Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Ich werde jetzt auch mal meine Rollers TÜV fertig machen :-D

Bei der schwarzen isser im März abgelaufen, und die Stadt-PK läuft im Mai ab :-D

Wie schnell 2 Jahre doch immer vergehen.....

/quote]

Mahlzeit!

Ist das schon 2 Jahre her, dass du den Spannungsregler bei mir zuhause abgeholt hast?

Ey krass Alder!

20 Minuten noch bis zum Feierabend

Sonne scheint, PX läuft wieder, steht hier vor meinem Fenster und freut sich gleich ausgeritten zu werden

.

Hatte vorhin wieder ein kleines Problem als ich die steile Garagenauffahrt hochgefahren bin und dann den Bordstein runter, dass sie mal wieder für 10 Sekunden nicht richtig laufen wollte: Standgas im Keller, hartes Klopfen aus dem Auspuff ...

2x augegangen sprang aber zum Glück beim ersten Kick wieder an

Alles ziemlich kurios :-D

Geschrieben

vll gehts hier ja schneller als um Fragen blabla Topic.

welche Kerze für den ET3 Motor mit der Kaba Schoko Rennwelle?

Grüße

PS: Wer weiß, vll sagt sie heute schon was! :D

Geschrieben
vll gehts hier ja schneller als um Fragen blabla Topic.

welche Kerze für den ET3 Motor mit der Kaba Schoko Rennwelle?

Grüße

PS: Wer weiß, vll sagt sie heute schon was! :D

Standard Kerze W4AC sollte reichen

Geschrieben

Thema Kerzenbild:

1. Die Frage von Gürgen würde mich auch mal interessieren, habe da auch so meine Zweifel ..

2. Ich habe neulich noch gelesen, dass sich heute die Kerzenbiolder längst nicht mehr so differenziert darstellen, wie noch vor vielen Jahren (Jahrzehnten). Den Grund habe ich im Detail vergessen, hatte aber was mit weiterentwickelten und sich daher anders verhaltenden ... ich glaube Kraftstsoffen und Ölen zu tun, kann aber auch Zündkerze oder Heinzelmännchen oder ... gewesen sein.

Meine T5 braucht auch einen neuen Stempel. Aber den bekommt sie wohl nur mit neuem Schwingenlager. Das zu wechseln habe ich irgendwie gar keinen Bock ...

Aber zum Glück wird das erst nach Ostern akut ... obwohl dann ja schon Förderun und Himmelfahrt anstehen ...

Geschrieben
Thema Kerzenbild:

1. Die Frage von Gürgen würde mich auch mal interessieren, habe da auch so meine Zweifel ..

2. Ich habe neulich noch gelesen, dass sich heute die Kerzenbiolder längst nicht mehr so differenziert darstellen, wie noch vor vielen Jahren (Jahrzehnten). Den Grund habe ich im Detail vergessen, hatte aber was mit weiterentwickelten und sich daher anders verhaltenden ... ich glaube Kraftstsoffen und Ölen zu tun, kann aber auch Zündkerze oder Heinzelmännchen oder ... gewesen sein.

Meine T5 braucht auch einen neuen Stempel. Aber den bekommt sie wohl nur mit neuem Schwingenlager. Das zu wechseln habe ich irgendwie gar keinen Bock ...

Aber zum Glück wird das erst nach Ostern akut ... obwohl dann ja schon Förderun und Himmelfahrt anstehen ...

Da man relativ wenig bei Volllast (wenns klingelt geht man ja eh vom Gas) rum fährt, kann es schon sein, dass die Kerze völligst braun ist.

Wenn der Teillastbereich eben stimmt, warum sollte die Kerze denn auch anders ausschauen?!?

Klingeln hat ja primär 3 Ursachen:

1. zu mager

2. falsche Zündung

2.2. zu heiß (als resultat von zu mager und/oder falscher Zündung)

3. scheiß Kopf

- da der Kopf vom Gravie ist, scheidet 3 aus :-D

- Zündung war doch geblitzt, also auch nischte

bleibt?!? Richtig: zu mager :-D

Das ist auch der Grund, warum man am Kerzenbild eben auch nicht unbedingt ALLE Betriebsbereiche abchecken kann.

Al.

Geschrieben
moin, an der Ostsee is schöner als beie maloche................

Moin und Bronze!

Ostsee? Ostsee=Urlaub, oder? Warum dann so früh wach?? Garnicht am Stammtisch heute?

Geschrieben

MOINSEN!

Hier unten Kaiserwetter! (und ich sitze bis 16Uhr im Lehrsaal eingesperrt :-D )

Bei euch doch aber auch, oder? Hoffe dass so ein Wetterchen auch am Wochenende anliegt. Genau das richtige für die Oster-Rally... :-D

Töppi

Geschrieben
moin!! :-D

@pitt

:-D

Trost, ich glaub auf dem Welfenrun (Prüfstand) war es auch schon, Falschluft (Vergasergummi) und undichter SiRi (Kulu) mit einer Menge Öl heben sich auf.....

Geschrieben

Tach.

Nicht vergessen: HEUTE WURST!

@Kotze: Bin mit der Cosa beia Arbeit, 18.00h treffen @ Tanke Ecke Pferdemarkt?

Da man relativ wenig bei Volllast (wenns klingelt geht man ja eh vom Gas) rum fährt, kann es schon sein, dass die Kerze völligst braun ist.

Wenn der Teillastbereich eben stimmt, warum sollte die Kerze denn auch anders ausschauen?!?

Klingeln hat ja primär 3 Ursachen:

1. zu mager

2. falsche Zündung

2.2. zu heiß (als resultat von zu mager und/oder falscher Zündung)

3. scheiß Kopf

- da der Kopf vom Gravie ist, scheidet 3 aus :-D

- Zündung war doch geblitzt, also auch nischte

bleibt?!? Richtig: zu mager :-D

Das ist auch der Grund, warum man am Kerzenbild eben auch nicht unbedingt ALLE Betriebsbereiche abchecken kann.

Nicht ganz richtig Herr Busch. Geblitzt isser nicht, hab ich mir geschenkt am WE als bei zwei von drei Rollern genau das

gemessen wurde was auch in etwa eingestellt war. Und der Gravie-Kopf wird in der Tat nicht das Problem sein. :-D

Naja vielleicht ist ja auch die 122er HD zu klein? Die fuhr ich ja auch schon ohne PEP...

Hier unten Kaiserwetter! (und ich sitze bis 16Uhr im Lehrsaal eingesperrt :-D )

Bei euch doch aber auch, oder?

Naja noch sag ich mal.... soll am Nachmittag Regen aufziehen aus Richtung Holland.

Na mal sehen, Regenhose liegt im Handschuhfach ;-)

Geschrieben
moin, an der Ostsee is schöner als beie maloche................

is überall schöner als auffa maloche!! ;-):cry:

@töppi

bei uns is auch schönes wetterchen... :sly:

@töppi2

oster-WE!! :-D:-D:-D:-D;-)

@pitt

ich kann mich noch gut an die rumschrauberei erinnern die du da am prüfstand hattest...

Geschrieben
@kocki: gibts dieses Jahr ein Himmelfahrtskommando? Kann nichts finden in den Terminen.

Die Frabe hat mir meine Vermählte auch schon gestellt, weil sie (und ich natürlich auch) mal wieder Bock auf dieses Treffen hatte. Eine Antwort haben wir bisher leider auch nicht gefunden.

Sind denn keine Schützenfestwichser hier im GSF?

Habe heute Nacht noch Ilkas 177er wieder zusammengeschmissen. Am Wochenende scheiterte es, weil der Sprengring vor dem KuLu-seitigen Lager KuWe-Lager auf nimmer Wiedersehen in meiner Garage verschwunden war. Selbst eine lange Suchaktion hat keinen Erfolg gebracht und obwohl ich lauter Kleinteile in einer Grossbestellung mir mal vorrätig hingelegt habe, ist ein Sprengring natürlich nicht dabei. Wozu auich, sowas geht nei kaputt und leiert nur selten aus ...

Jedenfalls habe ich gestern einen bekommen und es konnte weiter gehen. Jetzt nur noch abblitzen, dann kann das losgehen - und zwar am Donnerstag nach Celle und dann am Freitag nach Bodenteich.

Apropos Bodenteich: Wer von Euch fährt hin?

Kotze

Toeppi

sonstwer?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab gestern wohl endlich meine Lichtanlage zum dauerhaften Leuchten ohne Durchbrennen gebracht. Hoff ich zumindest...auf ner "grossen" Fahrt mit Olli zum Tankumsee blieb das Licht auf jeden Fall die ganze Zeit in Funktion. Das Witzige is...mit dem Spannungsregler der vorher schon eingebaut war, aber nicht richtig angeschlossen. Toll, dass ich mir noch einen bei Stoffi bestellt hab :-D Naja, egal. Am Sonntag hab ich mir noch ne nette Sitzbank bestellt:

Aus Gifhorn werden wohl bisher nur Olli und ich nach Bodenteich fahren, ma gucken ob noch wer dazu kommt...

Am Delta wird erstmal der Kupplungsnehmerzylinder ersetzt, hoffe das isses dann schon. Obwohl ich mich auf ne neue Kupplung schon ein Bißchen gefreut habe :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Die Frabe hat mir meine Vermählte auch schon gestellt, weil sie (und ich natürlich auch) mal wieder Bock auf dieses Treffen hatte. Eine Antwort haben wir bisher leider auch nicht gefunden.

Sind denn keine Schützenfestwichser hier im GSF?

Habe heute Nacht noch Ilkas 177er wieder zusammengeschmissen. Am Wochenende scheiterte es, weil der Sprengring vor dem KuLu-seitigen Lager KuWe-Lager auf nimmer Wiedersehen in meiner Garage verschwunden war. Selbst eine lange Suchaktion hat keinen Erfolg gebracht und obwohl ich lauter Kleinteile in einer Grossbestellung mir mal vorrätig hingelegt habe, ist ein Sprengring natürlich nicht dabei. Wozu auich, sowas geht nei kaputt und leiert nur selten aus ...

Jedenfalls habe ich gestern einen bekommen und es konnte weiter gehen. Jetzt nur noch abblitzen, dann kann das losgehen - und zwar am Donnerstag nach Celle und dann am Freitag nach Bodenteich.

Apropos Bodenteich: Wer von Euch fährt hin?

Kotze

Toeppi

sonstwer?

Angeblich findet HFK statt. Habe vor kurzem mit einem von den Sposmokers gesprochen(keine ahnung mehr wer), der sagte auf alle fälle, findet statt, zu Himmelfahrt :-D

Ostern: Ich fahre mit Töppi, Bert, Jo und Matze von den Black Jacks ab mir los. Wahrscheinlich mittlerer Nachmittagsbereich, je nachdem wann wir von Do. nüchtern sind...

Geschrieben
Angeblich findet HFK statt. Habe vor kurzem mit einem von den Sposmokers gesprochen(keine ahnung mehr wer), der sagte auf alle fälle, findet statt, zu Himmelfahrt :-D

Ostern: Ich fahre mit Töppi, Bert, Jo und Matze von den Black Jacks ab mir los. Wahrscheinlich mittlerer Nachmittagsbereich, je nachdem wann wir von Do. nüchtern sind...

Da würden wir uns gerne anschliessen denk ich. Welche Strecke habt ihr vor zu fahren? Wo könnte man denn dazustoßen? :-D

,..pennah!

Geschrieben

Morning!

Meine schwarze Diva grillt anscheinend immer die Batterie :-D

Welchet Kabel der Zündgrundplatte ist denn für den Ladestrom zuständig, und wieviel Saft sollte da raus kommen?

(nehme ja mal an, 12V....)

Oder wird die Bakterie vom Spannungsregler gespeist?!?

Hat mal jemand schnell nen PX-alt Schaltplan mit E-Zündung+Batt. zur Hand???

Nicht ganz richtig Herr Busch. Geblitzt isser nicht, hab ich mir geschenkt am WE als bei zwei von drei Rollern genau das

gemessen wurde was auch in etwa eingestellt war. Und der Gravie-Kopf wird in der Tat nicht das Problem sein. :-D

Naja vielleicht ist ja auch die 122er HD zu klein? Die fuhr ich ja auch schon ohne PEP...

.......na, und schon hast Du Dir die Antwort ja schon selber gegeben :-D

1. Zündung blitzen

2. HD an den Spochtauspuff anpassen!!!!!

Heut Abend W.U.R.S.T. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Meine schwarze Diva grillt anscheinend immer die Batterie :-D

Welchet Kabel der Zündgrundplatte ist denn für den Ladestrom zuständig, und wieviel Saft sollte da raus kommen?

(nehme ja mal an, 12V....)

Oder wird die Bakterie vom Spannungsregler gespeist?!?

Ja, wird sie, weil die ZGP teils wesentlich mehr als als 12V liefert.

Der Regler bringt es auf ein für die Batterie erträgliches Mass.

Ausserdem liefert die ZGP ~ und die Batterie will -,

Der Regler ist auch Gleichrichter.

Edith liefert nach:

Schaltplan Scooterhelp farbig

Schaltplan Vespa-Archiv (original Vespa s/w)

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben
@Kotze: Bin mit der Cosa beia Arbeit, 18.00h treffen @ Tanke Ecke Pferdemarkt?
Ostern: Ich fahre....

Und heute? Hast du mich oben überlesen? :-D

.......na, und schon hast Du Dir die Antwort ja schon selber gegeben :-D

1. Zündung blitzen

2. HD an den Spochtauspuff anpassen!!!!!

:-D So isset, werd ich dann nochmal rangehen.

Aber fuhr heute morgen bei der frischen Luft herrlich, der Durchzug ist schon echt so das man schnellstens

an die ultralange Primär denkt, denn so klingt das ganze einfach zu angestrengt bei ca. 95 Km/h. :-D

Muss ich aber erstmal wieder drauf spaaren. Oder mich mitm Rad wieder von ner Oma umpusten lassen ;-)

Geschrieben

Moin und Scheisse!

Gerade ist mir bei Ebay eine Vespa P200E Traveller mit neu gemachtem Motor im einwandfreien Originalzustand für 950 € Sofortkauf durch die Lappen gegangen.

Ich bin auch wirklcih zuuuu doof denn statt gleich auf Sofortkauf zu klicken, lese ich vorher noch ne SMS von meiner Frau :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, wird sie, weil die ZGP teils wesentlich mehr als als 12V liefert.

Der Regler bringt es auf ein für die Batterie erträgliches Mass.

Ausserdem liefert die ZGP ~ und die Batterie will -,

Der Regler ist auch Gleichrichter.

Edith liefert nach:

Schaltplan Scooterhelp farbig

Schaltplan Vespa-Archiv (original Vespa s/w)

Aber die einzige Verbindung der Batterie ist doch das rote Kabel zur ZGP :-D

Die Ausgänge A des Reglers (violett) gehen ja nur zu den Lampen -> Wechselstrom.

Der B+ ist wohl der gerichtete Gleichstrom + für Blinker. Der hat aber doch keine Verbindung zur Batt.?!?

Edith fragt, ob das Spulenpaar zwischen rot und gelb nicht eher für die Aufladung zuständig sind?

Fällt die Spannung der roten Leitung ab, puffert die "gelbe-Spule" gegen, bis wieder 12V da sind, oder?!?

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Moin und Scheisse!

Gerade ist mir bei Ebay eine Vespa P200E Traveller mit neu gemachtem Motor im einwandfreien Originalzustand für 950 ? Sofortkauf durch die Lappen gegangen.

Ich bin auch wirklcih zuuuu doof denn statt gleich auf Sofortkauf zu klicken, lese ich vorher noch ne SMS von meiner Frau :-D

Die da?

http://cgi.ebay.de/Vespa-P200E-Traveller-S...%3A1|240%3A1318

Echt scheisse... :-D

Voll schön das Teil...

Beleid!!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information