Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Gürgen: 166er läuft, aber noch nicht optimal. Habe jetzt ne Zündung samt Estartlüra, die wird morgen verbaut, um ne Fehlerquelle weniger zu haben. Dann wird weiter abgestimmt,Zündung blitzen und dann doch Kanäle fräsen, jetzt kann Leistung kommen :-D

Habe nach dem Gianelli noch den MK3 getestet, ernüchternd sag ich mal... Abgesehn von göttlichem Sound, kann der nix besser als der Gianelli, der wenigstens Druck gemacht hat!

Echt? Der MK3 war nicht besser? Sag mal das war doch der mit 200er Krümmer wahlweise, oder? Der mal an meine PX... :-D

Weil so wie jetzt, denke ich bläst du mir um die Ohren, trotz 40ccm weniger. ;-)

(na ja - also die Jungs mit freiem Oberkörper und die Mädels in Bikini-Tops)

Die Kerle bitte ausradieren, sonst muss ich.... :-D

Ich will nur Weiber sehen! :-D

Also,

ruhig - et läuft...

Na jut... noch bin ich geduldig :cheers:

Geschrieben
büroarbeit suckt............ :-D:-D

Jep!

Ich für meinen Teil hasse EXCEL!!!!!!

Scheiß Projekt - da verkommt man voll zum EXCEL-/Powerpoint Ingenieur :-D

Na ja, auch das halbe jahr wird vorbei gehen......

N8,

Al.

Geschrieben

Moin!

@Gürgen: MK3 echt nicht doll, heute wird weiter gebastelt, EZündung und Estartlüra drauf, weitere Auspuffanlagen testen. habe grad auch noch 2 gekauft, Proma mit Golddämpfer und Simonini :-D

@Wasserbuschi:Wie sieht denn das aus, 166er ohne Kopfdichtung fahren, kein Plan mehr....

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin.

Hach, die Sonne scheint, es ist nur wenig unter null.... Frühling? ;-)

Wat is nu mit Bilder von die Madels ohne Dirndl?!

Aber echt! Erst einem den Mund wässrig machen und sich dann darum drücken. :-D

Los Herr Busch, wir wollen Tatsachen sehen!! :cry:

@Gürgen: MK3 echt nicht doll, heute wird weiter gebastelt, EZündung und Estartlüra drauf, weitere Auspuffanlagen testen. habe grad auch noch 2 gekauft, Proma mit Golddämpfer und Simonini :-D

Naja dennoch würd ich den MK mal gerne an meiner PX testen. Weisst doch anderer Zylinder... :-D

oder war das nicht der mit dem Wechselkrümmer?

Proma Golddämpfer... :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Tach!

Da ich die Bilder nicht gemacht hab, bin ich so nen bißchen davon abhängig, dass ich se vom Macher bekomme ;-)

Und da man Portrait-Aufnahmen eh nicht mehr posten darf, wird es eh nur ein "Gruppenbild" geben, auf dem keine Details zu erkennen sein werden! Von daher stellt Euch so lange einen ca.30qm Raum mit ca. 20-30 tanzenden Menschen vor, in dem ca. 3-10 Personen "oben ohne" zu sehen sind.......

Alle Samenstau, oder was :-D

Zum Thema Wetter:

München versinkt im Schnee!!!!

Seit heut morgen schneit es hier, wie es sonst nur regnet :-D

Morgen Urlaub; da werd ich dann meine alte Bude weißeln :-D

@Stefan:

hab dazu was in Dein Topic geschrieben :-D

Al.

Geschrieben
Alle Samenstau, oder was :-D

:-D

Zum Thema Wetter:

München versinkt im Schnee!!!!

Seit heut morgen schneit es hier, wie es sonst nur regnet :-D

Endlich mal der Norden besser. :-D

Die Sonne scheint vom blauen Himmel und wärmt´s so auf 6°C heuer... immerhin. ;-)

Geschrieben

Aktuell Langenhagen Mitte, Sonne, 3,5 Grad. Noch anderthalb Stunden, dann Feierabend und schrauben!

@Gürgen:MK3 kannst nicht haben, kommt auf Sprint. Der 200er Krümmer dafür ist doch noch verlängert für noch mehr Drehmoment. Für nen 220er Polini nicht schlecht...

Geschrieben
Da ich die Bilder nicht gemacht hab, bin ich so nen bißchen davon abhängig, dass ich se vom Macher bekomme ;-)

Und da man Portrait-Aufnahmen eh nicht mehr posten darf, wird es eh nur ein "Gruppenbild" geben, auf dem keine Details zu erkennen sein werden! Von daher stellt Euch so lange einen ca.30qm Raum mit ca. 20-30 tanzenden Menschen vor, in dem ca. 3-10 Personen "oben ohne" zu sehen sind.......

sind denn gruppens*x fotos trotzdem noch erlaubt zu zeigen?!?! :-D

Alle Samenstau, oder was :-D

nö, es geht uns nur ums prinizp... :-D:-D

Geschrieben
@Gürgen:MK3 kannst nicht haben, kommt auf Sprint. Der 200er Krümmer dafür ist doch noch verlängert für noch mehr Drehmoment. Für nen 220er Polini nicht schlecht...

Naja wann wird die Sprint denn mal fertich? Und wär für das Oldschool Gerät nicht die Dörr Tüte was? :-D

Wer weiss was er da bringt.

Geschrieben
sind denn gruppens*x fotos trotzdem noch erlaubt zu zeigen?!?! :-D

nö, es geht uns nur ums prinizp... :-D:-D

Bei Gruppenfotos hat ja der einzelne keine Bildrechte, da die Veranstaltung als solches dokumentiert wird und die Personen nur Beischlafwerk sind :-D

Geschrieben
Naja wann wird die Sprint denn mal fertich? Und wär für das Oldschool Gerät nicht die Dörr Tüte was? :-D

Wer weiss was er da bringt.

Was das bringt? Nen geplatzten Dörrauspuff, garantiert! Langhubpolini mit Membran und ein originalähnlicher Auspuff....

Geschrieben (bearbeitet)
Was das bringt? Nen geplatzten Dörrauspuff, garantiert! Langhubpolini mit Membran und ein originalähnlicher Auspuff....

Nee...eher fliegt das Rohr hinten raus weil die Schelle den Druck nicht aushält :-D

Habe gerade mal bei WORB nach der 24/63er Primär für Cosa geguckt. Flotte 263€ will er dafür haben! 140€ kostet´s für PX. :-D

Ob es das wirklich bringt? Wieviel länger wird das Getriebe denn dann? Nun fahre ich ja 22/68, da hat sich im Vgl. zu den 21 Zähnen

die ich vorher auf der Kupplung hatte, das Drehzahlniveau um ca. -300 U/min @Tempo 100 gesenkt. Wieviel mehr kann ich durch Verbauung

der Ultralangen primmär erwarten? Spezi´s vor :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
Nee...eher fliegt das Rohr hinten raus weil die Schelle den Druck nicht aushält :-D

Habe gerade mal bei WORB nach der 24/63er Primär für Cosa geguckt. Flotte 263? will er dafür haben! 140? kostet´s für PX. :-D

Ob es das wirklich bringt? Wieviel länger wird das Getriebe denn dann? Nun fahre ich ja 22/68, da hat sich im Vgl. zu den 21 Zähnen

die ich vorher auf der Kupplung hatte, das Drehzahlniveau um ca. -300 U/min @Tempo 100 gesenkt. Wieviel mehr kann ich durch Verbauung

der Ultralangen primmär erwarten? Spezi´s vor :-D

ich schick dir grad per mail mal den getrieberechner.....

Geschrieben
Nee...eher fliegt das Rohr hinten raus weil die Schelle den Druck nicht aushält :-D

Habe gerade mal bei WORB nach der 24/63er Primär für Cosa geguckt. Flotte 263? will er dafür haben! 140? kostet´s für PX. :-D

Ob es das wirklich bringt? Wieviel länger wird das Getriebe denn dann? Nun fahre ich ja 22/68, da hat sich im Vgl. zu den 21 Zähnen

die ich vorher auf der Kupplung hatte, das Drehzahlniveau um ca. -300 U/min @Tempo 100 gesenkt. Wieviel mehr kann ich durch Verbauung

der Ultralangen primmär erwarten? Spezi´s vor :-D

22/68 == 3.09

24/63 == 2.625

-> 16,6% Länger

Kannste Dir ja jetzt ausrechnen wenn Du weißt, was er bei 100 dreht....

:-D

Ist schon deutlich länger!!!

Al.

Geschrieben
Bei Gruppenfotos hat ja der einzelne keine Bildrechte, da die Veranstaltung als solches dokumentiert wird und die Personen nur Beischlafwerk sind :-D

Die Geschcihte mit dem Urheberrecht zieht ja auch nur dann, wenn, Du sie als Bilder in Deinen Text einfügst. Wenn Du sie auf externen Webspace legst und dann einen nicht bebilderten Link machst, dann ist das Problem (zumindest aus Sicht unseres geliebten Forumbetreibers) gebannt.

Geschrieben

So ne Schaize... Ich sitz grad vor meiner Karre, will die Zündung umbauen, und? Geht nicht! Weil mir das Halteblech für die Blackbox fehlt....

Ich weiß noch, das ich vor nen paar Monaten eines verkauft habe, da jemand gesucht hat. Ich glaub sogar der Rennigel wars... da habe ich hier echt ma fast 10 Motoren liegen, aber an einem Blech hapert es.

Geschrieben
ich schick dir grad per mail mal den getrieberechner.....

Danke dir, aber mail gucke ich mir dann zu Hause erst an. Außerdem war ja....

22/68 == 3.09

24/63 == 2.625

-> 16,6% Länger

Kannste Dir ja jetzt ausrechnen wenn Du weißt, was er bei 100 dreht....

;-)

Ist schon deutlich länger!!!

Al.

...Buschi schon so frei und hat losgerechnet :-D

16.6% klingt schonmal nach ner klaren Ansage! :-D

Ich meine bei 60 km/h dreht sie im 4ten Gang nun 3700 U/min (vorher mit 21 Zahn 4000 U/min),

dann würde Sie also mit der Ultralangen nur noch so ca. 3100 U/min machen, also fastr 1000 U/min

weniger als bei der 21/68er Primär! :-D

Macht der Polini das denn mit? Also reicht seine Kraft unter normalen Umständen (trockenes Wetter, 20°C,

gerade Strecke, kein Gegenwind) aus um den 4ten Gang soweit zu drehen das min. Tempo 110 anliegen?

Dann wäre er nämlich nicht langsamer als jetzt und mit nem Auspuff wären dann vielleicht 120 oder so drin. :-D

So ne Schaize... Ich sitz grad vor meiner Karre, will die Zündung umbauen, und? Geht nicht! Weil mir das Halteblech für die Blackbox fehlt....

Es kann sein das ich sowas rumliegen hab, nur keine Ahunung wo in meiner Garage. Und hiflt dir jetzt ja soweiso nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information