Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen! So, ich melde mich leicht angetrunken live von der Silberhochzeit.

Wie ich an den bildern sehe, hattet ihr auch ne Menge Spaß.

So, der kleine Töppi ist müde und düst gleich nach Hause ins Bett. Bis nachher!

Töppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Gestern ja wie erwähnt bei mir noch "Nachgegrillt" :-D

War nett und der canadische Whisky war trotz des geringen Preises ganz in Ordnung.

Hier für Kotzerider noch der Flyer für Peine:

Treffe mich auch bald mit Axel, Olli und Dempi um uns aufn Weg nach BS zu machen. Wetter is im Moment ganz nett hier...muss gleich mal in den Garten das Schlachtfeld etwas aufräumen :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das? "endlich normale leute"

genauso war dem!

:-D

jederzeit wieder!

:-D

Jau,

war sehr nett, der Nachmittag :-D

Stefan, schonmal darüber nachgedacht, Kalle-the-Mod zu beerben und nen ordentlichen Vespa/Roller Laden aufzumachen???

(am besten tatsächlich Kalles Laden übernehmen; genug "Kunden" waren gestern ja schon da....)

Außerdem müßten sich die Südhannoveraner dannnicht mehr mit Gürgens Freundin, oder derem Pfahter rumschlagen :-D

bis Dienstag,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Reuse ist nun in Isenbüttel zum lackieren!

Somit habe ich nun doch noch die Hoffnung, mit dem guten Stück dieses Jahr noch den ein oder anderen Kilometer zu fahren... :-D

Mal schaun, ob dann mitte/ende Mai der TÜV und die Zulassungsstelle auch Problemlos mitspielen (hab ja keine Papiere für die alte Dame)

Schönen Restsonntag wünsche ich noch! (Ich selbst mache mich ja bald schon wieder auf den Weg nach Bayern).

Rinjehaun,

der Töppi

@Kotze

Rufe die Tage bei dir durch, um die Zeit für Freitag abzusprechen (und was halt sonst noch besprochen werden muss)

Bearbeitet von toeppi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

heute den Motor angefangen zu revidieren, brauch nur noch ein Lusso Schaltkreuz und eine Flasche Loctite damit das Kulu Lager kein Spiel mehr hat. :-D

Und der Block ist auch platt :-D :-D

Bearbeitet von Pitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

War echt mal nen netter Grillnachmittag. Leider mal wieder viel zu wenig an den eigenen karren geschafft, weil jeder irgendwas wollte... War aber gut so! Diesbezüglich besonderen Danke an GÜRGEN für das wechseln meiner 3 Reifen!! Danke an Karla für 2 mal 18Grad!

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann waren wir 10 Leute, doch recht respektabel.

Buschi:Du glaubst garnicht wie oft ich schon drüber nachgedacht habe nen Laden zu machen. Aber rein für Schaltroller wird das nicht lohnen, Automatik will ich nicht. Und für nebenbei fehlt mir bei meiner Arbeitszeit einfach die zeit!

@Töppi:Ich rufe dich die Tage an, bei mir gibbet nämlich grad Probleme mit Karfreitag. Ich soll arbeiten, aber Donerstag kommen ja nen paar von den

zu mir... Muss nochmal sehen, das ich da irgendwie rauskomme, ansonsten nix mit Donnerstag feiern und Freitag früh zum Run eiern...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachsen!

auch von mir nochmal ein :-D für den gelungenen Samstag bei Kotze :cry:

Bin mit der Cosa abends nochmal ne Runde durch die Wedemark geschlenzt, also

irgendwie perfekt läuft das noch nicht. Bei Vollgas ging sie mir einmal aus, dachte schon

an Klemmer, aber da der Tank nur noch knapp viertelvoll war denke ich auch an das Problem

mit zu wenig Sprit. Mehr als 100 war also nicht drin, zudem hat Sie bei Vollast angefangen zu

Klingeln. :-P Habe dann in Elze vollgetankt und hab nochmal alles probiert, aber dann kam der

Wind von vorne und es klingelte immer noch also brach ich den "New-Höchstgeschwindkeit-Versuch"

ab. Zurück in der Garage habe ich dann nochmal die Kerze gecheckt, sowas von Rehbraun.... ich

weiss net, ich weiss net. :-D

@pennah: Die Bilder auf einer Seite zuvor von kann ich nicht sehen.

Aber ist das die Dame die bei deiner Nachgrillung mit am Tisch sitzt? :sly:

@dullie: Netter Schnappschuß. Muss meine Bilder heute abend auch

nochmal einspielen ;-)

Stefan, schonmal darüber nachgedacht, Kalle-the-Mod zu beerben und nen ordentlichen Vespa/Roller Laden aufzumachen???

(am besten tatsächlich Kalles Laden übernehmen; genug "Kunden" waren gestern ja schon da....)

Außerdem müßten sich die Südhannoveraner dannnicht mehr mit Gürgens Freundin, oder derem Pfahter rumschlagen :-D

Hört Kalle denn auf??

War echt mal nen netter Grillnachmittag. Leider mal wieder viel zu wenig an den eigenen karren geschafft, weil jeder irgendwas wollte... War aber gut so! Diesbezüglich besonderen Danke an GÜRGEN für das wechseln meiner 3 Reifen!!

:-D Keine Ursache. Durfte mir dafür ja auch ein "Muttermal" mit deinem Grill auf meine Hand brennen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachsen!

auch von mir nochmal ein :-D für den gelungenen Samstag bei Kotze :-D

Bin mit der Cosa abends nochmal ne Runde durch die Wedemark geschlenzt, also

irgendwie perfekt läuft das noch nicht. Bei Vollgas ging sie mir einmal aus, dachte schon

an Klemmer, aber da der Tank nur noch knapp viertelvoll war denke ich auch an das Problem

mit zu wenig Sprit. Mehr als 100 war also nicht drin, zudem hat Sie bei Vollast angefangen zu

Klingeln. :-D Habe dann in Elze vollgetankt und hab nochmal alles probiert, aber dann kam der

Wind von vorne und es klingelte immer noch also brach ich den "New-Höchstgeschwindkeit-Versuch"

ab. Zurück in der Garage habe ich dann nochmal die Kerze gecheckt, sowas von Rehbraun.... ich

weiss net, ich weiss net. :-D

Ich denke mal Du hast dasselbe Problem wie ich und Olli. Loch bohren und gut. Wenn die Karre zu wenig sprit kriegt, magert sie ab>klingeln.

Will das bei mir die Tage ja mal machen, machen wir deinen dabei ´gleich mit, Hab ja von Julian den Bohrer bei mir, sollte also kein problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit - morgen wursten wo nochmal herr kotze ????

Guckst du in meiner Signatur!

Wofür mach ich das eigentlich immer..... :-D

Wenn die Karre zu wenig sprit kriegt, magert sie ab>klingeln.

Aber wieso dann Kerze REHBRAUN? :-D

Klingt auf jedenfall gut, bin dann bei wenns ums Löchle geht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dullie: Netter Schnappschuß. Muss meine Bilder heute abend auch

nochmal einspielen :-D

Mach ma!

Und zu " Keine Ursache. Durfte mir dafür ja auch ein "Muttermal" mit deinem Grill auf meine Hand brennen :

Branding is doch in.. also voll trendy, Gürgen :-D.

@ all: Schönen Montach wünsch ich :-D

@ Karla: auch noch mal lieb danke für 18 Grad

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Anrollern in BS war echt sehr schön, vorallem das Hill climbing :D

obwohl ich dannach dann auch erstmal für 12 std ins Bett gefallen bin.

Und am Sa bei Kotze war es auch super nett. Und danke an alle die von dennen ich die Roller fahren durfte :D und an Kotze für den Pott der dann doch nicht wollte;-)

So gleich erstmal zum Baumarkt und dann ASS ran und Motor rein.

Nur doof, Vattern hat jetzt sein Motorrad auch hier, das heist immer alles raus aus der Garage :(

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am Sa bei Kotze war es auch super nett. Und danke an alle die von dennen ich die Roller fahren durfte :D und an Kotze für den Pott der dann doch nicht wollte;-)

Grüße

Tja, schade. Der Proma ringförmig läuft scheinbar nur aufm standard 80er gut. alle 166/177er drosselt er gnadenlos runter, bei deinem 135er hatte ich ja hoffnung, da steuerzeitentechnisch sehr ähnlich original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schade. Der Proma ringförmig läuft scheinbar nur aufm standard 80er gut. alle 166/177er drosselt er gnadenlos runter, bei deinem 135er hatte ich ja hoffnung, da steuerzeitentechnisch sehr ähnlich original.

ich glaube, beim 135er von Max mußt du mal mit dem Drehmel ran. Der braucht mehr Leistung :-D)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, beim 135er von Max mußt du mal mit dem Drehmel ran. Der braucht mehr Leistung :-D)))

Stümmt!!!

Sogar son fetter Klotz wie ich mit 190cm Windwiderstand (gegen son kleenen Hering wie Maxe) beladen wien Packesel mit noch ma guten 20 kg Werchzeuch etc. (d.h. 40kg Klotz plus 20kg Gepäck macht 60kg mehr) macht ihn mit nem Plug and Play 139er nass wie nix... :-D

Edith sacht: heute kommt erstma die 80er Rennwelle al la Kabaschoko in den Motor und dazu gefräste Kanäle und offener Kolben... - ma sehen was DANN geht :-D

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schade. Der Proma ringförmig läuft scheinbar nur aufm standard 80er gut. alle 166/177er drosselt er gnadenlos runter, bei deinem 135er hatte ich ja hoffnung, da steuerzeitentechnisch sehr ähnlich original.

Entweder waren wir damals anders drauf / hat sich das anders angefühlt oder Mäxchen hat nicht

richtig am Gashahn gedreht als der Ringförmig drunterhang :-D

Naja erstmal ne 22z Kulu und den Proma Puff. Da waren (Info an Dullie) sogar mit mir fetten Sack 95 km/h drin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Heut morgen hat mich der Lancia mal wieder geärgert, ging bei laufendem Motor kein Gang einzulegen. Kriegt jetz erstma ne neue Kupplung die olle Diva...wie gut das ich gestern noch ne Sitzbank für die Fuffi bestellt hab :-D naja, muss irgendwie gehen den Monat. Bin also zuhause, hab mich dann eben nochmal ein wenig an der Elektrik bzw. dem Spanungsregler ausgetobt. Leider bisher noch kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Gleich koch ich mir dafür erstmal ne fette Portion Fusilli Bolognese mit ordentlich Chilli und Knobi drin! :-D Vielleicht klappts ja frisch gestärkt besser...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier für Kotzerider noch der Flyer für Peine:

Auf dem Foto sind übrigens Robert und Lotti aus Celle zu sehen. Geschossen auf'm Braunschweig Run 1990 (Harz und Heide Gelände?)

... ansonsten nix mit Donnerstag feiern und Freitag früh zum Run eiern...

Gegenveranstaltung am Donnerstag ...?

:-D

:-D

Wann plant ihr denn am Donnerstag loszufahren? Oder wartet ihr auf die Reisegruppe Ruhrgebiet?

Wir fahren wie immer los, wenn wir halbwegs nüchtern sind und machen einen kleinen Umweg über Müden, um unserem Schutzpatron zum Saisinauftakt zu huldigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich werde jetzt auch mal meine Rollers TÜV fertig machen :-D

Bei der schwarzen isser im März abgelaufen, und die Stadt-PK läuft im Mai ab :-D

Wie schnell 2 Jahre doch immer vergehen.....

Dann schön die Woche eine 3-Fahrzeuge-zum-TÜV-Aktion :-D

Danach kann Kessem. Urlaub machen ;-)

Aber wieso dann Kerze REHBRAUN? :-D

Weil se nur bei Volllast abmagert (-> klingelt ja auch nur da :cry: )....

Kannst ja mal 3km vollgas mit Klingeln fahren, dann Zündung aus ausrollenlassen und Dir dann die Kerze anschauen...

Ich wette, die ist dann nicht mehr Reh-braun......

Reingehauen,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal 3km vollgas mit Klingeln fahren, dann Zündung aus ausrollenlassen und Dir dann die Kerze anschauen...

Ich wette, die ist dann nicht mehr Reh-braun......

ich wette, dass sie dann auch nicht mehr klingelt..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil se nur bei Volllast abmagert (-> klingelt ja auch nur da :-D )....

Kannst ja mal 3km vollgas mit Klingeln fahren, dann Zündung aus ausrollenlassen und Dir dann die Kerze anschauen...

Ich wette, die ist dann nicht mehr Reh-braun......

Hmm bei Olli war die Kerze eher grau trotz noch gemütlichem bis zur Garage fahrens.

D.h. dann ja das sein Roller auch im Teillastbereich viel zu mager laufen würde... was ja höchst merkwürdig wäre.

Ändert sich das Kerzenblid wirklich innerhalb von 200 gefahrenen Metern so radikal?

Weil so "dick" wie der braune "Belag" aussieht glaube ich nicht das der noch 100-200 meter vorher

weiß-grau oder was auch immer war...

Ich bin halt Vollgas den Berg von Hellendorf hoch gefahren, dann ausrollen lassen nach Mellendorf rein mit Motor

aus, kurz an der Esso nochmal angemacht und die 100 meter zu meiner Garage. Und da war sie wiegesagt deutlich Rehbraun... :-D

ich wette, dass sie dann auch nicht mehr klingelt..... :-D

:-D Das glaube ich auch.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information