Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

moinsen und silber!

überlege jettz ernsthaft, auf normale V50 kupplung zu gehen statt XL2. sie trennt einfach nicht, nichtmal, wenn ich auf totale vorspannung gehe. dann lässt sie sich halt nur nicht mehr ankicken, weil sie durchrutscht... :-D

Schmeiss ne normale V50 Kupplung mit stärkerer Feder rein.

Deine XL2 Kupplung wird ja zum Fass ohne Boden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sich den ersten Platz nicht schon Kotze reserviert?

So war das ja auchnicht, ich sagte bloß, das die ersten 3 Plätze traditionell nach Hannover gehen :-D

@Gürgen:Ich denke Du meinst das hier :

Marien Bistro

Marienstr. 69

30171 Hannover, ist genau an der Ecke Marienstr./Berliner Allee. Habe da wegen Wurst auf Band gesprochen, warte auf Rückruf... Ist ja noch nen bischen zeit bis zum 7.4....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin. :-D

überlege jettz ernsthaft, auf normale V50 kupplung zu gehen statt XL2. sie trennt einfach nicht, nichtmal, wenn ich auf totale vorspannung gehe. dann lässt sie sich halt nur nicht mehr ankicken, weil sie durchrutscht... :-D

Hmm... XL2 ist ja die "Cosakupplung" für´s Schmahlrahmen-Rollerchen. Also wenn die funzt ist Sie 100 mal besser in Sachen Grip

und Hebelkraft als so ne Alte mit starker Feder oder so.

Bin bei meinen PXen früher auch beim Tuning immer erst den Weg mit 4 Scheiben usw gegangen, dann rutschte zwar

nichts mehr durch aber dafür brach ich mir fast die Hand beim Kuppeln und der Zug riss auch alle paart Nase lang.

Seit Cosakupplung kenn ich weder durchrutschen, Hand brechen noch Zug reissen. :-D

In sofern würde ich nochmal nach dem Fehler forschen, ich hatte auch eine Cosakupplung die nicht mehr funktionierte,

obwohl augenscheinlich alles richtig (zusammengesetzt) war. Die hat nun Dullie0815 erstmal zum Test, mal sehen was er

dann berichtet woran es lag das die nicht mehr richtig trennte, egal wie stramm man den Zug eingstellt hatte... :-D

@Gürgen:Ich denke Du meinst das hier :

Marien Bistro

Marienstr. 69

30171 Hannover, ist genau an der Ecke Marienstr./Berliner Allee. Habe da wegen Wurst auf Band gesprochen, warte auf Rückruf... Ist ja noch nen bischen zeit bis zum 7.4....

Ja müsste passen ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen und silber!

überlege jettz ernsthaft, auf normale V50 kupplung zu gehen statt XL2. sie trennt einfach nicht, nichtmal, wenn ich auf totale vorspannung gehe. dann lässt sie sich halt nur nicht mehr ankicken, weil sie durchrutscht... :-D

vor allem absolutes mit kanonen auf spatzen schießen ! :-D werd in meinem neuen motor von dem ich mir doch schon um und bei 15 PS erwarte auch 4 Scheiben V50 Kulu mit eckiger Polini Feder fahren.

Moinsen,

ich fahre bei meiner kleinen auch die normale drei scheiben Kupplung mit verstärkter Feder. Habe bei ca. 15PS keine Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

Gerundet: 1 Tag noch :-D

Ich freu mich echt schon tierisch auf W.U.R.S.T.!!!

Da wird die schwarze Diva mal wieder beritten....

moinsen und silber!

überlege jettz ernsthaft, auf normale V50 kupplung zu gehen statt XL2. sie trennt einfach nicht, nichtmal, wenn ich auf totale vorspannung gehe. dann lässt sie sich halt nur nicht mehr ankicken, weil sie durchrutscht... :-D

Vielleicht schleift der Kulukorb ja am Primärkorb :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich echt schon tierisch auf W.U.R.S.T.!!!

Da wird die schwarze Diva mal wieder beritten....

Na das wird ja ein Fest :-D

Also am 07.04. dann wohl da im Marien-Bistro wenn Kotze das klar macht. :-D

Meine Mum rief mich gerade an das meine Tante in Alaska gestern gestorben ist :-D

Naja nach 3 Monaten leiden ist es wohl besser so. Jedenfalls bin ich froh das ich

2006 erstmal dort war und Sie nochmal sehen durfte... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem absolutes mit kanonen auf spatzen schießen ! :-D

tja, wollte bei meinem ersten projekt halt alles richtig machen und von allem nur das feinste. :-D

Hmm... XL2 ist ja die "Cosakupplung" für´s Schmahlrahmen-Rollerchen. Also wenn die funzt ist Sie 100 mal besser in Sachen Grip

und Hebelkraft als so ne Alte mit starker Feder oder so.

so hatte ich es auch gehört. hab' zwar nicht wenig handkraft, aber komfort ist halt was feines. wenn's denn mal funktionieren würde...

Vielleicht schleift der Kulukorb ja am Primärkorb :-D

naja, deshalb hatte ich den kram ja nun schon zum zweiten mal auf. hab' die nietköpfe des primärkorbs nach innen hin angeschrägt, hat aber nix gebracht.

was mir aber aufgefallen ist, ist dass der innerste ring des primärkorbs meiner 3.72er kleiner im durchmesser ist als bei meinen referenz-primären, die ich hier liegen habe.

da komm' ich ohne motorspalten aber nicht dran mit fräser, also bleibt der korb so und es kommt eine V50 kulu rein. die XL2 behalt ich dann für den nächsten motor, bei dem die primär gleich ausgedreht wird, damit's passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerad eben in der Schublade meiner neuen "Werkbank" ne alte vergilbte Zeitungsseite gefunden, mit Datum oben rechts ---> 10.November 1961 ! :-D

Werd das Teil aber wohl nicht als direkte Arbeitsfläche nutzen, is bei Hammerschlägen dermaßen laut geht garnicht ! Naja, bekomm ja die nächste Woche noch eine dann hab ich wenigstens Platz zum Teile ablegen und für die Standbohrmaschine, fein !

Das Wetter saugt äußerst heftig gerad ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter saugt äußerst heftig gerad ! :-D

extrem! und ich hab' ein freies wochenende vor mir. klasse aussicht bei dem wetter...

weiß jemand, ob ich bei einem hinteren "sport"stoßdämpfer einfach eine originale feder einsetzen kann?

hintergrund ist, dass das teil so gut wie nicht federt. kunta hat sich mal draufgesetzt und auch bei ihm max. 2cm federweg (nicht dass er dick wäre, aber ich bin ein leichtgewicht...).

geht um den hier:

Stodampfer%20Vespa%20PXT5V50PV.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! Silber... :-D

Ich gebe eins von drei Winterprojekten auf, um alles zu schaffen bräuchte ich eine Eiszeit :-D und Edith sagt, ich soll das hier mal schreiben bevor ich es ins "Verkaufe" Topic stelle:

Vespa 50 (V5A1T) mit Papiere, scooterhelp sagt: Baujahr 65. Braucht Liebe & Schweißgerät, nicht komplett: vhb 400,- oder 333,- Fest-> mehr Info per PM!

Bearbeitet von lindener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! Silber... :-D

Ich gebe eins von drei Winterprojekten auf, um alles zu schaffen bräuchte ich eine Eiszeit :-D und Edith sagt, ich soll das hier mal schreiben bevor ich es ins "Verkaufe" Topic stelle:

Vespa 50 (V5A1T) mit Papiere, scooterhelp sagt: Baujahr 65. Braucht Liebe & Schweißgerät, nicht komplett: vhb 400,- oder 333,- Fest-> mehr Info per PM!

mehr infos und bilder für mich bitte!

@gürgen/julian dullie:wat gabs denn gestern? bin aufm sofa eingepennt, dann um 9 schon schlafen gegangen. dafür bin ich dann schon heut nacht um 2.30Uhr wach gewesen :-D @julian:wieder nicht in garage gewesen...

morgen basteln+grillen?

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Oh Mann...jetz verkauft der Knud alle Zirri-Legenden und ich hab keine Kohle mehr....AAAAAAAHHHHHHH!!! Boah die Karren sind so geil...

Wer leiht mir 1800??? Gebe Gegenleistung in Naturalien falls erwünscht :-D

Aber sonst gehts eigentlich. :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Gestern dooflicher Weise den Ellenbogen mit schmackes am Türrahmen angedockt.

Nun mittelschwere AUA da. An die Experten: kann das was kaputt gegangen sein? Oder nur halt ne Reizung die ein

paar Tage schmerzt? :-D

jemand nen cosacken gaypäckträger für hinten über?

die spinnen inner bucht. :-D

Haben ja, über nein. Sorry.

Ist aber für ne FL2, du hast ja die Alte noch, oder?

Was rufen die inner Bucht denn auf dafür?

@gürgen/julian dullie:wat gabs denn gestern? bin aufm sofa eingepennt, dann um 9 schon schlafen gegangen. dafür bin ich dann schon heut nacht um 2.30Uhr wach gewesen :-D @julian:wieder nicht in garage gewesen...

morgen basteln+grillen?

Was es gab? Na ich wollte dir berichten das ich mir für den im letzten Herbst geplatzen Hinterreifen gestern hier im

Forum nen neuen gekauft habe, gleich mit neuer Felge und neuem Schlauch. 60? für nen Schwalbe Raceman DSC.

Denn der Alte ging ja kaputt aufgrund der rostigen Felge.

post_a172317_P1050305.JPG

Wollt

a) mal deine Meinung zu dem Schluffen wissen und

b) Eingentlich auch nen PEP oder lange Primär gestern bestellen.

Da ich mir aber noch nicht sicher war was nun besser ist und zudem die Primär bei WORB (verfügbar) 270?,

bei SIP (verfügbar) 274? und bei Scooter Center (nicht verfügbar) 238? kostet und ich sie wenn natürlich

gerne beim Scootercenter bestellt hätte ich nun erstmal noch gewartet habe.

Ich bekam auch den Tip Melkfett direkt nochmal anzuschreiben weil er ja bei Ebay letztens PEP 2.0 für um die 180?

vertickert hatte. Bisher kam von dem aber auhc keine Reaktion.

Tja von daher warte ich nun doch wohl erstmal noch... Mal sehen ob der Cosak überhaupt wieder läuft. ;-)

Morgen basteln? Wann denn? :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Gestern dooflicher Weise den Ellenbogen mit schmackes am Türrahmen angedockt.

Nun mittelschwere AUA da. An die Experten: kann das was kaputt gegangen sein? Oder nur halt ne Reizung die ein

paar Tage schmerzt? :-D

Haben ja, über nein. Sorry.

Ist aber für ne FL2, du hast ja die Alte noch, oder?

Was rufen die inner Bucht denn auf dafür?

Was es gab? Na ich wollte dir berichten das ich mir für den im letzten Herbst geplatzen Hinterreifen gestern hier im

Forum nen neuen gekauft habe, gleich mit neuer Felge und neuem Schlauch. 60? für nen Schwalbe Raceman DSC.

Denn der Alte ging ja kaputt aufgrund der rostigen Felge.

post_a172317_P1050305.JPG

Reifen super, aber auch superweich. Und bis 150sachen zugelassen :-D

eifen su

Wollt

a) mal deine Meinung zu dem Schluffen wissen und

b) Eingentlich auch nen PEP oder lange Primär gestern bestellen.

Da ich mir aber noch nicht sicher war was nun besser ist und zudem die Primär bei WORB (verfügbar) 270?,

bei SIP (verfügbar) 274? und bei Scooter Center (nicht verfügbar) 238? kostet und ich sie wenn natürlich

gerne beim Scootercenter bestellt hätte ich nun erstmal noch gewartet habe.

Ich bekam auch den Tip Melkfett direkt nochmal anzuschreiben weil er ja bei Ebay letztens PEP 2.0 für um die 180?

vertickert hatte. Bisher kam von dem aber auhc keine Reaktion.

Tja von daher warte ich nun doch wohl erstmal noch... Mal sehen ob der Cosak überhaupt wieder läuft. :-D

Morgen basteln? Wann denn? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Gürgen,

Ich fahr den Raceman schon seit einigen Jahren! Bei trockener Strasse echt schön zu fahren. Bei Regen musste bischen vorsichtiger sein!

Aber der macht echt nen schlanken Fuß am Roller!!!

Gruß

der Heideheizer

das kann ich nur bestätigen.

MOINSEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Gürgen,

Ich fahr den Raceman schon seit einigen Jahren! Bei trockener Strasse echt schön zu fahren. Bei Regen musste bischen vorsichtiger sein!

Aber der macht echt nen schlanken Fuß am Roller!!!

der Heideheizer

das kann ich nur bestätigen.

Na das klingt doch super ;-)

Dann freu ick mir wenn der Schluffen da ist. Sollte denke ich Anfang nächster Woche sein

(komm aus Ösiland :cry:.

Früher Nachmittag basteln.

So 13.00h OK? Muss abends nämlich noch aufn Geburtstag.

Achtung Sondermeldung!!!!!

Es wird gemunkelt, dass das :-D wetter am Dienstag zu Ende sein soll!!! :-D

Ja ich hörte auch schon davon... na mal sehen ob´s stimmt. :sly:

...hab zwar Rüsselpest - aber TÖÖÖÖRRRRRRRRLLLLLIIICCCHHHHHHH endlich schrauben... :-D

Wasn mit Olli???

Genau, was mit dem alten MC? :-D

Und wehe du steckst einen an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon auf morgen, schön ganz früh mitm Dempi zum SESC nach Schwabach düsen. Vielleicht holt er sich ne ACMA. Und ich kann mir ma den Laden angucken, wer weiß ob ich da sonst ma hinkomme :-D

Hier gibts heut übrigends ma wieder Mett, Jäger und Normales. Priiiiiiima!!! :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information