Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Also!

Italien ist ganz nett nur ist Neapel nen bischen dreckig.

Die unterkunft ist sehr geil! Bungalows a 4 pers. nachts ist e arschkalt, aber nur wenn man allein pennt....

die kultur die unsere Lehrer uns aufzwaengen ist nen bischen nervig aber dafuer koennen wir jeden abend saufen und party machen!

Am Samstag komme ich wieder und am Dienstag geht es dann mit dem Roller fur ca 6 tage nach berlin, meine erste grosse fahrt!

@ Micha:Koenntest du mir vll einen Geaypaecktraeger leihen? Fuer vorne.

Gruesse

PS: Viele PXen und PKen, wenige Schmalrahmen. Dafuer viele Fiat 500 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachts ist e arschkalt, aber nur wenn man allein pennt....

aha... :-D

habe jetzt meine kupplung doch aufgemacht. federn durch 6 härtere surflex ersetzt, morgen werden die nietköpfe des großes korbs angeschrägt, damit der kupplungskorb nicht an eben jenen schleift. wenn dann immer noch schleifen oder nicht-trennen vorhanden ist, flipp ich aus!

'nacht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... @ Micha:Koenntest du mir vll einen Geaypaecktraeger leihen? Fuer vorne.

...

PS: Viele PXen und PKen, wenige Schmalrahmen. Dafuer viele Fiat 500 :-D

Gaypäckständer: Ja. Navi nicht ...

Und PK ist Schmalrahmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Mal ne Frage hier in die Runde.

Will mir nen wasserdichten Packsack/Rucksack holen, zwecks auf Treffen fahren usw.

Welche größe sollte man sich da besorgen, welche habt ihr? (sollte halt das Zelt, Penntüte und der sonstige Kram was man(n) zum überleben halt so braucht reingehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir nen wasserdichten Packsack/Rucksack holen, zwecks auf Treffen fahren usw.

Hab den Xplorer von Ortlieb. Geniales Teil, weil es sich von der Größe her durch den Rollverschluss dem Inhalt anpasst. Trageriemen auch äußerst praktisch, wenn du das Moped mal inner Stadt stehen lässt und kein Bock hast die ganze Zeit den Sack unterm Arm zu tragen. Würd ich immer wieder kaufen, war damit auch schon sonst viel unterwegs, Vespa Teiletransport und Großeinkauf ohne Auto geht damit auch super ! :-D

Hab den in L, also 59 Liter !

klick !

Trageriemen sind gepolstert, ist zwar bei voller Beladung ( sprich 15 - 20 Kilo Vespa Stuff, 10 Kilo kein Problem ) nicht so bequem wie ein Wanderrucksack da fehlende Rückenpolsterung aber bin trotzdem mit dem Ding schon auf großer Tour gewesen, hier gerad irgendwo in Nord-Afrika beim p... ähh ... pfandflaschen suchen ! :-D

gruß christoph :-D

post-6674-1237929216.jpg

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

So, heute nur bis 13Uhr! :-D

Heute Abend dann erstmal ein wenig alkoholisches konsumieren, einer bei uns hier ist letzte Woche Papa geworden und möchte das mit uns feiern :-D

@pepper

Das sieht ja ganz gut aus von der größe. Das Teil hab ich mir in der Bucht auch schon angeschaut. Hatte nur ein Problem mir die Größe vorzustellen aber dank deinem Foto

nun schon :-D . Dann wird der es wohl, zumal ich die Riemen dann um das Reserverad schnallen kann, wenn ich das ding in den Durchstieg packe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Wasn hier los? :-D Es schneit, und zwar nicht zu knapp!

Schneeflocken essen während des Radelns nervt....

Man dieses Jahr ist der Winter aber echt lang! :-D

Also!

Italien ist ganz nett nur ist Neapel nen bischen dreckig.

Die unterkunft ist sehr geil! Bungalows a 4 pers. nachts ist e arschkalt, aber nur wenn man allein pennt....

die kultur die unsere Lehrer uns aufzwaengen ist nen bischen nervig aber dafuer koennen wir jeden abend saufen und party machen!

Wie gern wär ich nochmal jung :-D

Mach mal ordentlich Bilder auf jeden Fall :cry:

Am Samstag komme ich wieder und am Dienstag geht es dann mit dem Roller fur ca 6 tage nach berlin, meine erste grosse fahrt!

Was machstn in Berlin dann mitm Roller? Urlaub? Na hoffentlich hasste dann aber besseres Wetter... :-D

Puh, heut fast alle zur Betriebsversammlung. Sitzen hier nur zu dritt und die nächste Kollegin kommt erst so gegen 12... :sly:

d.H. Stress? Oder Hupen glotzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man dieses Jahr ist der Winter aber echt lang! :-D

d.H. Stress? Oder Hupen glotzen :-D

1. Letztes Jahr hatten wir sogar Ostern noch Schnee...also noch isses normal würd ich sagen.

2. leider eher Stress, da ja, wie oben schon bemerkt, es draussen ja eher kalt is. Und da is dann nix mit Nippeln gucken. Obwohl, die eine hat ja Körbchen F oder G oder so. Da is egal was sie anhat :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Letztes Jahr hatten wir sogar Ostern noch Schnee...also noch isses normal würd ich sagen.

2. leider eher Stress, da ja, wie oben schon bemerkt, es draussen ja eher kalt is. Und da is dann nix mit Nippeln gucken. Obwohl, die eine hat ja Körbchen F oder G oder so. Da is egal was sie anhat :-D

,..pennah!

Gut letztes Jahr war Ostern aber auch schon am 23.03. , also Quasi vorgestern :-D

Das das durchaus normal ist weiss ich auch, aber nerven tut´s trotzdem.

Ich denke wehmütig an den April 2007 zurück... 20-25 grad und immer Sonne :-D

Das das durchaus unnomral ist weiss ich auch, aber schön fand ich´s trotzdem.

F oder G.... :-D

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da geb ich Dir Recht, nervt wirklich...aber mir passts ganz gut rein. Bis mein 6V Spannungsregler da is will ich eigentlich eh nich fahren, Licht muss sein.

,..pennah!

Stimmt auch, solange noch keine wichtigen Dates anstehen und ich noch keinen neuen Reifen für die Cosa

gekauft habe, habe ich auch noch nicht so ein wirkliches jucken. Aber wehe der erste Tag mit Sonne und

ü 15°C ist da... dann kanns wieder nicht schnell genug gehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ja, an den April und Main 2007 kann ich micht gut erinnern. Haben den Pickup meine Kumpels mattschwarz gerollt und schön in der Sonne ein paar Bierchen weggezischt.

Dann auf der Ladefläche gelegen, schön gesonnt und uns wie in Griechenland gefühlt

Dafür war aber der Hochsommer 2007 für'n Arsch

@Pennah

Was ist das für ein Spannungsregler?

Wäre eventuell was fü meine ET3

Habe da auch das Problem, dass wenn ein Birnchen durchbrennt, die anderen intakten von der Lichtmaschine gegrillt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pennah

Was ist das für ein Spannungsregler?

Wäre eventuell was fü meine ET3

Habe da auch das Problem, dass wenn ein Birnchen durchbrennt, die anderen intakten von der Lichtmaschine gegrillt werden.

Guck ma bei Stoffis Garage, der hat nen 6V Spannungsregler für 29,98?. Es gibt wohl auch noch ne Quelle in NL für roundabout 19,98?+Porto, aber ich fands bequemer bei Stoffi. :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ja, an den April und Main 2007 kann ich micht gut erinnern. Haben den Pickup meine Kumpels mattschwarz gerollt und schön in der Sonne ein paar Bierchen weggezischt.

Dann auf der Ladefläche gelegen, schön gesonnt und uns wie in Griechenland gefühlt

Dafür war aber der Hochsommer 2007 für'n Arsch

Stimmt... so war es damals... aber selbst ein schlechter Sommer, wo wenigstens alles grün ist,

ist noch besser als ein zu langer Winter und daraus resultierend ein zu knapper Frühling :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen!

Sooo, NUR NOCH 2!!!

Heute zähl ich mal nicht mehr mit, da ich Freitag sicherlich schon recht früh in Sack hauen werde ;-)

Gestern ist mein neues Telefon gekommen :-D

Schon ganz gäckig...

Allerdings ist da schon wieder irgendwas bei den eplus-Nasen schief gelaufen :-D

Die Mobilette meldet dauernd: "Registrierung der SIM- Karte fehlgeschlagen"

:-D:-D

AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für heute ist erstmal Schluß!

Jetzt erstmal was Essen, dann in unseren Partykeller die Beamerleinwand und Beamer installieren und später schön dem Alkoholkonsum hingeben...

Warum?

Irgendwas Fussballeriges heute?

Mittwoch: PIZZA JOEYS ... leckaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dann ist der ja schon vergeben und wir könen uns um die ersten Plätze streiten :-D

Hatte sich den ersten Platz nicht schon Kotze reserviert?

Will mir nen wasserdichten Packsack/Rucksack holen, zwecks auf Treffen fahren usw.

Welche größe sollte man sich da besorgen, welche habt ihr? (sollte halt das Zelt, Penntüte und der sonstige Kram was man(n) zum überleben halt so braucht reingehen)

Kommt auf den Anwendungszweck an.

Wenn Du in den Urlaub fahren willst und das Ding tatsächlich auch mal rumschleppen willst, klingt der Orthlieb von Christoph gar nicht schlecht.

Ich habe die ollen Säcke von Louis und zwar die mit dem kleinen Durchmesser. Hintergrund: Der Durchmesser ist genau richtig, damit man den Sack zwischen die Beine aufsTrittbrett stellen kann. Da passt genug rein für ein Wochenende (Run) und manbraucht dann keinen Gepäckträger (sieht Scheisse aus und die Gewichtsverteilung ist ebenfalls Mist). Ausserdem kosten die Säcke um und bei 10 Euro und wenn die durch sind, ist es egal weil billig. Ich habe aber immernoch meinen ersten ... seit bestimmt 10 Jahren. Die haben sich auch schon auf grosser Tour bewiesen (ich zwei aufm Roller und meine Frau zwei auf ihrem Roller). Bloss rumschleppen ist eher nervig - wie von Christoph beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber immernoch meinen ersten ... seit bestimmt 10 Jahren. Die haben sich auch schon auf grosser Tour bewiesen

Ich habe auch seit bestimmt schon 15 Jahren meinen schwarzen Eastpak Rucksack (so nen kleinen, normale Größe halt).

Der kommt jeden Tag mit zur Arbeit, wird mit Einkäufen vollgestopft, liegt bei Schneefall hinten im Fahrradkorb und musste

auch schon mehrfach mit schweren Teilen vollgestopft am Gepäckhaken vom Roller baumeln. Aber er geht und geht einfach

nicht kaputt :-D Qualität zahlt sich eben aus.

Das die billigen Louisen so lange halten... naja sind ja nicht täglich "in use", oder?

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kocki: Dir reicht doch auch nen einfacher Kulturbeutel. Du hast eh das ganze WE das gleiche Hemd an! :-D

Lennart

Kulturbeutel? Was'n das? Hab' ich nicht. Erstens passt der nicht in den Sack rein, wenn ich auf'n Run fahre (im Sack ist Isomatte, Schlafsack, Bier, Korn, Cola für den Korn ... und Bier) und ausserdem wird sich auf'm Run nicht gewaschen. Das wär ja noch schöner ...!

Und: welches Hemd? :-D

Ich weiss überhaupt nicht, worüber Du redest ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Fremdallohol? Das geht ja wohl gar nicht! Stümmt, aber eigentlich brauch man nicht man ne Kulturtasche, es reicht auch ein gutes Deo fürn Run WE,,, :-D

bis bald,

scooterlenni

Zähne putzen ist ja auch out!

Ordentlich große Packung Kaugummi soll ja angeblich auch helfen und Deo für den Rest der Gerüche...

So, bin jetzt auch ganz gut Pils(z) vergiftet und gehe schlafen!

Bis nachher und schlaft gut...

Edith die olle Meckerzippe ruft noch:

Ach ja, Gold und nen guten Morgen an alle!

Töppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information