Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

METTIGEL HAWAII :-D Der Ulzejucken und ich schmeissen uns hier grad richtig wech!!! MUHAHAHAHAHAHA

"...dann hätt ich auch die frischen Eier genommen." Prust....soooo geil!!

,..pennah!

Da kann ich mich nur anschließen :-D . Ich und meine Jungs hier können auch schon nicht mehr vor lachen... :-D HIHIHI, WEGLACH...

Top dat Ding :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

@guergen: wo warst du denn gestern? Haettest schoen sehen koennen, wie olli mein laptop geschrottet hat...

schreibe grad ueber mein omnia,ziemlich nervig...

willl geiles wetter, es muss geschraubt werden!

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, NBerchfest! Endlich naht mal wieder ein Wochenende das seinen Namen auch verdient hat. :-D

hier könnt ihr zum thema mett mal richtig ablachen!klick

:-D Wie geil das ist. Ich kann nich mehr.....

Switch Reloaded ist immer zu geil ;-)

@guergen: wo warst du denn gestern? Haettest schoen sehen koennen, wie olli mein laptop geschrottet hat...

schreibe grad ueber mein omnia,ziemlich nervig...

willl geiles wetter, es muss geschraubt werden!

stefan

Nachdem ich nur bis zum Bahnhof geradelt bin und schon die Hose feucht hatte verließ mich der Bock. :cry:

Olli hat dein Schlepptopf geschrottet? Wie(so) das denn? Wärste mal zum Fachiditioten gegangen, da gibt´s wenigstens

Garantie aufs schrotten :-D Omnia? Wasn das?

Ja geiles Wetter muss sein! Batterie klemmt am Ladegerät, ist nun in der Erhaltungsladephase und kann, sobald

es schön ist den Anlasser der Cosa so lange orgeln bis das Fass anspringt :-D Samstach muss sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, NBerchfest! Endlich naht mal wieder ein Wochenende das seinen Namen auch verdient hat. :-D

:-D Wie geil das ist. Ich kann nich mehr.....

Switch Reloaded ist immer zu geil ;-)

Nachdem ich nur bis zum Bahnhof geradelt bin und schon die Hose feucht hatte verließ mich der Bock. :cry:

Olli hat dein Schlepptopf geschrottet? Wie(so) das denn? Wärste mal zum Fachiditioten gegangen, da gibt´s wenigstens

Garantie aufs schrotten :-D Omnia? Wasn das?

Ja geiles Wetter muss sein! Batterie klemmt am Ladegerät, ist nun in der Erhaltungsladephase und kann, sobald

es schön ist den Anlasser der Cosa so lange orgeln bis das Fass anspringt :-D Samstach muss sein!

samsung omnia,mein handy.

olli hat es ja nicht geschrottet,braucht nur nen neues betriebssystem. wochenende bin ich in kassel, nix fahren/schrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samsung omnia,mein handy.

olli hat es ja nicht geschrottet,braucht nur nen neues betriebssystem. wochenende bin ich in kassel, nix fahren/schrauben

Handys mit Namen... brauch ich net :-D

Betriebssystem? Na das ist doch nicht so kompliziert... es sei denn du hast da noch zig Programme drauf die dann Pfutsch sind.

Naja dieses WE wird es ja auch wohl nur etwas wärmer, sonnig noch nicht. In sofern... passt scho.

Werde nur mal nen Proberitt wagen. Langes Getriebe/PEP sind übrigens erstmal auf Eis gelegt, die Kohle

brauch ich fürs Auto (Rost wegmachen lassen, Inspektion, TÜV). Bin ja gespannt was das kosten wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samsung omnia,mein handy.

olli hat es ja nicht geschrottet,braucht nur nen neues betriebssystem. wochenende bin ich in kassel, nix fahren/schrauben

Wat brauchst du denn? Windoof XP? Würd ich für dein Lappi aber abspecken (mit nLite o.ä. geht das. Erstellt dir dann ne abgespeckte Version auf CD.). Dann ist er nicht ganz so voll, da nur das wichtigste vom Betriebsystem installiert wird. Ist für dein Lappi vielleicht nicht das schlechteste, da das Speichermedium ja nicht unbedingt das größte ist.

(Kann ja mal schaun, wenn ich am WE zu hause bin, ob ich sowas noch rumliegen hab.)

Töppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Schlechtes Wetter? Hier scheint grad mal wieder die Sonne :-D

(dafür hats gestern die ganze Zeit gepisst....)

WOE ist auch schon wieder verplant - so soll das sein :-D

Wie es aussieht, gibts unseren traditionellen Osterbrunch dies Jahr nicht :-D

Vielleicht kamma da ja doch nach HH fahren.....

Rinjehauen,

ALex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht, gibts unseren traditionellen Osterbrunch dies Jahr nicht :-D

Vielleicht kamma da ja doch nach HH fahren.....

Brunch? Mit wem und wo?

Das was vor hundert (gefühlten) Jahren mal anfing mit die Putte, Borsten usw.?

Ich glaubes net... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brunch? Mit wem und wo?

Das was vor hundert (gefühlten) Jahren mal anfing mit die Putte, Borsten usw.?

Ich glaubes net... :-D

Na - da gibts nichts zu Lachen :-D

Nee, ist der legendäre Dina&Guido Brunch :sly:

Den gibts auch schon länger und ist (bisher) immer ausgeartet :-D

So schön ab 11e in der Früh mit "anschließendem" Besuch des Osterfeuers in Hellendorf (früher fortgesetzt im M!)

Da gab es teilweise "Abende", die an die 24h-Dauersaufen rauskamen :-D

Letztes Jahr war er Nachwuchsbedingt bei Ulli Butze (KDU).

Mal sehen, wer/ob sich dies Jahr erbarmt.....

Die Ostersonntag-Topas-Ostereier-durch-die-gegend-werf-Aktion war aber auch seeeeehr lustig.....

(nach 3h schlaf, aus besagtem M kommend, und Putte voll aufm Klo eingeratzt :cry:)

Und nicht zu vergessen: "Hase Großmutter!" KNALLER ;-)

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ostersonntag-Topas-Ostereier-durch-die-gegend-werf-Aktion war aber auch seeeeehr lustig.....

(nach 3h schlaf, aus besagtem M kommend, und Putte voll aufm Klo eingeratzt :-D)

Und nicht zu vergessen: "Hase Großmutter!" KNALLER :-D

:-D :-D

Ich erinner mich! Hach war das geil. Alleine der Geruch in dem Laden, wie bei de Penners in Heim ;-)

Und Putte aufm Klo, der (Stroh-?)hase, Borsten dümlichen Kommentare und Indoor Rauchen (alle habens

damals noch gemacht) ... das waren noch Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Meine Süße hat gestern in der Autobahnausfahrt ihre ersten Erfahrungen mit Aquaplaning gesammelt

Hier das Ergebnis von Vorn:

Hinten sieht es ähnlich aus

AUA! Das wird nicht billig....

Ich sage immer Fahrsicherheitstraing machen... wurde mir mit 21 Jahren wegen Zivildienst-Fahrdienst

aufgebrummt und hat mir erstmal die Grenzen beim Fahren aufgezeigt. Viele (vorallem Frauen?) haben ja

garkein Gefühl für Ihr Fahrzeug, gerade in neuen Autos wo alles Servounterstützt ist verliert man ja schnell

den Kontakt zur Straße.

Lieber mal ein paar Euro darin investiert als nun den teuern Blechschaden zu haben. :-D

Ist ihr wenigstens nichts passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto ist zum Glück vollkaskoversichert aber 500 € müssen wir berappen + 35 € Strafe + Höhergruppierung ab dem nächsten Jahr

Schaden ist von der Werkstatt Pi mal Daumen mit 5000 € beziffert worden, somit ist es schon ganz klug gewesen, den Wagen vollkasko versichern zu lassen.

Bei 60 km Autobahnkilometern täglich, ist das Risiko, irgendwann einen krass konkreten Unfall zu bauen, schon ziemlich hoch

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Meine Süße hat gestern in der Autobahnausfahrt ihre ersten Erfahrungen mit Aquaplaning gesammelt

Hier das Ergebnis von Vorn:

Hinten sieht es ähnlich aus

ei, das ist scheiße!

wie schnell sowas gehen kann, weiß ich aber aus eigener erfahrung. war allerdings ein hagelschauer, in den ich unvorbereitet geraten bin mit papas auto damals. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage immer Fahrsicherheitstraing machen... wurde mir mit 21 Jahren wegen Zivildienst-Fahrdienst

aufgebrummt und hat mir erstmal die Grenzen beim Fahren aufgezeigt.

ja, aber auch nur einmal im leben bringt's auch nich, dat muß man dann auch regelmäßig machen!!

wie wär's mit nem termin wo wir alle mal zum adac nach laatzen fahren und spaß haben?!?! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ja nicht an die Sternzeichenkagge oder Sprüche wie "irgendwie habe ich es den ganzen Tag geahnt"

aber Fakt ist, dass ich gestern zu Spiderdust gesagt habe:

"Dirk, heute habe ich einen richtigen Scheisstag"

Ach, was hätte ich für 500 € für schöne Teile kaufen können......

Jetzt werde ich wohl ein Paar Sachen verkaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 60 km Autobahnkilometern täglich, ist das Risiko, irgendwann einen krass konkreten Unfall zu bauen, schon ziemlich hoch

Naja... ob der der viel fährt eher einen Unfall baut als der, der nur ab und zu mal Auto fährt? Ich denke nicht.

Und gerade auf Autobahnen sind prozentual die wenigsten Unfälle im vgl. zu Stadt und Landstraße.

ja, aber auch nur einmal im leben bringt's auch nich, dat muß man dann auch regelmäßig machen!!

wie wär's mit nem termin wo wir alle mal zum adac nach laatzen fahren und spaß haben?!?! :-D:-D

Naja sag das nicht, ich denke immer noch an die lehrreichen Momente beim Fahrsicherheitstraining wie z.B. als mir auf

regenasser Kreisbahn das Heck ausbrach und ich richtiges Gegenlenken üben musste. Diese Erfahrung macht der

Durchschnittsfahrer ja nie im normalen Straßenverkehr und daher ist das schon eine Lektion die man nicht so schnell vergisst.

Jetzt werde ich wohl ein Paar Sachen verkaufen müssen.

Steht deswegen nun die nächste "Krise" mit deiner (nichtdicken) Dicken an? :-D

Ich hoffe doch nicht...

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werde ich wohl ein Paar Sachen verkaufen müssen.

Also ich würde dir für 100€ diesen komischen ET3 Rahmen aus deinem Avatar abkaufen.

Brauche noch so einen für ein mattschwarz Projekt.

Wäre total nett von Dir, da schon zerlegt. :-D

Duck und weg...

...Spaß beiseite...

Das mit dem Auto ist echt blöd. Wichtig ist jedoch, dass keine Personenschäden enstanden sind.

Bearbeitet von toeppi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir für 100? diesen komischen ET3 Rahmen aus deinem Avatar abkaufen.

also der olle rahmen hat jetzt auch ein aluschlitzrohr, bei dessen montage der besitzer blut und wasser geschwitzt hat. :-D

kannste dann ja überrollen, bei mattschwatt wäre so'n neues schlitzrohr ja eher "overdressed". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der olle rahmen hat jetzt auch ein aluschlitzrohr, bei dessen montage der besitzer blut und wasser geschwitzt hat. :-D

kannste dann ja überrollen, bei mattschwatt wäre so'n neues schlitzrohr ja eher "overdressed". :-D

Oh JAAAAA!

Es waren mit Abstand die schlimmsten 30 Minuten der bisherigen Restaurierung.

Es ist echt ein Tanz auf dem Hochseil ohne Netz, denn es liegen Millimeter zwischen möglicher Katastrophe und dem perfekten Finish.

Danke nochmal an Spidi!

Kann den Jungen wirklich weiterempfehlen!

post-20414-1236797401_thumb.jpg

post-20414-1236797438_thumb.jpg

post-20414-1236797566_thumb.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kunta

Das sieht ja schon nicht schlecht aus! :-D

Hab Spider auch schon angeheuert, dies dann an meiner VNA auch zu tun...

Mal ne ganz andere Sache:

Hab ja für meine VNA keine Papiere, da aus Italien.

Was ich bis jetzt aus dem Forum hier so erlesen konnte ist, dass ich auf jedenfall behaupten soll, die alte Dame wäre vor X Jahren schonmal in Deutschland zugelassen gewesen und die Papiere sind nu futsch.

Nu meine Frage:

Wie ist der genaue Ablauf? Erst zur Zulassungsstelle, oder erst TÜV?

Will halt nicht gleich bei meiner Zulassungsstelle anrufen und dort ins Wespennest stechen...

Kann mir von euch evtl. einer den Ablauf mal etwas erläutern?!

Danke

Bearbeitet von toeppi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub', der schnellste und einfachste weg ist, eine vollabnahme nach §21 STVO machen zu lassen. soll gerüchten zufolge um die 100,-€ kosten.

meine zweitschrift hat mich dank arsch in der zulassungsstelle (wollte eine eidesstattliche versicherung, dass die originalen papiere wirklich verloren sind) und der üblichen gebühren bei piaggio auch knappe 100,-€ gekostet.

ansonsten sind zumindest in den hot topics im SF bereich auch themen angepinnt, die sich um dein problem drehen. vielleicht steht da ja was brauchbares für dich.

@ kunta: wo warst du? frust mit dem auto runterspülen? hab' grad die ersten kilometer mit meiner schönheit gedreht, immer zum bernward-kkh hoch und runter. :-D

gemisch und standgas sollten nun einigermaßen stimmen, schaltung spiele ich noch ein bisschen mit gleich. :-D

hoffentlich ist morgen gutes (trockenes) wetter, will mal irgendwo in die feldmark, mal schauen, was so geht.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kotze: Dein Netbook rennt wie die Sau ! :-D

@Gürgen: Es sei denn man hat ein Netbook was NTFS nicht verarbeiten kann.

UND man hat ein Netbook welches von selbst gerne mal das Bios zerstört.

Leider alles Fehler die man erst erfährt wenn man das Problem hat, und im

Internet forscht ! Jemanden fragen der sich auskennt ? Lächerlich !!!

Ich habe schon so viele Rechner zusammengebaut und installiert daß ich

schon von mir behaupten kann mich sehr gut auszukennen.

Mit Sicherheit besser als die meisten (Möchtegern) Spezis ! :-D

Und die Tatsache daß kein Laufwerk vorhanden ist macht die Sache auch

nicht einfacher...

Aber nun läuft es ja. Schön mit Fat32 und XP OHNE SP3 !!! :-D

Bearbeitet von PsY604
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verbindlich noch nicht, aber die Empfehlungen.    https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/VI/Presse/PI/2024/240909_transparenzregister
    • Klar, laufen tun die trotzdem, die Frage ist halt wie und was man für Ansprüche hat...   Ich will das nicht pauschalisieren, aber die BGM Wellen die ich vermessen habe, hatten D = 97.75mm (2007) und 98.81mm (2024) - statt anzustrebenden 98.89mm. Der DS-Dichtspalt lag bei ersterer im originalen PIAGGIO Gehäuse bei ca. 0.23mm! Den Motor habe ich Jahre erfolglos versucht im unteren Drehzahlbereich sauber abzustimmen. Das Ding hatte Sprayback wie ein Springbrunnen. Selbst mit PWK28 und langem Ansauger. DS-Einlass war übrigens nicht verbreitert. Mit der SIP Welle (damals noch große D=97.94mm) dann im selben Motor hatte ich 0.04mm Dichtspalt, Sprayback war weg und das Abstimmen kein Problem. (Wobei ich 0.04 mittlerweile eher knapp finde und darum regelmässig den Lagerverschleiß kontrolliere) Ich bin mir des Unterschiedes von Korrelation und Kausalität durchaus bewusst, aber für mich ist der Fall hier recht eindeutig: Die 2 BGM Wellen sind deutlich zu klein. Und vom Rundlauf will ich gar nicht anfangen...   Und sowas empfehle ich darum niemandem der sich unerfahren neu mit Material eindecken will. Da sollte man doch mit den besten Voraussetzungen starten, oder? Sonst geht es ihm wie mir, der jahrelang versucht hat den Mist zum Laufen zu kriegen, obwohl es schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt war. Wir leben vor allem in einer Zeit in der Meinung als Wissen verkauft und in sozialen Medien 100-fach repliziert wird. Irgendwann sind BGM Wellen dann halt top. Aber es ist ja eh alles relativ...     Btw: Originale 200er und 125er Wellen sind unterschiedlich gross (und ich glaube das mit den 98.00mm am Gehäuse kommt pauschal nicht hin...) Originale 200er lagen bei mir meist bei 97.89/97.90mm. Immer gemessen mit dem Mitutoyo AOS digital ohne Druck. Smallblockwellen sind etwas kleiner, oft bei eher 97.86-97.87mm. Der DS-Dichtspalt liegt bei originalen Motoren (200er und 125er) mit verschlissenen Lagern meist zw. 0.08 und 0.10mm, mit neuen dann entsprechend weniger...und das ist für mich ein Erfahrungswert den ich anstrebenswert finde. Bei 0.12mm ist bei mir Schluss.     Der arme Merolino ist jetzt wahrscheinlich komplett durch den Wind , aber das berücksichtigend: würde ich einfach den BGM 177er draufstecken, mit Si20, Filter, HD115, Polini Box oder SIP Road3 drunter, 23er DRT Cosaritzel für 68er primär, Malossi Cosa Ring Korb, 14 originale Federn und dann das Ding erstmal fahren. Hab ich genauso bei einer 125er mit um 30tkm gemacht (Pleuellagerspiel top) und das macht schonmal 200% mehr Laune als original.  
    • @Skawoogie: Bist du noch im Krankenhaus oder wieder zu Hause?  Hoffentlich geht es dir baldmöglichst wieder besser. 
    • Könnte passen, weil er in einer Polini Tüte gekommen ist. Was aber nichts heißen muss. Mir kam der Schalldämpfer aus alten Katalogen her bekannt vor.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information