Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Sieht so aus. Irgendwie kommen die SSD Speicher mit dem Dateisystem nicht klar.

Eigentlich kein Problem, wenn man's weiss...

Und nach dem Bios-Crash stand ich echt kurz vor'm Herzinfakt.

Ich hatte schon den Stress der RMA vor Augen.

Aber glücklicherweise konnte ich das neu flashen ! :-D

Aber wer ahnt schon daß Acer ein Bios voller Bugs hat,

und nach mehreren Updates so grundlegende Dinge immer noch nicht in den

Griff bekommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kotze: Dein Netbook rennt wie die Sau ! :-D

Aber nun läuft es ja. Schön mit Fat32 und XP OHNE SP3 !!! :-D

Moin!

Ist es denn komplett fettich, so mit allen Treibern und so?

Falls ja, melde dich mal, sobald wach, möglichst telefonisch. mit dem omnia bin ich nur gelegentlich online.

Bin so kurz vor 12 uhr in deiner Nähe(zuhause)

Stefan

Ach ja, und Moin Moin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kotze: Dein Netbook rennt wie die Sau ! :-D

Aber nun läuft es ja. Schön mit Fat32 und XP OHNE SP3 !!! :-D

Moin!

Ist es denn komplett fettich, so mit allen Treibern und so?

Falls ja, melde dich mal, sobald wach, möglichst telefonisch. mit dem omnia bin ich nur gelegentlich online.

Bin so kurz vor 12 uhr in deiner Nähe(zuhause)

Stefan

Ach ja, und Moin Moin!

Edit entdeckt noch SILBER....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen...!

:-D Heute wieder nur bis 13Uhr, dass Leben ist diese Woche echt hart zu mir :-D

Ausserdem muss ganz schnell Freitag Abend werden, denn gestern ist meine Welle von Kabaschoko zurück gekommen (Ick freu mir) und ich kann es kaum erwarten das Ding zu auszupacken und zu verbauen...

Rinjehaun,

Töppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

(Zwei)radfahren ist gefährlich - durfte ich gestern mal wieder am eigenen Leibe erfahren.

Fahre ich mit dem Fahrrad auf dem Radweg über eine Straßeneinmündung wo eine Frau

im A4 bereits wartet weil auch Autos kreuzten und fährt dann plötzlich, als ich direkt vor

ihr bin los!! Rumms da lag ich, halb unterm, halb vorm Auto.

Fahrrad ist arg lädiert, mir komischerweise (äußerlich) nichts passiert. Naja die Rennleitung gerufen, die

hat alles aufgenommen (Frau ist Schuld) und nun muss ich erstmal sehen wie ich das alles geregelt bekomme.

Nun erstmal gezwungener maßen wieder mitm Auto fahren... :cry:

Aber nun läuft es ja. Schön mit Fat32 und XP OHNE SP3 !!! :-D

Ok Ok, ich wollte dich ja nicht kränken ;-)

Naja wenn das so kompliziert ist mit diesem Netbook, was kauft sich Kotze auch son schei... :-D

Solltest du gute Partitionen Recovery Programme haben kannst du vielleicht auch mir mal helfen... :-D

@kunta: Wieso antworteste eigentlich mir nicht? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Geilo - nur noch 12 Tage Arbeiten bis zu den Osterferien :-D

Moinsen.

(Zwei)radfahren ist gefährlich - durfte ich gestern mal wieder am eigenen Leibe erfahren.

Fahre ich mit dem Fahrrad auf dem Radweg über eine Straßeneinmündung wo eine Frau

im A4 bereits wartet weil auch Autos kreuzten und fährt dann plötzlich, als ich direkt vor

ihr bin los!! Rumms da lag ich, halb unterm, halb vorm Auto.

Fahrrad ist arg lädiert, mir komischerweise (äußerlich) nichts passiert. Naja die Rennleitung gerufen, die

hat alles aufgenommen (Frau ist Schuld) und nun muss ich erstmal sehen wie ich das alles geregelt bekomme.

Nun erstmal gezwungener maßen wieder mitm Auto fahren... :-D

Ach komm - gibs zu: Du bist jetzt auch zu einem dieser militanten Fahrrad-Nazis geworden, die die armen, schwachen Autofahrer bis aufs Blut bekämpfen :-D

Oder hat Kunta's Moißchen in Wirklichkeit Dich übern Haufen gefahren und ist gar nicht "in einer Autobahnausfahrt" vom rechten Weg abgekommen?!? :-D

Dann mal gute Besserung und die Hoffnung dass die Versicherung DIr ordentliches Geld für den Drahtesel rüber schiebt!!!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm - gibs zu: Du bist jetzt auch zu einem dieser militanten Fahrrad-Nazis geworden, die die armen, schwachen Autofahrer bis aufs Blut bekämpfen :-D

Son Quark, ich fahre ja auch Auto und Roller weiterhin und sehe so die Dinge auch aus anderer Sicht.

Mir Tat die ältere Dame ja auch leid, winkt ihr ein Autofahrer und signalisiert das er Sie reinlässt und dann

kommt da halt von rechts noch ein Fahrrad... hätt ich vielleicht genauso übersehen. :-D

Oder hat Kunta's Moißchen in Wirklichkeit Dich übern Haufen gefahren und ist gar nicht "in einer Autobahnausfahrt" vom rechten Weg abgekommen?!? :-D

;-) Deine Phantasien...

Dann mal gute Besserung und die Hoffnung dass die Versicherung DIr ordentliches Geld für den Drahtesel rüber schiebt!!!

Die Frau hatte ja schon vor den Bullen zugegeben das Sie schuld ist und eben rief sie mich an und sagte

ich solle nachher vorbeikommen, Sie wolle mir 300? geben (soviel hat mein Rad ja neu gekostet und das hatte

ich ihr gestern erzählt) und damit sei die Sache dann erledigt. Na da sag ich doch nicht nein! :-D

Nun lass ich den Esel für vielleicht 100? reparieren und den Rest kann ich dann in die Roller stecken... in sofern :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Quark, ich fahre ja auch Auto und Roller weiterhin und sehe so die Dinge auch aus anderer Sicht.

Mir Tat die ältere Dame ja auch leid, winkt ihr ein Autofahrer und signalisiert das er Sie reinlässt und dann

kommt da halt von rechts noch ein Fahrrad... hätt ich vielleicht genauso übersehen. :-D

Das klingt, als ob du auf dem Radweg in die falsche Richtung gefahren wärst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt, als ob du auf dem Radweg in die falsche Richtung gefahren wärst.

Der Herr von der Rennleitung meinte das wäre egal, mich wunderte das ehrlich

gesagt auch denn auf der anderen Straßenseite war auch ein Radweg, aber

die Dame müsse nach rechts und links gucken bevor sie einschert sagt er.

Wie dem auch sei... ich bin so wie es ausschaut ganz gut davongekommen.

und ein neuer Audi A4 3.0TDI kostet ja auch nicht wenig, in sofern denke hat´s

keine Arme getroffen :-D Zumal an dem Auto kein kratzer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr von der Rennleitung meinte das wäre egal, mich wunderte das ehrlich

gesagt auch denn auf der anderen Straßenseite war auch ein Radweg, aber

die Dame müsse nach rechts und links gucken bevor sie einschert sagt er.

In München hättest Du da gleich 30 Flocken für Fahren auf der falschen Seite abdrücken dürfen.....

Aber die "unbürokratische" Lösung mit den 300,- cash ist doch super :-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lass ich den Esel für vielleicht 100? reparieren und den Rest kann ich dann in die Roller stecken... in sofern :-D

Na das hört sich doch schwer nach nem neuen Puff für deinen Roller an (wolletst dir doch holen oder?)

Bin bei mir ja auch gerade am überlegen, welchen ich für meine Reuse nehmen soll. Zur Auswahl stehen (SIP Performance [alt], SIP Performance NG oder Scorpion).

Denn erst genannten gibt es gerade neu in der Bucht (Guckst du hier).

Wenn ich den günstig schießen könnte, wär das schon ne feine Sache. Hab leider nur keine genaue Ahnung, ob es der alte oder der neue Performance ist, da der Dämpfer ja noch so schön verpackt ist.

(hab den noch aktuellen Besitzer auch schon angeschrieben, meldet sich aber nicht)... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München hättest Du da gleich 30 Flocken für Fahren auf der falschen Seite abdrücken dürfen.....

Aber die "unbürokratische" Lösung mit den 300,- cash ist doch super :-D

:-D Da hab ich ja nochmal Schwein gehabt.

Ja wenn bei mir nix an Folgeschäden kommt (und so fühlt es sich absolut nicht an, hab

ja nicht mal ne Schürfwunde) ist die Lösung so echt Top. :-D

Na das hört sich doch schwer nach nem neuen Puff für deinen Roller an (wolletst dir doch holen oder?)

Mal sehen, oder doch erst die Ultralange primär? :-D

Wenn wollte ich mir ja den PEP Plus Auspuff holen. Soll am Polini ja gut lööpen.

PIS Scorpion in Edelstahl hatte ich mal. War ganz OK, aber vieeel zu laut.

Aber das ist auch nur mein Eindruck. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Da hab ich ja nochmal Schwein gehabt.

Ja wenn bei mir nix an Folgeschäden kommt (und so fühlt es sich absolut nicht an, hab

ja nicht mal ne Schürfwunde) ist die Lösung so echt Top. :-D

Mal sehen, oder doch erst die Ultralange primär? :-D

Wenn wollte ich mir ja den PEP Plus Auspuff holen. Soll am Polini ja gut lööpen.

PIS Scorpion in Edelstahl hatte ich mal. War ganz OK, aber vieeel zu laut.

Aber das ist auch nur mein Eindruck. :-D

endlich wieder schlepptop, viel besser so mit tasten, geht viel schneller! Falls du mit dem pep liebäugelst, der versteigert die teile bei ebay ab 175? oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, oder doch erst die Ultralange primär?

Bevor ich diese sündhaft teure Primär einbauen würde, würde ich doch lieber nen dickeren Reifen draufziehen...

Da biste mit Eintragen ja noch billiger! Und: Du kannst die Übersetzung schnell wechseln, wenn Du z.B. zu zweit in die Berge willst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich wieder schlepptop, viel besser so mit tasten, geht viel schneller! Falls du mit dem pep liebäugelst, der versteigert die teile bei ebay ab 175? oder so ähnlich.

Also der PEP Bastler (Hersteller) verkauft die 2.0 Version (die auf einem Originalauspuff aufbaut) bei egay für 175 ökken??

Auf seiner Webseite will er nämlich 235? haben!! :-D

Also wirklich beidesmal die Version 2.0?

Bevor ich diese sündhaft teure Primär einbauen würde, würde ich doch lieber nen dickeren Reifen draufziehen...

Da biste mit Eintragen ja noch billiger! Und: Du kannst die Übersetzung schnell wechseln, wenn Du z.B. zu zweit in die Berge willst :-D

Naja ich will halt so richtig ruhig und drehzahlschonend unterwegs sein.

Wünsche mir unangestrengte 115 km/h und ein Motor der dann leise und genüsslich irgendwo weit unter

dem normalen Niveau dreht. Wenn das mitm PEP + größerem Abrollumfang des Reifens schon getan ist...

dann gerne so!

Brauche eh einen neuen Reifen für hinten weil mir der alte ja bei der letzten Tour geplatzt ist... und in das

Uralte Reserverad habe ich nicht sehr viel vetrauen. :-D

Welche Größe sollte ich denn dann wählen? Nun sind ja 100/90-10 verbaut...

Und eintragen? Was kostet sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der PEP Bastler (Hersteller) verkauft die 2.0 Version (die auf einem Originalauspuff aufbaut) bei egay für 175 ökken??

Auf seiner Webseite will er nämlich 235? haben!! :-D

Also wirklich beidesmal die Version 2.0?

Guckst du hier!

Also, wenn du nen dicken Schlappen hinten fahren willst, dann kauf dir aber bitte nicht das billige Umbauset von PIS für 35ökken.

Nimm dann lieber die Version mit Ring oder noch besser, die von Wolle (S&S).

Da ist nämlich die Felge weiterhin auf der Trommel zentriert. Ist bei dem billigen für 35ökken nämlich nicht der Fall... :-D

Bei dem S&S set liegst du mit Reifen bei ca. 200? plus Eintragen (hab jetzt mal mit nem 130/70-10 Pirelli aus der Bucht gerechnet. 120/90-10 wird aber ähnlich sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok, ich wollte dich ja nicht kränken :-D

Naja wenn das so kompliziert ist mit diesem Netbook, was kauft sich Kotze auch son schei... :-D

Solltest du gute Partitionen Recovery Programme haben kannst du vielleicht auch mir mal helfen... :-D

Habe so einige Progs hier rumliegen. Müsste man erstmal wissen was genau Dein Problem ist !

Partition Magic habe ich beispielsweise hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier!

Also, wenn du nen dicken Schlappen hinten fahren willst, dann kauf dir aber bitte nicht das billige Umbauset von PIS für 35ökken.

Nimm dann lieber die Version mit Ring oder noch besser, die von Wolle (S&S).

Da ist nämlich die Felge weiterhin auf der Trommel zentriert. Ist bei dem billigen für 35ökken nämlich nicht der Fall... :-D

Bei dem S&S set liegst du mit Reifen bei ca. 200? plus Eintragen (hab jetzt mal mit nem 130/70-10 Pirelli aus der Bucht gerechnet. 120/90-10 wird aber ähnlich sein)

Wenn ich mich nicht täusche, dann bringt der 130/70 nix, da getriebe damit nicht länger. 120/90 dagegen gewaltig.

@Gürgen:120/90 hab ich hier liegen, kannst dir die walze ja mal anschauen. Und Simo und Proma Gold mit Reso-Dose ist da

@Olli:Danke für jetzt schreiben können, und internet haben :-D

Lade grad daten vom alten aufs neue Handy und find dabei ne Diktirgerätaufnahme von 22:22min Länge. Ist vom Abrollern in Celle,hatte ich wohl keine Tastensperre drin... Auf jeden fall interesant zu hören, wie lahm wir gefahren sind. Hatten wir ne Fuffie bei? :-D Schade, kurz vor Sackhüpfen hab ichs abgeschaltet, hätt mich doch gern mal röcheln gehört :-D

@wasserbuschi:Habe mir unseren Stromunfall mal in meinem Tattoo verewigt-in Form von Blitzen. Hier allerdings kommen sie aus der Zündkerze.

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wasserbuschi:Habe mir unseren Stromunfall mal in meinem Tattoo verewigt-in Form von Blitzen. Hier allerdings kommen sie aus der Zündkerze.

Wie geil ist das denn???

Hab letztens auch wieder dran denken müssen; bzw. habe den Leuten hier davon erzählt...

Der Arm wird ja langsam :-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag!!!!

Morgen erstmal schön Roller schrauben!!!!!

Als t4. gestern mal wieder vorbeigeschaut hat, stellte sich mal wieder herraus das ich noch was tauschen muss, egal, viel kann es nicht mehr sein.

Hab mit Hader gesprochen. Alles ganz locker meine halt nur wegen Fernlicht und Schnarre und sonst wirkte der ganz nett.

Grüße Maxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn???

Hab letztens auch wieder dran denken müssen; bzw. habe den Leuten hier davon erzählt...

Der Arm wird ja langsam :-D

Al.

Langsam wächst alles zusammen, aber bis alles lückenlos voll ist, dauerts noch...

Hier noch mal 2 weitere Bilder vom Fortschritt:

Habe es leider immernoch nicht geschafft, den PM drunter zu schnallen, bin aber guter Hoffnung das der gut läuft, war mit PM immer zufrieden. Und der 166er macht Bock... Hab mir jetzt auch nen 30er Drehschieber geholt. Eigentlich wollte ich den Motor noch zulassen, aber ich glaube ich Welle bremst das Ding richtig ein. Muss die Karre immer erst mal drehen, um sie freizurotzen, doch wohl nen zeichen für falsche steuerzeiten, oder? Zu fett isse auf keinen Fall, hab sie auch schon eingeklemmt, aber kaum spürbar. Lief sofort wieder und wie immer. Kupplung kommt schon an ihre Grenzen, hab noch ne Cosa liegen, 21 statt 22 Zähne, noch mehr Wheeliekarre! ma sehen, ob ich die verbaue....

Wann kommst Du nochmal nach hannover? Kurz vor ostern? Müssen unbedingt die Kiste Augustiner killen.

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern zwei briefe bekommen:

1. finanzamt, neuberechnung der entfernungspauschale für 2007! :-D :-D

2. google, mein erster v-scheck für in einem forum eingeblendete werbung. :-D

hab' selber mal ein board mit ca. 500 usern betrieben und nebenbei noch eins als tech-admin betreut. bei beiden war google-adsense geschaltet, bei letzterem immer noch.

sehr geil! werd' den scheck heut erstmal einlösen gehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Etwas später heute... besprechung gehabt. Ich glaub ich brauch nen neuen Job. Hat wer was?

:-D

Guckst du hier!

Ist ja verrückt, wer dann sozusagen bei ihm im Shop kauft ist doof.

Sachen gibt´s..... :-D

Also, wenn du nen dicken Schlappen hinten fahren willst...

Nee, es geht mir nicht um die Breite, sondern den Umfang. Soll ja nur länbger werden die Übersetzung...

Daher ziehe ich Kotzes...

Wenn ich mich nicht täusche, dann bringt der 130/70 nix, da getriebe damit nicht länger. 120/90 dagegen gewaltig.

@Gürgen:120/90 hab ich hier liegen, kannst dir die walze ja mal anschauen.

... Ratschlag eher in Betracht. Muss ich für den 120/90er reifen denn auch schon wie wild umbauen (Felge, Abstandsring usw??)

Wenn das ganze von S&S mit eintragen usw. sein MUSS und umme 200? kostet, dann hol ich mir lieber für ein wenig

mehr die Lange Primär, die sieht keiner und die bringt richtig was :-D

Habe so einige Progs hier rumliegen. Müsste man erstmal wissen was genau Dein Problem ist !

Partition Magic habe ich beispielsweise hier...

Platte hat sich "verschoben" Partitionen sind hier und da, gefunden habe ich sie mit zwei "umsonst" programmen,

herstellen klappt nur nicht (ohne zu bezahlen). Daher... wenn du mal zeit hast und mit den Programmen rumkommen

kannst... wäre toll. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helo!

Endlich (bald) WOCHENENDE!!!!!

Wann kommst Du nochmal nach hannover? Kurz vor ostern? Müssen unbedingt die Kiste Augustiner killen.

Ich werd wohl am 29.03. anreisen, da per Auto Sonntags am besten ist.

Und dann eben am 14.04. wieder runter.

Wenn ich den Groth mal erreichen würde, dann könnt ich auch sagen, ob ich einen von Euch zum Autohinbringen rekrutieren kann :-D

(NEIN! - den 4RE fahr ICH dann :-D )

Heute dann mal in der Nähe ne Garage anschauen...

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information