Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Ich weiss, wer ab heute 1645 Uhr Urlaub hat - richtig -> ICH!!!

Zwei Wochen ausspannen! Fein!

und morgen Anrollern in HB.

beste Grüsse,

Lennart

Du glücklicher!

Ich muss noch bis nächste Woche Donnerstag und dann ne Woche Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein (ist nur ne vermutung, da ich nicht so der schmalrahmenschrauber bin, dass du beim einbau ne distanzscheibe vergessen hast, die unter die kulu kommt ala px? weil ohne diese

ist der weg, welchen die kupplung beim betätigen zurücklegt (das zusammendrücken) zu lang und trennt deshalb nicht richtig.

wüsste nicht, dass da eine distanzscheibe noch irgendwo hin kommt.

zumal ich wiederum nix ahnung von PX habe und daher nicht weiß, was genau du meinst. :-D

wobei, kunta sprach mal von irgendwas mit kulu direkt auf hauptwelle, oder so. dann ist das bei den großrahmen wohl eh alles ganz anders gelöst.

stehe jetzt vor zwei möglichkeiten:

a. die nagelneue zughülle durch eine andere nagelneue ersetzen, in der hoffnung, dass erstere zu kurz ist.

b. motor raus und spalten, primär ausdrehen lassen und hoffen, dass XL2 kulu dann passt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bis Ende Juni muss ich leider noch warten.

Aber wer noch auf der Suche ist, hier gibt es günstige Urlaube:

www.sonnenklar.tv

Habe die Sendung beim zappen entdeckt, und hab mal auf deren Seite geguckt.

Echt super ! 4 Übernachtungen im 3 * Hotel, Doppelzimmer mit Panorama-Seeblick

für 384,- Euro (2 Pers.). Hin fahren wir dann mit'm Auto um vor Ort mobil zu sein.

Ick freu mir so drauf !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so...schade, dachte er kommt zurück in den alten Stall :-D Ist ein 28/30 Oko-Gaser, ein Keihin/Koso-Nachbau. War immer recht zufrieden damit...aber brauch halt schon nen Gaser um den Polinski dann zum Laufen zu kriegen. Wie schon erwähnt wird der auf nem gesteckten PoliniDA vielleicht etwas zu groß dimensioniert sein, aber zum Testen wirds reichen denk ich.

,..pennah!

ist das nicht der, den du von mir hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

139er Malle mit Simonini-Tröte und 24Gaser ...

.......

Bedüsung 160 BE3 118-122HD- Leerlaufdüse 55/160 oder fetter (macht aber keinen Unterschied)

:-D Das fahre ich auf meinem Langhub 207er Polini . finde ich für nen 139er ganz schön fett bedüst.

Auf Anraten Löcher im Lufi gemacht! Danach schlimmer als vorher...

Vermutung: Zu mager! Aus Ermanglung an fetteren Mischrohren und Luftdüsen mal aus Blödheit was doofes gemacht und nen BE4 und ne 190er verbaut - und siehe da : BESSER?!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????!!!??????????????????????

also das Löcherbohren sollte eigentlich den gleichen effekt haben, wie die HLKD190 - magerer.

Wenn man die PX 200 auf den MAlle Umbaut, ist BE4 und HLKD190 als Tipp dabei, welches bei mir aber nicht funktioniert hat.

Mach doch mal ne fettere ND z.B. 52/140

schau mal hier

die meisten fahren den 24er mit ner HD118

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Das fahre ich auf meinem Langhub 207er Polini . finde ich für nen 139er ganz schön fett bedüst.

also das Löcherbohren sollte eigentlich den gleichen effekt haben, wie die HLKD190 - magerer.

Wenn man die PX 200 auf den MAlle Umbaut, ist BE4 und HLKD190 als Tipp dabei, welches bei mir aber nicht funktioniert hat.

Mach doch mal ne fettere ND z.B. 52/140

schau mal hier

die meisten fahren den 24er mit ner HD118

Hi,

LF-Setup fahren ALLE Standart BE3 160 - bis auf einen der auch BE4 und 190 fährt...

Nebendüsen ändern bringt nix - 52-140 hat ich drin! Egal! Nur weniger Umdrehungen raus bei der Gemischschraube!

Und exakt das was du sagst das Löcherbohren schon magerer macht UND das ich dann mit der 190er BE4 das beste Ergebnis habe macht mich ja so stutzig! Das wär ja doppelt mager!

HD magerer mit 118 (kleiner hab ich grad nicht) war egal! Leicht hellere Kerze bei Dauervollgas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, an nen Koso kann ich mich jetz echt nich erinnern. Weil...dann hätten wir ja damals tauschen können gegen den 25er Dello. Aber, dass weiss ich noch ganz genau, ich hab Dir den 25er verkauft um beim heizer den Ovali bestellen zu können. Oder? :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, an nen Koso kann ich mich jetz echt nich erinnern. Weil...dann hätten wir ja damals tauschen können gegen den 25er Dello. Aber, dass weiss ich noch ganz genau, ich hab Dir den 25er verkauft um beim heizer den Ovali bestellen zu können. Oder? :-D

,..pennah!

wer hat dann meinen koso bekommen????

Hmmmm, ich hätte jetzt gedacht das du den hattest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

LF-Setup fahren ALLE Standart BE3 160 - bis auf einen der auch BE4 und 190 fährt...

Nebendüsen ändern bringt nix - 52-140 hat ich drin! Egal! Nur weniger Umdrehungen raus bei der Gemischschraube!

Und exakt das was du sagst das Löcherbohren schon magerer macht UND das ich dann mit der 190er BE4 das beste Ergebnis habe macht mich ja so stutzig! Das wär ja doppelt mager!

HD magerer mit 118 (kleiner hab ich grad nicht) war egal! Leicht hellere Kerze bei Dauervollgas!

Hmmm,

merkwürdig. Gaser ist OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

merkwürdig. Gaser ist OK?

Hatte nen 2. drauf - gleiches Ergebnis :-D

Korrektur zu oben : EINER fährt 160 BE 4

alles seltsam! läuft ja jetzt - aber kein bock auf klemmer weil teillast viel zu mager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karla auf der Cosa :-D Du kannst gerne vorbeikommen und mir bei Zündung blitzen, ist noch akut. Wollte ja nicht so dreist fragen ob du mal eben rumkommst. Wär aber echt passend, so könnte ich gleich 2 Motoren blitzen... Roller mit Batterie vorhanden.

@OLLI und alle anderen Mitgriller:Jeder sollte sich seine Würstchen,Salate etc. mitbringen,Supermärkte, Schlachter etc. sind aber in 3-5min zu erreichen! ich schnall mir heute abend ne Kiste Bier auffe Cosa, dafür ist dann gesorgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karla auf der Cosa :-D Du kannst gerne vorbeikommen und mir bei Zündung blitzen, ist noch akut. Wollte ja nicht so dreist fragen ob du mal eben rumkommst. Wär aber echt passend, so könnte ich gleich 2 Motoren blitzen... Roller mit Batterie vorhanden.

...DREI Roller blitzen falls der 139 nachm fräsen je wieder läuft :-D

Würd mich freuen wenn der Herr Blitzer vorbeikommen würde... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich aufm 139er mit 24er Gaser jahrelang ein 122er HD gefahren. Davon die meiste Zeit mit einem Simonini.

Weisst du noch Mischrohr und Luftkorrekturdüse?????

Wär der Hammer :-D

Was haste für ne Kurbelwelle gefahen? Und Kanäle angepasst?

Grüüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade Urlaub für'n Sommer gebucht.

Schön ne Woche an den Gardasee... :sly:

Bella Italia ich kooooooooommme !!!! :-D

Sollte ich dieses Jahr endlich mal im Sommer auch da runter fahren hast du ja sicherlich nichts dagegen

wenn ich eine Nacht bei dir und deiner Perle auffer Couch im Hotelzimmer penne :-D

@Karla auf der Cosa ;-) Du kannst gerne vorbeikommen und mir bei Zündung blitzen, ist noch akut. Wollte ja nicht so dreist fragen ob du mal eben rumkommst. Wär aber echt passend, so könnte ich gleich 2 Motoren blitzen... Roller mit Batterie vorhanden.

@OLLI und alle anderen Mitgriller:Jeder sollte sich seine Würstchen,Salate etc. mitbringen,Supermärkte, Schlachter etc. sind aber in 3-5min zu erreichen! ich schnall mir heute abend ne Kiste Bier auffe Cosa, dafür ist dann gesorgt!

...4 Motoren Blitzen :cry:

Meine Cosa kann das ja auch mal ab, wobie läuft eigetlich TOP :-D

Ich hol mir gleich beim Schlachter vor meiner Tür was frisches raus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Mittagspause nen zweiten Vergaser ausprobiert.

Springt jetzt auf den 2. Kick an, wobei es noch nicht die Lösung des Problems sein muss, da der Motor auch mit dem alten wochenlang gut laufen (starten) konnte.

Ne Frage: Die Lussovergaser haben eine andere Steigung der Gemischeinstellschraube oder?

Ich muss den Vergaser schon deutlich fetter einstellen als den PX Alt Vergaser.

Mit der 1zu 1 Einstellung wie beim alten Gaser läuft der Motor dermaßen mager, dass mir der Motor beim Gasaufreissen abkackt.

Der Schieber sieht, meine ich, auch etwas anders aus.

Beim PX Alt durchgehend gerade, beim Lusso mit dieser Einwölbung (komme nicht auf den Namen)

Mit dem alten Gaser hing der Motor aber besser am Gas. Ölloch des Lussogasers ist mit Kaltmetall verschlossenn und die Düsen habe ich aus dem PX Alt übernommen.

Es kann somit eigentlich nur am Schieber liegen, dass der durchgehend gerade einfach besser zum Motor passt.

Weiss Einer mehr zum Thema?

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast heute morgen wohl nen Clown gefrühstückt wie ? :-D

Ja und die Mütze hängt sogar noch raus :-D

Nee, des schöne Wettaaa, morgen einen netten Schraubertag usw. usw.

Da ist man halt guter Laune :-D

War grad mitm Mopped schön inner City von WOB und ne Fleischtasche mit Schafskäse jegessen...Das Wetter is sooooooooooo klasse!! Konnte schon die Handschuhe von heut früh weglassen :-D

Dann aber nicht auf´s Mett legen, sonst sind die Griffel ab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem hinten das Bitubo verbaut is konnte ich das Risiko zu Stürzen erheblich minimieren... :-D Mann war das ne Eierei

,..pennah!

Ich war mir dem originalen hinteren Federbein eigentlich ganz zufrieden, bin aber trotzdem am überlegen, ob ich meiner Kleinen doch nicht auch hinten nen Bitubo spendiere.

Wie ist denn der Komfort und das Fahrverhalten auf schlechter Fahrbahn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Mittagspause nen zweiten Vergaser ausprobiert.

Springt jetzt auf den 2. Kick an, wobei es noch nicht die Lösung des Problems sein muss, da der Motor auch mit dem alten wochenlang gut laufen (starten) konnte.

Ne Frage: Die Lussovergaser haben eine andere Steigung der Gemischeinstellschraube oder?

Ich muss den Vergaser schon deutlich fetter einstellen als den PX Alt Vergaser.

Mit der 1zu 1 Einstellung wie beim alten Gaser läuft der Motor dermaßen mager, dass mir der Motor beim Gasaufreissen abkackt.

Der Schieber sieht, meine ich, auch etwas anders aus.

Beim PX Alt durchgehend gerade, beim Lusso mit dieser Einwölbung (komme nicht auf den Namen)

Mit dem alten Gaser hing der Motor aber besser am Gas. Ölloch des Lussogasers ist mit Kaltmetall verschlossenn und die Düsen habe ich aus dem PX Alt übernommen.

Es kann somit eigentlich nur am Schieber liegen, dass der durchgehend gerade einfach besser zum Motor passt.

Weiss Einer mehr zum Thema?

Der Schieber mit Einwölbung magert im mittleren Bereich zusätzlich ab! Das kann aber nicht der Grund es Startens sein, da diese dann noch keine Funktion haben (erst beim Gas geben)! Du kannst den Schieber umbauen aus dem alten vergaser!

Und ja, die Gemischschraube des Lussogasers ist wirklich feiner von der Steigung ...! Damit musst du mehr Umdrehungen raus als bei alt! Solltest so bei 2 bis 2,5 Umdrehungen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karla auf der Cosa :-D Du kannst gerne vorbeikommen und mir bei Zündung blitzen, ist noch akut. Wollte ja nicht so dreist fragen ob du mal eben rumkommst. Wär aber echt passend, so könnte ich gleich 2 Motoren blitzen... Roller mit Batterie vorhanden.

das nich dreist, paßt schon.

wird aber sicher 14:00 uhr werden. muß vormittags noch im großen stil pferdefutter keufen und schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir dem originalen hinteren Federbein eigentlich ganz zufrieden, bin aber trotzdem am überlegen, ob ich meiner Kleinen doch nicht auch hinten nen Bitubo spendiere.

Wie ist denn der Komfort und das Fahrverhalten auf schlechter Fahrbahn?

Da ich auch im Delta nen Fahrwerk drin hab, bin ich ja n`bißchen was gewöhnt :-D Finds aber nich zu hart oder so inner Vespa...würd ich jederzeit wieder einbauen, dem Bitubo...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nich dreist, paßt schon.

wird aber sicher 14:00 uhr werden. muß vormittags noch im großen stil pferdefutter keufen und schleppen.

Das passt schon gut so, wir sind eh lange am schrauben.. Ich glaub, dann werde ich morgen mal die Langhublippenwelle in der COSA verbauen, danach macht Blitzen ja sinn. Für Bier und biermischgetränke ist gesorgt, Frau bringt heute was mit, brauch die Cosa nicht bemühen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information