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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Ja, bin eh schon verheiratet mit dem Gerät...weiss garnich wie oft ich schon in Gedanken mit dem Ding zur Arbeit oder soo gefahren bin... :-D Nachher noch ne Dose RAL7016 besorgen, dann kann ich schon mal die GFK-Bank lacken...

,..pennah!

War bei meinem 4RE damals auch so....

So viel (selbstgemachten) Stress und Nerven schon im Vorfeld haben dann zu einer höchst emozionalen Bindung geführt, die bisher unvermindert anhält :-D

(noch - ich muss im April zum TÜV :-D )

:-D

Al.

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Oh, na da hoff ich ma das er da gut durchkommt. Sind die Prüfer bei so einem Exoten-Schätzchen nich etwas kulanter oder gucken'se eher genauer??

Hui, dat is ja schon 12e...Hälfte rum... :-D

,..pennah!

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Oh, na da hoff ich ma das er da gut durchkommt. Sind die Prüfer bei so einem Exoten-Schätzchen nich etwas kulanter oder gucken'se eher genauer??

Hui, dat is ja schon 12e...Hälfte rum... :-D

,..pennah!

Werd ihn zu Groth bringen, da ich noch Spurstangenköpfe tauschen (und somit auch Spur einstellen lassen) muss.

Da man da seine Teile mitgeben kann, sollen die es gleich zusammen machen, wennse eh dran rumschrauben müssen....

Handbremse ist beim 308er halt nen bißchen heikel, da die in Neu schon nicht wirklich funktioniert;

Und die Tatsache, dass die Hinterachse nicht blockiert auf der Rolle läßt einen "unerfahrenen" TÜV-Menschen etwas stutzig werden :-D

Drum denk ich, dass er beim Groth in guten Händen ist :-D

Sonst würd ich zum Harder nach Anderten fahren; der kennt das Auto ja auch von der Vollabnahme...

Al.

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So wie ich das da bei Groth gesehen habe, wirst Du da schon in guten Händen sein mit Deinem Schreihals :-D Wie kulant die Tüver da sind weiss ich allerdings nich. hab mich letzte Woche irgendwie auch nochma neu in meinen Delta verguckt...der is jetz echt schön runtergekommen, wenn jetz noch die grosse Maschine drin wär...schön knapp 200PS und elktronisches Fahrwerk :-D Hach ja...

,..pennah!

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Echt Lecker die Farb-Kombo...was is motortechnisch geplant? Polini Evo hab ich noch im Kopf oder war dasn anderes Projekt?#

,..pennah!

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir 2 Motoren zusammenbauen werde

1x

Original ET3

und

1x

Polini mit Membran, Polini Evo, HP4 und 24er Vergaser

Eigentlich nix Spektakuläres aber hoffentlich gut fahrbar

Bearbeitet von kuntakinte
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Puh - grade Vaddern die Geschichte mit der Zündung und OT-Bestimmung per Mail erklärt....

Hoffe er versteht es.

Hat der doch schon wieder den kompletten Heinkel zerlegt :-D

Wenn der so weiter macht, kann er das bald einhändig, schlafend und ohne Werkzeug schneller als ich nen PX MOtor zerlege.......

Abgefahren, diese Rentner!!!

Al.

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Nabend!

Karre is 1a, bin sehr zufrieden. War komplett leer, dabei is mir dann aufgefallen das mir ja mein Kanister aufm Welfen-Run gezockt wurde bzw. nachm Verleihen die großspurigen Versprechungen nicht eingehalten wurden. Naja, egal...Ulzejucken hatte noch einen, mit fertigem Gemisch gefüllten Kanister stehen. Prima :-D 20mal gekickt bis alles wieder gefüllt war und dann war er an, GEIL!

:-D

Werde als erstes hinten mal den Bitubo einbauen, den Spannungsregler prüfen, vorne hats mir schon ne Birne durchgehauen vorhin. Hab noch einen Regler liegen, gibt ja bestimmt verschiedene. Mal gucken was ich da für Angaben vergleichen kann. Die GFK-Sitzbank werd ich auch die Tage ma überlacken. Vom Roller-Axel krieg ich nochn altes, echtes HP4 das von grossem auf kleinen Konus umgebaut wurde. Is auch echt bitter nötig, schon ziemlich mehlig die Gasannahme bei so nem Ori-Motor ;-)

Dachte ich kann dann besser schlafen wenn die Kiste da is...war wohl nix...jetz muss ja alles genau bedacht werden wie ich weiter vorgehe :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Moinsen!

So, gleich mal wieder ne Klasur in Programmiersprachen schreiben :-D:-D ...

@pennah!

Nettes ding! lässt du sie komplett original (bis auf Motor denk ich mal) oder verbaust du auch so ne netten Dinge wie gekürzte PK-Gabel mit Scheibenbremse???

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Moin!

Yeah, seit 5 Jahren endlich mal wieder mitm Roller zur Arbeit gefahren. War zwar doch recht kalt, aber auch echt spaßig... :-D Hats mir wohl gleich mal den Bowdenzug vom ersten Gang zerrissen, zumindest war der 1. nich mehr da, naja, mitm 2. anfahren ging auch einigermaßen.

@pennah!

Nettes ding! lässt du sie komplett original (bis auf Motor denk ich mal) oder verbaust du auch so ne netten Dinge wie gekürzte PK-Gabel mit Scheibenbremse???

Ja Motor bleibt erstmal original. Vielleicht irgendwann mal nen Polini draufstecken, aber nur plug&play. Gestern is mir noch eingefallen, dass der Roller-Axel wohl noch ne Banane rumliegen hat. Gleich ma fragen nachher...die PK-Gabel mit der Grimeca soll auch noch eingebaut werden. Brauch ich ja nich wirklich im Renner...

,..pennah!

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Danke, ja klar, bin ja erst so gegen halb 2 eingepannt :-D

- Bitubo hinten

- PK-Lenksäule mit Grimeca und Bitubo

- GFK-Sitzbank in grau lacken

- Banane mit BM-Krümmer

- HP4

Das is als erstes mal so geplant...ach ja und nachher halt nen neuen Zug für den 1. einbauen :-D Dat Wetter sieht hier in WOB klasse aus, das wird ne nette Rückfahrt...

,..pennah!

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Moin!

Ich werd heut erstmal in eplus Laden schlappen, und mal schauen, ob der "nette" Verkäufer mir nen gutes Angebot zu meinem neuen Handy macht: Nokia 5800 :-D

Bei O² gibts das grad für nen 10er....

Hab mir auch gleich das angaybot von deren Website ausgedruckt, und werde das als "Argumentationshilfe" mitnehmen :-D

Ich weiß aber leider schon eh wieder, wie das ausgeht: "...dann müssen Sie wohl kündigen.....!"

Und wenn man das dann gemacht hat, bekommt man 2 Wochen später nen Anruf von der eplus Zentrale und das gewünschte Handy noch billiger :-D

Na ja,

diesmal nicht - diesmal geh ich gleich in O² shop!

Al.

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wer von euch kauft (oder hat im abo) die scootering?!

und wo gibt's die evtl. in H, HI oder umkreis zu kaufen?!

edith sacht noch das knoke die mal hatte, aber das is schon etwas länger her... :-D

TAch Simon.

Ich hab mir die ne Zeit lang in Hannoi im Hauptbahnhof gekauft.

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Tach.

Heute Bürodienst, morgen dann bis zu Ende (Sonntag) wieder auf der CeBIT rumstehen.

Laaaangweilig, kaum was los (zumindest gestern am ersten Tag) und nichtmal die wenigen

Hostessen die rumlaufen können einen noch aufheitern. :-D

Wo ist eigentlich morgen W.U.R.S.T. ??

Wozu mach ich eigentlich in meiner Signatur den Link zum WURST-Topic? :-D

Würden sich da mal alle die Wissen wann wo iss verewigen und Bilders reinpacken

wäre da auch mehr los und mann wüsste auch ohne Mail wann es ist.

Naja, nun isses ja egal. Und wie wars? ;-)

Heute Tattoo weitermachen ab 17uhr bis Tätowierer aufgibt; oder ich...

Wo denn ? weil der Dullie seine Kupplung haben will und ich dachte du kannst dir die abholen

heute bei mir (inner Garage).... irgendwie. :-D

Beim nächsten WURST bin ich auch endlich ma dabei...hat ja lange genug gedauert! :-D

Ich auch dann wieder... hoffentlich :cry:

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@ jamos Danke! Im Moment is erstma nen Fuffi-Kennzeichen dran :-D aber ich will dieses Jahr da das grosse Kennzeichen ranheften. Aber fährt sich auch soo leise und unauffällig, bin ich garnich gewöhnt... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Das is son Originalteil, aber keine Banane. Wie V50, aber ich glaub der is grösser oder so...Aber Nane muss noch ran, unbedingt! Hab schon mit Axel gequatscht, er hat noch eine. Denke mal mit dem fetten Krümmer der noch ran muss und HP4 macht das Ding schon erheblich mehr Spaß - ohne die Unauffälligkeit zu verlieren...

Muss ich eigentlich bei der Umrüstung von Ori-Pott auf Banane neu abdüsen? Oder is das eher gedacht wenn man von Ori auf Resopott umbaut? Also Kerze beobachten werd ich natürlich...

,..pennah!

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bezüglich legalisierung meiner 136er mit zirri siehts eher schlecht aus irgendwie momentan. werd wohl auch ne banane drunter raffeln. hab ne schöne verchromte liegen (wird nicht verkauft. grins). is eben nicht so auffällig die schose dann.

die düserei würd mich auch mal interessieren.......... also ich denke schon, daß man die düsen anpassen muß. aber das merkt man dann wohl eher wenn man ne runde dreht.....

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    • Verkaufe hier eine Vespa V50S im Originalzustand. Die Vespa läuft gut, springt immer leicht an, bremst gut, alle Lichter leuchten, hupt. Ist zu 100% im Original Lack, keine Beilackierungen. Baujahr laut Scooterhelp ist 1975. Matching Numbers.  Die Vespa kommt aus Griechenland und besitzt daher keine Deutsche Papiere. Einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es dazu.    Erneuert wurden: -Kupplungsbeläge und Scheiben.  -Bremsen.  -Unterbrecher  -alle Kabeln der Zündgrunplate wurden ausgetauscht.  -Getriebeöl und Zündkerze  -der Vergaser wurde überholt.  -neuer Reifen vorne.  Der Rahmen ist gerade, keine Welle hinter dem Kotflügel.    Preis:2100€ Die Vespa gehört mir, steht in Reutlingen 72764 und wir nur hier angeboten. 
    • Verbindlich noch nicht, aber die Empfehlungen.    https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/VI/Presse/PI/2024/240909_transparenzregister
    • Klar, laufen tun die trotzdem, die Frage ist halt wie und was man für Ansprüche hat...   Ich will das nicht pauschalisieren, aber die BGM Wellen die ich vermessen habe, hatten D = 97.75mm (2007) und 98.81mm (2024) - statt anzustrebenden 98.89mm. Der DS-Dichtspalt lag bei ersterer im originalen PIAGGIO Gehäuse bei ca. 0.23mm! Den Motor habe ich Jahre erfolglos versucht im unteren Drehzahlbereich sauber abzustimmen. Das Ding hatte Sprayback wie ein Springbrunnen. Selbst mit PWK28 und langem Ansauger. DS-Einlass war übrigens nicht verbreitert. Mit der SIP Welle (damals noch große D=97.94mm) dann im selben Motor hatte ich 0.04mm Dichtspalt, Sprayback war weg und das Abstimmen kein Problem. (Wobei ich 0.04 mittlerweile eher knapp finde und darum regelmässig den Lagerverschleiß kontrolliere) Ich bin mir des Unterschiedes von Korrelation und Kausalität durchaus bewusst, aber für mich ist der Fall hier recht eindeutig: Die 2 BGM Wellen sind deutlich zu klein. Und vom Rundlauf will ich gar nicht anfangen...   Und sowas empfehle ich darum niemandem der sich unerfahren neu mit Material eindecken will. Da sollte man doch mit den besten Voraussetzungen starten, oder? Sonst geht es ihm wie mir, der jahrelang versucht hat den Mist zum Laufen zu kriegen, obwohl es schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt war. Wir leben vor allem in einer Zeit in der Meinung als Wissen verkauft und in sozialen Medien 100-fach repliziert wird. Irgendwann sind BGM Wellen dann halt top. Aber es ist ja eh alles relativ...     Btw: Originale 200er und 125er Wellen sind unterschiedlich gross (und ich glaube das mit den 98.00mm am Gehäuse kommt pauschal nicht hin...) Originale 200er lagen bei mir meist bei 97.89/97.90mm. Immer gemessen mit dem Mitutoyo AOS digital ohne Druck. Smallblockwellen sind etwas kleiner, oft bei eher 97.86-97.87mm. Der DS-Dichtspalt liegt bei originalen Motoren (200er und 125er) mit verschlissenen Lagern meist zw. 0.08 und 0.10mm, mit neuen dann entsprechend weniger...und das ist für mich ein Erfahrungswert den ich anstrebenswert finde. Bei 0.12mm ist bei mir Schluss.     Der arme Merolino ist jetzt wahrscheinlich komplett durch den Wind , aber das berücksichtigend: würde ich einfach den BGM 177er draufstecken, mit Si20, Filter, HD115, Polini Box oder SIP Road3 drunter, 23er DRT Cosaritzel für 68er primär, Malossi Cosa Ring Korb, 14 originale Federn und dann das Ding erstmal fahren. Hab ich genauso bei einer 125er mit um 30tkm gemacht (Pleuellagerspiel top) und das macht schonmal 200% mehr Laune als original.  
    • @Skawoogie: Bist du noch im Krankenhaus oder wieder zu Hause?  Hoffentlich geht es dir baldmöglichst wieder besser. 
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