stadt Hildesheim. "

Bearbeitet von kuntakinte

Quelle: Hildesheimer Allgemeine Online

"Hildesheim (tr). Ein Fehler im Umspannwerk Godenau hat heute um 12.21 Uhr zu einem Stromausfall im südöstlichen Niedersachsen - von Hannover Süd bis Göttingen Nord - geführt. Betroffen waren auch Stadt und Landkreis Hildesheim. Warum von Godenau aus eine 220-KW-Hauptleitung in Richtung Norden plötzlich tot war, konnte von Eon.Avacon bislang nicht geklärt werden.

In der Region sind durch die Umspannung viele Fernseher beschädigt worden. Obwohl alle Ampeln ausgefallen waren, blieb es nach ersten Erkenntnissen bei einem Unfall in der Stadt Hildesheim. "

Typisch.....

Die mit dem HI am Kennzeichen könne eben nicht fahren :-D:-D

*duckundwegrenn*

öhm... :-D

es ging in dem bericht der HAZ auch nur um die region hildesheim, wenn ich das recht verstehe. nicht um die ganze betroffene region.

Lt. Radio FFN war der Stromausfall von HI bis in den Harz, also auch in Northeim usw.

Kollege hat seinen Vater in Osterode eben angerufen, da war auch 40min alles tot.

:-D

Bearbeitet von issolaM

So ich von zu Hause!

Und frohe Kunde wahrscheinlich: Alle Partitionen sind noch da.

Zumindest hat das eine Programm wieder 4 Patitionen gefunden, nach nem neustart des PC´s waren die dann aber wieder weg.

Und ein anderes Programm hat die Wichtige alte C Partition wiedergefunden! Aber das Programm muss ich kaufen um sie wiederherzustellen,

die Testversion zeigt zwar alles an (auch die einzelenen Datein wie z.B. Bilder) aber um es dauerhaft wiederzubekommen.. kohlen

zahlen.

Naja vielleicht hat der Kumpel ja die Vollversionen der Programme... ich bin jedenfalls wieder guten mutes. :-D

Bearbeitet von issolaM

Moinsen. Endlich Freitag :-D

Gold! Und mein einziger Beitrag heute, kein Internet im Taxi heute. Nacher Arbeit zu "Sweety Glitter" ins Capitol, danach Cocktails :-D

Oh nee, die hab ich schonmal auf der Gilde-Park-Bühne etragen müssen... :-D

so, heute geht's inne neue wohnung die ersten malerarbeiten machen!!!!!!!! :-D

Neue Wohnung? Wo denn? ;-)

in mittelrode, bei springe :-D

Klingt nach am A.d.W.

Edith sieht das garnicht weit von Völksen weg wo sein S-Bahnhof.

Dann kann man ja Simon mal mit dem Schienenross besuchen kommen. :-D

Und nur ein Steinwurf auch von Severit-Town (Gestorf) weg. :-D

Bearbeitet von issolaM

Schnee in HH.

Habe heute doppelt so lange zur Arbeit gebraucht.

Und es ist tatsächlich mal mehr Schnee als nur ein zarter Puderzucker-Überzug.

Aber den Tag soll's wieder wärmer werden, dann mir Regen ud die weisse Pracht ist wieder vorüber ...

Ausserdem: Freitag!

So ich von zu Hause!

Und frohe Kunde wahrscheinlich: Alle Partitionen sind noch da.

Zumindest hat das eine Programm wieder 4 Patitionen gefunden, nach nem neustart des PC´s waren die dann aber wieder weg.

Und ein anderes Programm hat die Wichtige alte C Partition wiedergefunden! Aber das Programm muss ich kaufen um sie wiederherzustellen,

die Testversion zeigt zwar alles an (auch die einzelenen Datein wie z.B. Bilder) aber um es dauerhaft wiederzubekommen.. kohlen

zahlen.

Naja vielleicht hat der Kumpel ja die Vollversionen der Programme... ich bin jedenfalls wieder guten mutes. :-D

Na ein Glück! :-D

Schnee in HH.

Habe heute doppelt so lange zur Arbeit gebraucht.

Und es ist tatsächlich mal mehr Schnee als nur ein zarter Puderzucker-Überzug.

Aber den Tag soll's wieder wärmer werden, dann mir Regen ud die weisse Pracht ist wieder vorüber ...

Ausserdem: Freitag!

Hier schneits auch wie aus Kübeln, aber es bleibt nix liegen, Boden zu warm.

Jaaaa, es geht sooo langsam Richtung Frühling :-D

Das Freitag ist habe ich doch schon erwähnt :-D

Na ein Glück! :-D

Ich wills hoffen. Sicher bin ich mir erst wenn die Daten alle von der 500GB Sata Platte

runter sind und nach Formitierung bis der Arzt kommt, wieder dort ihren Platz eingenommen

haben.

Doof ist nun nur das ich mein Windoof momentan auf ner alten IDE Platte habe und man doch

merkt das die performance leidet. Aber nun noch ne kleinere Sata Platte kaufen um dort dann

Windows nochmal ganz neu aufzuspielen.. ich weiss nicht. :-D

Klingt nach am A.d.W.

Edith sieht das garnicht weit von Völksen weg wo sein S-Bahnhof.

Dann kann man ja Simon mal mit dem Schienenross besuchen kommen. :-D

Und nur ein Steinwurf auch von Severit-Town (Gestorf) weg. :-D

eben, alles in der nähe, aber voll auf'm dorf und trotzdem alles gut zu erreichen... :-D

und in gestorf stand auch die simpson bis vor kurzem... :-D

Morgen

grade erst aus dem Bett gepurzelt.

Später kommt dann racer und wenn wir glück haben bauen wir den Motor im 4 Anlauf endlich richtig bzw mit den richtigen Teilen zusammen.

Und morgen den ganzen Tag Bagger (bzw Radlader) fahren Juhuuuuuuuuu!!!!! :D

Euch noch nen schönen Tag und dann ein schönes WE !

Grüße Max

Doof ist nun nur das ich mein Windoof momentan auf ner alten IDE Platte habe und man doch

merkt das die performance leidet. Aber nun noch ne kleinere Sata Platte kaufen um dort dann

Windows nochmal ganz neu aufzuspielen.. ich weiss nicht. :-D

deshalb hab' ich zwei platten bei mir laufen. in punkto datensicherheit ein großer vorteil. :-D

und auch schneller... :-D

nee, raid-system hatte ich vorher mal, aber raid 0.

raid 0+1, dafür bräuchte ich dann ja 4 physische laufwerke. würde zwar gehen bei mir, wäre mir aber dann doch etwas viel des guten. verursachen auch mehr lärm, soviele platten.

ich hab' einfach die beiden platten in insges. sechs partitionen unterteilt, wobei dann grob gesagt eine platte für's system, programme etc. zuständig ist und die andere platte für den rest (eigene dateien, downloads usw.). auch die auslagerungsdatei hat eine eigene partition auf der platte, auf der nicht das system ist.

Stimmt, so ählich hatte ich es ja auch.

Nur leider viele viele Bilder auch auf der C: Partition. Den Fehler mache ich nie wieder, denn da wo

Windoof auch drauf ist ensteht ja im Fall der Fälle der größte Schaden. :-D

Auslagerungsdatei? Wie darf ich das jetzt verstehen wenn ohne Raid? Kopierste da von Zeit zu Zeit mal was hin?

MAHLZEIT!

Habe auch 2 große Platten ohne Raid und bestimmte Ordner wie Fotos, Musik, eigene Dateien auf beiden Festplatten.

Es gibt Tools, die automatisch alle Ordner miteinander abgleichen und man sich um das manuelle Kopieren nicht zu kümmern braucht.

Aber auch diese Lösung nützt nur beim mechanischen Ausfall EINER Platte und nicht unbedingt bei Virenbefall oder einem kaputten Netzteil, das alle Komponenten im Computer grillt

Bearbeitet von kuntakinte

Ansonsten vetrau ich auf Tune Up, cooles Programm um die Kiste flott zu halten. :-D

hat mir auch schonmal mein system zerschossen, seitdem nie wieder.

ich mach' alle optimierungen händisch bzw. mit programmen, denen ich auch vertrauen kann.

das fängt schon mit einer stark abgespeckten xp-version an, die braucht dann auch nur etwa 12 minuten zum installieren. :-D

Bearbeitet von Spiderdust

hat mir auch schonmal mein system zerschossen, seitdem nie wieder.

Echt?

Wie das, hat das aus der Registrierung was gelöscht was danach zum Systemfehler führte?

Also lt. Chip u.a Magazine soll das sehr empfehlenswert sein und mein Kollege benutzt das auch

länger schon ohne Probs... oder ist meine Virusattacke mit dem Schaden nur durch vorheriges

Scannen mit Tune ub ausgelöst worden? :-D

Munkel munkel....