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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@Gürgen:Bin in Langenhagen bei Hautdesign, Walsroder Str. 178, genau zwischen Autoteile Reich und dem Chinarestaurant, kannst mich gerne besuchen. Danach fahr ich sicher nicht mehr nach Mellendorf, zumal heute wohl unangenehme Sachen auf dem Plan stehen: Ellenbogen, innenarm....

@Yamos: Eintragungen sollten bei S&S wohl kein Problem sein...

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@Gürgen:Bin in Langenhagen bei Hautdesign, Walsroder Str. 178, genau zwischen Autoteile Reich und dem Chinarestaurant, kannst mich gerne besuchen. Danach fahr ich sicher nicht mehr nach Mellendorf, zumal heute wohl unangenehme Sachen auf dem Plan stehen: Ellenbogen, innenarm....

@Yamos: Eintragungen sollten bei S&S wohl kein Problem sein...

Selbst S&S haben aktuell wohl noch Schwierigkeiten aufgrund irgendwelcher neuen Gesetzeslagen Eintragungen vorzunehmen..... :-D

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@Gürgen:Bin in Langenhagen bei Hautdesign, Walsroder Str. 178, genau zwischen Autoteile Reich und dem Chinarestaurant, kannst mich gerne besuchen. Danach fahr ich sicher nicht mehr nach Mellendorf, zumal heute wohl unangenehme Sachen auf dem Plan stehen: Ellenbogen, innenarm....

Uuuuh...das sind die fiesen Stellen. Bin mittlerweile auch soweit das ich mir den rechten Arm bis unten zupricken lassen werde :-D

,..pennah!

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@Gürgen:Bin in Langenhagen bei Hautdesign, Walsroder Str. 178, genau zwischen Autoteile Reich und dem Chinarestaurant, kannst mich gerne besuchen. Danach fahr ich sicher nicht mehr nach Mellendorf, zumal heute wohl unangenehme Sachen auf dem Plan stehen: Ellenbogen, innenarm....

Tja... nun bin ich auffer Arbeit, mit Rad und Bahn, die Kulu liegt inner Garage, du bist nachher in Lgh. (wo ich jetzt ja bin)...

wie kann man das machen? Also ich fahre mit der 18.00h Bahn nach Hause, radel zur Garage, hole die Kupplung & Auto daraus,

fahre dann mit dem Auto wieder zurück nach Lgh. um dir dann im Tattoostudio die Kupplung (dein nächstes Motiv? :-D)

zu geben.... und das alles um evtl. vom Dullie mal nen Fuchs dafür zu bekommen?

Nee... des isses mir nicht wert. Kann ich die nicht bei Julian (deinem Bruder) hinterlegen? Der wohnt doch noch Berliner Str.

über Audi-Man, oder? Wenn der so um 18.30h zu Hause wäre... perfekt :-D Und dann kannst du dir die da ja fürn Dullie mal

abholen.

Immer rein die Tinte inne Haut!!!! Ärmel machen!!!

Volle Injektion

..aber nicht mit mir. :-D

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Beim nächsten WURST bin ich auch endlich ma dabei...hat ja lange genug gedauert! :-D

,..pennah!

ICH wohl auch!!!!!!!!!!!!

:-D

Wenn Cheffe nich rumzickt, hab ich vom 27.März bis einschließlich 14. April UUUUUUURRRRRRRLLLLLAAAAAUUUUUUB!!!!!!!!!!!

(irgendwann muss ich meine 14 Tage Resturlaub aus 2008 doch auch weg bekommen :-D )

Al.

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Wenn Cheffe nich rumzickt, hab ich vom 27.März bis einschließlich 14. April UUUUUUURRRRRRRLLLLLAAAAAUUUUUUB!!!!!!!!!!!

(irgendwann muss ich meine 14 Tage Resturlaub aus 2008 doch auch weg bekommen :-D

Ich habe noch 8 Tage übrig vom Vorjahr (und das wo ich nur 24 Tage bekomme) die auch ma langsam wegmüssen.

Nur ich wiess nicht ob ich die umme Ostern rum nehmen soll oder erst im Mai wenn sichs mit Feiertagen kombiniert anbietet.

Ostern kanns ja auch nochmal ecklich kalt sein... und nur vor der Glotze hocken 14 Tage lang... nein Danke.

Ach, der Prelude muss ja im April zum Tüv, zur Inspektion, zu Karsten zum Schweissen... Na dann doch besser die

Woche nach Ostern mal 4Tage anhängen :-D

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Ich habe noch 8 Tage übrig vom Vorjahr (und das wo ich nur 24 Tage bekomme) die auch ma langsam wegmüssen.

Nur ich wiess nicht ob ich die umme Ostern rum nehmen soll oder erst im Mai wenn sichs mit Feiertagen kombiniert anbietet.

Ostern kanns ja auch nochmal ecklich kalt sein... und nur vor der Glotze hocken 14 Tage lang... nein Danke.

Ach, der Prelude muss ja im April zum Tüv, zur Inspektion, zu Karsten zum Schweissen... Na dann doch besser die

Woche nach Ostern mal 4Tage anhängen :-D

Ich sach nur Karfreitag und Ostermontag :-D

Sind bei mir auch "nur" 10 Werk-/Urlaubstage, die dabei für insgesammt 18 freie Tage am Stück (!) draufgehen....

(hab ich also immer noch 34 für den Rest des Jahres :-D )

Außerdem ist ab 01. April wieder Saison :-D

Und da ich denke, dass der Werkstattaufenthalt so ca. ne Woche dauert, würde das echt gut passen, dass ich den Wagen pünktlich vor Ostern wieder hab!!!

Al.

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Ich sach nur Karfreitag und Ostermontag ;-)

Sind bei mir auch "nur" 10 Werk-/Urlaubstage, die dabei für insgesammt 18 freie Tage am Stück (!) draufgehen....

(hab ich also immer noch 34 für den Rest des Jahres :-D )

Außerdem ist ab 01. April wieder Saison :-D

Und da ich denke, dass der Werkstattaufenthalt so ca. ne Woche dauert, würde das echt gut passen, dass ich den Wagen pünktlich vor Ostern wieder hab!!!

Al.

Ja ich weiss das auch bei Ostern hilfreiche Feiertage sind. :cry: Aber beide Wochen vor und nach Ostern nehmen, das geht nicht.

Vor Ostern sowieso nicht denn 4 Wochen nach der Cebit haben wir Sperre um die Sachen davon zu bearbeiten und zudem

habe ich einige wichtige Termine in der Woche vor Ostern.

Daher werde ich wenn nur nach Ostern die Woche in Angriff nehmen, und dann im Mai nochmal ne Woche "resten" :-D

Du bekommst , in solchen Zeiten, noch 34 Tage Jahresurlaub?? Frechheit. :-D

:sly:

Edit to Psy28904589: Rate 3 ist erledischt!

Bearbeitet von issolaM
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Resturlaub aus 08 : 14

Osterurlaub : 10

offener Urlaubsanspruch 09 : 34

macht nach Adam Riese 30 Tage Jahresurlaub....

Wer rechnen kann iss klar im Vorteil :-D

Al.

Immer noch zuviel... auch wenn man rechnen kann. :-D

*neid*

Soderle Eierfarbend.

Dann ließt man sich... vermutlich Montag wieder.

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wer von euch kauft (oder hat im abo) die scootering?!

und wo gibt's die evtl. in H, HI oder umkreis zu kaufen?!

edith sacht noch das knoke die mal hatte, aber das is schon etwas länger her... :-D

so, habs vorhin vergessen zu schreiben; im hbf gibt's die scootering nicht zu kaufen... :-D

hat jemand noch ne andere idee / bezugsquelle?!?!

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Guten morgen.

Hab heute so nen Seminar, wo diese Azubis der VGH lernen wie sie sinnfreie Versicherungen am besten verkaufen.

Von 9-17Uhr, solange war ich noch nie da!!!

Freitag dann Deutsch arbeit oder so, und am Samstag schrauben!!! Endlich!:D

Grüße und schönen Tag

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Moin! :-D

Bin gestern unbeschadet wieder zuhause angekommen mitte Fuffi. Echt schön auch mal wieder zu Fahren wenns dunkel is...auch schon ewig her. Die Spezial hat ja schon sehr lange kein Licht mehr...

Wie isn das eigentlich mit nem HP4. Laut PIS passt das für kleinen Konus bei der ET3 einfach so rauf. Stimmt das?

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Mahlzeit!

Dacht ich's mir doch......

Schei** E-Plus :-D

War gestern im Laden und hab mal nach meinem zukünftigen Handy gefragt;

Das was die einem im Laden anbieten können ist genau das selbe wie das, was die Hotline-Fuzzis können: nämlich gar nix!!!!

Machen die selben Preise wie man es sich online auf der Internetseite selber anschauen kann :-D

Dann heute nochmal angerufen um die Faxnummer für die Kündigung zu erfragen...

Die Dame heute war allerdings etwas netter und hat mir angeboten, dem höheren Supportcenter eine Bitte um Rückruf zu schicken;

"die haben da mehr Spielraum...."

Warum die nicht gleich was vernünftiges anbieten können ist mir schleierhaft :-D

Jetzt wart ich auf nen Anruf und sonst wird wiedermal gekündigt!

(dann kommt sowieso der Anruf vom Supportcenter automatisch ;-) )

Lustig fand ich auch den Mitarbeiter gestern in Shop: "Wie? Sie wollen nur wegen eines bestimmten Handy's den Anbieter wechseln???"

JA!!!! :cry:

Immer noch zuviel... auch wenn man rechnen kann. :sly:

Plus 3...5 Freischicht-Tage (Brückentage) :-D

(die allerdings vom Zeitkonto gehen....)

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Wie isn das eigentlich mit nem HP4. Laut PIS passt das für kleinen Konus bei der ET3 einfach so rauf. Stimmt das?

,..pennah!

Moin!

Ja! Passt beim 19mm Konus und elektr. Zündung

Habe mir auch eins zugelegt.

Wer lächelnd das originale 3 kg ET3 Polrad fährt, der auch steht auch auf 110kg-Matkas

Bearbeitet von kuntakinte
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Moin!

Ja! Passt beim 19mm Konus und elektr. Zündung

Habe mir auch eins zugelegt.

Wer lächelnd das originale 3 kg ET3 Polrad fährt, der auch steht auch auf 110kg-Matkas

Muhahahahaha....Jau Alder da hast Du wohl Recht! Prima, dann muss der Äckxel sein HP4 ma rausrücken! :-D

,..pennah!

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alter schwede, 2 kisten astra rotlicht mit drei 3 leuten gestern hätten wirklich nicht sein müssen ! :-D;-) Bin gespannt, wann ich wieder durch die Tür passe ...

gruß christoph :-D

man gut, dass ich nie mehr als 3 bier trinke. da ist bei mir schon kwasi dat ende der fahnenstange erreicht... :-D

war halt noch nie wirklich trinkfest. passt aber, spare ich 'ne menge kohle bei! :-D

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Kotzen könnt ich ja schon immer beim ersten Bier, weil das Zeug einfach Scheisse schmeckt!!! :-D Geht nix über nen netten Single Malt oder wenns schnell ballern soll: Wodka Ahoi! :-D Da gehts ordentlich nach vorne... :-D

,..pennah!

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    • Verbindlich noch nicht, aber die Empfehlungen.    https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/VI/Presse/PI/2024/240909_transparenzregister
    • Klar, laufen tun die trotzdem, die Frage ist halt wie und was man für Ansprüche hat...   Ich will das nicht pauschalisieren, aber die BGM Wellen die ich vermessen habe, hatten D = 97.75mm (2007) und 98.81mm (2024) - statt anzustrebenden 98.89mm. Der DS-Dichtspalt lag bei ersterer im originalen PIAGGIO Gehäuse bei ca. 0.23mm! Den Motor habe ich Jahre erfolglos versucht im unteren Drehzahlbereich sauber abzustimmen. Das Ding hatte Sprayback wie ein Springbrunnen. Selbst mit PWK28 und langem Ansauger. DS-Einlass war übrigens nicht verbreitert. Mit der SIP Welle (damals noch große D=97.94mm) dann im selben Motor hatte ich 0.04mm Dichtspalt, Sprayback war weg und das Abstimmen kein Problem. (Wobei ich 0.04 mittlerweile eher knapp finde und darum regelmässig den Lagerverschleiß kontrolliere) Ich bin mir des Unterschiedes von Korrelation und Kausalität durchaus bewusst, aber für mich ist der Fall hier recht eindeutig: Die 2 BGM Wellen sind deutlich zu klein. Und vom Rundlauf will ich gar nicht anfangen...   Und sowas empfehle ich darum niemandem der sich unerfahren neu mit Material eindecken will. Da sollte man doch mit den besten Voraussetzungen starten, oder? Sonst geht es ihm wie mir, der jahrelang versucht hat den Mist zum Laufen zu kriegen, obwohl es schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt war. Wir leben vor allem in einer Zeit in der Meinung als Wissen verkauft und in sozialen Medien 100-fach repliziert wird. Irgendwann sind BGM Wellen dann halt top. Aber es ist ja eh alles relativ...     Btw: Originale 200er und 125er Wellen sind unterschiedlich gross (und ich glaube das mit den 98.00mm am Gehäuse kommt pauschal nicht hin...) Originale 200er lagen bei mir meist bei 97.89/97.90mm. Immer gemessen mit dem Mitutoyo AOS digital ohne Druck. Smallblockwellen sind etwas kleiner, oft bei eher 97.86-97.87mm. Der DS-Dichtspalt liegt bei originalen Motoren (200er und 125er) mit verschlissenen Lagern meist zw. 0.08 und 0.10mm, mit neuen dann entsprechend weniger...und das ist für mich ein Erfahrungswert den ich anstrebenswert finde. Bei 0.12mm ist bei mir Schluss.     Der arme Merolino ist jetzt wahrscheinlich komplett durch den Wind , aber das berücksichtigend: würde ich einfach den BGM 177er draufstecken, mit Si20, Filter, HD115, Polini Box oder SIP Road3 drunter, 23er DRT Cosaritzel für 68er primär, Malossi Cosa Ring Korb, 14 originale Federn und dann das Ding erstmal fahren. Hab ich genauso bei einer 125er mit um 30tkm gemacht (Pleuellagerspiel top) und das macht schonmal 200% mehr Laune als original.  
    • @Skawoogie: Bist du noch im Krankenhaus oder wieder zu Hause?  Hoffentlich geht es dir baldmöglichst wieder besser. 
    • Könnte passen, weil er in einer Polini Tüte gekommen ist. Was aber nichts heißen muss. Mir kam der Schalldämpfer aus alten Katalogen her bekannt vor.
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