Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

kurztrip nach hamburch erfolgreich beendet!

fazit: schnapper! :-D

komplette rundlicht-fuffi mit allen wichtigen teilen, rahmen nach erster inaugenscheinnahme quasi rostfrei mit ein paar überflüssigen (bohr)löchern und dem einen oder anderen riss im trittblech. keine welle hinterm koti, kotflügel selbst absolut beulenfrei und original.

bj. 75 (mein jahrgang), dreigang, inkl. der originalen BE! lecka!!! :-D

lag laut verkäufer 17 jahre so in der garage. :-D

und unter dem türkisen lack scheint sogar noch der o-lack zu schlummern. bin jetzt hin und her gerissen, ob ich versuchen soll, den lack freizulegen. muss halt noch gut was geschweisst werden an dem teil. unter anderem wurden zubehör 4-fach blinker nachgerüstet = löcher im beinschild und hinteren backen. naj, mal sehen.

edith fragt nach, wo noch die motornummer versteckt sein kann. unter der stoßdämpferaufnahme ist sie jedenfalls nicht. die fläche dort ist blank.

dann ruft edith nochmal: scooterhelp sacht: You have a 1974 Vespa 50/R :-D

bildas:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sag ich doch mal: nicht schlecht :-D

Sieht gut aus was da steht und wenn dann der preis noch gestimmt hat, hast du doch alles richtig gemacht.

zum thema lack:

Ich persönlich bin ja nicht so der o-lack fetisch typ.

wäre es meine, ich würde die angesprochenen stellen schweißen, dann strahlen und neu lacken. aber jeder wie er mag.

Hätte ich nicht noch mit meiner vna genug zu tun, würd ich glatt fragen, ob du sie gleich wieder her gibst... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neenee, die geb' ich nicht wieder her, obwohl es schon reizt, des geldes wegen halt.

ich denke, wenn ich sie zusammenstecken würde und dann ins auktionshaus stellen, läge der reingewinn über 100%.

aber nee, ich wollte schon lange eine rundlicht mit meinem baujahr. die bleibt hier!

in der kiste mit den kleinteilen lag sogar noch ein guter knipex-seitenschneider. :-D

aber ich werde sie wohl tatsächlich neu lacken, aber dann wohl selbst. mir schwebt ein wüstensandähnlicher crémeton in matt vor. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh gerad das Rücklicht, schaut verdächtig nach dem Lackton von Bertrams ( Kebra ) Sprinter aus hau ihn mal an der freut sich nen Ast sollte das zutreffen ! Preis war echt gut, mir fehlte zu dem Zeitpunkt leider das passende Transportfahrzeug um die Reuse in die heiligen Hallen nach Braunschweig zu transportieren !

Check bitte definitiv mal an der Seitenklappe, Tank und Koti den Lack welcher drunter ist. Suche noch silber und sämtliche Gelbtöne im O-Lack ! Ersteres für meine ET3, den Rest für ein anderes Langzeit *ichversuchsmal* Sammelprojekt ! :-D

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Hach, heute fühle ich mich wieder wie ein Mensch :-D

fazit: schnapper! :-D

komplette rundlicht-fuffi mit allen wichtigen teilen...

Kompliment! Schickes Teil, nur die Farbe... klar, da musst du was machen. ;-)

Aber....

mir schwebt ein wüstensandähnlicher crémeton in matt vor. :-D

dies kommt mir irgendwie arg bekannt von ner anderen Fuffi her vor...

Aber mach wie du meinst, wenn du bastel-wochenenden demnächst einschiebst

sag mal bescheid, dann kann ich meinen ersten längeren Ritt dieses Jahr mal nach

HI machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moihen!

Toll, heut morgen die PK anner Tanke versoffen. Nach hin und herschieberei usw lief sie wieder, aber irgendwie nen bissel komisch.

Aufm Hof der Arbeit ist sie dann ausgegangen mit so absauf Zündaussetzer Geräuschen. Das hatte sie schonmal vor nem Jahr, dauerte einen Tag und war wieder wech....

Oder liegts evtl daran, daß sie jetzt nen paar Monate stand und noch der olle Sprit drin ist?

Hoffe ich komm damit nach Hause.......

Bislang hat sie mich noch nie im Stich gelassen. Ich geh einfach mal von aus, daß sie das auch heute nicht vorhat! :-D

Greetz

Ben

@ Kotze: Wie gefällt dir das neue Handy? Kommste zurecht mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter kommt zurück :-D Wollte am Wochenende eigentlich mal wieder schrauben, da ich aber kurzfristig doch mal wieder arbeiten muss, hat es sich eh erledigt...

Ja echt zum :-D:-D

Habe auch gestern Wetterbericht gesehen, heute und morgen ein bisserl Sonne (noch sehe ich da nichts von aber

im Büro ist mir das sowas von SCHEISSEGAL) und am Wochenende wieder 0-5°C und Schneeschauer.

Weisste noch 10.März 1995(?) Vestlandhalle Recklinghausen?

Bei 20°C aufm Kofferaumdeckel vom Volvo 760 gesonnt. :-D

Scheiß Klimawandel, scheiß Winter. Ich wandere aus...

Oder liegts evtl daran, daß sie jetzt nen paar Monate stand und noch der olle Sprit drin ist?

Niemals. Meine Kisten stehen auch mal gerne ein paar Monate und laufen danach wie als

wär nix gewesen. Dem Bauernmotor macht das nix. Ich tippe auf Zündung...irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja, die Kleine von Spidi sieht blechmäßg top aus! Glückwunsch noch mal schriftlich

Meine Fresse, sind die Gebrauchtwagenpreise im Keller!

Der Sachverständige unserer Vollksasko-Versicherung hatte aus dem Grund den Wiedereschaffungswert des PT's auf 2500-3000 geschätzt, womit ich natürlich nicht einverstanden gewesen bin.

Gestern den ganzen Vormittag mit meiner Versicherung gekämpft, dann noch einmal einen zweiten unabhängigen Sachverständigen den Wert des Wagens schätzen lassen und nun passt Gottseidank alles.

Die Gasanlage hat dem Wagen das Leben gerettet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, sind die Gebrauchtwagenpreise im Keller!

Der Sachverständige unserer Vollksasko-Versicherung hatte aus dem Grund den Wiedereschaffungswert des PT's auf 2500-3000 geschätzt, womit ich natürlich nicht einverstanden gewesen bin.

Gestern den ganzen Vormittag mit meiner Versicherung gekämpft, dann noch einmal einen zweiten unabhängigen Sachverständigen den Wert des Wagens schätzen lassen und nun passt Gottseidank alles.

Die Gasanlage hat dem Wagen das Leben gerettet

Wegen der ging dann der Wert nochmal hoch auf... 4000? oder so? Gottseidank, sonst wär das ja echt lächerlich wenig.

Die Preise sind halt echt im Keller aber ein PT Cruiser ist ja auch nicht gerade das Wertstabilste was so durch die Gegend

rollt...oder? :-D

Genau da hab ich Angst vor.........

Ach was solls schon sein.

Vielleicht erstmal Zündkabel und Kerze checken/tauschen und dann mal weiter sehen.

Oftmals rappelt sich da ja nur was lose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh gerad das Rücklicht, schaut verdächtig nach dem Lackton von Bertrams ( Kebra ) Sprinter aus hau ihn mal an der freut sich nen Ast sollte das zutreffen ! Preis war echt gut, mir fehlte zu dem Zeitpunkt leider das passende Transportfahrzeug um die Reuse in die heiligen Hallen nach Braunschweig zu transportieren !

Check bitte definitiv mal an der Seitenklappe, Tank und Koti den Lack welcher drunter ist. Suche noch silber und sämtliche Gelbtöne im O-Lack ! Ersteres für meine ET3, den Rest für ein anderes Langzeit *ichversuchsmal* Sammelprojekt ! :-D

gruß christoph :-D

jo, den kebra hab' ich schon kontaktiert. bekommt erstmal zum test mein schaltrohr. wenn's passt (farblich), werde ich wohl mit ihm tauschen.

silber ist nicht dran. sieht nach dem dunklen orangerot aus, das auch kebra hat/sucht.

Kompliment! Schickes Teil, nur die Farbe... klar, da musst du was machen. ;-)

Aber....

dies kommt mir irgendwie arg bekannt von ner anderen Fuffi her vor...

Aber mach wie du meinst, wenn du bastel-wochenenden demnächst einschiebst

sag mal bescheid, dann kann ich meinen ersten längeren Ritt dieses Jahr mal nach

HI machen :-D

an der farbe wird ganz klar was gemacht.

kenne keine fuffi, die das so hat. schien mir bei meinen ersten überlegungen aber ganz nett. werde da aber eh noch weiter gucken, ist ja noch alles offen.

hatte mit kunta auch schon angedacht, euch hannoveraner (und umzu) mal nach HI einzuladen zum grillen etc. :-D

haben ja zwei garagen hier nebeneinander bei mir.

Die Gasanlage hat dem Wagen das Leben gerettet

glaub' ich gern. die amis haben einen eher geringen wiederverkaufswert.

der PT ist ja auch eher ein lifestyle-fahrzeug, den kauft nicht jeder.

oder so

post-1251-1237284914_thumb.jpg

hatte ich mal..

evtl. noch etwas dunkler schwebte mir so vor. aber wie gesagt, ist noch alles offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Mann, hier in HB ist feinstes Wetter und ich hocke im Büro und muss malochen. An Feierabend und damit Roller fahren im Hellen ist mal wieder nicht zu denken!

Verdammt! :-D

scooterlenni

Hier ist es genauso!

Ich werde aber gleich die Fliege machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Mann, hier in HB ist feinstes Wetter und ich hocke im Büro und muss malochen. An Feierabend und damit Roller fahren im Hellen ist mal wieder nicht zu denken!

Verdammt! :-D

scooterlenni

Hier auch grad 13 Grad und Sonne satt und ich habe schon um 17Uhr Feierabend und der 166er wartet schon aufm Firmenparkplatz :-D, dann heißt es in 2,5 Stunden Vollgas! Ich freu mich jedesmal wieder das ich die Kiste "abgerüstet" hab von 177 auf 166ccm :-D

@Yamos:Handy Top, Windows Mobile taste ich mich noch immer dran, ist halt ganz anders, aber gut. Benutze das derzeit noch ohne SIM zum kennenlernen, muss das ja schnell im Job bedienen können, deshalb übe ich noch

@Spiderdust:Grillen immer gut!

@Gürgen/Olli:Wollen wir nicht mal heute grillen, und ich schraub mir nebenbei mal den T5 PM unter den 166er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg is auch n´ Traum, strahlend blauer Himmel !!! :-D

Ab Donnerstag wieder in BS, soll aber sogar mal so bleiben die Woche das wäre ja top.

Wie is der TÜV Braunschweig eigentlich so drauf ?? Geht um Vollabnahme ET3 mit Zirri Puff und 24er Dello eintragen ...

gruß aus der Hansestadt

christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mit kunta auch schon angedacht, euch hannoveraner (und umzu) mal nach HI einzuladen zum grillen etc. :-D

haben ja zwei garagen hier nebeneinander bei mir.

Das klingt doch mal fein :-D

Muss nur mal das Wetter "halten" bis zum WE.

der PT ist ja auch eher ein lifestyle-fahrzeug, den kauft nicht jeder.

Ist? War passt (laut div. Autozeitungen) glaub ich mittlerweile besser.

Daher auch wohl der geringe Marktwert - neben der Wirtschaftsache...

Insgesamt alles nur ärgerlich, sieht man mal die Neupreise. ;-)

Moin! Mann, hier in HB ist feinstes Wetter und ich hocke im Büro und muss malochen. An Feierabend und damit Roller fahren im Hellen ist mal wieder nicht zu denken!

Verdammt! :-D

scooterlenni

So isset. Ich würde echt lieber von 7 bis 15.30h statt 9 bis 17.30h arbeiten, dann wäre jeder Tag ab März schon ein (halber)

Rollertag und man müsste nicht bis zum WE warten. Naja vielleicht eier ich mal nachher noch beim letzten Sonnenstrahl zu...

@Gürgen/Olli:Wollen wir nicht mal heute grillen, und ich schraub mir nebenbei mal den T5 PM unter den 166er?

...und hau mir ne Wurst aufn Grill....

Prinzipiell ne geile Idee ! Aber ich habe erst gegen 17.30 Uhr Eierfarbend, und wollte dann noch mit'm Dullie den Auspuff

an der Cosa festmachen...

...Ich habe aber auch erst um 17.30h halt Eierfarbend, könnte mich aber 10min früher rausstehlen und die Bahn um 17.29h

nehmen, dann bin ich um ca. 18.30h bei dir, wenn die Cosa anhustet. Muss vorher noch die Batterie von zu Hause holen und anklemmen.

Kommst dann auch noch Olli? Kannst doch den Puff bei Kotze festmachen... und bringst Dullie mit! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch mal fein :-D

Muss nur mal das Wetter "halten" bis zum WE.

naja, so schnell war dat nicht gemeint, eher als aussicht.

muss auch dieses WE arbeiten. dachte eher so an wärmere tage... :-D

wetter soll ja auch wieder schlechter werden. bin ob des sonnenscheins auch verwundert, der donald hat heut im MoMa was anderes angekündigt, glaube ich.

aber mein neuer spannungsregler ist heute gekommen, werde ich dann nachher mal testen. und außerdem noch eine detaillierte sichtung aller neuerworbenen teile. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute schon um halb 10 Schluss, hab mir dann gedacht gehste nach Hause und lehst dich nen bischen hin. Vor ca 10 min bin ich aufgewacht! Aber egal so ein bischen schlaf kann ja auch nicht schaden.

Grüße

PS: Nur es ist keiner da der was zu essen macht!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst dann auch noch Olli? Kannst doch den Puff bei Kotze festmachen... und bringst Dullie mit! :-D

Mit losem Auspuff zu Kotze ? Dat blöde Ding rutscht doch ständig ab. Nene, besser erstmal mit zwei Schrauben festmachen.

Außerdem muss ich wieder früh raus weil die Kollegen/innen wieder mal meinen wegen eines Schnupfens zuhause bleiben zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den, den lt. deiner Signatur suchst? Dann nimm das mal raus :-D

jo, mach' ich gleich. :-D

eben hat mich der ordnungswahn gepackt. hab' meinen stapel an papierkram, der hier seit etwa juli '08 gewachsen ist (da hatte ich wohl den letzten ordnungswahn), mal abgearbeitet und einsortiert.

hab' hier noch mehr zu erledigen, wer weiß, wann ich dann endlich zum schrauben komme heute... :-D

scheiße, wenn man immer alles vor sich her schiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit losem Auspuff zu Kotze ? Dat blöde Ding rutscht doch ständig ab. Nene, besser erstmal mit zwei Schrauben festmachen.

Außerdem muss ich wieder früh raus weil die Kollegen/innen wieder mal meinen wegen eines Schnupfens zuhause bleiben zu müssen...

Achso.... na denn Schade. Werd mal sehen ob ich mich noch aufraffe.... Nun erstmal wech, Bahn früher nehmen.

Muss nämlich auch noch ne Monatskarte kaufen. Einen Monat mache ich noch auf Bahn, dann wohl umschwenk auf Roller...

oder auch nich :-D

jo, mach' ich gleich. :-D

Brav :-D

Soderle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' hier noch mehr zu erledigen, wer weiß, wann ich dann endlich zum schrauben komme heute... :-D

scheiße, wenn man immer alles vor sich her schiebt.

Ich hätte gleich genug Zeit zum schrauben, nur leider momentan keine Teile:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information