Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

An die Smallframer hier im Topic:

Hab doch meine V50 mit 133er Polini,24er Gaser,usw...

Seit ich das Dingen habe, finde ich den 3ten Gang nicht (ist zumindest ziemlich selten und wenn, dann ist er auch sofort wieder rausgesprungen). Ne Ahnung, was das sein könnte?

(Schaltzüge hab ich eingestellt)

Habe halt noch keinen kleinen Block getrennt und smallframe ist das absolute Neuland für mich was Motoren angeht.

weitere Frage:

Was benötige ich, um evtl mal auf Kontaktlose Zündung umzurüsten?

Danke.

Töppi

Bearbeitet von toeppi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was benötige ich, um evtl mal auf Kontaktlose Zündung umzurüsten?

Danke.

Töppi

die einfachste Methode:

ET3 bzw. HP4 Polrad (es gibt noch glaube PK S Polräder, die auch passen), Kabelbaum umstricken/ET3 Kabelbaum einziehen, ET3 Zündgrundplatte (kostet bei SCK 90 ?), ET3 Zündspule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ toeppi:

kann durchaus sein, dass das gangrad des 3. falschrum montiert ist.

zu großer spielraum im getriebe ist allerdings am wahrscheinlichsten, also neu ausdistanzieren.

zündung lässt sich am einfachsten mit einer PK 12V umrüsten, ist auch günstiger als kunta's variante und einfacher ranzukommen. eine PK 12V bekommst du hier im forum komplett mit ZGP, polrad und CDI für 80-100,-€. benötigst dann noch kurbelwelle mit 20mm konus, ist auch haltbarer als die 19er welle.

am kabelbaum muss nicht viel geändert werden, allerdings müssen die schalter von bremslicht und schnarre auf "schließer" geändert werden.

jo, spannungsregler ist dann noch nötig.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen und Gold! (und das um diese Zeit?)

Man was ist das hier unten für :-D Wetter?!

Nach dem Aufstehen mach ich das Fenster auf und was sehe ich da? Knappe 5cm Neuschnee.

Das blöde Zeug war bis gestern Nacht schon komplett verschwunden... und jetzt wieder da :-D

Dauert hier wohl noch etwas mit Frühling. Hauptsache bei uns liegt zu Ostern kein Schnee (macht den Oster-Run auch angenehmer).

Bis denne,

der Töppi

Bearbeitet von toeppi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@Gürgen:In der Marienstr hatte ich doch auch schon was gesehen, aber leider weiß ich den Namen auch nicht mehr. Fahre da ja ab und an vorbei, bloß haben die meisten um diese Zeiten noch nicht geöffnet. Ich fahre gleich wieder richtung frederikenstift, ich halte mal augen offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tahach.

Schon wieder Dienstag :-D

...mein pc beier arbeit hat gesponnen... :-D

Ja nee, iss klar :-D

@Gürgen:In der Marienstr hatte ich doch auch schon was gesehen, aber leider weiß ich den Namen auch nicht mehr. Fahre da ja ab und an vorbei, bloß haben die meisten um diese Zeiten noch nicht geöffnet. Ich fahre gleich wieder richtung frederikenstift, ich halte mal augen offen

Tu dieses. Sah von aussen jedefalls ganz nett aus. Gleich vorne wenn man ausser U-Bahn steigt, da isses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Gestern schon um 15.00 Uhr Feierabend gehabt.

Um 15.05 in der Garage mein erstes Bier aufgemacht und bis 21.00 konsequent weitergemacht.

Kaum etwas geschafft aber trotzdem gut gefühlt.

Um 23.00 Uhr waren sind dann bei mir alle Lichter ausgegangen.

Jungs, das ist mal wieder ein sinnvoller Montag gewesen :-D

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinseeeeeeen !

Kennt jemand ne Adresse, wo man in Braunschweig Zentrum also 5 km Umkreis Östliches Ringgebiet mal was schweißen lassen könnte ?? Paar Löcher im Trittblech, Kleinkram also in 5 Minuten erledigt. Bis ich mein Schutzgas Gerät hab dauert wohl noch ein wenig.

Wäre super, eventuell wohnt ja auch wer in der Region und könnte das erledigen, muss natürlich nicht für umme sein ! :-D

5 km Umkreis, da ich den Rahmen mit dem Einkaufswagen dahin schieben muss ! :-D

Falls wer sich erbarmen würde, den Rahmen gegen Spritkosten Erstattung + Bierchen gleich auch abzuholen und wieder vorbeizukarren wäre das natürlich klasse. Bin zeitlich zu 100 % flexibel !

Mein zweites ich "Sperrmüll Dieter", hat übrigends gestern wieder mal die Oberhand gewonnen. Neue Einrichtung für die Werkstatt, man(n) braucht definitiv zwei Werktische ! Kommt wohl Schraubstock und Standbohrmaschine druff. Teileregal hab ich nun auch ! Me like Sperrmüll very much ! :-D

post-6674-1237887451_thumb.jpg

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 23.00 Uhr waren sind dann bei mir alle Lichter ausgegangen.

Jungs, das ist mal wieder ein sinnvoller Montag gewesen :-D

Hast du heute dann Urlaub?

3 und der Rest von heute!!!

Du hast dann bald Urlaub!

:-D

Mein zweites ich "Sperrmüll Dieter", hat übrigends gestern wieder mal die Oberhand gewonnen. Neue Einrichtung für die Werkstatt, man(n) braucht definitiv zwei Werktische ! Kommt wohl Schraubstock und Standbohrmaschine druff. Teileregal hab ich nun auch ! Me like Sperrmüll very much ! :-D

post-6674-1237887451_thumb.jpg

Adresse in BS zum Schweissen hab ich leider nicht.

Aber zu deiner Sperrmüllwerkbank und Regal: :-D

Meine "Werkbank" in der Garage ist die alte Wickelkommode aus den 70er Jahren auf der ich die neuen Pampers damals

anbekommen habe. ;-) Nicht mehr im besten Zustand und auch nicht wirklich tauglich dafür aber ich kenn das gute Stück

nun schon seit meiner Geburt und es leistet treue Dienste.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kunta:

Normalerweise hast Du an der ZGP andere Kabel als im Kabelbaum.

Kabelbaum haben diese PVC-Ummantelung, die den Nachteil hat, dass sie bei stärkerer Wärmeeinwirkung spröde werden kann.

An der ZGP sind mE auch ab Werk daher Kabel mit Silikonummantelung, die sind wärmebständiger. Gibt's zB bei Conrad, wenn auch nur in einer eingeschränkten Farbenvielfalt.

Kostet ein paar Cent mehr, erspart Dir aber evt. in Zukunft erneuten Ärger mit brüchigen Kabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@Spiderdust: Hasse die KULU in Griff bekommen?

Greetz

Ben

mahlzeit!

hatte dann doch keinen bock auf kupplung aufmachen und werde lieber noch ein wenig mit der einstellung spielen, sobald das wetter wieder so ist, wie es sein sollte (sonne!).

läuft ansich nicht schlecht, aber sie zieht halt noch leicht bei gezogener kupplung. wenn's gar nicht geht, muss ich eben noch beim primärkorb bei und ein wenig von den nietköpfen wegnehmen, damit der XL2 kupplungskorb platz hat (sofern er den nicht eh schon hat, war der meinung, dass das schon gut passt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kunta:

Normalerweise hast Du an der ZGP andere Kabel als im Kabelbaum.

Kabelbaum haben diese PVC-Ummantelung, die den Nachteil hat, dass sie bei stärkerer Wärmeeinwirkung spröde werden kann.

Danke Renni!

Ist schon geil, was man sich hier so mit der Zeit alles an Fachwissen anliest.

Denke mal, dass die Masse der Kfz-ler solche Details gar nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit!

hatte dann doch keinen bock auf kupplung aufmachen und werde lieber noch ein wenig mit der einstellung spielen, sobald das wetter wieder so ist, wie es sein sollte (sonne!).

läuft ansich nicht schlecht, aber sie zieht halt noch leicht bei gezogener kupplung. wenn's gar nicht geht, muss ich eben noch beim primärkorb bei und ein wenig von den nietköpfen wegnehmen, damit der XL2 kupplungskorb platz hat (sofern er den nicht eh schon hat, war der meinung, dass das schon gut passt).

Muß meine auch nochmal irgendwie nachstellen. War vor dem Wechsel total geil! Jetzt trennt sie nicht richtig und der Hebel is um einiges straffer als vorher. Vorher butterweich, jetzt gefühlt kurz vorm Reißen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß meine auch nochmal irgendwie nachstellen. War vor dem Wechsel total geil! Jetzt trennt sie nicht richtig und der Hebel is um einiges straffer als vorher. Vorher butterweich, jetzt gefühlt kurz vorm Reißen! :-D

du hattest nur beläge gewechselt, oder?

edith macht mir jetzt was zu essen (schön wär's) und dann geht's nochmal zum schrauben. werde heute aber nicht alt da unten, bin tierisch müde...

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information