Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Meine Cosa wiegt ja schon mal 30Kg mehr, ich auch 30kg mehr als Max, bleiben noch 60 für die Dame plus Kleidung...

Du kennst doch so viele, kennst du nicht auch nen Bauern mit ner Wiese? Braucht ja garnicht groß sein...

Kannst Du mir vielleicht mal sagen, wie groß diese Schelle für den Auspuff sein muss(Außendurchmesser), ich habe heute morgen im Wald den Puff verloren, da sind die Rehe aber gerannt. An den Auspuff haben sie sich ja schon gewöhnt, aber das war ne Nummer zu viel :-D

Fahre heute noch in den Roderbruch.... - hab da aber keinen Messschieber... - aber Auslassdurchmesser is doch immer gleich... - send dir ne sms wenn ich was weiss... - muss heute beim Rechtsanwalt den smallframe-motor reinschrauben :cry:

Geile Rechnung da oben :-D - du machst deine Cosa aber fett ^^

Meine Rechnung dazu wäre 20 mehr für de Cosacken, 40 für den Kotze :-D - und 70 für die Dame (die liest hier ja nicht mit ;-)) ... :-D

Überlege grad auch schon wegen Wiese etc....

Mach mir Gedanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute morgen im Wald den Puff verloren, da sind die Rehe aber gerannt. An den Auspuff haben sie sich ja schon gewöhnt, aber das war ne Nummer zu viel :-D

Jaja der Kegra... rate mal warum ich den immer eingehänhgt hatte mit Federn an meinem Malossi... sonst nix halten das :-D

nico0.jpg

:-D

Posch meets Nico :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, sowas hatte ich im Kopf. Danke Karla.

Also ein fest Abfahrtzeit haben wir nicht, das hängt halt vom Alkoholkonsum des Vorabends ab und wie jeder einzelne durchkommt und fahrfähig ist.

Aber tippe mal grob Abfahrt in Celle so gegen 14:00 oder 15:00 Uhr, am Lönsstein verbringen wir meistens 30-45 Minuten (je nach Bier- und Bratwurtkonsum), sind dann also zur gleichen Zeit an der Kreuzung wie Kotze schon geschrieben hat. Sonst treffen wir uns einfach alle da und kommen auf'm Treffen mit einer kleinen Horde an ... :-D

Wenn wir so tun wollen, schick(t) doch mal Handynummer per PM, dann wirds am Karfreitag leichter, sich nicht zu verpassen.

Sehr gute Idee, so wie damals in Celle an der Örtze oder bei Euch am Baggersee?

Also wenn Euch Landkreis Celle genehm ist, dann würde ich mal schauen, ob wir den Platz an der Örtze (völlige Abgeschieden mit der Garantie, niemanden zu stören) mal halblegal klarmachen.

Ich sach nur:

nico0.jpg

:-D

Edith hat mal eben Rechtschreibung geprüft ...

Das wäre nen Hammergelände! Sofort, wenn Du da was klar machen kannst! Gibbet von dem Treffen damals eigentlich noch mehr Bilder?

Edit hat Hightower entdeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein fest Abfahrtzeit haben wir nicht, das hängt halt vom Alkoholkonsum des Vorabends ab und wie jeder einzelne durchkommt und fahrfähig ist.

Aber tippe mal grob Abfahrt in Celle so gegen 14:00 oder 15:00 Uhr, am Lönsstein verbringen wir meistens 30-45 Minuten (je nach Bier- und Bratwurtkonsum), sind dann also zur gleichen Zeit an der Kreuzung wie Kotze schon geschrieben hat. Sonst treffen wir uns einfach alle da und kommen auf'm Treffen mit einer kleinen Horde an ... :-D

Wenn wir so tun wollen, schick(t) doch mal Handynummer per PM, dann wirds am Karfreitag leichter, sich nicht zu verpassen.

Sehr gute Idee, so wie damals in Celle an der Örtze oder bei Euch am Baggersee?

Also wenn Euch Landkreis Celle genehm ist, dann würde ich mal schauen, ob wir den Platz an der Örtze (völlige Abgeschieden mit der Garantie, niemanden zu stören) mal halblegal klarmachen.

Ich sach nur:

nico0.jpg

Na ich denke so gegen 16:00 Uhr in Sprakensehl könnte ja ungefähr passen. Meine Handy-Nr. kriegste noch per PM.

Bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen wegen nem Gelände bei mir hier in der Gegend. 2 Bekannte von mir haben sich das Übungsgelände der stillgelegten Kaserne in Wesendorf klargemacht. Die wollen da so'n Offroad-Park machen oder so. Vielleicht geht da ja was...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre nen Hammergelände! Sofort, wenn Du da was klar machen kannst! Gibbet von dem Treffen damals eigentlich noch mehr Bilder?

Ich müsste bei mir mal in den Tiefen suchen, das kann aber dauern.

Wer immer viele Fotos gemacht hat bzw. ein grosses Archiv hat, ist Dirk. Also der hier rumlungernde dirk_vcc.

Die Wiese ist jahrelang von den Pfadfindern verwendet wurde, ich müsste mir mal (evt. schaffe ich es Ostermontag) die Wiese anschauen, ob die da immernoch irgendwelche Holzkonstruktionen stehen haben bzw. den Platz in Gebrauch haben.

Da lässt sich bestimmt was im Laufe des Sommers machen ...! Wäre sehr geil!

Vor allem weil die H/CE/BS/PE/HI/WF Community ja doch schon recht ansehnlich geworden ist. (Ich habe HB mit Lenni vergessen ... :-D )

Thema: "WURST-Zelten 2009"

Edith sacht pennah: :-D

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Der Rote hat TÜV :-D

Wußt ich gar nicht, dass beui Saisonkennzeichen man nen paar Monate (bei mir 5!) Tüv geschenkt bekommt :-D

Macht aber auch Sinn, und ich hab jetzt bis April 2011 (<- pfui, rosa Plakette :-D )

Übrigens krasses Manöver auf der Hamburger Allee kurz vor der Vahrenwalder ;-) - habs schon scheppern gehört ... :-P

Watten????

Da waren doch MEEEETER Platz.........

ja seHerr geil!!!! :cry::-D

das gaylände war schon richtig klasse!!!! :sly:

Der Crash auch ;-)

Und der (Poschs) Rahmen stand danach ja jahrelang als Deko in meinem Zimmer rum.....

An wen hab ich den dann nur verkauft?????

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Der Rote hat TÜV :thumbsup

Und der (Poschs) Rahmen stand danach ja jahrelang als Deko in meinem Zimmer rum.....

An wen hab ich den dann nur verkauft?????

Al.

Hab Dich gesehn als du zurückkamst. Auffer Vahrenwalder um 11.07Uhr, standest direkt hinter nem Kollegen von mir, ich glaube auf der Abbiegerspur zum Niedersachsenring oder später. Da wo der kleine Stau war. Ich war auffer gegenseite, hupend...

Du hattest Poschs Rahmen??? Warum weiß ich davon nix mehr...

Gerade noch beim Tätowierer gewesen, wenn ich glück habe, ist der Arm bald komplett. Eigentlich isser ja voll bis Juli. Aber er hatte nen 3 Wochen Termin in Dubai zum tätowieren, der grad sehr kippelig geworden ist. Wenn der in die Kanne geht, haben wir 3,5 Wochen komplett leeres Buch, da geht einiges....

Schön das Autoteile Reich gleich nebenan ist, so habe ich mir gleich mal ne 42er Schelle für den MK3 geholt, dann kann die scheiß Promaschelle endlich wieder runterschmeißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Dich gesehn als du zurückkamst. Auffer Vahrenwalder um 11.07Uhr, standest direkt hinter nem Kollegen von mir, ich glaube auf der Abbiegerspur zum Niedersachsenring oder später. Da wo der kleine Stau war. Ich war auffer gegenseite, hupend...

Stömmt!

Du hattest Poschs Rahmen??? Warum weiß ich davon nix mehr...

Ja!

Der stand bei mir auffm Dachboden, gleich vorne wenn man hochgekommen ist. (da hatte ich das Bett noch ganz hinten Quer stehen....)

Wollte mir daraus nen Cut-down für die Strasse mit der Fahrgestellnr. von meiner schwarzen machen...

Quasi nen TÜV-Wechselrahmen :-D

Das verwunderliche dabei ist, dass ich echt nicht mehr weiß, an wen ich dan dann verkauft hab.....

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nico0.jpg

:-D

Autschn!

Ist das die Sprint von Nico? (jetziges Gespann?)

Posch? Der Posch (Vorname entfallen), dem die Toxic PX gehörte/gehört!?

:-D Bei dem Namen fällt mir immer wieder ein, dass ich von ihm noch Kohle für nen T5 JL-Puff bekomme. (Zitat: "kannste mir den zum Testen mal leihen.? Wenn der gut geht kriegste das Geld, sonst den Puff zurück...)

Na ja, aus den Augen, aus dem Sinn bzw ist ja nun auch schon verjährt (war wohl so `97/`98)...

Ärgert mich trotzdem immer wieder, wenn ich dran denke.

Edith sacht noch:

Kocki, du hast Post!

Bearbeitet von toeppi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Der stand bei mir auffm Dachboden, gleich vorne wenn man hochgekommen ist. (da hatte ich das Bett noch ganz hinten Quer stehen....)

Wollte mir daraus nen Cut-down für die Strasse mit der Fahrgestellnr. von meiner schwarzen machen...

Quasi nen TÜV-Wechselrahmen :-D

Das verwunderliche dabei ist, dass ich echt nicht mehr weiß, an wen ich dan dann verkauft hab.....

Stimmt, da stand er. Laaaaang laaaaaaaang ist´s her :-D

Hast du ihn denn verkauft? Wer weiss ob er nicht bei deiner Mutti zwischen den Einmachgläsern steht :-D

Ist das die Sprint von Nico? (jetziges Gespann?)

So weit ich weiss, ja.... ;-)

Posch? Der Posch (Vorname entfallen), dem die Toxic PX gehörte/gehört!?

Andreas war sein Name :cry:

Zu finden hier im Forum unter Toxic, war aber seit

14.09.2008 nicht mehr hier gewesen. Ist nicht soo der Forumsmensch wie es scheint. :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußt ich gar nicht, dass beui Saisonkennzeichen man nen paar Monate (bei mir 5!) Tüv geschenkt bekommt :-D

Macht aber auch Sinn, und ich hab jetzt bis April 2011 (<- pfui, rosa Plakette :-D )

Echt?

Mein Benz (04-10) ist immer im Dezember fällig, wenn ich dann im April hinfahre, datiert der TÜV-Mann immer schön zurück.

Ist das die Sprint von Nico? (jetziges Gespann?)
So weit ich weiss, ja.... :-D

Nein. Er hat sich damals ein neues Chassis gekauft, den Kram in der gleichen nochmal gelackt und dann alles umgebaut.

So gesehen ist es bis aufs Chassis (und ein paar Anbautiele vielleicht) tatsächlich noch dieselbe ... was die Sach enicht besser macht ...! :-D

Kocki, du hast Post!

Ebenfalls.

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Mein Benz (04-10) ist immer im Dezember fällig, wenn ich dann im April hinfahre, datiert der TÜV-Mann immer schön zurück.

So hats der Kessem. mir erklärt!

Ich hatte ja auch Nov. 08 Termin bei (04-10) und jetzt eben 04/2011 das nächste mal :-D

Mit der Begründung, dass man zum Zeitpunkt der "Abmeldung" ja noch TÜV hat und vorsorglich nicht hin braucht...

Man darf wohl sogar dann den ganzen April durch fahren, wenn der eigentliche TÜV Termin in der Stillegungszeit ist!

Dann wird - um das ganze dann für jedermann transparent zu gestalten, der Anmeldezeitpunkt als neue Frist genommen, um eben diese verwirrung zu beseitigen...

Wußt ich auch nicht - hat er von sich aus gleich so gesagt!

(und ich denke, dass er sich da auskennt, da er auch immer bei Classic-Ausfahrten/Ralleys etc. am Start ist und auch sonst viel mit Old-/Youngtimern zu tun hat.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gürgen:Sowas suchst Du doch... hast noch Zeit bis 19.32Uhr
Naja mal sehen... fürs Geld kann ich mir auch die lange Primär kaufen ;-)
:-D

Nanana :-D:-D

Moin,

das war gestern ein richtig netter Abend.

Danke nochmal an alle.

Hoffentlich bin ich beim nächsten wursten wieder motorisiert auf zwei Rädern unterwegs.

@Kotze: wegen des Termins einfach eine PN schreiben, ich kann mich zeitlich nach Dir richten.

Ja besser so als das ich dich mit meiner Cosa nochmal fast umfahre :-D

wenn beim Kotze zum schrauben... bin ich auch da :cry: Gaser tunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minderleistung am Kickstarter!

post-23693-1239200283_thumb.jpg

Aber ich meine ein kurzes pöttern gehört zu haben :-D

Leider nicht mit der richtigen LiMa, die ist irgendwie nicht ganz i.O. naja mal sehn.

Kickstarterschraube IMMER fest ziehen :-D

Aber das hast Du jetzt ja selber grade gelernt :-D

(iss JEDEM schon passiert!)

:-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autschn!

Ist das die Sprint von Nico? (jetziges Gespann?)

Posch? Der Posch (Vorname entfallen), dem die Toxic PX gehörte/gehört!?

:-D Bei dem Namen fällt mir immer wieder ein, dass ich von ihm noch Kohle für nen T5 JL-Puff bekomme. (Zitat: "kannste mir den zum Testen mal leihen.? Wenn der gut geht kriegste das Geld, sonst den Puff zurück...)

Na ja, aus den Augen, aus dem Sinn bzw ist ja nun auch schon verjährt (war wohl so `97/`98)...

Ärgert mich trotzdem immer wieder, wenn ich dran denke.

jau, erstens das gespann von nico und zweitens der posch...

...nummerhabenwolle?! :-D

stimmt, is derbst ärgerlich...

@all

kommt eigentlich noch jemand zum oster-ska-jam ins musikzentrum hannover am samstach?!

ich bin auf jeden fall dort... :-D

ach ja, moinsen!! :-D

und zweites ach ja:

(iss JEDEM schon passiert!)

mir auch noch nie!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

@Stefan ne mit dem 177 er machen wir später.

@Osterruner also ca. 16-16.30 Uhr in Sparkensehl oder wie das heißt ??? (sind dann ja auch nur noch 20 min. bis zum Run....... :-D )

@Hightower nix Ska, Bad Bodenteich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

So, mal schaun wann ich hier heute aus dem Freistaat fliehen kann um wieder zurück in die Heimat zu düsen.

Ach ja, dann erstmal eine Woche "OSTERFERIEN" :-D

@hightower

mit der Nummer komm ich mal auf dich zurück.

(obwohl, so wie ich ihn in erinnerung hab, kann er sich an die Auspuffaktion eh nicht mehr erinnern...)

Töppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ..da ist der Platz leider schon über den ganzen Sommer ausgebucht 
    • Ist dann halt rein digital    Also voll auf oder voll zu, oder
    • Husky hat mal an den 125 / 190er und 250er Crosser mal Magnetventile hierfür im Einsatz gehabt, das lief ziemlich störungsfrei, ging zwar bissi auf's Material da das Magnetventil schlagartig öffnete und schloss. Ohne Rückzugfeder, nur ne leichte Federkennung um das Spiel auszugleichen., aber Kraft hatte der Magnet ohne Ende! Aber hier mit Endlagendämpfung zu arbeiten müsste machbar sein,
    • Keine Ahnung worauf Du deine These abstützt. Warum sind denn deine "ach so stabilen" GG Zylis so arg empfindlich betreffend Stehbolzenklemmer?   Eines ist doch klar, das Material wie z.B. GG das höhere Drücke aushält, hier auch höhere Drücke weitergibt. Bei so extrem schlechten Verhältnissen wie es eben mal solche Konstruktionen mit "durchgehenden" Stehbolzen sind, wird das ganze noch unterstützt. . Dann haben wir teils Modelle mit unterschiedlichen Abständen der Stehbolzenbohrungen zur Zylibohrung, was gleichmässige Drücke auf die Kopfdichtfläche unmöglich macht, hier machen sich zusätzlich schon ein paar mm unterschiedlicher Abstand negativ bemerkbar.   Und wenn man sich den EGIG 170 mit seinen "rieisigen" Ports ansieht und hier von einem stabilen Zyli spricht, ich weiss nicht wo und wie lange Du in der Motorentechnik involviert bist?   In den ganzen Studien die  Mahle zu diesem Thema Zylinderverzug schreibt, heisst es auch unter anderem, selbst eine "nicht fluchtende Lagergasse" ruft Zylinderverzug hervor. Hier sieht man doch ganz genau wie empfindlich die Zylis eigentlich sind.   Übrigens haben Messreihen von mir und anderen Technikern ergeben, das sich vorher "runde" Zylis beim vorspannen teils 0,025-0,03mm verzogen haben, egal ob GG oder Aluzylis.    Nun zum EGIG 170, da hier der Konstrukteur mit der Zylibohrung wirklich bis an den maximal möglichen Abstand zu den Stehbolzen gegangen ist, macht das ganze nicht einfacher!   Zu deinen "Ü- Mass Kolben" Wünschen, ich ginge mit der Erstbohrung des Zylis 0,5mm kleiner und würde zwei Stufen a 0,25mm Übermasskolben anbieten, der Zyli würde mit 0,5mm kleinerem Kolben immer noch genügend Leistung abwerfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information