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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Regulärer Zuzahlpreis bei E-Plus wären 319,- gewesen :-D

Allerdings hätte das Handy bei O² auch nur nen 10er Zuzahlung gekostet....

(dort kostet der Tarif aber mtl. 5 Euro mehr und hat etw. weniger Leistung)

Wären dann also effektiv 130,- fürs Telefon gewesen...

Und so hab ich nen besseren Tarif, zahl nen Öro und bleibe bei eplus :-D

Aber auch schon nervig, dass man immer wieder den Weg des Meckerns gehen muss um ans Ziel zu kommen......

Al.

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Morgen Silbär.

Heute wieder Schule :/

und dann auch noch um 8!

Gestern kamen die letzten Teile für meinen Motor, wollte dann den ASS anbauen, hab mir aber leider das eine gewinde rausgeholt, jetzt muss ich mir erstmal ne längere Schraube kaufen, ging gestern natürlich nicht mehr:(

Naja Schönen Tag noch, morgen is Samstag :D

Grüße

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Gestern kamen die letzten Teile für meinen Motor, wollte dann den ASS anbauen, hab mir aber leider das eine gewinde rausgeholt, jetzt muss ich mir erstmal ne längere Schraube kaufen, ging gestern natürlich nicht mehr:(

:-D

nach fest kommt ab!

Kein Gefühl in der Schrauberhand??

:-D

MOINSEN im Übrigen...

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Moin!

Ich hatte nach nur 2 grossen Krombachern heute morgen auch ein ganz komisches Gefühl im Magen.

Irgendwie vertrage ich das Krombacher nicht so gut

An Flens kann ich ne halbe Kiste austrinken und fühle mich nächsten Tag topfit

Heute wird beim Kumpel NHL gedaddelt und Wicküler getrunken (unser offizielles NHL Bier)

Kanne kein zweites Bier, das so schnell den Schädel betäubt. Gut so!!!!!!!!!

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Moin!

Ich hatte nach nur 2 grossen Krombachern heute morgen auch ein ganz komisches Gefühl im Magen.

Irgendwie vertrage ich das Krombacher nicht so gut

An Flens kann ich ne halbe Kiste austrinken und fühle mich nächsten Tag topfit

Heute wird beim Kumpel NHL gedaddelt und Wicküler getrunken (unser offizielles NHL Bier)

Kanne kein zweites Bier, das so schnell den Schädel betäubt. Gut so!!!!!!!!!

:-D

Ich muss heut Abend auch schon wieder ran :-D

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Der Bitubo hinten is drin, Unterschied wie Tag und Nacht selbstverständlich, Seitenständer is dran und warum der 1. Gang weg war weiss ich jetz auch. Die Gegenstücke der Außenhüllen schieben sich immer aus ihrem Platz oben raus. Hab schon die Züge etwas nachgestellt, hat aber kaum Verbesserung gebracht. Jetz hatte ich aber keinen Bock mehr. Die GFK-Sitzbank passt irgendwie nich über den Tankverschluß, da muss ich mir wohl ne andere Bank zulegen. Keine Lust unten an der GFK-Bank rumzusägen. Mal Gucken...

Vielleicht bau ich ja morgen mal die Banane ran und das HP4, gleich ma Axel anrufen :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Der Bitubo hinten is drin, Unterschied wie Tag und Nacht selbstverständlich, Seitenständer is dran und warum der 1. Gang weg war weiss ich jetz auch. Die Gegenstücke der Außenhüllen schieben sich immer aus ihrem Platz oben raus. Hab schon die Züge etwas nachgestellt, hat aber kaum Verbesserung gebracht.

,..pennah!

dass passiert immer, wenn der Außenzug im Verhältnis zum Innenzug zu kurz ist.

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feierabend. in 12 stunden geht's schon wieder los, dann lockere 10,5 std. malochen udn sonntach wieder um 6.25h auf der matte stehen. :-D

ich glaub', mein vergaser ist etwas fettig, aus'm auspuff rotzt so'ne schwarze brühe, sehr ölig... naja, ist auch immer nur kurz probe gelaufen bisher.

und die kupplung lässt sich auch nicht einstellen. entweder schleifen, rutschen oder beides. :-D

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Tach auch!

So, die bearbeitete Nebenwelle ist soeben eingetroffen. Dann werd ich gleich mal meinen Motor soweit wie es geht zusammen setzen. (komplett geht leider noch nicht, da meine Welle von Kabaschoko

gestern erst versendet wurde). Hab aber so auch noch genug am Motor zu tun (Bremsankerplatte schleifen und lacken, Stehbolzen für meinen neuen Drehschiebertstutzen anfertigen, beim Polini die

Kanten runden/brechen, usw). Außerdem, vielleicht kann ich bis nächste Woche doch noch ne Rally Kickerwelle mit Kickstarter organisieren, dann kommt die nämlich in den PX Motor zur besseren Optik

des Kickstarters.

reinhaun...

...der Töppi

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Ich geh auch mal in die Garage und versuchs nochma mit Einstellen der Schaltzüge. Falls das nix bringt, zieh ich gleich komplett neue rein. Liegen ja vom PK-Projekt noch welche rum hier.

,..pennah!

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Wohl wahr, wohl wahr... morgen nochmal, dann isses endlich geschafft! :-D

Beineaua.

Einziger Lichtblick: Das Mädel am Stand gegenüber :-D

na die sieht ja aus, wie bestellt und nicht abgeholt........

Gürgen,

kannst Du mir nen Tankbeleg (Benzin) aus dem CeBIT-Zeitraum besorgen???

Sollte allerdings NICHT mit Karte bezahlt worden sein....

al.

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Beste Schaltung jetz :-D Naja fast, etwas zu stramm sogar, nochmal etwas lockern. Hoffentlich wirds morgen nochn bißchen wärmer, wollt meine Mutter in BS besuchen, muss ja mal die Schaltung testen :-D

Edith haut mir grad eine rein, falsch einjeloggt :-D

,..pennah!

Bearbeitet von Ulzejucken
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    • Verbindlich noch nicht, aber die Empfehlungen.    https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/VI/Presse/PI/2024/240909_transparenzregister
    • Klar, laufen tun die trotzdem, die Frage ist halt wie und was man für Ansprüche hat...   Ich will das nicht pauschalisieren, aber die BGM Wellen die ich vermessen habe, hatten D = 97.75mm (2007) und 98.81mm (2024) - statt anzustrebenden 98.89mm. Der DS-Dichtspalt lag bei ersterer im originalen PIAGGIO Gehäuse bei ca. 0.23mm! Den Motor habe ich Jahre erfolglos versucht im unteren Drehzahlbereich sauber abzustimmen. Das Ding hatte Sprayback wie ein Springbrunnen. Selbst mit PWK28 und langem Ansauger. DS-Einlass war übrigens nicht verbreitert. Mit der SIP Welle (damals noch große D=97.94mm) dann im selben Motor hatte ich 0.04mm Dichtspalt, Sprayback war weg und das Abstimmen kein Problem. (Wobei ich 0.04 mittlerweile eher knapp finde und darum regelmässig den Lagerverschleiß kontrolliere) Ich bin mir des Unterschiedes von Korrelation und Kausalität durchaus bewusst, aber für mich ist der Fall hier recht eindeutig: Die 2 BGM Wellen sind deutlich zu klein. Und vom Rundlauf will ich gar nicht anfangen...   Und sowas empfehle ich darum niemandem der sich unerfahren neu mit Material eindecken will. Da sollte man doch mit den besten Voraussetzungen starten, oder? Sonst geht es ihm wie mir, der jahrelang versucht hat den Mist zum Laufen zu kriegen, obwohl es schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt war. Wir leben vor allem in einer Zeit in der Meinung als Wissen verkauft und in sozialen Medien 100-fach repliziert wird. Irgendwann sind BGM Wellen dann halt top. Aber es ist ja eh alles relativ...     Btw: Originale 200er und 125er Wellen sind unterschiedlich gross (und ich glaube das mit den 98.00mm am Gehäuse kommt pauschal nicht hin...) Originale 200er lagen bei mir meist bei 97.89/97.90mm. Immer gemessen mit dem Mitutoyo AOS digital ohne Druck. Smallblockwellen sind etwas kleiner, oft bei eher 97.86-97.87mm. Der DS-Dichtspalt liegt bei originalen Motoren (200er und 125er) mit verschlissenen Lagern meist zw. 0.08 und 0.10mm, mit neuen dann entsprechend weniger...und das ist für mich ein Erfahrungswert den ich anstrebenswert finde. Bei 0.12mm ist bei mir Schluss.     Der arme Merolino ist jetzt wahrscheinlich komplett durch den Wind , aber das berücksichtigend: würde ich einfach den BGM 177er draufstecken, mit Si20, Filter, HD115, Polini Box oder SIP Road3 drunter, 23er DRT Cosaritzel für 68er primär, Malossi Cosa Ring Korb, 14 originale Federn und dann das Ding erstmal fahren. Hab ich genauso bei einer 125er mit um 30tkm gemacht (Pleuellagerspiel top) und das macht schonmal 200% mehr Laune als original.  
    • @Skawoogie: Bist du noch im Krankenhaus oder wieder zu Hause?  Hoffentlich geht es dir baldmöglichst wieder besser. 
    • Könnte passen, weil er in einer Polini Tüte gekommen ist. Was aber nichts heißen muss. Mir kam der Schalldämpfer aus alten Katalogen her bekannt vor.
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