Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

zwei nächte in folge bis 7 uhr morgens auf achse schlaucht gehörig, die französin deren bekanntschaft ich heute abend gemacht hab war aber äußerst sympathisch ! :-D

ab in die koje jetzt, vor 15.00 beweg ich mich da wohl auch nicht mehr raus ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei nächte in folge bis 7 uhr morgens auf achse schlaucht gehörig, die französin deren bekanntschaft ich heute abend gemacht hab war aber äußerst sympathisch ! :-D

ab in die koje jetzt, vor 15.00 beweg ich mich da wohl auch nicht mehr raus ! :-D

Hihi....das hatte ich ja gestern :-D

Allerdings sind die Äuglein bei mir erst gegen halb 6 Abends wieder aufgegangen :-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cebit ist gelaufen, jippieeeeh !

@Gürgen: Hast Du auch das Einverständnis der Dame daß Du das Bild hier posten darfst ? :-D

@Kotze: Versager für die PX ist in Arbeit ! :-D Sehen uns ja Dienstag wegen Deinem Netbook nech ?

So, die Tage mit Dullie den Puff befestigen, dann kann die Roller-Saison wieder losgehen... :-D

Bearbeitet von PsY604
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürgen,

kannst Du mir nen Tankbeleg (Benzin) aus dem CeBIT-Zeitraum besorgen???

Sollte allerdings NICHT mit Karte bezahlt worden sein....

Nö, nur nen ungültigen Austellerausweis... :-D

Mit dem ich jeden tag umsonst Bahn gefahren bin. Nix getankt. Sorry.

Cebit ist gelaufen, jippieeeeh !

@Gürgen: Hast Du auch das Einverständnis der Dame daß Du das Bild hier posten darfst ? :-D

Jepp! Auch bei mir. Morgen vormittag nochmal hin und unsere Sachen auf Paletten packen (diese Jahr muss ich mal ran),

und dann isses das gewesen mit Besuchen vom Messegelände in diesen Jahr. :-D

Das Bild hat ein Kollega mitm Handy geknipst, keine Ahnung ob er gefragt hat. Deswegen ist ja auch ein Balken da... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp! Auch bei mir. Morgen vormittag nochmal hin und unsere Sachen auf Paletten packen (diese Jahr muss ich mal ran),

und dann isses das gewesen mit Besuchen vom Messegelände in diesen Jahr. :-D

Wir müssen morgen auch noch den Rücktransport bewerkstelligen, aber glücklicherweise

habe ich daran keine Aktien mehr ! :-D

Aber für mich (uns) geht es ja schon in 5 Wochen weiter, bei der Hannover-Messe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

@Buschi:Werde heute tanken, einen Tag nach CeBit. Falls das nicht zu spät ist, kannst Du die Quittung haben. Die lohnt auch, Tank ist leer...

@Olli:Klar bleibt das bei Dienstag! Was heißt, Gaser ist in Arbeit?

@Pennah: Falls Du deine GFK Bank loswerden willst, schreib mal den Yamos(Ben) an und mach ihm nen gutes Angaybot!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

War ja schon wieder am Überlegen heut morgen mitm Roller zu fahren...schön Sonne...aber echt nochn bissl frisch und soll ja auch wechselhaft werden heute. Wollte gestern schon meine Mutter in BS im Krankenhaus mitm Roller besuchen, aber bin dann in Isenbüttel wieder umgedreht - war mir zu naß :-D Dafür bin ich dann die neue, freigegebene A39 bis BS langgeballert, aber warum haben die den geilen Belag, den'se bei Rautheim verwendet haben, nich auf der ganze Strecke genommen??? Keine Gischt, nix.

@Kotze/Jamos Die GFK-Bank hätte ich auf beiden benutzt, aber jetz doch nur auf der Rennsemmel...mussa weitersuchen :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten ( :-D )Tag!

Ich hab schon jetzt kein Bock mehr, bevor der TAg so richtig angefangen hat.......

Moin Moin!

@Buschi:Werde heute tanken, einen Tag nach CeBit. Falls das nicht zu spät ist, kannst Du die Quittung haben. Die lohnt auch, Tank ist leer...

:-D

Ja, das wär super!!!

Dafür bring ich zu Ostern auch nen Kasten Augustiner mit :-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse is das kalt hier im Bürro... :-D Drecks-Pavillon Bauweise, wenn die Putzen hier am Wochenende die heizungen runterstellen, dauert es ewig bis es warm wird. Und wenn ich hier schon meckere, stellt Euch ma die Mädels vor... :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten ( :-D )Tag!

Ich hab schon jetzt kein Bock mehr, bevor der TAg so richtig angefangen hat.......

:-D

Ja, das wär super!!!

Dafür bring ich zu Ostern auch nen Kasten Augustiner mit :-D

Al.

wieviel liter dürfen denn max. draufstehen? wenn ich jetzt voll mache, passen sicher 90liter rein, iss für nen paserati sicher nen büschen viel....

augustiner...5,2%...kopfschmerzen...cs münchen...schöne erinnerungen...mitbringen!

heißt das, du fährst ostern auch mal wieder auf nen run?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel liter dürfen denn max. draufstehen? wenn ich jetzt voll mache, passen sicher 90liter rein, iss für nen paserati sicher nen büschen viel....

augustiner...5,2%...kopfschmerzen...cs münchen...schöne erinnerungen...mitbringen!

heißt das, du fährst ostern auch mal wieder auf nen run?

Ich glaube, der Kollege kann sein Fahrzeug an die Tankgröße anpassen :-D

Wenn man sich 2-3 Mal mit Augustiner hat volllaufen lassen, tuts auch nicht mehr weh :-D

Nee - zum Run werd ich wohl nicht fahren (wobei - wo iss denn der diesmal???); aber (hoffentlich) 14 Tage in Hannover verbringen!!!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Endlich wieder im Büro (das ich das nochmal sagen würde...)

Na dann muss ich mal hoffen, dass meine Eltern die Woche mal getankt haben......

Was willsten damit überhaupt? :-D

Aber für mich (uns) geht es ja schon in 5 Wochen weiter, bei der Hannover-Messe...

Na spitze.... wieder in den trockenen Hallen rumstehen...

@Olli:Klar bleibt das bei Dienstag! Was heißt, Gaser ist in Arbeit?

Stefan

Dienstg wo? Bei dir? Abends? komm ich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich 2-3 Mal mit Augustiner hat volllaufen lassen, tuts auch nicht mehr weh :-D

Dat stimmt wohl! Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen (bei Augustiner Edelstoff, sowie beim Export).

Dafür waren die ersten male, als ich mit diesem Gebräu in Kontakt trat, sehr schmerzhafter Natur (am nächsten morgen). Beim ersten mal war glaub ich auch ein klein wenig :-D dabei.

Also, :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das scheint ja richtig lecker zu sein :cry: Mmmhh, schön kotzen morgends - könnt mir auch nix Besseres nachm Saufabend vorstellen?! :-D;-) Haut mir bloß ab mit dieser Bier-Scheiße... :-D:sly: Wenn schon kotzen, dann will auch das es sich lohnt...heisst schön Cocktails kotzen! Auch bei Körperfunktionen darf man mal etwas dekadent sein! :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verbindlich noch nicht, aber die Empfehlungen.    https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/VI/Presse/PI/2024/240909_transparenzregister
    • Klar, laufen tun die trotzdem, die Frage ist halt wie und was man für Ansprüche hat...   Ich will das nicht pauschalisieren, aber die BGM Wellen die ich vermessen habe, hatten D = 97.75mm (2007) und 98.81mm (2024) - statt anzustrebenden 98.89mm. Der DS-Dichtspalt lag bei ersterer im originalen PIAGGIO Gehäuse bei ca. 0.23mm! Den Motor habe ich Jahre erfolglos versucht im unteren Drehzahlbereich sauber abzustimmen. Das Ding hatte Sprayback wie ein Springbrunnen. Selbst mit PWK28 und langem Ansauger. DS-Einlass war übrigens nicht verbreitert. Mit der SIP Welle (damals noch große D=97.94mm) dann im selben Motor hatte ich 0.04mm Dichtspalt, Sprayback war weg und das Abstimmen kein Problem. (Wobei ich 0.04 mittlerweile eher knapp finde und darum regelmässig den Lagerverschleiß kontrolliere) Ich bin mir des Unterschiedes von Korrelation und Kausalität durchaus bewusst, aber für mich ist der Fall hier recht eindeutig: Die 2 BGM Wellen sind deutlich zu klein. Und vom Rundlauf will ich gar nicht anfangen...   Und sowas empfehle ich darum niemandem der sich unerfahren neu mit Material eindecken will. Da sollte man doch mit den besten Voraussetzungen starten, oder? Sonst geht es ihm wie mir, der jahrelang versucht hat den Mist zum Laufen zu kriegen, obwohl es schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt war. Wir leben vor allem in einer Zeit in der Meinung als Wissen verkauft und in sozialen Medien 100-fach repliziert wird. Irgendwann sind BGM Wellen dann halt top. Aber es ist ja eh alles relativ...     Btw: Originale 200er und 125er Wellen sind unterschiedlich gross (und ich glaube das mit den 98.00mm am Gehäuse kommt pauschal nicht hin...) Originale 200er lagen bei mir meist bei 97.89/97.90mm. Immer gemessen mit dem Mitutoyo AOS digital ohne Druck. Smallblockwellen sind etwas kleiner, oft bei eher 97.86-97.87mm. Der DS-Dichtspalt liegt bei originalen Motoren (200er und 125er) mit verschlissenen Lagern meist zw. 0.08 und 0.10mm, mit neuen dann entsprechend weniger...und das ist für mich ein Erfahrungswert den ich anstrebenswert finde. Bei 0.12mm ist bei mir Schluss.     Der arme Merolino ist jetzt wahrscheinlich komplett durch den Wind , aber das berücksichtigend: würde ich einfach den BGM 177er draufstecken, mit Si20, Filter, HD115, Polini Box oder SIP Road3 drunter, 23er DRT Cosaritzel für 68er primär, Malossi Cosa Ring Korb, 14 originale Federn und dann das Ding erstmal fahren. Hab ich genauso bei einer 125er mit um 30tkm gemacht (Pleuellagerspiel top) und das macht schonmal 200% mehr Laune als original.  
    • @Skawoogie: Bist du noch im Krankenhaus oder wieder zu Hause?  Hoffentlich geht es dir baldmöglichst wieder besser. 
    • Könnte passen, weil er in einer Polini Tüte gekommen ist. Was aber nichts heißen muss. Mir kam der Schalldämpfer aus alten Katalogen her bekannt vor.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information